Nominierungen offen für Lehrer und Schulleiter des Jahres

Nominierungsformular & Flyer: Englisch | Spanisch | Amharisch | Arabisch | Mongolisch

In diesem Jahr APS nimmt Nominierungen an für Lehrer und Principal des Jahres von allen Mitarbeitern und Gemeindemitgliedern. Bitte helfen Sie uns, Spitzenleistungen anzuerkennen und zu belohnen APS indem Sie eine Nominierung für einen Lehrer oder Schulleiter einreichen, der alles getan hat, um zu helfen APS Schüler sind erfolgreich und gedeihen. Weitere Informationen, einschließlich der Nominierungsformulare, finden Sie unten.

Nominierungen und Anerkennungen für Support Staff of the Year werden noch in diesem Schuljahr folgen.


Lehrer des Jahres

NOMINIERUNGSFORMULAR (Englisch / Spanisch)

Die Arlington Public Schools haben den Teacher of the Year Award ins Leben gerufen, um Lehrer zu würdigen, die in ihrem Beruf vorbildlich sind. Die Ziele der APS Der Teacher of the Year Award wurde schon immer ausgezeichnet, um hervorragende Lehrleistungen zu würdigen und kreativen und qualitativ hochwertigen Unterricht zu fördern.

In diesem Jahr werden mit den Preisen ein Lehrer des Jahres und zwei Finalisten (für die Grundschul-, Mittel- und Oberstufenstufen) ausgezeichnet. Der Empfänger nimmt an einer Gewinnchance teil Die Washington Post Auszeichnung als Lehrer des Jahres, die eine einzigartige Trophäe, einen Geldpreis in Höhe von 7,500 US-Dollar und einen Feature-Spot in der Die Washington Post Zeitung und ein Profil in washingtonpost.com. Der Preisträger nimmt auch an der Chance teil, den Virginia Teacher of the Year Award zu gewinnen, der ein separates Bewerbungsverfahren beinhaltet. Alle anderen Finalisten erhalten eine Urkunde und ein Dankeschön von den Arlington Public Schools.

Voraussetzungen

  • Die Nominierten müssen bis zum Ende des Schuljahres 2020/21 über drei aufeinanderfolgende Jahre erfolgreicher Vollzeiterfahrung an öffentlichen Schulen in Arlington in einer der förderfähigen Kategorien (Lehrer, Bibliothekar, Schulberater, Lesespezialist oder Technologiespezialist) verfügen.
  • Die Nominierten müssen während des gesamten Schuljahres 2021-22 im Vollzeit-Lehrstatus sein.
  • Die Nominierten sollten starke Teilnehmer an den Aktivitäten ihrer eigenen Schule sein (zB Sponsoring eines Clubs, Coaching, Organisation von Schülerveranstaltungen).
  • Eine Person kann sich nicht selbst nominieren.
  • NICHT BERECHTIGT:
    • Personen, die zum Ende des laufenden Schuljahres in Rente gehen wollen
    • Administratoren und Vorgesetzte
    • Lehrer, Bibliothekare, Schulberater, Lese- oder Technologiespezialisten, die für das nächste Schuljahr in Verwaltungs- oder Aufsichtspositionen wechseln

Auswahlkriterium

Nominiert sollten Lehrer sein, die:

  • Wecken Sie bei den Schülern den Wunsch zu lernen und zu erreichen.
  • Die individuellen Bedürfnisse der Schüler verstehen, ihre Talente fördern und ihr Selbstwertgefühl stärken.
  • Demonstrieren Sie gründliche Kenntnisse der Materie und die Fähigkeit, diese effektiv mit den Schülern zu teilen.
  • Pflegen Sie kooperative Beziehungen mit ihren Kollegen und der Gemeinschaft.
  • Zeigen Sie herausragende Führung.
  • Behalten Sie ihre Lehrtätigkeit während des Schuljahres 2022/23 bei.

Einreichungsprozess

Zusätzlich zum Ausfüllen des Nominierungsformulars müssen die Nominierenden Folgendes einreichen:

  • Ein kurzer Aufsatz, der die Beiträge des Nominierten zu jedem der Auswahlkriterien beschreibt. Maximal 400 Wörter für jede Kategorie.
  • Mindestens drei Unterstützungsschreiben, davon eines von einem professionellen Pädagogen. Die Briefe können von einem der folgenden stammen: Schulleiter, Administrator, Kollege, Schüler/ehemaliger Schüler, Elternteil oder Gemeindevorsteher. Ein wirksames Unterstützungsschreiben enthält persönliche Kenntnisse des Lehrers und einen Hinweis auf die Eigenschaften, die den Kandidaten zum Lehrer des Jahres 2022 qualifizieren würden.

*Bitte beachten Sie, dass der Gewinner nach der Qualität der eingereichten Bewerbung ausgewählt wird, nicht nach der Anzahl der Nominierungen. Wenn es für einen einzelnen Kandidaten mehr als einen Nominierenden gibt, raten wir dringend davon ab, für denselben Kandidaten eine separate Nominierung einzureichen. Stattdessen empfehlen wir, dass die zusätzlichen Nominatoren ein Empfehlungsschreiben verfassen, das in eine Einreichung aufgenommen werden soll.

Alle Bewerbungsunterlagen sind bis Mittwoch, 4, 8:2021 Uhr fällig.

FÜLLEN SIE DAS NOMINIERUNGSFORMULAR AUS (Englisch / Spanisch)


Schulleiter des Jahres

NOMINIERUNGSFORMULAR (Englisch / Spanisch)

Die meisten Pädagogen werden zustimmen, dass das Niveau der Exzellenz, das eine Schule erreicht, in direktem Zusammenhang mit der Führungsebene des Schulleiters steht. Die Kombination aus der Fähigkeit der Schulleitung, ihr Interesse an Mitarbeitern und Schülern, ihrem Respekt vor dem Lernen und ihrer Vision der Zukunft zu vermitteln, bildete die Grundlage für die Bemühungen der Schule, unsere Kinder zu erziehen. Mit der Verleihung dieses Preises hofft die Arlington Public Schools, Spitzenleistungen in der Schulleitung zu fördern.

Die jährlichen Auszeichnungen würdigen einen Schulleiter des Jahres. Der Empfänger nimmt an einer Gewinnchance teil Die Washington Post Auszeichnung als Principal of the Year, die eine charakteristische Trophäe, einen Geldpreis in Höhe von 7,500 US-Dollar und einen Feature-Spot in der Die Washington Post Zeitung und ein Profil in washingtonpost.com.

Voraussetzungen

  • Schulleiter der Grundschule, der Mittel- und Oberstufe, die zuvor nicht anerkannt wurden, können berücksichtigt werden.
  • Schulleiter können sich nicht selbst nominieren.
  • Der Kandidat muss über mindestens fünf (5) Jahre erfolgreiche Erfahrung als Schulleiter an öffentlichen Schulen von Arlington verfügen.
  • Der Kandidat muss planen, seine Position als Schulleiter während des Schuljahres 2022/23 zu behalten.

Auswahlkriterium

Nominierte müssen Schulleiter sein, die:

  • Effektiv verwalten
  • Kreativität und Innovation demonstrieren und fördern
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Gemeinde
  • Pflegen Sie einen kontinuierlichen Dialog mit Schülern und Eltern sowie Dozenten und Mitarbeitern
  • Informieren Sie sich über die Entwicklungen im Bildungsbereich
  • Teamgeist fördern
  • Zeigen Sie Führung und zeigen Sie Engagement
  • Spielen Sie weiterhin eine aktive Rolle im Unterricht

Einreichungsprozess

Zusätzlich zum Ausfüllen des Nominierungsformulars müssen die Nominierenden Folgendes einreichen:

  • Ein kurzer Aufsatz, der die Beiträge des Nominierten zu jedem der Auswahlkriterien beschreibt. Maximal 400 Wörter für jede Kategorie.
  • Mindestens drei Unterstützungsschreiben, davon eines von einem professionellen Pädagogen. Die Briefe können von einem der folgenden stammen: Schulleiter, Administrator, Kollege, Schüler/ehemaliger Schüler, Elternteil oder Gemeindevorsteher. Ein wirksames Unterstützungsschreiben enthält persönliche Kenntnisse des Schulleiters und einen Hinweis auf die Eigenschaften, die den Kandidaten zum Schulleiter des Jahres 2022 qualifizieren würden.

*Bitte beachten Sie, dass der Gewinner nach der Qualität der eingereichten Bewerbung ausgewählt wird, nicht nach der Anzahl der Nominierungen. Wenn es für einen einzelnen Kandidaten mehr als einen Nominierenden gibt, raten wir dringend davon ab, für denselben Kandidaten eine separate Nominierung einzureichen. Stattdessen empfehlen wir, dass die zusätzlichen Nominatoren ein Empfehlungsschreiben verfassen, das in eine Einreichung aufgenommen werden soll.

Alle Bewerbungsunterlagen sind bis Mittwoch, 4, 8:2021 Uhr fällig.

FÜLLEN SIE DAS NOMINIERUNGSFORMULAR AUS (Englisch / Spanisch)


Für weitere Informationen oder Hilfe senden Sie bitte eine E-Mail an Jeni Merino an jeni.merino @apsva.us..

Nominations Open for Teacher and Principal of the Year

This year, APS is accepting nominations for Teacher and Principal of the Year from all staff and community members. Please help us recognize and reward excellence at APS by submitting a nomination for a teacher or principal who has gone above and beyond to help APS students succeed and thrive. More information below including the nomination forms.

Nominations and recognitions for Support Staff of the Year will be coming later this school year.


Teacher of the Year

NOMINATION FORM (English/Español)

Arlington Public Schools established the Teacher of the Year Award to recognize teachers who exemplify excellence in their profession. The goals of the APS Teacher of the Year Award have always been to recognize excellence in teaching and to encourage creative and quality instruction.

This year, the awards recognize a Teacher of the Year and two finalists (representing Elementary, Middle and High School levels). The recipient is entered for a chance to win the Washington Post Teacher of the Year award, which includes a signature trophy, a $7,500 monetary award, a feature spot in the Washington Post newspaper, and a profile in washingtonpost.com. The awardee is also entered for a chance to win the Virginia Teacher of the Year award, which includes a separate application process. All other finalists will receive a certificate and token of appreciation from Arlington Public Schools.

Eligibility

  • Nominees must have had three consecutive years of successful, full-time experience in Arlington Public Schools in one of the eligible categories (teacher, librarian, guidance counselor, reading specialist, or technology specialist) by the end of the 2020-21 school year.
  • Nominees must be on full-time active-duty teaching status during the entire 2021-22 school year.
  • Nominees should be strong participants in their own schools’ activities (i.e., sponsoring a club, coaching, organizing student events).
  • A person cannot nominate themselves.
  • NOT ELIGIBLE:
    • Individuals who are planning to retire at the end of the current school year
    • Administrators and supervisors
    • Teachers, librarians, guidance counselors, reading specialists, or technology specialists who transfer to administrative or supervisory positions for the next school year

Selection Criteria

Nominees should be teachers who:

  • Instill in students a desire to learn and achieve.
  • Understand the Individual needs of students, encourage their talents, and foster their self-esteem.
  • Demonstrate a thorough knowledge of subject matter and the ability to share it effectively with students.
  • Foster cooperative relationships with their colleagues and the community.
  • Demonstrate outstanding leadership.
  • Maintain their teaching position throughout the 2022-23 school year.

Submission Process

In addition to completing the nomination form, nominators will need to submit the following:

  • A short essay, describing the nominee’s contributions in each of the selection criteria. Maximum of 400 words for each category.
  • At least three letters of support, one of which must be by a professional educator. The letters may come from any of the following: principal, administrator, colleague, student/former student, parent, or civic leader. An effective letter of support contains personal knowledge of the teacher and an indication of the qualities that would qualify the candidate to be the 2022 Teacher of the Year.

*Please note, the winner will be selected based on the quality of the application submitted, not the number of nominations. If there is more than one nominator for a single candidate, we strongly discourage submitting a separate nomination for the same candidate. Instead, we recommend that the additional nominators write a letter of recommendation to include in one submission.

All application materials are due by 4 p.m. on Wednesday, December 8, 2021.

COMPLETE THE NOMINATION FORM (English/Español)


Principal of the Year

NOMINATION FORM (English/Español)

Most educators will agree that the level of excellence a school achieves is directly related to the level of leadership provided by its principal. The combination of the principal’s ability to manage, their interest in staff and students, their respect for learning, and their vision of the future set the stage for the school’s efforts to educate our children. In presenting this award, Arlington Public Schools hopes to encourage excellence in school leadership.

The annual awards recognize a Principal of the Year. The recipient is entered for a chance to win the Washington Post Principal of the Year award, which includes a signature trophy, a $7,500 monetary award, a feature spot in the Washington Post newspaper, and a profile in washingtonpost.com.

Eligibility

  • Elementary, middle, and high school principals not previously recognized are eligible for consideration.
  • Principals may not nominate themselves.
  • The nominee must have a minimum of five (5) years’ successful experience as a principal in Arlington Public Schools.
  • The nominee must be planning to maintain their position as principal throughout the 2022-23 school year.

Selection Criteria

Nominees must be principals who:

  • Manage effectively
  • Demonstrate and encourage creativity and innovation
  • Foster cooperation between the school and the community
  • Maintain a continuing dialogue with students and parents as well as faculty and staff
  • Keep abreast of developments in the field of education
  • Encourage team spirit
  • Demonstrate leadership and exemplify commitment
  • Continue to play an active role in the classroom

Submission Process

In addition to completing the nomination form, nominators will need to submit the following:

  • A short essay, describing the nominee’s contributions in each of the selection criteria. Maximum of 400 words for each category.
  • At least three letters of support, one of which must be by a professional educator. The letters may come from any of the following: principal, administrator, colleague, student/former student, parent, or civic leader. An effective letter of support contains personal knowledge of the principal and an indication of the qualities that would qualify the candidate to be the 2022 Principal of the Year.

*Please note, the winner will be selected based on the quality of the application submitted, not the number of nominations. If there is more than one nominator for a single candidate, we strongly discourage submitting a separate nomination for the same candidate. Instead, we recommend that the additional nominators write a letter of recommendation to include in one submission.

All application materials are due by 4 p.m. on Wednesday, December 8, 2021.

COMPLETE THE NOMINATION FORM (English/Español)


For further information or assistance, please email Jeni Merino at jeni.merino@apsva.us.