Parent Resource Center Montag Nachricht: 1.25.21

Montag Nachricht Bild

 

 

25. Januar 2021

Das Team Ihres Parent Resource Centers hofft, dass Sie sich mit dieser Nachricht an diesem kühlen Tag warm halten. Diese Woche machen wir mit APS Wir feiern die Woche der Anerkennung der Schulleiter und würdigen das Engagement unserer Schulleiter in diesem beispiellosen Jahr. APS lädt Sie ein, ihnen eine Nachricht zu senden, mit Ihrem Kind an einer Karte zu arbeiten und / oder den Hashtag zu verwenden #DankenAPSPrinzipien  on Twitter . Facebook um Ihren Schulleiter zu feiern.

JANUAR IST MENTAL WELLNESS MONAT
Wenn wir über einige der Herausforderungen nachdenken, die dieses ungewöhnliche Jahr mit sich gebracht hat, wissen wir, dass einige Familien psychische Probleme haben. Deshalb widmen wir die heutige Montagsbotschaft der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen für psychische Gesundheit. Bitte zögern Sie nicht, sich an das Parent Resource Center zu wenden, wenn wir Sie bei der Verbindung mit Ressourcen unterstützen können. Sie erreichen uns unter 703.228.7239 oder prc@apsva.uns.

Mentale Gesundheitsressourcen

Die Arlington Public Schools haben einen facettenreichen Ansatz gewählt, um den psychischen Gesundheitsbedürfnissen ihrer Schüler gerecht zu werden. Auf Studenten-, Mitarbeiter- und Gemeindeebene werden Strategien umgesetzt, um Prävention und Intervention im Bereich der psychischen Gesundheit zu gewährleisten. Zusätzlich zum Beratungspersonal verfügt jede Schule über einen Schulpsychologen und einen Schulsozialarbeiter, die mit dem Schulpersonal zusammenarbeiten, um Schüler zu unterstützen, die individuellere Interventionen benötigen. Andere den Schulen zugewiesene Mitarbeiter sind Anwesenheitsberater, Drogenmissbrauchsberater, Schulkrankenschwestern und Schulbeamte. Darüber hinaus unterstützen schulbasierte Therapeuten der Abteilung für psychische Gesundheit mehrere Schulen. Mehr

Eltern / Erziehungsberechtigte, die sich Sorgen um die psychische Gesundheit ihres Kindes machen, werden aufgefordert, mit dem Schulpersonal sowie dem medizinischen Dienstleister ihres Kindes zu kommunizieren.

In der Krise / Brauchen Sie jetzt Hilfe? 

Um jeden schnellen Zugriff auf Kriseninformationen zu gewährleisten, APS hat eine rot In der Krise / Brauchen Sie jetzt Hilfe? Taste wieder los. auf ihrer Website.

Screen Shot bei 2021 01-25-2.30.55 PM

 

 

 

Screen Shot bei 2021 01-25-11.12.16 Uhr

 

 

 

 

 

 

Mit diesem roter Knopf Links zu einer Vielzahl hilfreicher Ressourcen, darunter:

  • Regionale Krisenreaktion für Kinder (CR2)
    CR2-Video anzeigen
    CR2 Bietet eine schnelle 24-Stunden-Reaktion auf alle Jugendlichen (bis 17 Jahre), die mit einer Krise der psychischen Gesundheit und / oder des Substanzkonsums konfrontiert sind. Ihre hochqualifizierten und mitfühlenden Berater bieten telefonisches Screening und persönliche Beurteilung, Intervention und Unterstützung, damit Ihr Kind und Ihre Familie wie geplant weiterleben können. Rufen Sie für 24-Stunden-Krisendienste an - 844-627-4747
  • 911 - Rufen Sie für sofortige Notfälle 911 an
  • Eine hilfreiche Ressourcenflieger zur Selbstmordprävention um sich selbst oder einem Freund zu helfen:
  • Links zu psychiatrischen Notdiensten
    • Verhaltensmedizinische Dienste in Arlington
      • Notrufnummer: 703-228-5160
      • Allgemeine Nummer: 703-228-1560
  • Ressourcen für Bedenken hinsichtlich Selbstmord / Selbstverletzung:
    • Crisis Link Regional Hotline: 703-527-4077 oder Text: CONNECT to 85511
    • National Hope Line: 1-800-SUICIDE (1-800-784-2433)
    • LGBTQ-Lifeline: 1-866-488-7386
    • Nationale Lebensader zur Suizidprävention: 1-800-273-TALK (1-800-273-8255 .)
    • Nationale SAMHSA-Helpline: 1-800-662-HILFE (1-800-662-4357)
  • Lokale Ressourcen:
  • Web-Ressourcen:
  • Videos - Teen Suicide Prevention für Eltern-Mayo-Klinik

Schließlich bietet Arlington NAMI (National Alliance for Mental Illness) fortlaufende Selbsthilfegruppen für Eltern an. Die Gruppen sind vertraulich und treffen sich derzeit virtuell. Details sind unten aufgeführt.

thumbnail_NAMI FSG-Flyer 2021A

 

 

 

 

 

 

 


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

Bitte besuchen Sie www.apsva.us/prc-Veranstaltungen

Parent Resource Center Monday Message: 1.25.21

Monday Message image

 

 

January 25, 2021

The team at your Parent Resource Center hopes this message finds you keeping warm on this chilly day. This week we join APS in celebrating Principals Appreciation Week, and acknowledging the dedication of our school leaders during this unprecedented year. APS invites you to send them a message, work with your child on a card, and/or use the hashtag #ThankAPSPrincipals  on Twitter and Facebook to celebrate your Principal.

JANUARY IS MENTAL WELLNESS MONTH
As we reflect on the some of the challenges this unusual year has presented, we know some families are experiencing mental health concerns, so are devoting today’s Monday Message to sharing mental health resources. Please do not hesitate to reach out to the Parent Resource Center if we can be of support in connecting you with resources. We can be reached at 703.228.7239 or prc@apsva.us.

MENTAL HEALTH RESOURCES

Arlington Public Schools has taken a multi-faceted approach to meeting the mental health needs of its students. Strategies are implemented at the student, staff and community levels to provide prevention and intervention in the area of mental health. In addition to its counseling staff, each school has an assigned school psychologist and school social worker that work with school staff to support students who require more individualized interventions. Other staff assigned to schools include attendance counselors, substance abuse counselors, school nurses and school resource officers. Additionally, school-based therapists from the Department of Mental Health support several schools. More

Parents/guardians who are concerned about their child’s mental health are encouraged to communicate with school staff as well as their child’s medical provider.

In Crisis/Need Help Now? 

To ensure each quick access to crisis information, APS has a red In Crisis/Need Help Now? button on its website.

Screen Shot 2021-01-25 at 2.30.55 PM

 

 

 

Screen Shot 2021-01-25 at 11.12.16 AM

 

 

 

 

 

 

This red button links to a variety of helpful resources, including:

  • Children’s Regional Crisis Response (CR2)
    View CR2 video
    CR2 Provides 24- Hour rapid response to all youth (17 & younger) facing a mental health and/or substance use crisis. Their highly trained and compassionate counselors provide phone screening and face-to-face assessment, intervention, and support so that your child and family may continue with life as planned. Call for 24-Hour Crisis Services – 844-627-4747
  • 911 – For Immediate Emergencies, call 911
  • A helpful suicide prevention resource flyer to help yourself or a friend:
  • Links to Emergency Mental Health Services
    • Arlington Behavioral Healthcare Services
      • Emergency Line: 703-228-5160
      • General Number: 703-228-1560
  • Resources for concerns about suicide/self-harm:
    • Crisis Link Regional Hot Line: 703-527-4077 or Text: CONNECT to 85511
    • National Hope Line: 1-800-SUICIDE (1-800-784-2433
    • LGBTQ Lifeline: 1-866-488-7386
    • National Suicide Prevention Lifeline: 1-800-273-TALK (1-800-273-8255
    • SAMHSA National Helpline: 1-800-662-HELP (1-800-662-4357)
  • Local Resources:
  • Web Resources:
  • Videos – Teen Suicide Prevention for Parents-Mayo Clinic

Finally, Arlington NAMI (National Alliance for Mental Illness) offers ongoing support groups for parents. The groups are confidential, and are currently meeting virtually. Details are listed below.

thumbnail_NAMI FSG Flyer 2021A

 

 

 

 

 

 

 


Upcoming Events image

 

Please visit www.apsva.us/prc-events