Parent Resource Center Montag Nachricht: 10.10.22

Montag Nachricht Bild10. Oktober 2022

Bitte beachten Sie, dass das Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) dies getan hat storniert seine Sitzung im Oktober. Das nächste ASEAC-Treffen findet am 15. November 2022 um 7 Uhr statt.

As APS weiterhin eine Vielzahl von Monaten zur Sensibilisierung/Akzeptanz für Behinderungen im Oktober anerkennt, empfehlen wir Ihnen, die Ressourcen auf unserer zu erkunden Ressourcen für den Oktober-Bewusstseinsmonat Diese Seite enthält eine Vielzahl von Links zu Ressourcen zu Augmentativer und Alternativer Kommunikation (AAC), Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADD), Legasthenie und Lernschwierigkeiten.

Verpassen Sie nicht die College Fair morgen Abend von 6:8 bis XNUMX:XNUMX Uhr an der Thomas Jefferson Middle School. Besuchen Sie die College Fair-Website unter: https://www.apsva.us/beyondaps/ – wir sehen uns dort!

Das Virginia Department of Education bietet ein Webinar an Neuere Forschungen zur sprachlichen Grundlage von Legasthenie: Implikationen für Bewertung und Intervention. Hier ist der Link zur Teilnahme am Legasthenie-Webinar am Mittwoch, den 12. Oktober um 6:30 Uhr.

Nächste Woche markieren Sie Ihre Kalender für Eine Einführung in die Sonderpädagogik  und Was ist Neurodiversität?. Details und Anmeldelinks für diese Veranstaltungen und mehr finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite unter www.aspva.us/prc-Veranstaltungen.

Hab eine großartige Woche!


Bild für bevorstehende EreignisseBesuchen Sie unsere Veranstaltungsseite unter www.apsva.us/prc-Veranstaltungen.

Parent Resource Center Monday Message: 10.10.22

Monday Message imageOctober 10, 2022

Please be advised that the Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) has cancelled its October meeting. The next ASEAC meeting will be held on November 15, 2022 at 7pm.

As APS continues to acknowledge a variety of disability awareness/acceptance months during the month of October, we encourage you to explore resources on our October Awareness Month Resources page. This page has a variety of resource links related to Augmentative and Alternative Communication (AAC), Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADD), Dyslexia, and Learning Disabilities.

Don’t miss tomorrow evening’s College Fair at Thomas Jefferson Middle School from 6-8pm. Visit the College Fair website at: https://www.apsva.us/beyondaps/ – we will see you there!

The Virginia Department of Education is offering a webinar on Recent Research on the Language Basis of Dyslexia: Assessment and Intervention Implications. Here is the link to join the dyslexia webinar on Wednesday, October 12th at 6:30pm.

Next week, mark your calendars for An Introduction to Special Education  and What is Neurodiversity?. Details and registration links for these events and more can be found on our events page at www.aspva.us/prc-events.

Have a great week!


Upcoming Events imageVisit our Events page at www.apsva.us/prc-events.