Parent Resource Center Montag Nachricht: 10.4.21

Montag Nachricht Bild

 


4. Oktober 2021

Allen unseren Familien, Kollegen, Community-Partnern und Abonnenten einen schönen Oktober! Dies ist immer ein arbeitsreicher Monat, da jeden Oktober eine Reihe von Anerkennungen für das Bewusstsein für Behinderungen vergeben werden.

Der Oktober ist der Monat des Bewusstseins für Lernbehinderungen (LD), eine Zeit, in der die Nation ihre Aufmerksamkeit auf einen von fünf Schülern richtet, die aufgrund von Legasthenie, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) oder anderen Lern- und/oder Aufmerksamkeitsproblemen anders lernen. „Dies ist eine Zeit, um zu verstehen, wie sich diese Behinderungen auf Schüler und ihre Familien auswirken, um über die bedeutenden Leistungen dieser Schüler nachzudenken und unser Engagement für eine stärkere Zukunft für sie zu erneuern.“ US Bildungsministerium

Doch Multi Magnesium XNUMX kann noch mehr! LD-Bewusstseinsmonat, Oktober ist: Monat des Bewusstseins für ADHS, Monat des Bewusstseins für Augmentative and Alternative Communication (AAC), Monat des Bewusstseins für Legasthenieund Nationaler Monat des Bewusstseins für die Beschäftigung mit Behinderungen.

Wir planen, AAC Awareness in der Woche vom 25. Oktober anzuerkennen, also bleiben Sie dran, um mehr über die Pläne für diese Woche zu erfahren. Im Abschnitt Community-Events unten freuen wir uns, eine Sitzung hervorzuheben, die von Arlington Public Schools angeboten wird. Christina Adler, Koordinator des Programms zur Vorbereitung auf die Beschäftigung, durch die Organisation für Autismusforschung. Christina, Empfängerin der SEPTA Excellence in Education Awards 2021, ist eine talentierte Pädagogin und eine unerschütterliche Fürsprecherin unserer jungen Erwachsenengemeinschaft.

Unser lokales CHADD (Children and Adults with Attention Deficit Disorder) Chapter hat während seiner jährlichen Ressourcenmesse eine Reihe von wöchentlichen Veranstaltungen geplant (siehe Abschnitt Community-Events unten).

Endlich, obwohl unsere APS Legasthenie-Konferenz findet alle zwei Jahre statt, wir sind dankbar dafür eine Reihe von Sitzungsvideos und Präsentationsmaterialien zur Legasthenie-Konferenz 2020 verfügbar online, zusammen mit einem wunderbaren Student Legasthenie Panel Video, das letztes Jahr gedreht wurde.

Wir werden weiterhin den ganzen Monat über Ressourcen teilen.


Download-4

Wiederherstellungsdienste
Das Office of Special Education (OSE) und das Parent Resource Center haben Fragen zu COVID-19 Recovery Services erhalten. Bitte Besuchen Sie die Recovery Services-Update-Seite für Informationen und ein kurzes Video.

 


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

 

 

Eine Einführung in die Sonderpädagogik
7. Oktober 2021
10:00 bis 456:2110 Uhr: Persönliche Sitzung im Syphax Education Center, Raum 22204, XNUMX Washington Boulevard, Arlington, VA XNUMX
7:9 – XNUMX:XNUMX Uhr: Virtuelle Sitzung
Registrieren hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt
Wurde Ihr Kind zu einer sonderpädagogischen Evaluation überwiesen? Befürchten Sie, dass Ihr Kind sonderpädagogische Förderung braucht? Sie möchten mehr über den sonderpädagogischen Prozess und die wichtige Rolle erfahren, die Sie als Eltern dabei spielen? Nehmen Sie an dieser kostenlosen Sitzung mit den Koordinatoren des Eltern-Ressourcenzentrums Kathleen Donovan und Gina DeSalvo teil, um mehr über den sonderpädagogischen Prozess zu erfahren, von den Treffen des Schülerunterstützungsteams und der Vermittlung von Sonderschulen bis hin zur Identifizierung und Bereitstellung von sonderpädagogischen Diensten. Diese Sitzung befasst sich mit:

  • Regelungen zur Sonderpädagogik
  • Die Rolle der Familie im sonderpädagogischen Prozess
  • So bereiten Sie sich auf die Treffen des Schülerunterstützungsteams und der Sonderpädagogik vor
  • Der sonderpädagogische „Zyklus“
  • Fragen, die Familien zu dem Prozess haben könnten

Sitzung des Beratungsausschusses für Sonderpädagogik in Arlington/Reunión del Comité Asesor de Educación Especial de Arlington (ASEAC)
Dienstag, 12. Oktober 2021: 7 bis 9 Uhr
Hier registrieren
Virtuelles Meeting - über Zoom
Agenda

  • 7:00-7:20 – Eröffnung und öffentliche Kommentare
  • 7:20-7:40 – Bericht des Amtes für Sonderpädagogik
  • 7:40-8:10 – Virtuelles Lernprogramm (VLP)
  • 8:10-8:20 – Vorstellung der Abteilungsberaterin Chrissy Smith
  • 8:20-8:30 – Vorstellung des Interim Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer, Dr. Jason Ottley
  • 8:30-9:00 – ASEAC-Geschäft (Dieser geschäftliche Teil dieses Meetings wird über Zoom aufgezeichnet.)

Zu Beginn jedes Treffens begrüßt die ASEAC Kommentare der Öffentlichkeit zu den Bedürfnissen von Studierenden mit Behinderungen in APS. Siehe die ASEAC-Richtlinien für öffentliche Kommentare unter https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee Informationen zum Einreichen öffentlicher Kommentare.
Jede Person, die einen Dolmetscher und / oder eine Person mit einer Behinderung haben möchte, die eine Unterkunft benötigt, um Zugang zum Meeting zu erhalten, sollte sich unter der Nummer 703.228.7239 oder an das Parent Resource Center wenden prc@apsva.us. mindestens vier Werktage vor einem Treffen, um Unterstützung anzufordern.
Reunion des Comité Asesor de Educación Especial de Arlington (ASEAC)
März, 12. Oktober 2021 von 7:00 – 9:00 Uhr
Reunion virtuell – a través de Zoom
Registrierkasse

  • 7:00-7:20 – Apertura y comentarios públicos
  • 7:20-7:40 – Informe de la Oficina de Educación Especial
  • 7:40-8:10 – Programa de aprendizaje virtual (VLP)
  • 8:10-8:20 – Präsentation der Abogada der Abteilung Chrissy Smith
  • 8:20-8:30 – Presentación del Director interino de diversidad, equidad e inklusión, Dr. Jason Ottley
  • 8:30-9:00 – Asuntos ASEAC (Esta parte de negocios de esta reunión segrabará a través de Zoom.)

COMMUNITY-PARTNER-WEBINARE/VIRTUELLE LERNERGEBNISSE und MEETINGS

Parent Resource Center Monday Message: 10.4.21

Monday Message image

 


October 4, 2021

Happy October to all of our families, colleagues, community partners and subscribers! This is always a busy month, as there are a number of disability awareness recognitions designated each October.

October is Learning Disabilities (LD) Awareness Month, a time when the nation turns its attention to the one in five students who learn differently because they have dyslexia, Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD) or other learning and/or attention issues. “This is a time to understand how these disabilities impact students and their families, to reflect on the significant achievements that these students have made, and to renew our commitment to creating a stronger future for them.” US Department of Education

In addition to LD Awareness Month, October is: ADHD Awareness Month, Augmentative and Alternative Communication (AAC) Awareness Month, Dyslexia Awareness Month, and National Disability Employment Awareness Month.

We plan to acknowledge AAC Awareness during the week of October 25th, so stay tuned to learn more about plans for that week. In the Community Events section below, we are delighted to highlight a session offered by Arlington Public Schools’ Christina Eagle, Coordinator of the Program for Employment Preparedness, through the Organization for Autism Research. Christina, a recipient of SEPTA’s 2021 Excellence in Education Awards, is a talented educator, and a steadfast advocate for our young adult community, and we look forward to her session in recognition of National Disability Employment Awareness Month which will feature PEP students.

Our local CHADD (Children and Adults with Attention Deficit Disorder) chapter has a number of weekly events planned (see the Community Events section below) during their annual resource fair.

Finally, although our APS Dyslexia Conference happens every other year, we are grateful to have a number of 2020 Dyslexia Conference session videos and presentation materials available online, along with a wonderful Student Dyslexia Panel video that was filmed last year.

We will continue to share resources throughout the month.


download-4

Recovery Services
The Office of Special Education (OSE) and the Parent Resource Center have received questions related to COVID-19 Recovery Services. Please visit the Recovery Services updates page for information and a short video.

 


Upcoming Events image

 

 

 

An Introduction to Special Education
October 7, 2021
10:00am to Noon: In-person session at the Syphax Education Center, Room 456, 2110 Washington Boulevard, Arlington, VA 22204
7pm – 9pm: Virtual Session
Register here
Has your child been referred for a special education evaluation? Are you concerned that your child may need special education services? Would you like to know more about the special education process, and the important role you, as a parent, play in this process? Join Parent Resource Center Coordinators Kathleen Donovan and Gina DeSalvo for this free session to learn more about the special education process, from student support team meetings and special education referrals through identification and delivery of special education services. This session will address:

  • Regulations guiding special education
  • The role of the family in the special education process
  • How to prepare for Student Support Team and special education meetings
  • The special education “cycle”
  • Questions families may have about the process

Arlington Special Education Advisory Committee Meeting/Reunión del Comité Asesor de Educación Especial de Arlington (ASEAC)
Tuesday, October 12, 2021: 7pm to 9pm
Register here
Virtual Meeting –  via Zoom
Agenda

  • 7:00-7:20 – Opening and Public Comments
  • 7:20-7:40 – Office of Special Education Report
  • 7:40-8:10 – Virtual Learning Program (VLP)
  • 8:10-8:20 – Introducing Division Counsel Chrissy Smith
  • 8:20-8:30 – Introducing Interim Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer, Dr. Jason Ottley
  • 8:30-9:00 – ASEAC business (This business portion of this meeting will be recorded through Zoom.)

At the beginning of each meeting, ASEAC welcomes comments from the public regarding the needs of students with disabilities in APS. See the ASEAC Public Comment Guidelines at https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee for information about submitting public comments.
Any person who would like an interpreter and/or any person with a disability who needs accommodation to access the meeting should contact the Parent Resource Center at 703.228.7239 or prc@apsva.us at least four business days in advance of a meeting to request assistance.
Reunión del Comité Asesor de Educación Especial de Arlington (ASEAC)
Martes, 12 de Octubre de 2021 de 7:00 pm – 9:00 pm
Reunión virtual – a través de Zoom
Registrarse aqui

  • 7:00-7:20 – Apertura y comentarios públicos
  • 7:20-7:40 – Informe de la Oficina de Educación Especial
  • 7:40-8:10 – Programa de aprendizaje virtual (VLP)
  • 8:10-8:20 – Presentación de la abogada de la división Chrissy Smith
  • 8:20-8:30 – Presentación del director interino de diversidad, equidad e inclusión, Dr. Jason Ottley
  • 8:30-9:00 – Asuntos ASEAC (Esta parte de negocios de esta reunión se grabará a través de Zoom.)

COMMUNITY PARTNER WEBINARS/VIRTUAL LEARNING OPPORTUNITIES and MEETINGS