Parent Resource Center Montag Nachricht: 11.22.21

Montag Nachricht Bild

 

 

La Sopa de la Abuela Premiere TONITE um 7 Uhr!
Telenovela-Premiere image_Page_1Telenovela-Premiere image_Page_2
Schönen Montag! Ihr Eltern-Ressourcenzentrum brummt heute Morgen vor Aufregung und Dankbarkeit! Ein langjähriges Gemeinschaftsprojekt, das wir heute Abend starten La Sopa de la AbuelaEine sonderpädagogische Telenovela at 7 pm. Wir sind so dankbar, ein Mitglied des großartigen Design-Teams zu sein, das sich aus Eltern und Mitarbeitern mehrerer Unternehmen zusammensetzt APS Abteilungen, die zusammengearbeitet haben, um ein innovatives Instrument zu entwickeln, von dem wir hoffen, dass es Familien und Mitarbeiter bei der Navigation durch den sonderpädagogischen Prozess unterstützt. Unsere Premiere heute Abend hat viele Eltern, Mitarbeiter und Gemeindemitglieder aus Arlington sowie Zuschauer aus dem ganzen Landkreis angezogen. Wir haben sogar Registranten aus Bolivien, Chile, Kolumbien und Ecuador. Die gute Nachricht ist, dass es für diese virtuelle Weltpremiere noch KOSTENLOSE Tickets gibt! Hier registrieren besuchen Sie uns heute Abend, um mehr zu erfahren, zu feiern und mehrere Episoden zu sehen. Rote-Teppich-Kleidung ist optional! 🙂 Wir hoffen, Sie heute Abend im Kino zu sehen. Die Session wird in Englisch und Spanisch gehalten.


Thanksgiving-Grüße
IHappy Thanksgiving-Grafikn dieser dankbaren Jahreszeit ist das Team Ihres Eltern-Ressourcenzentrums besonders dankbar, die Gelegenheit zu haben, mit unserer Elterngemeinschaft in Kontakt zu treten und mit ihr zusammenzuarbeiten. Während Sie Ihre Familien in den Umwälzungen unterstützt haben, die uns die globale Pandemie auferlegt hat, bewundern wir weiterhin Ihre Widerstandsfähigkeit, Ihr Engagement und Ihre Fürsprache sowie Ihre Zusammenarbeit mit und Unterstützung Ihrer Bildungspartner an den öffentlichen Schulen von Arlington.

Wir danken unserem Büro für Sonderpädagogik, Dr. Kelly Krug, Frau Heather Rothenbuescher und Frau Angelique Close, die unermüdlich daran gearbeitet haben, die Bedürfnisse von Schülern, Familien und Kollegen zu erfüllen, wenn die Schulen persönlich zurückgekehrt sind Unterricht in diesem Jahr, während wir weiterhin visionäre Führung ausüben, um die in unserem Fünf-Jahres-Aktionsplan skizzierte Arbeit zur Stärkung der Unterstützung und des Ergebnisses für die Schüler voranzutreiben.

Das PRC Das Team fühlt sich glücklich, Teil einer Gemeinschaft von engagierten Pädagogen, Hilfskräften, Administratoren und Elternvertretern zu sein, die sich bemühen, dies sicherzustellen APS Studierenden mit Erfolg, und wir freuen uns darauf, auch weiterhin Familien und unsere Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Arbeit für die Studierenden zu unterstützen.

Wir wünschen jedem von euch ein sicheres, erholsames und freudiges Thanksgiving!

Emma, ​​Gina und Kathleen


Ein großes Lob an Joyce Kelly, Transition Coordinator, Eunice Kennedy Shriver Program

Screen Shot bei 2021 11-22-11.24.44 UhrHerzlichen Glückwunsch an unsere Kollegin Joyce Kelly, eine Übergangskoordinatorin beim Eunice Kennedy Shriver-Programm. Joyce erhielt den Film von The Arc of Northern Virginia 2021 Rusty Garth „You Are the Change“ Advocacy Award früher in diesem Monat. Joyce verkörpert den wahren Geist dieser Auszeichnung und ist ein Modell für leidenschaftliche und unermüdliche Entschlossenheit und Fürsprache für Studenten. Herzlichen Glückwunsch an Joyce zu dieser wohlverdienten Auszeichnung. Wir danken ihr für das Wissen, das sie mit uns teilt und für alles, was sie für unsere Schüler, Familien und die APS Gemeinschaft. Sie können zusehen, wie Joyce diese wohlverdiente Auszeichnung ungefähr nach 28 Minuten in erhält Das Webinar des Bogens. Herzlichen Glückwunsch, Joyce!


Die jährliche Elternumfrage des Virginia Department of Education (VDOE)

VDOE-UmfragegrafikDer VDOE nimmt weiterhin Antworten auf seine jährliche Elternbefragung entgegen. Zusätzlich zu den vom VDOE bereitgestellten englischen und spanischen Versionen übersetzten die Arlington Public Schools die Umfrage ins Arabische, Amharische und Mongolische. Umfragen wurden weitergeleitet an APS Familien von US Mail Anfang dieses Jahres. Bitte kontaktieren sie PRC wenn Sie eine gedruckte Kopie der Umfrage und/oder eine übersetzte Umfrage wünschen.


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

Besuchen Sie unsere Veranstaltungsseite unter www.apsva.us/prc-Veranstaltungen.

Parent Resource Center Monday Message: 11.22.21

Monday Message image

 

 

La Sopa de la Abuela Premiere TONITE at 7pm!
Telenovela Premiere image_Page_1Telenovela Premiere image_Page_2
Happy Monday! Your Parent Resource Center is buzzing with excitement and gratitude this morning! A collaborative project many years in the making, this evening we will launch La Sopa de la Abuela – A Special Education Telenovela at 7pm. We are so grateful to have been a member of the amazing design team, composed of parents and staff from several APS Departments, who worked together to create an innovative tool that we hope will support families and staff in navigating the special education process. Our premiere this evening has attracted many Arlington parents, staff and community members, as well as viewers from across the county. We even have registrants from Bolivia, Chile, Colombia and Ecuador. Good news is that FREE tickets are still available for this virtual world premiere! Register here to join us this evening to learn more, celebrate and watch several episodes. Red carpet attire is optional! 🙂 We hope to see you this evening at the movies. The session will be presented in English and Spanish.


Thanksgiving Greetings
IHappy Thanksgiving graphicn this season of gratitude, the team at your Parent Resource Center is especially grateful to have the opportunity to connect and work with our parent community. As you have supported your families through the upheavals the global pandemic thrust upon us, we continue to admire your resilience, dedication and advocacy, and your collaboration with and support of your educational partners in Arlington Public Schools.

We are grateful to our Office of Special Education administrators, Dr. Kelly Krug, Ms. Heather Rothenbuescher, and Ms. Angelique Close, who have been working tirelessly to address the needs of students, families, and colleagues as schools have returned to in person instruction this year, while continuing to exercise visionary leadership to further the work outlined in our Five Year Action Plan to strengthen supports and outcome for students.

The PRC team feels fortunate to be part of a community of dedicated educators, support staff, administrators and parent leaders who strive to ensure APS students are meeting with success, and we look forward to continuing to support families and our colleagues in their work on behalf of students.

We wish each of you a safe, relaxing and joyful Thanksgiving!

Emma, Gina and Kathleen


Kudos to Joyce Kelly, Transition Coordinator, Eunice Kennedy Shriver Program

Screen Shot 2021-11-22 at 11.24.44 AMCongratulations to our colleague, Joyce Kelly, a Transition Coordinator at the Eunice Kennedy Shriver Program. Joyce received The Arc of Northern Virginia’s 2021 Rusty Garth “You Are the Change” Advocacy Award earlier this month. Joyce embodies the true spirit of this award and is a model of fierce and tireless determination and advocacy for students. Congratulations to Joyce on this well-deserved award. We thank her for the knowledge she shares with us and for all she does for our students, families and the APS community. You can watch Joyce receive this well-deserved award at approximately the 28 minute point in The Arc’s webinar.  Congratulations, Joyce!


The Virginia Department of Education (VDOE) Annual Parent Survey

VDOE survey graphicThe VDOE is still accepting responses to its annual parent engagement survey. In addition to the English and Spanish versions provided by VDOE, Arlington Public Schools translated the survey into Arabic, Amharic and Mongolian. Surveys were forwarded to APS families by US Mail earlier this year. Please contact the PRC if you wish to receive a hard copy of the survey and/or a translated survey.


Upcoming Events image

 

Visit our events page at www.apsva.us/prc-events.