Parent Resource Center Montag Nachricht: 12.14.20

Montag Nachricht Bild

 

 

14. Dezember 2020

Das Team Ihres Parent Resource Centers wünscht Ihnen allen eine wundervolle Winterpause. Während viele von uns vielleicht perhaps Wir hoffen, dass die freie Zeit in diesem Jahr die Winterpause auf neue und andere Weise erlebt und Gelegenheit bietet, wertvolle Familienerinnerungen und Perh zu schaffenaps einige neue Traditionen.

Die Koordinatoren der PRC wird vom 19. Dezember bis 4. Januar in der Winterpause sein, aber bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht unter 703.228.7239 oder prc@apsva.us. Wir freuen uns auf unsere Winterangebote, einschließlich Sitzungen zu ADHS, einer Einführung in die Sonderpädagogik, der aktiven Mitgliedschaft im IEP-Team Ihres Kindes, monatlichen Übergangssitzungen und Sitzungen zu Autismus und psychischer Gesundheit. Bleiben Sie dran, bleiben Sie gesund und wissen Sie, dass wir Ihnen unsere wärmsten Wünsche für ein glückliches und gesundes Jahr 2021 senden. Wir freuen uns darauf, uns im Januar wieder mit Ihnen zu verbinden.


Schauen Sie sich dieses neue Ressourcenlogo an

Videos für Eltern von Kindern mit erheblichen kognitiven Behinderungen zur Unterstützung des Lernens zu Hause
Nationales Zentrum für Bildungsergebnisse, NCEO
Das NCEO and TIES Center, das nationale Zentrum für technische Hilfe zu integrativen Praktiken und Strategien, hat eine Reihe von Videos für Eltern von Kindern mit erheblichen kognitiven Behinderungen entwickelt, um sie bei der Unterstützung des Lernens zu Hause zu unterstützen.
Sehen Sie sich die Videos für Eltern von Kindern mit erheblichen kognitiven Behinderungen an


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

 

 

Sitzung des Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC)
Dienstag, 15. Dezember 2020: 7 bis 9 Uhr
Virtuelles Meeting - über Zoom
Registrieren Sie sich hier
Bitte beachten Sie, dass der geschäftliche Teil dieses Meetings über Zoom aufgezeichnet wird.
Agenda:
7:00 - 7:20 Uhr Willkommen, Mitgliedereinführungen und öffentliche Kommentare *
* Die Anmeldung für öffentliche Kommentare kann über das Registrierungsformular erfolgen
7:20 - 7:40 Uhr OSE-Updates und Reaktion auf öffentliche Kommentare vom November 2020
7:40 - 8:00 Uhr Lehrprogramm und Wege (IPP) und Bewertung des PCG-Programms 5-Jahres-Plan
8:00 - 8:20 Uhr Fragen und Antworten zum 5-Jahres-Plan *
* Fragen können im Voraus über das Anmeldeformular eingereicht werden
8:20 - 8:30 Uhr ASEAC-Updates
Die Sitzungsunterlagen werden am Montag, den 12 zur Überprüfung gesendet.
Zu Beginn jedes Treffens begrüßt die ASEAC Kommentare der Öffentlichkeit zu den Bedürfnissen von Studierenden mit Behinderungen in APS. Siehe die ASEAC-Richtlinien für öffentliche Kommentare unter https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee Informationen zum Einreichen öffentlicher Kommentare. Jede Person, die einen Dolmetscher und / oder eine Person mit einer Behinderung wünscht, die eine Unterkunft für den Zugang zum Meeting benötigt, sollte sich unter der Nummer 703.228.7239 an das Parent Resource Center wenden prc@apsva.us. so schnell wie möglich um Unterstützung zu bitten.
Es besteht auch die Möglichkeit, Dienste im Registrierungsformular anzufordern.


Grundlegendes zu Transition Services: Tagesprogrammunterstützung
Mittwoch, 16. Dezember, 7 bis 00 Uhr
Hier registrieren
Die Transition Services der Arlington Public Schools, das Parent Resource Center und das Programm zur Vorbereitung auf die Beschäftigung (PEP) sponsern weiterhin eine Transition Series, die diesen Monat einen Workshop zur Unterstützung des Tagesprogramms beinhalten wird. Tagesprogramme bieten Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, ihren Tag in sinnvollen Aktivitäten zu verbringen, die sich auf soziales und gemeinschaftliches Engagement konzentrieren. Verschiedene Community-Anbieter teilen Informationen über ihre Programme und die von ihnen angebotenen unterstützten Aktivitäten. Familien haben auch die Möglichkeit, Fragen an die Programmmitarbeiter zu stellen. Weitere Informationen erhalten Sie von Kelly Mountain unter der Nummer 703-228-2136 oder von Christina Eagle unter der Nummer 703-228-5738.


Community-Webinar / Virtuelle Lernmöglichkeiten / Meetings


Kommende Veranstaltungen von PEATC - Virginias Elternbildungs- und Advocacy-Schulungszentrum

  • Sonderpädagogik verstehen | 17. Dezember um 7:00 Uhr.  Lernen Sie die sieben Phasen des Sonderpädagogikprozesses kennen und ermitteln Sie die spezifischen Maßnahmen, die Sie während des Sonderpädagogikprozesses ergreifen können. Sie werden mit informellen und formellen Streitbeilegungsoptionen vertraut gemacht und lernen, wie Sie als Partner mit Lehrern und anderem Schulpersonal zusammenarbeiten können.
  • Akademie für frühe Kindheit
    Kurs geöffnet vom 16. Januar bis 21. Februar 2021
    Erfahren Sie mehr und registrieren Sie sich hier
  • Vor- und Nachteile von IEPs | 21. Januar um 11:30 Uhr. Diese Präsentation wird dazu beitragen, die Eltern auf das vorzubereiten, was sie beim IEP-Meeting erwartet, und ein produktives, auf Studenten ausgerichtetes Meeting abzuhalten. Von der Vorplanung vor dem Treffen bis zur anschließenden Zusammenarbeit werden in dieser Präsentation Beziehungen und Fähigkeiten zur Selbstvertretung der Eltern aufgebaut, wobei die Bedürfnisse des Schülers im Mittelpunkt stehen.
  • TRANSITION UNIVERSITY: Ein kostenloser, elternfreundlicher 5-wöchiger Online-Übergangskurs im Selbststudium
    Winter 2021: 6. Februar bis 26. März
    Erfahren Sie mehr und registrieren Sie sich hier
  • PEATC LATINO

NAMI (National Alliance on Mental Illness) Arlington Elternunterstützungsgruppen
Jetzt virtuell treffen
Diese Gruppen richten sich an Eltern, deren Kind Symptome einer psychischen Erkrankung aufweist, darunter: Depressionen, Angstzustände, Essstörungen, Stimmungsstörungen und mehr. Für die Teilnahme ist keine Diagnose erforderlich. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Geschichte zu teilen, Unterstützung zu erfahren und (wie gewünscht) von Gruppenmitgliedern Anleitungen zu Community- und Schulressourcen zu erhalten. Die Vertraulichkeit wird respektiert.
Schüler und Jugendliche im schulpflichtigen Alter (PK-12) für 2020
3. Januar 17 um 31: 7-8: 30 Uhr
Bitte kontaktieren Sie Michelle Best unter mczero@yahoo.com für den Registrierungslink.

Ältere Teenager und junge Erwachsene: 3. Sonntag, 1 Uhr
Fragen?? Kontakt:

  • PK-12: Michelle Best (mczero@yahoo.com)
  • Erwachsene: Naomi Verdugo (verdugo.naomi@gmail.com)
  • Beide: Alisa Cowen (acowen@cowendesigngroup.com)

Parent Resource Center Monday Message: 12.14.20

Monday Message image

 

 

December 14, 2020

The team at your Parent Resource Center wishes you all a wonderful winter break. While many of us may perhaps be experiencing winter break in new and different ways this year, we hope that the time off offers opportunities to create cherished family memories and perhaps some new traditions.

The coordinators at the PRC will be on winter break from December 19th through January 4th, but please feel free to leave messages for us at either 703.228.7239 or prc@apsva.us.  We are looking forward to our winter offerings including sessions on ADHD, An Introduction to Special Education, Becoming an Active Member of Your Child’s IEP Team, monthly Transition sessions, and sessions on autism and mental health. Stay tuned, stay well, and know that we send our warmest wishes to you for a happy and healthy 2021. We look forward to reconnecting with you in January.


Check out these new resources logo

Videos for Parents of Children with Significant Cognitive Disabilities to Support Learning at Home
National Center on Educational Outcomes, NCEO
NCEO and TIES Center, the national technical assistance center on inclusive practices and policies, have developed a series of videos for parents of children with significant cognitive disabilities to help them with supporting learning at home.
View the Videos for Parents of Children with Significant Cognitive Disabilities


Upcoming Events image

 

 

 

Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) Meeting
Tuesday, December 15, 2020: 7pm – 9pm
Virtual Meeting –  via Zoom
Register Here
Please note that the business portion of this meeting will be recorded through Zoom.
Agenda:
7:00 – 7:20 pm  Welcome, Member Introductions and Public Comments*
*Public comment signup can be done through the registration form
7:20 – 7:40 pm  OSE Updates and Response to November 2020 Public Comments
7:40 – 8:00 pm Instructional Program and Pathways (IPP) and PCG Program Evaluation 5 Year Plan
8:00 – 8:20 pm 5-Year Plan Questions and Answers*
*Questions can be submitted in advance through the registration form
8:20 – 8:30 pm  ASEAC Updates
Meeting materials will be sent for review on Monday 12/14/2020.
At the beginning of each meeting, ASEAC welcomes comments from the public regarding the needs of students with disabilities in APS. See the ASEAC Public Comment Guidelines at https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee for information about submitting public comments.Any person who would like an interpreter and/or any person with a disability who needs accommodation to access the meeting should contact the Parent Resource Center at 703.228.7239 or prc@apsva.us as soon as possible to request assistance.
There is also an option to request services in the registration form.


Understanding Transition Services: Day Program Support
Wednesday, December 16, 7:00pm-9:00pm
Register here
Arlington Public Schools Transition Services, Parent Resource Center and Program for Employment Preparedness (PEP) are continuing to sponsor a Transition Series, which this month will feature a workshop on Day Program Supports. Day Programs offer persons with disabilities the opportunity to spend their day in meaningful activities, focused on social and community engagement. Various community vendors will share information about their programs and the supported activities they offer. Families will also have the opportunity to ask questions of the program staff.For further information contact Kelly Mountain at 703-228-2136 or Christina Eagle at 703-228-5738.


Community Webinar/Virtual Learning Opportunities/Meetings


Upcoming Events from PEATC – Virginia’s Parent Education and Advocacy Training Center

  • Understanding Special Education | December 17 at 7:00 PM.  Come and learn the seven phases of the special education process and identify the specific actions you may take during the special education process. You will become familiar with dispute resolution options, both informal and formal, and learn ways to work as partners with teacher and other school personnel.
  • Early Childhood Academy
    Course open from January 16 – February 21, 2021
    Learn more and register here
  • Ins and Outs of IEP’s | January 21 at 11:30 AM. This presentation will help prepare parents of what to expect in the IEP meeting and to have a productive student focused meeting. From pre-planning before the meeting to working together afterwards, this presentation will build relationships and self-advocacy skills of the parents while focusing on the needs of the student.
  • TRANSITION UNIVERSITY: A free, parent-friendly 5-week self-paced online transition course
    Winter 2021: February 6 to March 26
    Learn more and register here
  • PEATC LATINO

NAMI (National Alliance on Mental Illness) Arlington Parent Support Groups
Now Meeting Virtually
These groups are geared to parents whose child is experiencing symptoms of a mental illness, including: depression, anxiety, eating disorders, mood disorders and more. No diagnosis is required to participate. Participants are given the opportunity to share their story, experience support, and glean guidance (as desired) from group members regarding both community and school resources. Confidentiality is respected.
School Age Students and Teens (PK-12) for 2020
January 3, 17 at 31: 7-8:30pm
Please contact Michelle Best at mczero@yahoo.com for registration link.

Older Teen and Young Adults: 3rd Sunday 1-3pm
Questions??  Contact:

  • PK-12: Michelle Best (mczero@yahoo.com)
  • Adults: Naomi Verdugo (verdugo.naomi@gmail.com)
  • Both: Alisa Cowen (acowen@cowendesigngroup.com)