Parent Resource Center Montag Nachricht: 2.14.22

14. Februar 2022 

BilderValentinstagsgrüße vom Team Ihres Eltern-Ressourcenzentrums! Wir freuen uns, dass der Valentinstag mit unserer Montagsnachrichtenverteilung zusammenfällt, sodass wir die Gelegenheit haben, Ihnen allen zu sagen, wie dankbar wir sind, Ihre Arbeit zu unterstützen. Ob Sie ein Elternteil, ein Kollege oder ein Gemeindemitglied sind, wir ich liebe von Ihnen zu lernen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um den Erfolg der Schüler der Arlington Public Schools zu unterstützen und zu feiern. Ich wünsche Ihnen allen heute einen schönen Tag!

Wir freuen uns sehr, diese Woche eine Präsentation von Co-Sponsor zu sein Unser Revier -eine innovative gemeinnützige Organisation, die gegründet wurde, um eine Gemeinschaft aufzubauen und erschwinglichen, integrativen Wohnraum für Menschen mit Behinderungen zu unterstützen. Unser Revier bietet Bewohnern und Gemeindemitgliedern mit und ohne Behinderungen berufliche, pädagogische, soziale und therapeutische Programme an, um integrative und verständnisvolle Gemeinschaften aufzubauen, von denen alle profitieren. Alle sind eingeladen und ermutigt, mehr über die angebotenen Möglichkeiten zu erfahren Unser Revier während der Informationsveranstaltung um 7:30 Uhr an diesem Mittwoch, 16. Februar. Weitere Details finden Sie in unserem Abschnitt „Events“ weiter unten.


Download-4Arlington Public Schools hat die Anmeldeportale für PreK und Kindergarten geöffnet.

Kindergartenanmeldung für das Schuljahr 2022/23 geöffnet. Finde deinen Nachbarschaftsschule hier.

Familien, die an einer Pre-K / Grundschule interessiert sind Option Schule oder Programm für das Schuljahr 2022-2023 muss Online-Bewerbungen zwischen 1. Februar und 15. April 2022 um 4 Uhr Erfahren Sie mehr hier.


Sommerplanungherunterladen

Obwohl es noch kühl in der Luft liegt und es heute früh Schneegestöber vor dem Eltern-Ressourcenzentrum gab, ist es Zeit, mit der Planung für den Sommer zu beginnen!

Virtuelle Messe für Sumer-Aktivitäten
Arlington Public Schools halten a Virtuelle Messe für Sumer-Aktivitäten on Mittwoch, 16. Februar 2022, 6 Uhr Die virtuelle Sommeraktivitätenmesse bietet Familien einen Ort, an dem sie sich über Sommerprogramme informieren können. Die Messe präsentiert ein breites Spektrum lokaler und regionaler Möglichkeiten für Schüler jeden Alters in den Bereichen Wissenschaft, kulturelle Bereicherung, Outdoor-Abenteuer, Sport, Erkundung und virtuelle Aktivitäten. Viele Programme bieten auch Freiwilligen- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Jugendliche!

Sommerschule 2022
Arlington Public Schools hat hat hier ein Informationsvideo zur Summer School 2022 online gestellt.

Arlington County Department für Parks & Erholung 2022 Sommercamps
Das Arlington County Department of Parks & Recreation (DPR) hofft und ist bestrebt, in diesem Jahr Sommercamps für die Gemeinde Arlington anzubieten. Während DPR die COVID-19-Pandemie und spezifische Leitlinien für den Lagerbetrieb auf lokaler, staatlicher und bundesstaatlicher Ebene genau überwacht, bereitet sich DPR auch auf die kommende Lagersaison vor. Die oberste Priorität von DPR ist es, die Gesundheits- und Sicherheitsbedürfnisse von Campern und Mitarbeitern zu erfüllen und allen ein positives und unterhaltsames Erlebnis zu bieten. Die Anmeldung für die Sommercamps 2022 der DPR beginnt am Mittwoch, den 23. Februar 2022 um 7 Uhr
Sehen Sie sich den 2022 DPR Summer Camp Katalog an (PDF)
Sehen Sie sich einen Leitfaden an, um mehr über die Neuerungen für 2022, Registrierungstipps, Ressourcen und mehr zu erfahren.
Die durchsuchbare Camp-Datenbank und weitere Informationen zu den Sommercamps von DPR finden Sie unter folgendem Link: https://parks.arlingtonva.us/programs/summer-camps.

Therapeutische Erholung
Das Therapeutic Recreation (TR) Office in Arlington Parks and Recreation bietet spezialisierte Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen sowohl in angepassten als auch in allgemeinen Erholungsprogrammen. Sie arbeiten mit Teilnehmern, Eltern/Erziehungsberechtigten und Mitarbeitern zusammen, um sicherzustellen, dass Unterstützung vorhanden ist, um ein angenehmes und erfolgreiches Programmerlebnis zu fördern. Wählen Sie hier, um mehr über die angepassten Camp-Optionen und Inklusionsunterstützungen von TR zu erfahren. 

Fairfax County Parent Resource Center – Sommer 2002 Padlet
Unsere Kollegen vom Elternressourcenzentrum der Fairfax County Public Schools haben ein Padlet für das Sommercamp 2022 für besondere Bedürfnisse in Arbeit unter: https://padlet.com/prc9/SNsummercamp.


Neues Ressourcenlogo

Machen Sie Social Learning Stick bietet kostenlose Ressourcen, ein Elternschulungsvideo und einen Newsletter, um Eltern zu unterstützen, die daran interessiert sind, mehr über emotionale Regulierung und Angst, soziale Kommunikation und exekutive Funktionen zu erfahren.

PEATC hat eine neue Soziale Medien und Studierende mit Behinderungen Merkblatt verfügbar, zusammen mit mehreren übergangsbezogenen Merkblättern:


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

Bitte besuchen Sie die Veranstaltungsseite des Parent Resource Center unter www.apsva.us/prc-Veranstaltungen für kommende Schul- und Gemeindeveranstaltungen.

Parent Resource Center Monday Message: 2.14.22

February 14, 2022 

imagesValentine’s Day Greetings from the team at your Parent Resource Center! We are pleased that Valentine’s Day coincides with our Monday Message distribution so that we have the opportunity to tell you all how grateful we are to be supporting your work. Whether you are a parent, a colleague, or a community member, we love learning from and collaborating with you to support and celebrate the success of Arlington Public Schools students. Wishing you all a happy day today!

We are very excited this week to be co-sponsoring a presentation by Our Stomping Ground -an innovative non-profit organization created to build community and support affordable, inclusive housing for individuals with disabilities. Our Stomping Ground offers vocational, educational, social and therapeutic programming to residents and community members with and without disabilities to build inclusive and understanding communities from which everyone benefits. All are invited and encouraged to learn more about the opportunities offered by Our Stomping Ground during the information session at 7:30pm this Wednesday, February 16th. Additional details are in our Events section below.


download-4Arlington Public Schools has opened the registration portals for PreK and Kindergarten.

Kindergarten registration for the 2022-23 school year is open. Find your neighborhood school here.

Families interested in attending a Pre-K/ Elementary option school or program for the 2022-2023 school year must apply online between February 1 and April 15, 2022, at 4 p.m. Learn more here.


Summer Planningdownload

Although a chill is still in the air and there were snow flurries outside of the Parent Resource Center earlier today, it’s time to begin planning for summer!

Virtual Sumer Activities Fair
Arlington Public Schools will hold a Virtual Sumer Activities Fair on Wednesday, February 16, 2022, at 6 p.m. The Virtual Summer Activities Fair provides a venue for families to learn about summer programs. The fair presents a wide range of local and regional opportunities for students of all ages in academic, cultural enrichment, outdoor adventure, sports, exploration, and virtual activities. Many programs also offer volunteer and employment opportunities for teens!

Summer School 2022
Arlington Public Schools has posted an informational video about Summer School 2022 online here.

Arlington County Department of Parks & Recreation 2022 Summer Camps
The Arlington County Department of Parks & Recreation (DPR) is hopeful and eager to provide summer camps to the Arlington community this year. While DPR is closely monitoring the COVID-19 pandemic and specific guidance for camp operations at the local, state and federal levels, DPR is also preparing for the upcoming camp season. DPR’s top priority is to meet the health and safety needs of campers and staff and provide a positive and fun experience for all. Registration for DPR’s 2022 Summer Camps begins on Wednesday, February 23 2022 at 7 a.m.
View the 2022 DPR Summer Camp Catalog (PDF)
View a guide to learn about what’s new for 2022, registration tips, resources and more.
For the searchable camp database and additional information on DPR’s Summer Camps, please visit the following link: https://parks.arlingtonva.us/programs/summer-camps.

Therapeutic Recreation
The Therapeutic Recreation (TR) Office within Arlington Parks and Recreation provides specialized services for individuals with disabilities in both adapted and general recreation programs. They work with participants, parents/guardians, and staff to help ensure that supports are in place to promote an enjoyable and successful program experience. Select here to read more about TR’s adapted camp options and inclusion supports. 

Fairfax County Parent Resource Center – Summer 2002 Padlet
Our colleagues at the Fairfax County Public Schools Parent Resource Center have a 2022 Special Needs Summer Camp padlet in progress at: https://padlet.com/prc9/SNsummercamp.


New resources logo

Make Social Learning Stick offers free resources, a parent training video, and a newsletter to support parents interested in learning more about emotional regulation and anxiety, social communication and executive functioning.

PEATC has a new Social Media and Students with Disabilities fact sheet available, along with several transition-related fact sheets:


Upcoming Events image

 

Please visit the Parent Resource Center’s Events Page at www.apsva.us/prc-events for upcoming school and community events.