Parent Resource Center Montag Nachricht: 2.28.22

Montag Nachricht Bild

 

 

28. Februar 2022

Guten Abend! Es ist noch Zeit sich für morgen anzumelden Keine langen Nächte mehr: Aufschub überwinden virtuelle Präsentation von Ann Dolin um 7 Uhr am Dienstag, 1. März. Arlington SEPTA wird seine halten nächstes Treffen am 10. März, und das nächste Lunch and Learn des Parent Resource Center am 23. März wird eine Sitzung zu einem neuen und wichtigen Thema beinhalten – Koregulierung – präsentiert von Christine Katcher, MSW, LCSW. Einzelheiten zu diesen Sitzungen finden Sie in unserem Abschnitt „Veranstaltungen“ weiter unten. Hab eine großartige Woche.


Screen Shot bei 2022 02-28-8.49.36 PMArlington's Special Education PTA (Arlington SEPTA) begrüßt jetzt Nominierungen für sein Jahrbuch Hervorragende Unterstützung bei der Unterstützung von Sonderpädagogikpreisen. Nominierungen müssen bei eingegangen sein Mitternacht, 1. April 2022. Alle Nominierten werden für ihre Teilnahme ausgezeichnet und die Gewinner werden bis zum 10. Mai 2022 bei einer Preisverleihung bekannt gegeben.
Bitte beachten Sie:

  • Sie müssen kein Mitglied von SEPTA sein, um eine Nominierung einzureichen.
  • Sie können mehrere Nominierungen für die verschiedenen Kategorien einreichen.
  • Schreiben Sie eine Nominierungserklärung mit maximal 500 Wörtern.
  • Nominierungserklärungen werden den Preisträgern zur Verfügung gestellt und bei der Preisverleihung ganz oder teilweise geteilt.
  • Informationen über Nominatoren werden nicht an Preisträger weitergegeben.

Um mehr über die einzelnen Auszeichnungen zu erfahren und Ihre Nominierungen einzureichen, besuchen Sie:  https://www.arlingtonsepta.org/programs/excellence-awards/


Bilder

Vielen Dank an:

  • Unsere La Sopa de la Abuela Moderatoren: Monica Lozano Caldera, Koordinatorin für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion am Arlington Career Center; Dr. Isabel Messmore, Spezialist für Familien- und Gemeinschaftsengagement; und das PRC  Emma Parral Sánchez, Administrative Assistent. Monica, Isabel und Emma leiteten unsere erste fünfwöchige Elternserie, die das Engagement der Familie im Sonderpädagogikprozess unterstützen sollte; und
  • Schulpsychologen und Koordinatoren der Sektion 504 Jenny Lambdin und  Karen Reich, die heute früher eine sehr informative und hilfreiche Lunch and Learn-Sitzung zu Abschnitt 504 abgehalten haben.

Bild für bevorstehende Ereignisse

Bitte besuchen Sie unsere Veranstaltungsseite unter www.apsva.us/prc-Veranstaltungen für Updates zu bevorstehenden Veranstaltungen.

Parent Resource Center Monday Message: 2.28.22

Monday Message image

 

 

February 28, 2022

Good evening! There is still time to register for tomorrow’s No More Late Nights: Overcoming Procrastination virtual presentation by Ann Dolin at 7pm on Tuesday, March 1st.  Arlington SEPTA will hold its next meeting on March 10th, and the Parent Resource Center’s next Lunch and Learn on March 23rd will feature a session on a new and important topic – Co-regulation – presented by Christine Katcher, MSW, LCSW.  Details on these sessions can be found in our events section below. Have a great week.


Screen Shot 2022-02-28 at 8.49.36 PMArlington’s Special Education PTA (Arlington SEPTA) is now welcoming nominations for its annual Excellence in Supporting Special Education Awards. Nominations must be received by midnight, April 1st, 2022. All nominees will be recognized for their participation, and winners will be announced by May 10, 2022 at an awards ceremony.
Please note:

  • You do not need to be a member of SEPTA to submit a nomination.
  • You may submit multiple nominations for the different categories.
  • Write a Nominating Statement of 500 words or less.
  • Nominating Statements are provided to award recipients and will be shared in part or in their entirety at the awards event.
  • Information about nominators is not shared with award recipients.

To learn more about each award and submit your nominations, visit:  https://www.arlingtonsepta.org/programs/excellence-awards/


images

Many thanks to:

  • Our La Sopa de la Abuela facilitators: Monica Lozano Caldera, Diversity, Equity & Inclusion Coordinator at the Arlington Career Center; Dr. Isabel Messmore, Family and Community Engagement Specialist; and the PRC’s Emma Parral Sanchez, Administrative Assistant. Monica, Isabel and Emma piloted our first five-week parent series, designed to support family engagement in the special education process; and
  • School Psychologists and Section 504 Coordinators Jenny Lambdin and Karen Reich, who provided a very informative and helpful Lunch and Learn session on Section 504 earlier today.

Upcoming Events image

Please visit our Events page at www.apsva.us/prc-events for updates on upcoming events.