Parent Resource Center Montag Nachricht: 3.14.22

Montag Nachricht Bild

 

 

14. März 2022

Montagsgrüße vom Team Ihres Eltern-Ressourcenzentrums. Wir hoffen, Sie haben eine tolle Woche vor sich.

herunterladen

Das Eltern-Ressourcenzentrum arbeitet mit Arlington SEPTA in einer aktuellen Anfrage zusammen: Wie man PTA-Veranstaltungen integrativer und für alle Schüler und ihre Familien zugänglicher macht. Um Ressourcen zum Teilen zu finden und zu kuratieren, bitten wir um Ihren Beitrag. Bitte teilen Sie Ihr Feedback unter: https://forms.gle/XRKgDpyE3WfZZFE77

Hinweis: Wenn Sie Feedback für mehrere Schulstufen (Grund-, Mittel-, Oberstufe) haben, können Sie dieses Formular gerne mehrmals einreichen.


Gelegenheit
Das Department of Human Services von Arlington County sucht nach Einwohnern von Arlington County, die mindestens 18 Jahre alt sind und eine Krise im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit, Drogenkonsum und/oder einer geistigen oder Entwicklungsstörung (z. B. Autismus-Spektrum-Störungen oder Down-Syndrom) erlebt haben. das erforderte Notdienste und Ressourcen. Fokusgruppensitzungen dauern 90 Minuten und die Teilnehmer erhalten Erfrischungen, eine Geschenkkarte im Wert von 50 USD und eine Uber-Geschenkkarte im Wert von 15 USD für ihre Zeit. Eine Fokusgruppe wird auf Spanisch und zwei weitere auf Englisch durchgeführt; Dolmetscher stehen für Personen zur Verfügung, deren bevorzugte Sprache nicht Englisch oder Spanisch ist. Jeder, der an einer Teilnahme interessiert ist, kann 202-559-4440, Durchwahl anrufen. 216 oder E-Mail marcusalert@arlingtonva.us


SEPTA-LogoEine Nachricht von Arlington SEPTA
Bitte erwägen Sie, der Special Education PTA (SEPTA) zu helfen, Familien von Schülern mit Behinderungen, Lehrern, Mitarbeitern und Verbündeten der Gemeinde weiterhin zu stärken, zu erziehen und zu verbinden, indem Sie noch heute Ihrer SEPTA-Mitgliedschaft beitreten oder diese erneuern! Obwohl Sie kein Mitglied sein müssen, um an SEPTA teilzunehmen, sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, um Aktivitäten wie Ministipendien für Lehrer und Bildungsprogramme für Familien und Erzieher zu finanzieren. Sie können Ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen, indem Sie hier klicken, um Ihrer Mitgliedschaft beizutreten/erneuern: http://www.arlingtonsepta.org/join-today/
Hinweis:  Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre bezahlte Mitgliedschaft aktuell ist, können Sie sich auf unserer Website bei Ihrem Konto anmelden oder eine E-Mail an den VP of Membership unter membership@arlingtonsepta.org senden
Häufig gestellte Fragen zur Mitgliedschaft: http://www.arlingtonsepta.org/join-today/
Wenn Sie jederzeit eine direkte Spende an SEPTA senden möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus:  https://www.arlingtonsepta.org/donate/
Spenden jeder Größe wirken sich auf die Gemeinschaft aus!


Neues Ressourcenlogo

 

 

 

Die Organisation for Autism Research (OAR) hat eine Reihe kostenloser Ressourcen für Familien, darunter:

  • Ein Leitfaden für den Übergang ins Erwachsenenalter (2021) Dieses neu aktualisierte Handbuch enthält Informationen und Arbeitsblätter, um Ihre Familie beim Übergang von der High School zum Erwachsenenleben zu unterstützen. Bestellen Sie den Reiseführer
  • Geschwisterunterstützung: Die drei Ratgeber der Autism Siblings Initiative bieten Informationen für Eltern, jugendliche Geschwister und junge Geschwister autistischer Kinder. Bestellen Sie die Reiseführer
  • Navigieren im Sonderschulsystem: Dieser Leitfaden enthält Informationen über die Bildungsrechte Ihres Kindes und bietet Tipps, wie Sie sich im Sonderschulsystem für Ihr Kind einsetzen können. Bestellen Sie den Reiseführer

Bild für bevorstehende Ereignisse

Bitte besuchen Sie die Veranstaltungsseite des Eltern-Ressourcenzentrums unter www.apsva.us/prc-Veranstaltungen für Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen.

Parent Resource Center Monday Message: 3.14.22

Monday Message image

 

 

March 14, 2022

Monday greetings from the team at your Parent Resource Center. We hope you have a great week ahead.

download

The Parent Resource Center is collaborating with Arlington SEPTA on a recent request: How to make PTA events more inclusive and accessible to all students and their families. In order to find and curate resources to share, we are asking for your input. Please share your feedback at: https://forms.gle/XRKgDpyE3WfZZFE77

Note: Feel free to submit this form more than once if you have feedback for multiple school levels (elementary, middle, high school).


Opportunity
Arlington County’s Department of Human Services is looking for Arlington County residents who are at least 18 years old and have experienced a crisis related to mental health, substance use, and/or an intellectual or developmental disability (e.g., Autism Spectrum Disorders or Down’s Syndrome) that called for emergency services and resources. Focus group sessions will last for 90 minutes and participants will receive refreshments, a $50 gift card, and a $15 Uber gift card for their time.  One focus group will be conducted in Spanish, and two others will be conducted in English; interpreters are available for individuals whose preferred language is not English or Spanish.  Anyone interested in participating can call 202-559-4440, ext. 216 or email marcusalert@arlingtonva.us


SEPTA logoA Message from Arlington SEPTA
Please consider helping the Special Education PTA (SEPTA) to continue to empower, educate, and connect families of students with disabilities, teachers, staff and community allies by joining or renewing your SEPTA membership today!  While you don’t have to be a member to participate in SEPTA, we do rely on the support of our members to help fund activities such as mini-grants for teachers and educational programming for families and educators. You can express your support by clicking here to Join/Renew your membership: http://www.arlingtonsepta.org/join-today/
Note:  If you are not sure if your paid membership is current you can sign in to your account at our website or email the VP of Membership at membership@arlingtonsepta.org
Membership FAQS: http://www.arlingtonsepta.org/join-today/
If you would like to send in a direct donation to SEPTA at any time, please fill out this form:  https://www.arlingtonsepta.org/donate/
All size donations are impactful to the community!


New resources logo

 

 

 

The Organization for Autism Research (OAR) has a number of free resources for families, including:

  • A Guide for Transition to Adulthood (2021) This newly updated guidebook provides information and worksheets to support your family as you navigate the transition from high school to adult life. Order the Guidebook
  • Sibling Support: The three guidebooks that make up the Autism Siblings Initiative provide information for parents, teen siblings, and young siblings of autistic children. Order the Guidebooks
  • Navigating the Special Education System: This guidebook provides information about your child’s educational rights and offers tips for how to advocate for your child in the special education system. Order the Guidebook

Upcoming Events image

Please visit the Parent Resource Center’s Events page at www.apsva.us/prc-events for information on upcoming events.