Parent Resource Center Montag Nachricht: 3.21.22

Montag Nachricht Bild21. März 2022

Frohe Kirschblütenzeit an alle unsere Abonnenten! Wir hoffen, Sie haben das schöne Wetter und die vielen blühenden Bäume genossen, die in den letzten Tagen in unserer Gemeinde aufgeblüht sind. Wir freuen uns sehr, diese Woche unsere Kollegin Christine Katcher, Schulsozialarbeiterin an der Dorothy-Hamm-Mittelschule, zu einem Lunch and Learn on begrüßen zu dürfen Mittwoch, 23. März um 1 Uhr. Während dieser Sitzung wird Frau Katcher untersuchen, wie Eltern die Selbstregulation ihrer Kinder stärken können, indem sie sich auf Kinder einstellen.

Der unterstützende Prozess zwischen fürsorglichen Erwachsenen und Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, der die Entwicklung der Selbstregulierung fördert, wird als „Ko-Regulierung“ bezeichnet. Dieser Begriff wird verwendet, um einen interaktiven Prozess der regulatorischen Unterstützung zu beschreiben, der im Rahmen von Fürsorgebeziehungen stattfinden kann über die Lebensdauer. Co-Regulierung wird in verschiedenen Altersstufen anders aussehen, wenn die kindliche Fähigkeit zur Selbstregulierung zunimmt, bleibt aber eine kritische Ressource für die gesamte Entwicklung.

Rosanbalm, KD, & Murray, DW (2017). Co-Regulierung von Pflegekräften in der gesamten Entwicklung:
Ein Übungsbrief. OPRE Brief Nr. 2017-80

Machen Sie mit, um mehr zu erfahren! Hier registrieren


Arlington Special Education Advisory Committee:  Treffen DATUM ÄNDERUNG
Bitte beachten Sie, dass das Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) verschoben wurde. Das März-Treffen der ASEAC findet nun statt Dienstag, 29. März 2022 um 7 Uhr. Einzelheiten und die Tagesordnung des Treffens finden Sie im Abschnitt Veranstaltungen weiter unten.


Neues Ressourcenlogo

Studentenprogramme der Arlington Housing Corporation (AHC).
Obwohl AHC-Bewohner Vorrang haben, können nichtansässige Studenten, wenn Platz verfügbar ist, Zugang zu den AHC-Studentenprogrammen erhalten. Die Bildungsprogramme von AHC für Studenten fördern akademische Exzellenz und persönliches Wachstum in einem fördernden und stabilen Umfeld. Da die Programme in den Gemeinden angesiedelt sind, in denen die Familien leben, sind sie ein lebendiger Teil des Lebens der Kinder von der Grundschule bis zur High School. Unser mehrgleisiger Ansatz umfasst:

Programm nach der Schule

Die After-School-Programme von AHC konzentrieren sich auf die Verbesserung der Alphabetisierung von Grundschülern. Mitarbeiter und Freiwillige bauen Lese-, Schreib- und Wortschatzfähigkeiten durch eine Vielzahl von Bildungs- und Kulturaktivitäten auf.

Teenager-Nachhilfe

Das AHC-Programm für Schüler der Mittel- und Oberstufe zielt darauf ab, Teenager in der Schule zu halten und ihnen zu helfen, ihre Möglichkeiten nach der Oberstufe zu maximieren. Das Programm umfasst Einzelunterricht, College-Besuche, SAT-Testvorbereitung und eine Vielzahl bereichernder Erfahrungen.

College- und Karrierevorbereitungsprogramm

Das neue College and Career Readiness Program hilft Abiturienten beim erfolgreichen Übergang zu ihrem nächsten Schritt. Das Programm umfasst einen Vollzeit-Manager und bringt Schüler ein ganzes Jahr lang mit erwachsenen Mentoren zusammen.

summer Camp

Das Sommercamp-Programm von AHC wurde entwickelt, um Lernverlust – eine besondere Herausforderung für Schüler mit niedrigem Einkommen – durch Bildungs- und Bereicherungserfahrungen zu verhindern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Melanie Ficke unter melanie.ficke@ahcinc.org.


Bitte besuchen Sie die Seite Eltern-Ressourcen-Veranstaltungen unter www.apsva.us/prc-Ereignisse für kommende PRC und Gemeindeveranstaltungen.Bild für bevorstehende Ereignisse

Parent Resource Center Monday Message: 3.21.22

Monday Message imageMarch 21, 2022

Happy Cherry Blossom season to all of our subscribers! We hope you’ve been enjoying the lovely weather and many flowering trees that have burst into bloom during the last several days in our community. This week, we are extremely excited to welcome our colleague Christine Katcher, School Social Worker at Dorothy Hamm Middle School, for a Lunch and Learn on Wednesday, March 23rd at 1pm. During this session, Ms. Katcher will explore how parents can strengthen their children’s self-regulation by attuning to children.

The supportive process between caring adults and children, youth, or young adults that fosters self-regulation development is called “co-regulation.” This term is used to describe an interactive process of regulatory support that can occur within the context of caring relationships across the lifespan. Co-regulation will look different at different ages as child capacity for self-regulation grows, but remains a critical resource across development.

Rosanbalm, K.D., & Murray, D.W. (2017). Caregiver Co-regulation Across Development:
A Practice Brief. OPRE Brief #2017-80

Join us to learn more! Register here


Arlington Special Education Advisory Committee:  Meeting DATE CHANGE
Please note that the Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) has been postponed. ASEAC’s March meeting will now be held on Tuesday, March 29, 2022 at 7pm. Details and the meeting agenda can be found in the Events section below.


New resources logo

Arlington Housing Corporation (AHC) Student Programs
Although priority is given to AHC residents, if space is available, non-resident students may be able access AHC’s student programs. AHC’s educational programs for students encourage academic excellence and personal growth in a nurturing and stable environment. Because programs are located in the communities where families live, they are a vibrant part of children’s lives from elementary through high school. Our multi-pronged approach includes:

After-School Program

AHC’s After-School programs focus on improving literacy for elementary students. Staff and volunteers build reading, writing and vocabulary skills through a variety of educational and cultural activities.

Teen Tutoring

AHC’s program for middle and high school students aims to keep teens in school and help them maximize their options after high school. The program includes one-on-one tutoring,  college visits, SAT test prep, and a variety of enriching experiences.

College and Career Readiness Program

The new College and Career Readiness Program helps high school seniors successfully transition to their next step. The program includes a full-time manager and pairs students with adult mentors for a full year.

Summer Camp

AHC’s Summer Camp program is designed to prevent learning loss – a particular challenge for low-income students – through both educational and enrichment experiences.

For more information, please contact Melanie Ficke at melanie.ficke@ahcinc.org.


Please visit the Parent Resource Events page at www.apsva.us/prc-events for upcoming PRC and community events.Upcoming Events image