Parent Resource Center Montag Nachricht: 5.24.21

Montag Nachricht Bild

 

 

24. Mai 2021

Guten Tag! Wir freuen uns sehr darauf, Ann Dolin heute Abend wieder an den Arlington Public Schools begrüßen zu dürfen. Ann ist eine dynamische und engagierte Moderatorin, die immer praktische Tipps für Familien bietet. Sitzung heute Abend, Wie man Lernverluste vermeidet, ohne den Sommerspaß zu opfern, wird beginnen um 7pmHier registrieren

Das Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) wird morgen, am 25. Mai, um 7 Uhr seine monatliche Sitzung im Mai abhalten.
Hier registrieren

Notizen von Arlington SEPTA

  • Machen wir nicht schon Inklusion?? Sitzungsaufzeichnung verfügbar bis 3. Juni
    Wenn du es verpasst hast Machen wir nicht schon Inklusion? Keine Sorge, bei Dr. Paula Kluth - Sie haben noch Zeit, sich inspirieren zu lassen! Die Aufnahme ist jetzt bis zum 3. Juni online über Zoom verfügbar. Wenn Sie sich vor dem Meeting registriert haben, können Sie den Meeting-Link verwenden, der Ihnen mit dem Passcode SEPTA5.20 gesendet wurde. APS Angestellte: Bitte verwenden Sie keinen Link, der Ihnen von einer anderen Person gesendet wurde, wenn Sie professionelle Lernpunkte für dieses Programm wünschen. Bitte registrieren Sie sich unter dem unten stehenden Link, um Ihren eigenen einzigartigen Link zu erhalten. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, können Sie Registrieren Sie sich jetzt hier. Zugangspasscode: SEPTA5.20
    Die neuesten Informationen, einschließlich der im Video erwähnten Links, der Kopie der Folien, einer Abschrift der Aufzeichnung usw., werden auf der Website veröffentlicht Event-Seite
  • SEPTA sucht Nominierungen für den VorstandDie Wahlen zum SEPTA-Vorstand 2021-2022 finden auf der SEPTA-Sitzung am 10. Juni statt. Während alle Positionen für Nominierungen offen sind, versuchen wir, freie Stellen in den folgenden Positionen zu besetzen:
    • Schatzmeister
    • VP Mitgliedschaft
    • VP Kommunikation
    • VP Fundraising
    • Gewählter Präsident
    • Eltern-Verbindungskoordinator
    • Espacio Hispano Koordinator

SEPTA-Beamte haben eine Amtszeit von einem Jahr von bis zu 4 Jahren. Die zeitlichen Verpflichtungen variieren je nach Position und variieren im Laufe des Jahres. In jedem Fall arbeiten wir jedoch als Team, um uns bei Bedarf gegenseitig zu unterstützen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, nicht nur Ihrer eigenen Schulgemeinschaft, sondern ALLEN Schulen in ganz Arlington zu dienen. Erfahren Sie hier mehr: https://www.arlingtonsepta.org/board-of-directors/Jeder, der sich für eine Stelle bewerben möchte, sollte sich unter President@arlingtonsepta.org an die SEPTA-Ko-Präsidenten Alison Cassels und Kathleen Clark wenden


Neues Ressourcenlogo

 

 

 

 

  • Ressourcen für Pflegeeltern und Jugendliche in Pflege
    Der Mai ist der National Foster Care Month, eine Zeit, in der Pflegeeltern, Familienmitglieder, Freiwillige, Mentoren, politische Entscheidungsträger, Fachkräfte für Kinderfürsorge und andere Mitglieder der Gemeinde anerkannt werden, die Kindern und Jugendlichen in der Pflege helfen, ein dauerhaftes Zuhause und Verbindungen zu finden. Es ist auch eine Zeit, unser Engagement für eine glänzende Zukunft für Kinder und Jugendliche, die sich derzeit in Pflege- und Verwandtschaftsbetreuung befinden, zu erneuern. Hier sind einige Ressourcen:

    • Neu gefundene Familien Virginia ist eine gemeinnützige, auf Mitgliedschaft ausgerichtete Vereinigung, die Informationen, Unterstützung und Ressourcen für Pflege-, Adoptiv- und Verwandtschaftsfamilien anbietet.
    • Große Erwartungen ist eine auf Stärken basierende Mentoring- / Unterstützungsorganisation, die jungen Menschen in und aus Virginias Pflegesystem hilft, Zugang zu höherer Bildung zu erhalten. Great Expectations basiert auf Trainern an jedem der Community Colleges in Virginia und arbeitet mit Jugendlichen in jeder Phase ihres Übergangs aus der Pflege zusammen.

Andere Ressourcen:

  • Schlüssel zur Unabhängigkeit
    In diesem Sommer bietet The Arc of Northern Virginia das nächste Tech for Independent Living-Training für Menschen mit Entwicklungsstörungen und ihre Familien an. Der Zweck von Schlüssel zur Unabhängigkeit wird den direkten Zugang zu und die Schulung in unserer Reihe von Online-Lehrplänen für unabhängiges Leben ermöglichen, einschließlich TravelMate, EmployMate, SafetyMate und DailyMate. Dies setzt unser Engagement fort, unsere preisgekrönte Suite von „Apps“ direkt Familien anzubieten. Dies wird eine virtuelle Erfahrung mit einer Vielzahl von Formaten sein, einschließlich Zoom, virtuellen Meetings in kleinen Gruppen und Eins-zu-Eins-Support-Meetings während der viertägigen Erfahrung.
    Erfahren Sie mehr unter: https://thearcofnova.org/keys/

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Können Sie wirklich alles haben?
So vermeiden Sie Lernverluste, ohne den Sommerspaß zu opfern
NEUES DATUM! Montag, 24. Mai 2021: 7 bis 8 Uhr
Mit Ann K. Dolin, M.Ed.
Hier registrieren
In diesem Frühjahr freuen wir uns alle auf einen erholsamen Sommer. Aber in diesem Sommer möchten wir mehr denn je sicherstellen, dass sich unsere Kinder sicher fühlen und akademisch auf den Schulerfolg in diesem Herbst vorbereitet sind. In diesem interaktiven virtuellen Gespräch wird Ann Strategien für Folgendes teilen:

  • Planen Sie interaktive Sommeraktivitäten so unterhaltsam, dass Ihr Kind nicht einmal merkt, dass es lernt
  • Sicherstellen, dass Ihr Kind nach einem Jahr voller Unstimmigkeiten und Rückschläge auf dem neuesten Stand ist
  • Zugriff auf Online- und Offline-Lernressourcen, die das Lernen im Sommer unterhaltsam und einfach machen
  • Integrieren Sie Mathematik, Lesen und Schreiben in die Sommerroutine Ihres Kindes, um Rückschläge zu minimieren
  • Ermutigende Verlobung, wenn Ihr Kind ausgebrannt oder abgelenkt zu sein scheint

Ann Dolin, M.Ed. ist der Präsident und Direktor von Bildungsverbindungen. Sie hat einen BA in Kinderpsychologie / Grundschulbildung und einen Master in Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Lernbehinderung vom Boston College. Ann ist eine ehemalige Lehrerin an öffentlichen Schulen in Fairfax County, VA, mit über 20 Jahren Erfahrung im Unterrichten und Nachhilfeunterricht. Ann ist eine anerkannte Expertin für Fragen der Bildung und Lernschwäche und Autorin des preisgekrönten Buches Hausaufgaben leicht gemacht: Tipps, Tools und Lösungen für stressfreie Hausaufgaben.


Sitzung des Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC)
Dienstag, 25. Mai 2021 von 7 bis 00 Uhr
Hier registrieren
Virtuelles Meeting - über Zoom
Der Link "Zoom-Besprechung" wird an diejenigen gesendet, die vor der Besprechung registriert wurden. Bitte beachten Sie, dass der geschäftliche Teil dieses Meetings über Zoom aufgezeichnet wird.
Agenda:
7:00 - 7:20 Uhr Willkommen, Mitgliedereinführungen und öffentliche Kommentare
7:20 - 7:30 Uhr OSE-Updates und Antwort auf öffentliche Kommentare vom April 2021
7:30 - 7:40 Uhr Update der Wiederherstellungs- / Ausgleichsdienste
7:40 - 8:20 Uhr (vorläufig) Disziplin und Sonderpädagogik
8:20 - 8:30 Uhr ASEAC-Updates
Zu Beginn jedes Treffens begrüßt die ASEAC Kommentare der Öffentlichkeit zu den Bedürfnissen von Studierenden mit Behinderungen in APS. Siehe die ASEAC-Richtlinien für öffentliche Kommentare unter https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee Informationen zum Einreichen öffentlicher Kommentare.


Weitere Veranstaltungen

Parent Resource Center Monday Message: 5.24.21

Monday Message image

 

 

May 24, 2021

Good afternoon! We are very much looking forward to virtually welcoming Ann Dolin back to Arlington Public Schools this evening. Ann is a dynamic and highly engaging presenter, who always offers practical tips for families. This evening’s session, How to Avoid Learning Loss Without Sacrificing Summer Fun, will begin at 7pmRegister here

The Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) will hold its May monthly meeting tomorrow, May 25th at 7pm.
Register here

Notes from Arlington SEPTA

  • Don’t We Already Do Inclusion? Session Recording Available through June 3rd
    If you missed Don’t We Already Do Inclusion? with Dr. Paula Kluth, don’t worry – you still have time to be inspired! The recording is now available online through Zoom until June 3rd. If you registered prior to the meeting, you can use the meeting link sent to you with passcode SEPTA5.20. APS Employees: Please do not use a link sent to you by another individual if you would like professional learning credits for this program. Please register at the link below to get your own unique link. If you haven’t yet registered, you can register here now. Access Passcode: SEPTA5.20
    The latest information including links mentioned in the video, copy of slides, a transcript of the recording, etc., will be posted to the event page
  • SEPTA Seeking Nominations for Executive BoardElections for the 2021-2022 SEPTA Executive Board will be held at the June 10th SEPTA meeting.  While all positions are open for nominations, we are looking to fill vacancies in the following positions:
    • Treasurer
    • VP Membership
    • VP Communications
    • VP Fundraising
    • President-Elect
    • Parent-Liaison Coordinator
    • Espacio Hispano Coordinator

SEPTA officers serve one-year terms for up to 4 years. Time commitments vary by position and vary throughout the year, but in each case we work as a team to support each other when needed. This is a great opportunity to serve not only your own school community but ALL schools throughout Arlington.  Learn more here: https://www.arlingtonsepta.org/board-of-directors/Anyone interested in running for a position should contact SEPTA co-presidents, Alison Cassels and Kathleen Clark at president@arlingtonsepta.org


New resources logo

 

 

 

 

  • Resources For Foster Care Parents and Youth In Care
    May is National Foster Care Month, a time to acknowledge foster parents, family members, volunteers, mentors, policymakers, child welfare professionals, and other members of the community who help children and youth in foster care find permanent homes and connections. It’s also a time to renew our commitment to ensuring a bright future for the children and youth currently in foster and kinship care. Here are some resources:

    • Newfound Families Virginia is a nonprofit, membership-driven association offering information, support, and resources for foster, adoptive, and kinship families.
    • Great Expectations is a strengths-based mentoring/support organization that helps young people in and leaving Virginia’s foster care system access higher education. Great Expectations bases coaches at each of Virginia’s community colleges and works with youth at any stage of their transition out of care.

Other Resources:

  • Keys to Independence
    This summer, The Arc of Northern Virginia will offer the next Tech for Independent Living training for individuals with developmental disabilities and their families. The purpose of Keys to Independence will be to provide direct access to, and training on, our suite of online independent living curriculums, including TravelMate, EmployMate, SafetyMate, and DailyMate. This continues our commitment to offer our award-winning suite of “apps” directly to families.This will be a virtual experience with a variety of formats including Zoom, small group virtual meetings, and one on one support meetings throughout the four day experience.
    Learn more at: https://thearcofnova.org/keys/

UPCOMING EVENTS

Can You Really Have It All?
How to Avoid Learning Loss Without Sacrificing Summer Fun
NEW DATE! Monday, May 24, 2021: 7-8pm
Featuring Ann K. Dolin, M.Ed.
Register here
This spring, as we navigate hybrid learning and launch into yet another new normal, we’re all looking forward to a relaxing summer ahead. But this summer, more than ever, we want to make sure our kids are feeling confident and prepared academically for school success this fall.In this interactive virtual talk, Ann will share strategies for:

  • Planning interactive summer activities so fun that your child won’t even realize they’re learning
  • Ensuring your child is up to speed after a year of inconsistencies and setbacks
  • Accessing online and offline learning resources that make summer learning fun and easy
  • Incorporating math, reading, and writing into your child’s summer routine to minimize pushback
  • Encouraging engagement when your child seems burned out or distracted

Ann Dolin, M.Ed. is the President and Director of Educational Connections. She holds a B.A. in Child Psychology/Elementary Education and a Master’s degree in Special Education, with a concentration in Learning Disabilities, from Boston College. Ann is a former Fairfax County, VA public school teacher with over 20 years of teaching and tutoring experience. Ann is a recognized expert in education and learning disability issues, and she is also the author of the award-winning book Homework Made Simple: Tips, Tools and Solutions for Stress-Free Homework.


Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) Meeting
Tuesday, May 25, 2021 from 7:00 pm – 9:00 pm
Register here
Virtual Meeting –  via Zoom
The Zoom meeting link will be sent to those registered prior to the meeting. Please note that the business portion of this meeting will be recorded through Zoom.
Agenda:
7:00 – 7:20 pm  Welcome, Member Introductions and Public Comments
7:20 – 7:30 pm  OSE Updates and Response to April 2021 Public Comments
7:30 – 7:40 pm  Recovery/Compensatory Services Update
7:40 – 8:20 pm  (Tentative) Discipline and Special Education
8:20 – 8:30 pm  ASEAC Updates
At the beginning of each meeting,ASEAC welcomes comments from the public regarding the needs of students with disabilities in APS.  See the ASEAC Public Comment Guidelines at https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee for information about submitting public comments.


More Events