Parent Resource Center Montag Nachricht: 5.3.21

Der Mai ist der Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit
MAI-IST-MENTAL-GESUNDHEITS-BEWUSSTSEIN-MONAT-1

 

 


Montag, Mai 3, 2021

SEPTA 2021 Awards in Exzellenz-Nominierten
Mittwoch, 12. Mai um 7 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten für die jährlichen Arlington SEPTA Awards for Excellence in Special Education und einen besonderen Glückwunsch an das Parent Resource Center Kelly Berg, wer wurde für dieses Jahr nominiert Turner-Award!
Die Gewinner werden bei der virtuellen Zeremonie des Excellence Award 2021 am bekannt gegeben. Live on Zoom, aufgenommen für YouTube.
Registrieren Sie sich, um an der Sitzung teilzunehmen
Sehen Sie sich die Liste der 2021 Nominierten an
Erfahren Sie mehr über die Auszeichnungen. auf dem Preisbesuch: Erfahren Sie mehr über die Auszeichnungen


Anerkennungswoche für Lehrer
APS feiert den ganzen Monat über Mitarbeiter. Diese Woche würdigen wir den unglaublichen Beitrag unserer Lehrer und Lehrassistenten:

  • 3. bis 7. Mai: Woche der Anerkennung der Lehrer
  • 5. bis 6. Mai: Lehrassistenten

Kindersicherung in den iPad-Bildschirmzeiteinstellungen
APS hat Folgendes angekündigt: Einige Familien haben die Kindersicherung genutzt, die in der Bildschirmzeiteinstellung des iPad verfügbar ist. Die Verwendung dieser Steuerelemente ist die meiste Zeit des Schuljahres in Ordnung, beeinträchtigt jedoch die Fähigkeit des Geräts, die SOL-Tests (Virginia Standards of Learning) durchzuführen. Während des SOL-Testfensters müssen diese Steuerelemente entfernt werden. Um sicherzustellen, dass alle Schüler testen können, haben wir diese Einstellungen für den Rest des Schuljahres von den iPads der Schüler entfernt. Familien können diese Kontrollen nach dem letzten Schultag wieder aktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Bedeutung dieser Aktion.


Neues Ressourcenlogo

 

 

 

 

Unsere Nachbarn im Fairfax County Parent Resource Center haben seine veröffentlicht 2021 Sommercamp-Führer für besondere Bedürfnisse.

WETA hat seine geteilt Mai Kalender mit Aktivitäten, die Sie und Ihre Familie den ganzen Monat über beschäftigen.

Neu PRC Videos: NOVA Vision Konferenz: April 20, 2021


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

 

 


Jährliche Preisverleihung für herausragende Leistungen in der Sonderpädagogik
Mittwoch, 12. Mai: 7 Uhr
Hier registrieren
Weitere Informationen zu den Auszeichnungen finden Sie unter:https://www.arlingtonsepta.org/programs/excellence-awards/.
Gefördert von Arlington SEPTA


Machen wir nicht schon Inklusion?
20. Mai: 7:00 bis 9:00 Uhr
Diese Präsentation enthält nicht nur Ideen für das Unterrichten verschiedener Lernender, sondern konzentriert sich auch auf Veränderungen selbst und insbesondere darauf, wie diejenigen, die sich mit Inklusion befassen, Veränderungen bewirken können, auch wenn sie sich nicht in Machtpositionen befinden. Die Aktivitäten, Beispiele und Illustrationen in diesem Workshop sollen den Teilnehmern helfen, ihre Vision und ihre Fähigkeiten in Bezug auf Inklusion zu verfeinern. Die Ideen sind kostenlos oder kostengünstig und viele können von einer beliebigen Anzahl von Interessengruppen erreicht werden - einschließlich Studenten und Familien. Kommen Sie und lernen Sie bewährte Techniken sowie einige sofort einsatzbereite Lösungen wie das Einbeziehen traditioneller und sozialer Medien, das „Verkleinern“ der Änderung, das Anrufen von Hilfe, Werbung und das Schreiben Ihres Weges zum Fortschritt.
Gefördert von Arlington SEPTA


So vermeiden Sie Lernverluste, ohne den Sommerspaß zu opfern
HINWEIS - Neues Datum! Montag, 24. Mai 2021: 7 bis 8 Uhr
Mit Ann K. Dolin, M.Ed.
Hier registrieren
In diesem Frühjahr freuen wir uns alle auf einen erholsamen Sommer. Aber diesen Sommer wollen wir mehr denn je sicherstellen, dass sich unsere Kinder sicher fühlen und akademisch auf den Schulerfolg in diesem Herbst vorbereitet sind.
In diesem interaktiven virtuellen Vortrag wird Ann Strategien für Folgendes teilen:

  • Planen Sie interaktive Sommeraktivitäten so unterhaltsam, dass Ihr Kind nicht einmal merkt, dass es lernt
  • Sicherstellen, dass Ihr Kind nach einem Jahr voller Unstimmigkeiten und Rückschläge auf dem neuesten Stand ist
  • Zugriff auf Online- und Offline-Lernressourcen, die das Lernen im Sommer unterhaltsam und einfach machen
  • Integrieren Sie Mathematik, Lesen und Schreiben in die Sommerroutine Ihres Kindes, um Rückschläge zu minimieren
  • Ermutigende Verlobung, wenn Ihr Kind ausgebrannt oder abgelenkt zu sein scheint

Ann Dolin, M.Ed. ist der Präsident und Direktor von Bildungsverbindungen. Sie hat einen BA in Kinderpsychologie / Grundschulbildung und einen Master in Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Lernbehinderung vom Boston College. Ann ist eine ehemalige Lehrerin an öffentlichen Schulen in Fairfax County, VA, mit über 20 Jahren Erfahrung im Unterrichten und Nachhilfeunterricht. Ann ist eine anerkannte Expertin für Fragen der Bildung und Lernschwäche und Autorin des preisgekrönten Buches Hausaufgaben leicht gemacht: Tipps, Tools und Lösungen für stressfreie Hausaufgaben.


Sitzung des Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC)
Dienstag, 25. Mai 2021 von 7 bis 00 Uhr
Virtuelles Meeting - über Zoom
Anmeldung in Kürze
Der Link "Zoom-Besprechung" wird an diejenigen gesendet, die vor der Besprechung registriert wurden. Bitte beachten Sie, dass der geschäftliche Teil dieses Meetings über Zoom aufgezeichnet wird. Zu Beginn jedes Meetings begrüßt ASEAC Kommentare der Öffentlichkeit zu den Bedürfnissen von Studenten mit Behinderungen in APS. Siehe die ASEAC-Richtlinien für öffentliche Kommentare unter https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee Informationen zum Einreichen öffentlicher Kommentare. Jede Person, die einen Dolmetscher und / oder eine Person mit einer Behinderung haben möchte, die eine Unterkunft benötigt, um Zugang zum Meeting zu erhalten, sollte sich unter der Nummer 703.228.7239 oder an das Parent Resource Center wenden prc@apsva.us so schnell wie möglich um Unterstützung zu bitten.


COMMUNITY PARTNER WEBINARS / VIRTUELLE LERNMÖGLICHKEITEN und MEETINGS - Lesen Sie mehr unter www.apsva.us/prc-Veranstaltungen
**Die unten aufgeführten Veranstaltungen werden zu Informationszwecken geteilt. Die Auflistung enthält möglicherweise nicht alle verfügbaren Community-Lernmöglichkeiten, und die Einbeziehung von Möglichkeiten spiegelt nicht die Zustimmung der Arlington Public Schools wider.


NAMI (National Alliance on Mental Illness) Arlington ElternunterstützungsgruppenJetzt virtuell treffen
Diese Gruppen richten sich an Eltern, deren Kind Symptome einer psychischen Erkrankung aufweist, darunter: Depressionen, Angstzustände, Essstörungen, Stimmungsstörungen und mehr. Für die Teilnahme ist keine Diagnose erforderlich. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Geschichte zu teilen, Unterstützung zu erfahren und (wie gewünscht) von Gruppenmitgliedern Anleitungen zu Community- und Schulressourcen zu erhalten. Die Vertraulichkeit wird respektiert.
Schüler und Jugendliche im schulpflichtigen Alter (PK-12): Sonntags von 7 bis 8 Uhr
2021 Termine:

  • Mai 9 und 23
  • Juni 6 und 20

Ältere Teenager und junge Erwachsene: 3. Sonntag, 1 Uhr
Fragen? Kontakt:

  • PK-12: Michelle Best (mczero@yahoo.com)
  • Erwachsene: Naomi Verdugo (verdugo.naomi@gmail.com)

Beide: Alisa Cowen (acowen@cowendesigngroup.com)

NAMI-Veranstaltungen


Lunch and Learn-Reihe des Autismuszentrums für Exzellenz der Virginia Commonwealth University (VCU-ACE)
Autismus und die schwarze Familie
6. Mai 2021: 12:00 - 1:00 Uhr ET
Hier registrieren 


Depression bei Kindern und Jugendlichen
Donnerstag, 6. Mai um 5 Uhr
Hier registrieren


Kommende Veranstaltungen von PEATC - Virginias Elternbildungs- und Advocacy-Schulungszentrum

Parent Resource Center Monday Message: 5.3.21

May is Mental Health Awareness Month
MAY-IS-MENTAL-HEALTH-AWARENESS-MONTH-1

 

 


Monday, May 3, 2021

SEPTA 2021 Awards in Excellence Nominees
Wednesday, May 12 at 7:00 p.m
Congratulations to all of the nominees for Arlington SEPTA’s annual Awards for Excellence in Special Education, and a special congratulatory shout-out to the Parent Resource Center’s Kelly Mountain, who was nominated for this year’s Turner Award!
Winners will be announced at the 2021 Excellence Award Virtual Ceremony on . Live on Zoom, Recorded for YouTube.
Register to attend the session
View the list of the 2021 nominees
Learn more about the awards. on the awards visit: Learn more about the awards


Teacher Appreciation Week
APS is celebrating employees throughout the month. This week, we acknowledge the incredible contribution of our teachers and teaching assistants:

  • May 3-7: Teacher Appreciation Week
  • May 5-6: Teaching Assistants

Parental controls in iPad Screen Time Settings
APS has announced the following: Some families have been taking advantage of the parental controls available in the iPad’s Screen Time setting. Using these controls is fine most of the school year, but they interfere with the device’s ability to take the Virginia Standards of Learning (SOL) tests. During the SOL testing window, these controls must be removed. To ensure all students can test, we have removed these settings from the student’s iPads through the remainder of the school year. Families may re-enable these controls after the last day of school.Thank you for your understanding and the importance of this action.


New resources logo

 

 

 

 

Our neighbors at the Fairfax County Parent Resource Center have published its 2021 Special Needs Summer Camp Guide.

WETA has shared its May Calendar with activities to keep you and your family busy throughout the month.

New PRC Videos: NOVA Vision Conference: April 20, 2021


Upcoming Events image

 

 

 


Annual Excellence in Special Education Awards Ceremony
Wednesday, May 12th: 7pm
Register here
For more information on the awards visit:https://www.arlingtonsepta.org/programs/excellence-awards/.
Sponsored by Arlington SEPTA


Don’t We Already Do Inclusion?
May 20th: 7:00-9:00 pm
This presentation is not only filled with ideas for teaching diverse learners, but is also focused on change itself and, more specifically, on how those concerned about inclusion can create change even when they are not in positions of power. The activities, examples, and illustrations in this workshop are designed to help participants refine their vision and their skills when it comes to inclusion. The ideas are no or low cost and many can be achieved by any number of stakeholders—including students and families. Come and learn tried and true techniques as well as some out-of-the box solutions such as involving traditional and social media,“shrinking” the change, phoning for help, advertising, and writing your way to progress.
Sponsored by Arlington SEPTA


How to Avoid Learning Loss Without Sacrificing Summer Fun
NOTE – New Date! Monday, May 24, 2021: 7-8pm
Featuring Ann K. Dolin, M.Ed.
Register here
This spring, as we navigate hybrid learning and launch into yet another new normal, we’re all looking forward to a relaxing summer ahead. But this summer, more than ever, we want to make sure our kids are feeling confident and prepared academically for school success this fall.
In this interactive virtual talk, Ann will share strategies for:

  • Planning interactive summer activities so fun that your child won’t even realize they’re learning
  • Ensuring your child is up to speed after a year of inconsistencies and setbacks
  • Accessing online and offline learning resources that make summer learning fun and easy
  • Incorporating math, reading, and writing into your child’s summer routine to minimize pushback
  • Encouraging engagement when your child seems burned out or distracted

Ann Dolin, M.Ed. is the President and Director of Educational Connections. She holds a B.A. in Child Psychology/Elementary Education and a Master’s degree in Special Education, with a concentration in Learning Disabilities, from Boston College. Ann is a former Fairfax County, VA public school teacher with over 20 years of teaching and tutoring experience. Ann is a recognized expert in education and learning disability issues, and she is also the author of the award-winning book Homework Made Simple: Tips, Tools and Solutions for Stress-Free Homework.


Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) Meeting
Tuesday, May 25, 2021 from 7:00 pm – 9:00 pm
Virtual Meeting –  via Zoom
Registration coming soon
The Zoom meeting link will be sent to those registered prior to the meeting. Please note that the business portion of this meeting will be recorded through Zoom.At the beginning of each meeting, ASEAC welcomes comments from the public regarding the needs of students with disabilities in APS. See the ASEAC Public Comment Guidelines at https://www.apsva.us/special-education-advisory-committee for information about submitting public comments. Any person who would like an interpreter and/or any person with a disability who needs accommodation to access the meeting should contact the Parent Resource Center at 703.228.7239 or prc@apsva.us as soon as possible to request assistance.


COMMUNITY PARTNER WEBINARS/VIRTUAL LEARNING OPPORTUNITIES and MEETINGS – Read more at www.apsva.us/prc-events
**The events included below are shared for informational purposes, and listing may not be inclusive of all available community learning opportunities and inclusion of opportunities does not reflect endorsement by Arlington Public Schools.


NAMI (National Alliance on Mental Illness) Arlington Parent Support GroupsNow Meeting Virtually
These groups are geared to parents whose child is experiencing symptoms of a mental illness, including: depression, anxiety, eating disorders, mood disorders and more. No diagnosis is required to participate. Participants are given the opportunity to share their story, experience support, and glean guidance (as desired) from group members regarding both community and school resources. Confidentiality is respected.
School Age Students and Teens (PK-12): Sundays 7pm-8:30pm
2021 Dates:

  • May 9 and 23
  • June 6 and 20

Older Teen and Young Adults: 3rd Sunday 1-3pm
Questions? Contact:

  • PK-12: Michelle Best (mczero@yahoo.com)
  • Adults: Naomi Verdugo (verdugo.naomi@gmail.com)

Both: Alisa Cowen (acowen@cowendesigngroup.com)

NAMI Events

  • Ending the Silence for Families Presentation
    Monday, May 3: NAMI Ending the Silence for Families Presentation- 6:30pm
    Join here: https://zoom.us/j/99894898434\
  • In Our Own Voice Presentation
    Wednesday May 12: – 6:30-8:00pm
    Join Zoom meeting here: https://zoom.us/j/91225401467
  • Yoga for Young Children
    Monday, May 17:
    5:30pm: Children in Kindergarten through 2nd grade
    6:05pm: Children in Grades 3-5
    Watch Live here.
  • Virtual YouthFest 2021
    Saturday May 22:  2pm
    https://conta.cc/2QUIDF0

Virginia Commonwealth University Autism Center for Excellence (VCU-ACE)Lunch and Learn Series
Autism and the Black Family
May 6, 2021: 12:00 – 1:00 pm ET
Register here 


Depression in Children and Adolescents
Thursday, May 6 at 5:30pm
Register here


Upcoming Events from PEATC – Virginia’s Parent Education and Advocacy Training Center