Parent Resource Center Montag Nachricht: 9.12.22

Montag Nachricht Bild

 

 

12. September 2022

Der September ist der National Suicide Prevention Awareness Month – eine Zeit, um Ressourcen auszutauschen, um Licht in dieses ernste und oft stigmatisierte Thema zu bringen. Wir nutzen diesen Monat, um das Bewusstsein zu schärfen und Einzelpersonen mit Ressourcen und Unterstützung zu verbinden. Selbstmordgedanken können, ähnlich wie psychische Erkrankungen, jeden treffen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Hintergrund. Tatsächlich ist Suizid oft das Ergebnis einer unbehandelten psychischen Erkrankung. Selbstmordgedanken sind zwar häufig, sollten aber nicht als normal angesehen werden und weisen oft auf ernstere Probleme hin. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, in einer Krise steckt, holen Sie sich bitte jetzt Hilfe.

Screen Shot bei 2022 09-12-2.06.15 PM

Greifen Sie auf Ressourcen zur psychischen Gesundheit zu, indem Sie auf „Müssen reden?” Taste auf der APS Bezirksseite. Außerdem alle APS Die Schulen verfügen über ein umfassendes Team für psychische Gesundheit, das Berater, Schulpsychologen und Sozialarbeiter umfasst, um bedürftige Schüler und Familien zu unterstützen.

Gastgeber ist das Department of Human Services von Arlington County Ein virtuelles Gespräch über Hoffnung, Heilung und Genesung mit Kevin Hines am Mittwoch, den 28. September von 6:00 bis 7:30 Uhr, und NAMI Arlington bietet an Sonntagabenden Selbsthilfegruppen für Familien an. Weitere Informationen finden Sie unten in unserem Abschnitt "Veranstaltungen".

thumbnail_image002

Schließlich hat das Arlington Youth Mental Health and Wellness Committee eine Sensibilisierungskampagne gestartet, um mithilfe eines einfachen QR-Codes Informationen in die Hände unserer Jugend zu legen. Auf diese Weise können Teenager ihre Mobiltelefone verwenden, um zu erfahren, was für ihre eigenen psychischen Bedürfnisse oder die ihrer Freunde oder Familie verfügbar ist.

 


herunterladen

VDOE- und VTSS-Umfragen

Falls Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie in Kürze per US-Post einen Willkommensbrief für unsere Co-Direktoren für Sonderpädagogik, Dr. Kelly Krug und Frau Heather Rothenbuescher, erhalten. Zusammen mit dem Schreiben gibt es eine Kontaktkarte für das Parent Resource Center sowie eine gedruckte Kopie der jährlichen Umfrage des Virginia Department of Education zur Beteiligung von Eltern. Bitte beachten Sie, dass diese Umfrage dazu dient, Ihr Feedback für die zu sammeln früher Studienjahr (2021-22). Die Umfrage bleibt bis zum 16. Dezember 2022 geöffnet. Wenn Sie Fragen zu dieser Umfrage haben, wenden Sie sich bitte telefonisch unter (804) 225-3898 oder per E-Mail an Chiquita Seaborne, Family Engagement Specialist/Special Projects Coordinator Chiquita.Seaborne@doe.virginia.gov.

Sie können die Umfrage auch online auf Englisch oder Spanisch beantworten unter:

Elternbeteiligung (Indikator 8) Umfrage – häufig gestellte Fragen

Darüber hinaus bittet das Virginia Tiered Systems of Support (VTSS) Familien, ihre Website zu überprüfen und diesen Brief auszufüllen Umfrage. Sie hoffen, die Website für Familien einfacher zu machen, um zu navigieren und Ressourcen zu finden. Die Umfrage endet bald, also antworten Sie bitte so schnell wie möglich.


Neues Ressourcenlogo

Der September Family Flyer der Virginia Family Special Education Connection ist jetzt erhältlich unter: https://myemail.constantcontact.com/Family-Flyer–September-2022—Virtual-AT-Lab–Webinar–Turning-18-in-VA—Advocating-for-Myself—-Special-Education-Workshop-S.html?soid=1120412605452&aid=vRhbiFvdvc0 und bietet Ressourcen, darunter ein virtuelles Assistive Technology Lab und bevorstehende Webinare, Ressourcen und Veranstaltungen.


Bild für bevorstehende Ereignisse

Anstehende Veranstaltungen: Bitte besuchen Sie www.apsva.us/prc-Veranstaltungen

Parent Resource Center Monday Message: 9.12.22

Monday Message image

 

 

September 12, 2022

September is National Suicide Prevention Awareness Month—a time to share resources in an effort to shed light on this serious and often stigmatized topic. We use this month to raise awareness and connect individuals with resources and support. Suicidal thoughts, much like mental health conditions, can affect anyone regardless of age, gender or background. In fact, suicide is often the result of an untreated mental health condition. Suicidal thoughts, although common, should not be considered normal and often indicate more serious issues. If you or someone you know is in crisis, please get help now.

Screen Shot 2022-09-12 at 2.06.15 PM

Access mental health resources by clicking the “Need to Talk?” Button on the APS district webpage. In addition, all APS schools have a comprehensive mental health team, including counselors, school psychologists and social workers to support students and families in need.

Arlington County’s Department of Human Services is hosting A Virtual Conversation on Hope, Healing, and Recovery with Kevin Hines on Wednesday, September 28th from 6:00pm – 7:30pm, and NAMI Arlington offers support groups for families on Sunday evenings . Please see our Events section below for additional information.

thumbnail_image002

Finally, the Arlington Youth Mental Health and Wellness Committee has started an awareness campaign to put information in the hands of our youth using a simple QR code.  With this, teens can use their cell phones to learn about what’s available for their own mental health needs or those of their friends or family.

 


download

VDOE and VTSS Surveys

If you haven’t already, you should soon be receiving a welcome letter via US Mail for our Co-Directors of Special Education, Dr. Kelly Krug and Ms. Heather Rothenbuescher. Along with the letter, there is a contact card for the Parent Resource Center, as well as a paper copy of the Virginia Department of Education’s parent involvement annual survey. Please note, this survey is intended to gather your feedback on for the previous academic year (2021-22).  The survey will remain open through December 16, 2022. If you have questions concerning this survey, please contact Chiquita Seaborne, Family Engagement Specialist/Special Projects Coordinator, via telephone at (804) 225-3898 or via email, at Chiquita.Seaborne@doe.virginia.gov.

You can also respond to the survey online in English or Spanish at:

Parent Involvement (Indicator 8) Survey-Frequently Asked Questions

Additionally, the Virginia Tiered Systems of Support (VTSS) is asking for families to review its website and complete this brief survey. They are hoping to make the website easier for families to navigate and locate resources. The survey will closes soon, so please respond as soon as possible.


New resources logo

The Virginia Family Special Education Connection’s September Family Flyer is now available at: https://myemail.constantcontact.com/Family-Flyer–September-2022—Virtual-AT-Lab–Webinar–Turning-18-in-VA—Advocating-for-Myself—-Special-Education-Workshop-S.html?soid=1120412605452&aid=vRhbiFvdvc0 and features resources including a virtual Assistive Technology Lab, and upcoming webinars, resources and events.


Upcoming Events image

Upcoming Events: Please visit www.apsva.us/prc-events