Elterninformationszentrum Montagsbotschaft: 23. August 2021

Montag Nachricht BildGrüße vom Team Ihres Eltern-Ressourcen-Centers (PRC)! Wir hoffen ihr hattet alle einen schönen und gesunden Sommer mit eurer Familie. Für Familien, die neu in Arlington Public Schools sind (APS), Die PRC bietet Unterstützung und Informationen für Familien, vor allem von Schülern mit Behinderungen, um Familien zu helfen, den sonderpädagogischen Prozess zu bewältigen, mit Schulpersonal zusammenzuarbeiten, aktive Mitglieder des Bildungsteams Ihres Kindes zu werden und sich mit Schul- und Gemeinderessourcen zu verbinden. Wir bieten Ressourcen und digitale Tools, vertrauliche Beratungen, kostenlose Lernsitzungen für Eltern, wöchentliche School Talk-Nachrichten, eine Leihbibliothek und Informationen zu Community-Ressourcen.

Das PRC wurde im Syphax Education Center (2110 Washington Boulevard, Suite 158, Arlington, VA 22204) wiedereröffnet. Wir freuen uns, wieder hier zu sein, und hoffen, dass Sie bald Gelegenheit haben, uns zu besuchen! Besucher sind herzlich eingeladen, die PRCder Leihbibliothek und zur Terminvereinbarung mit a PRC Koordinator. Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns bitte unter 703.228.7239 oder prc@apsva.uns. (Bitte beachten Sie, dass im Syphax Education Center Maskenpflicht besteht.) Obwohl die PRC wieder geöffnet hat, werden wir weiterhin Telefon- und Videoberatungen für Eltern anbieten, die diese Optionen den persönlichen Treffen vorziehen. Bitte bleiben Sie in Kontakt und teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten und Sie unterstützen können.


Willkommen, Gina DeSalvo!Elterninformationszentrum Montagsbotschaft: 23. August 2021

Das PRC Team freut sich, unsere neue Kollegin Gina DeSalvo begrüßen zu dürfen, die Kathleen Donovan als PRC Koordinatorin für Sonderpädagogik in diesem Jahr. Gina hat in Arlington als Sonderschullehrerin und Koordinatorin für Sonderschulgebäude gearbeitet und auch in Fairfax County als Sonderschuladministratorin gearbeitet. Gina promoviert derzeit in Sonderpädagogik und bringt viel Erfahrung und Expertise in die PRC. Hier ist eine Nachricht von Gina. 


Informationen zur Sonderpädagogik

Alle Familien von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischer Betreuung erhalten in den kommenden Wochen einen Willkommensbrief von unserem Amt für Sonderpädagogik, zusammen mit einem PRC Kontaktkarte und eine Umfrage des Virginia Department of Special Education. Die OSE hat hart daran gearbeitet, die Bedürfnisse der Studenten im kommenden Jahr zu erfüllen und die berufliche Entwicklung zu planen, um integrative Möglichkeiten für Studenten zu unterstützen; Stärkung des IEP-Schreibens; und Stärkung der Kommunikation und Konsistenz in Praktiken und Verfahren im gesamten Schulbezirk.

Im vergangenen Mai hat die OSE herausgegeben Anleitung im Zusammenhang mit Wiederherstellungsdiensten – definiert vom Virginia Department of Education (VDOE) als Dienste, die von Schulabteilungen von Virginia angeboten werden, um einen Verlust von Diensten aufgrund von COVID-19 zu beheben. Wenn Daten darauf hindeuteten, dass ein IEP-Team Wiederherstellungsdienste in Betracht ziehen sollte oder wenn ein Elternteil/Erziehungsberechtigter oder ein anderes Teammitglied eine Besprechung beantragte, um Wiederherstellungsdienste in Betracht zu ziehen, trafen sich die IEP-Teams, um festzustellen, ob die Schüler Wiederherstellungsdienste benötigen, und falls ja, um die Dauer zu bestimmen und Art der Dienstleistungen. Einige Schüler haben im Sommer begonnen, Erholungsdienste in Anspruch zu nehmen, während die Eltern/Erziehungsberechtigten anderer Schüler möglicherweise beschlossen haben, dass diese im Herbst eingeleitet werden. Sobald die Wiederherstellungsdienste vereinbart, implementiert und erbracht wurden, werden sich die Fallträger der Schüler mit den Eltern/Erziehungsberechtigten in Verbindung setzen, um sie darüber zu informieren, dass die Wiederherstellungsdienste abgeschlossen sind. Eltern können beantragen, das IEP-Team erneut einzuberufen, wenn sie zusätzliche Wiederherstellungsdienste oder eine Fortsetzung für weitere neun Wochen in Betracht ziehen möchten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kofferträger Ihres Kindes. Sie können sich auch an das Elterninformationszentrum wenden unter prc@apsva.us oder 703.228.7239.


NOVA Early Online College

Für eine begrenzte Zeit bietet NOVA ausgewählte College-Kurse kostenlos für Junioren und Senioren der Arlington Public Schools an. Die Kurse dauern zwölf Wochen und beginnen am 21. Fristverlängerung: Ausgefüllte Bewerbungen sind bis zum 1 fällig. Frühes Online-College bietet Studenten viele Vorteile, darunter:

  • Senkung der Gesamtkosten des College durch den Abschluss der High School mit College-Credits.
  • Zugang zu Campus-Ressourcen und Teilnahme an College-Veranstaltungen und -Aktivitäten.
  • Beginnen Sie bei NOVA und enden Sie nahtlos an der Hochschule oder Universität Ihrer Wahl mit unseren Transferverträgen, einschließlich des ADVANCE-Programms mit der George Mason University.

Mehr erfahren


Vorbereitungen für 2021-22Zurück zu den Schulabenden

Einige unserer Lieblings-Websites bieten großartige Ressourcen für Eltern, die sie zu Hause nutzen können, um sich auf das Schuljahr 21-22 vorzubereiten.

Verstanden.org

Edutopie bietet Informationen zur Linderung von Übergangsangst, zum Umgang mit der technischen Nutzung von Kindern, zur Teilnahme an der Schule und mehr.

Öffentliche Schulen in Arlington: Zurück zur Schule FAQs
Bildungsministerium von Virginia Ressourcen
US Department of Education Fahrplan für die Rückkehr zur Schule
Zentrum für Krankheitskontrolle (CDC): Übergang zurück zu Schulressourcen
Nationales Kinderkrankenhaus: Für Familien – Rückkehr zur Schule während COVID-19
Webinar zu Formed Families Forward: Zurück in die Schule: Wie Sie Ihren Kindern helfen können, Ängste zu bewältigen und sich auf die Rückkehr in das „normale“ Klassenzimmer vorzubereiten 

Ihr Team bei der PRC wünscht Ihnen, dass Sie die verbleibenden Sommertage genießen und freuen uns darauf, 2021-22 mit Ihnen in Kontakt zu treten!

Kathleen Donovan, Koordinatorin für Sonderpädagogik, 703.228.2135
Gina DeSalvo, Koordinatorin für Sonderpädagogik, 703.228.2136
Emma Parral, Verwaltungsassistent, 703.228.7239

www.apsva.us/prc
prc@apsva.us.

Parent Resource Center Monday Message: August 23, 2021

Monday Message imageGreetings from the team at your Parent Resource Center (PRC)! We hope you’ve all been enjoying a happy and healthy summer with your family. For families new to Arlington Public Schools (APS), the PRC provides supports and information to families, primarily those of students with disabilities, to help families navigate the special education process, collaborate with school staff, become active members of your child’s educational teams, and connect with school and community resources. We offer resources and digital tools, confidential consultations, free parent learning sessions, weekly School Talk messages, a lending library, and information on community resources.

The PRC has re-opened at the Syphax Education Center (2110 Washington Boulevard, Suite 158, Arlington, VA 22204). We are delighted to be back, and hope you’ll have a chance to visit soon! Visitors are welcome to browse the PRC’s lending library, and to make an appointment to consult with a PRC coordinator. For appointments, please contact us at 703.228.7239 or prc@apsva.us. (Please note that masks are required at the Syphax Education Center.) Although the PRC has re-opened, we will continue to offer telephone and video consultations to parents who prefer those options rather than in-person meetings.  Please keep in touch and let us know how we can collaborate with and support you.


Welcome, Gina DeSalvo!Parent Resource Center Monday Message: August 23, 2021

The PRC team is delighted to welcome our new colleague, Gina DeSalvo, who will join Kathleen Donovan as a PRC Special Education Coordinator this year. Gina has worked in Arlington as a special education teacher and special education building coordinator, and also worked in Fairfax County as a special education administrator. Gina is currently pursuing a doctoral degree in special education, and brings a wealth of experience and expertise to the PRC. Here’s a message from Gina. 


Special Education Information

All families of students receiving special education services will be receiving a welcome letter from our Office of Special Education administrators in the coming weeks, along with a PRC contact card and a survey from the Virginia Department of Special Education. The OSE has been hard at work planning to meet the needs of students during the upcoming year and planning professional development to support inclusive opportunities for students; strengthen IEP writing; and strengthen communication and consistency in practices and procedures across the school district.

Last May, the OSE issued guidance related to recovery services – defined by the Virginia Department of Education (VDOE) as services offered by Virginia school divisions to address a loss of services due to COVID-19.  If data indicated that an IEP Team should consider recovery services, or if a parent/guardian or another team member requested a meeting to consider recovery services, IEP Teams met to determine whether students required recovery services, and, if so, to determine the duration and type of services.  Some students began receiving recovery services during the summer, while other students’ parent/guardian(s) may have elected for recovery services to be initiated this fall. Once recovery services have been agreed upon, implemented and delivered, students’ case carriers will contact parents/guardians to inform them that recovery services are complete. Parent(s) may request to reconvene the IEP team if they would like to consider additional recovery services or a continuation for another nine weeks. Should you have questions, please contact your child’s case carrier. You may also contact the Parent Resource Center at prc@apsva.us or 703.228.7239.


NOVA Early Online College

For a limited time, NOVA is offering select college courses at no cost to Arlington Public Schools juniors and seniors. Courses are twelve weeks long and will begin on September 21, 2021. Extended deadline: completed applications are due September 1, 2021. Early Online College offers students many benefits, including:

  • Lowering the overall cost of college by graduating from high school with college credits.
  • Gaining access to campus resources and participating in college events and activities.
  • Starting at NOVA and finishing at the college or university of your choice seamlessly with our transfer agreements, including the ADVANCE program with George Mason University.

Learn more


Getting Ready for 2021-22Back to School Nights

Some of our favorite websites have great resources for parents to utilize at home as you prepare for the 21-22 school year.

Understood.org

Edutopia offers information on easing transition jitters, managing kids’ tech use, getting involved in the school, and more.

Arlington Public Schools: Return to School FAQs
Virginia Department of Education Resources
US Department of Education Return to School Roadmap
Center for Disease Control (CDC): Transitioning Back to School Resources
Children’s National Hospital: For Families – Returning to School During COVID-19
Formed Families Forward webinar: Back to School: How to Help Your Kids Manage Anxieties and Prepare for a Return to the “Normal” Classroom 

Your team at the PRC hopes you enjoy the remaining days of summer, and we look forward to connecting with you in 2021-22!

Kathleen Donovan, Special Education Coordinator, 703.228.2135
Gina DeSalvo, Special Education Coordinator, 703.228.2136
Emma Parral, Administrative Assistant, 703.228.7239

www.apsva.us/prc
prc@apsva.us