Parent Resource Center Montag Nachricht: 1. November 2021

Montag Nachricht Bild

1. November 2021
Glückliches Familienengagement im Bildungsmonat! Obwohl wir das familiäre Engagement während des gesamten Schuljahres feiern und unterstützen, erkennen Gouverneur Ralph S. Northam, Dr. James F. Lane, Superintendent of Public Instruction, und das Virginia Department of Education an November als Familien-Engagement-Monat im Commonwealth von Virginia.

"Die Bedeutung des elterlichen Engagements in der Schule ist gut dokumentiert. Über 30 Jahre Forschung zeigen, dass eine der effektivsten Möglichkeiten zur Steigerung der Schülerleistungen darin besteht, dass Eltern aktiv an der Bildung ihrer Kinder beteiligt werden. Das Bildungsministerium von Virginia setzt sich dafür ein, die Einbeziehung von Eltern und Familie für alle Schüler, einschließlich Schüler mit Behinderungen, zu verbessern. Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit Familienschulen für den Erfolg der Schüler unerlässlich ist.“

Flyer zum Familienengagement-Monat des VDOE ansehen

Das Eltern-Ressourcenzentrum der Arlington Public Schools feiert den Family Engagement Month auf verschiedene Weise:

  • Unser neues Online-Lernmodul für Familien – Eine Einführung in die Sonderpädagogik - ist nun verfügbar! Das Modul enthält eine Vielzahl von kurzen Videosegmenten und Ressourcen, die Familien bei der Vorbereitung auf und Beteiligung an den Prozessen der Schülerförderung und der Sonderpädagogik unterstützen sollen. Eine Einführung in die Sonderpädagogik enthält eine Willkommens- und Einführungsübersicht; Wichtige Fakten zur Sonderpädagogik; Ein Überblick über den Prozess der studentischen Unterstützung; Ein Überblick über den sonderpädagogischen Prozess; und Die Rolle der Familien im sonderpädagogischen Prozess.
  • Wir haben eine neue professionelle Lerneinheit zum Thema Familienengagement und Sonderpädagogik entwickelt und geteilt, die die Zusammenarbeit und das aktive Familienengagement unterstützen wird.
  • In Zusammenarbeit mit dem Büro für Schul- und Gemeindebeziehungen veröffentlichen wir APS' Telenovela für Sonderpädagogik in spanischer Sprache – La Sopa de la Abuela - Später in diesem Monat. Bleiben Sie dran!
  • Unsere abschließende Aktivität im Family Engagement Month wird eine virtuelle Sitzung beinhalten, die von Frau Chiquita Seaborne, der Family Engagement Specialist des Virginia Department of Education, präsentiert wird.

Neues Ressourcenlogo

 

 

 

 

Check out the PRCist neu online Eine Einführung in die Sonderpädagogik.
Screen Shot bei 2021 11-01-11.13.53 Uhr

 

 

 

Wenn Sie die virtuelle Sitzung zur Augmentative and Alternative Communication (AAC) am vergangenen Mittwoch zu Hause verpasst haben, ist die Aufzeichnung jetzt verfügbar .
Screen Shot bei 2021 11-01-7.48.16 PM

 

 

 

Das Nationale Zentrum für das Lernen von Familien (NCFL) Leitfaden für 30 Tage gemeinsames Lernen von Familien bietet einen Monat lang Familienaktivitäten und -praktiken zur Lese- und Schreibkompetenz, die darauf abzielen, Familienerinnerungen zu wecken, die im gemeinsamen Vorstellen, Spielen und Lernen verwurzelt sind. Laden Sie hier die Kalender in Englisch und Spanisch herunter. 


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

 

 

Kommende Veranstaltungen finden Sie unter: www.apsva.us/prc-Veranstaltungen

Parent Resource Center Monday Message: November 1, 2021

Monday Message image

November 1, 2021
Happy Family Engagement in Education Month! Although we celebrate and support family engagement throughout the school year, Governor Ralph S. Northam, Dr. James F. Lane, Superintendent of Public Instruction, and the Virginia Department of Education recognize November as Family Engagement Month in the Commonwealth of Virginia.

The importance of parental engagement in schools is well documented. Over 30 years of research shows that one of the most effective ways to increase student achievement is for parents to be actively involved in the education of their children. The Virginia Department of Education is committed to improving parent and family involvement for all students including students with disabilities. We believe that family school collaboration is essential to student success.”

View VDOE’s Family Engagement Month Flyer

The Arlington Public Schools Parent Resource Center is celebrating Family Engagement Month in a variety of ways:

  • Our new online learning module for families – An Introduction to Special Education is now available! The module contains a variety of short video segments and resources designed to support families in preparing for and engaging in the Student Support and special education processes. An Introduction to Special Education includes a Welcome and Introductory Overview; Key Facts about Special Education; An Overview of the Student Support Process; An Overview of the Special Education Process; and The Role of Families in the Special Education Process.
  • We have developed and shared a new professional learning session for staff on Family Engagement and the Special Education Process, which will support collaboration and active family engagement.
  • In collaboration with the Office of School and Community Relations, we will be releasing APS’ Spanish language special education telenovela – La Sopa de la Abuela – later this month. Stay tuned!
  • Our culminating Family Engagement Month activity will feature a virtual session presented by Ms. Chiquita Seaborne, the Virginia Department of Education’s Family Engagement Specialist.

New resources logo

 

 

 

 

Check out the PRC’s new online An Introduction to Special Education.
Screen Shot 2021-11-01 at 11.13.53 AM

 

 

 

If you missed last Wednesday’s Augmentative and Alternative Communication (AAC) at Home virtual session, the recording is now available here.
Screen Shot 2021-11-01 at 7.48.16 PM

 

 

 

The National Center for Families Learning (NCFL) Guide to 30 Days of Families Learning Together provides a month’s worth of family literacy activities and practices designed to inspire family memories rooted in imagining, playing, and learning together. Download the calendars in English and Spanish here. 


Upcoming Events image

 

 

 

View upcoming events at: www.apsva.us/prc-events