Parent Resource Center Montag Nachricht: 14. November 2022

Montag Nachricht Bild

 

 

ASEAC-Novembertreffen – Dienstag, 15. November um 7 Uhr
Während der morgigen Sitzung des Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) wird Dr. Jason Ottley, Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer, das Bias Awareness Training vorstellen, das für alle eingeführt wird APS Mitarbeiter und die Gesellschaft. Die Sitzung wird ein Gespräch beinhalten, das von Alicia Jones McLeod und Dawn Kyser von Challenging Racism moderiert wird. Um einen Anker/ein Thema für dieses Gespräch zu haben, werden die Teilnehmer gebeten, sich einen Podcast anzuhören vor dem Treffen.  Hier der Link zum Podcast:  Kampf gegen Voreingenommenheit und Ungleichheit auf Teamebene – HBR IdeaCast


Samstagsseminar für Sonderpädagogik auf Spanisch – Samstag, 19. November

Am Samstag, den 19. November, bietet das Eltern-Ressourcenzentrum in Zusammenarbeit mit den Büros für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sowie Familien- und Gemeinschaftsengagement eine kostenlose Samstagsseminar zur Navigation durch die Prozesse der Studentenunterstützung und der Sonderpädagogik von 8:30 bis 2:00 Uhr für Familien, die Spanisch sprechen. Einzelheiten finden Sie in unserem Abschnitt „Veranstaltungen“ weiter unten – bitte helfen Sie mit, die Nachricht zu verbreiten. .Verwenden Sie diesen Link, um sich für das Samstagsseminar anzumelden: https://forms.gle/nbTmCMuSkB5BStAJ9


Wissen Sie, wie Sie in einer psychischen Krise auf Unterstützung zugreifen können? Viele Familien erleben Krisen im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit eines Kindes oder eines Erwachsenen. Wir haben das Glück, dass Arlington über eine Vielzahl von Ressourcen verfügt, um Familien zu unterstützen, aber manchmal ist es schwierig zu wissen, wen man anrufen oder wie man auf Dienste zugreifen kann. Bereiten Sie sich also darauf vor, mit Ressourcen in Kontakt zu treten, indem Sie am 30. November zu unserem Lunch & Learn kommen, um mehr über Krisendienste zu erfahren, die Personen im Laufe ihres Lebens angeboten werden, die a psychische Gesundheits- und/oder Substanzkonsumkrise, einschließlich Dienstleistungen für Menschen in Krisensituationen mit Entwicklungsstörungen, bereitgestellt von:

  • Regionales Krisen-Callcenter
  • Regionale Krisenreaktion der Gemeinschaft (CR2)
  • ERREICHEN
  • Notdienste

Registrierungslink für Crisis Services Lunch & Learn


Schauen Sie sich diese neue Ressourcengrafik an

 

 

 

 

Planung für den Winterurlaub
Die Ferien können hart sein für Kinder, die anders lernen und anders denken. Dinge, die Spaß machen sollen – besondere Feiertagsmahlzeiten, Plaudern mit Freunden und Verwandten – können stressig sein. Eine Möglichkeit, Probleme zu mindern, besteht darin, die Feiertagsherausforderungen im Voraus zu planen. Verstanden.org hat ein erstelltes Arbeitsblatt für Feiertagsherausforderungen die Sie und Ihr Kind gemeinsam absolvieren können, um Herausforderungen zu planen und Strategien zu identifizieren. Das Arbeitsblatt listet häufige Feiertagsherausforderungen auf. Arbeiten Sie mit Ihrem Kind zusammen, um die Herausforderungen zu markieren, die zutreffen – oder lassen Sie sich verschiedene Dinge einfallen, die in den Ferien schwierig sind. Möglicherweise müssen Sie Ihrem Kind dabei helfen, Strategien zu entwickeln. Untersuchen Sie für Ideen hilfreiche Tipps:

Lebensmittel unterstützt

Viele Familien suchen nach zusätzlicher Nahrungsunterstützung, um ihren Familien zu helfen, die bevorstehenden Feiertage zu feiern. Der Ernährungssicherheitskoordinator von Arlington County hat eine Liste von geteilt 2022 Feiertagsnahrungsmittelunterstützung. Weitere Ressourcen zur Lebensmittelunterstützung finden Sie unter: https://www.arlingtonva.us/Government/Departments/DHS/Food-Assistance


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

 

 

Bitte besuchen Sie unsere Veranstaltungsseite unter www.apsva.us/prc-events für Informationen über kommende aktuelle Veranstaltungen.

Parent Resource Center Monday Message: November 14, 2022

Monday Message image

 

 

ASEAC November Meeting – Tuesday, November 15 at 7pm
During tomorrow’s Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) meeting, Dr. Jason Ottley, Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer, will introduce the Bias Awareness training that is being rolled out for all APS employees and the community. The session will feature a conversation facilitated by Alicia Jones McLeod and Dawn Kyser from Challenging Racism. In order to have an anchor/topic for that conversation, participants are asked to listen to a podcast before the meeting.  Here is a link for the podcast:  Fighting Bias and Inequality at the Team Level — HBR IdeaCast


Special Education Saturday Seminar in Spanish – Saturday, November 19th

On Saturday, November 19th, in partnership with the Offices of Diversity, Equity and Inclusion and Family and Community Engagement, the Parent Resource Center is offering a free Saturday Seminar on navigating the Student Support and Special Education processes from 8:30am to 2:00pm for families who speak Spanish. Details are provided in our Events section below – please help spread the word. .Use this link to register for the Saturday Seminar: https://forms.gle/nbTmCMuSkB5BStAJ9


Do you know how to access support in a mental health crisis? Many families experience crises related to the mental health of a child or an adult. We are fortunate that Arlington has a variety of resources available to support families, but sometimes it’s hard to know who to call or how to access services. So, be prepared to connect with resources by joining us on November 30th for our Lunch & Learn to learn more about crisis services provided to individuals across the lifespan experiencing a mental health and/or substance use crisis, including services for individuals in crisis with developmental disabilities provided by:

  • Regional Crisis Call Center
  • Community Regional Crisis Response (CR2)
  • R.E.A.C.H.
  • Emergency Services

Registration link for Crisis Services Lunch & Learn


Check out these new resources graphic

 

 

 

 

Planning for Winter Holidays
The holidays can be hard for kids who learn and think differently. Things that are supposed to be fun – special holiday meals, chitchat with friends and relatives — can be stressful.  One way to mitigate issues is by planning for holiday challenges ahead of time. Understood.org has created a Holiday Challenges Worksheet that you and your child can complete together to plan for challenges and identify strategies. The worksheet lists common holiday challenges. Work with your child to mark off the challenges that apply – or come up with different things that are hard during the holidays. You may have to help your child come up with strategies. For ideas, explore tips to help with:

Food Supports

Many families are seeking additional food supports to help their families celebrate upcoming holidays. Arlington County’s Food Security Coordinator has shared a list of 2022 Holiday Food Supports. For additional food support resources, please visit: https://www.arlingtonva.us/Government/Departments/DHS/Food-Assistance


Upcoming Events image

 

 

 

Please visit our Events page at www.apsva.us/prc-events for information on upcoming current events.