Parent Resource Center Montag Nachricht: 7. November 2022

Montag Nachricht Bild

 

 

herunterladenDas Parent Resource Center feiert gemeinsam mit der Gemeinde der Arlington Public Schools Nationale Woche der Schulpsychologie. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die unsere Schulpsychologen Schülern, Familien und Mitarbeitern bieten, und sind besonders dankbar für die vielen Schulpsychologen, die mit dem Parent Resource Center zusammengearbeitet haben, um Lernsitzungen und Ressourcen für Familien anzubieten.


Der November ist der Monat des Familienengagements in der Bildung!

gfamily-01_crop

 

 

 

Das Bildungsministerium von Virginia erkennt den November als Family Engagement Month im Commonwealth of Virginia an. Die Bedeutung des elterlichen Engagements in Schulen ist gut dokumentiert. Über 30 Jahre Forschung zeigen, dass eine der effektivsten Möglichkeiten zur Verbesserung der Schülerleistungen darin besteht, dass sich Eltern aktiv an der Bildung ihrer Kinder beteiligen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Schüler, wenn Schulen und Familien an einer sinnvollen wechselseitigen Kommunikation und Zusammenarbeit beteiligt sind:

  • Positivere Einstellungen zur Schule
  • Höhere Noten und Testergebnisse, was einer höheren Leistung entspricht
  • Bessere Anwesenheit
  • Weitere Hausaufgaben erledigt
  • Höhere Abschlussquoten
  • Höhere Einschreibung in die postsekundäre Bildung

Folgen #FamilieEngagementFreitag für Tweets zur Familienverlobung jeden Freitag.


Grafik des nationalen AdoptionsmonatsNovember ist Nationaler Adoptionsmonat, das das nationale Bewusstsein für Adoptionsfragen schärfen, die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit von Adoptivfamilien für Teenager im US-amerikanischen Pflegesystem lenken und den Wert des Engagements von Jugendlichen hervorheben soll. Das diesjährige Thema lautet „Kleine Schritte öffnen Türen“, wobei der Schwerpunkt auf der großen Wirkung liegt, die kleine Schritte haben können, um Teenagern Dauerhaftigkeit zu verschaffen. Erfahren Sie mehr über den Nationalmonat KLICKEN SIE HIER.


Schauen Sie sich diese neue Ressourcengrafik an

 

 

 

 

Das Parent Education and Advocacy Training Center (PEATC) ist neu Digitale Portfolios:

NEUES-Digital-Portfolio

 

 

 

 


Lerne deinen Weg Online-Kurse
Registrierte Personen können ab sofort bis zum 31. Dezember auf die Kurse zugreifen. Zusätzlich zum Special Education 101-Kurs Lerne deinen Weg weitere Kursangebote umfassen Konstruktive Zusammenarbeit und Kommunikation; Trauma; und Streitbeilegung!. Die Lektionen sind im eigenen Tempo und umfassen Präsentationen, Videos und andere Ressourcen, interaktive Szenarien und Links zu Ressourcen. Diese kurzen Kurse sind für Familienmitglieder und interessierte Fachleute kostenlos. Abschlusszertifikate sind vorhanden. HIER REGISTRIEREN.
Gefördert von Formed Families Forward


Bild für bevorstehende Ereignisse

 

 

 

Bitte besuchen Sie www.apsva.us/prc-Veranstaltungen

Parent Resource Center Monday Message: November 7, 2022

Monday Message image

 

 

downloadThe Parent Resource Center joins the Arlington Public Schools community in celebrating National School Psychology Week. We are grateful for the supports our school psychologists provide to students, families and staff, and are especially grateful for the many school psychologists who have partnered with the Parent Resource Center to offer learning sessions and resources for families.


November is Family Engagement in Education Month!

gfamily-01_crop

 

 

 

The Virginia Department of Education recognizes November as Family Engagement Month in the Commonwealth of Virginia.The importance of parental engagement in schools is well documented. Over 30 years of research shows that one of the most effective ways to increase student achievement is for parents to be actively involved in the education of their children.

Research has shown that when schools and families are engaged in meaningful two-way communication and collaboration students have:

  • More positive attitudes toward school
  • Higher grades and test scores, which equals higher achievement
  • Better attendance
  • More homework completed
  • Higher graduation rates
  • Greater enrollment in post-secondary education

Follow #FamilyEngagementFriday for family engagement tweets every Friday.


national adoption month graphicNovember is National Adoption Month, designed to increase national awareness of adoption issues, bring attention to the need for adoptive families for teens in the U.S. foster care system, and emphasize the value of youth engagement. This year’s theme is “Small Steps Open Doors,” focusing on large impact that small steps can have toward establishing permanency for teens. Learn more about the national month HERE.


Check out these new resources graphic

 

 

 

 

The Parent Education and Advocacy Training Center (PEATC)’s new Digital Portfolios:

NEW-Digital-Portfolio

 

 

 

 


Learning Your Way Online Courses
Registrants can access courses now through December 31. In addition to the Special Education 101 course, Learning Your Way other course offerings include Constructive Collaboration and Communication; Trauma; and Dispute Resolution!. The lessons are self-paced and include presentations, videos and other resources, interactive scenarios and resource links. These short courses are free to family members and interested professionals. Certificates of completion are available. REGISTER HERE.
Sponsored by Formed Families Forward


Upcoming Events image

 

 

 

Please visit www.apsva.us/prc-events