Wöchentliche Nachricht des übergeordneten Ressourcenzentrums: 4.26.22

Guten Tag! Zur Erinnerung, die Beratender Ausschuss für Sonderpädagogik in Arlington (ASEAC) wird heute Abend (Dienstag, 26. April) um 7 Uhr seine monatliche Sitzung abhalten. Morgen Abend (Mittwoch, 27. April) sind wir gespannt Autismus: Was Eltern wissen müssen um 7:XNUMX Uhr und Donnerstagabend, wenn Sie die Eltern eines Schülers sind, der daran interessiert ist, mehr über Barrierefreiheitsdienste und Unterkünfte in der Hochschule zu erfahren, sind Eltern und Schüler eingeladen, sich uns anzuschließen NOVA 2022 VISION Konferenz um 7 Uhr. Details und Anmeldelinks finden Sie unten im Abschnitt Veranstaltungen.

Download-1

Im Rahmen Schulbibliotheksmonat, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bibliothekssammlung des Eltern-Ressourcenzentrums aktualisiert wurde und jetzt brandneue E-Books in Englisch und Spanisch sowie neue digitale Hörbücher enthält! Wir möchten uns bedanken Amy Hailey, Supervisor of Library Services, für ihre großzügige Unterstützung und Anleitung in den letzten Monaten, als die Sammlung aktualisiert und erweitert wurde. Vielen Dank auch an Valaria Soroko, Bibliothekstechnikerin, für ihre Unterstützung und Schulung bei der Bereitstellung dieser neuen Ressourcen für Familien. Das Eltern-Ressourcenzentrum Gina DeSalvo nahm dieses Projekt Anfang letzten Herbstes auf, und sie und Emma Paral haben fleißig mit den Kollegen unserer Bibliotheksdienste zusammengearbeitet, um Familien mit diesen neuen Ressourcen in Kontakt zu bringen. Abschließend vielen Dank an Emma Paral, der unsere Bibliothekssammlung seit vielen Jahren sorgfältig verwaltet und Online-Sammlungen aufbaut, um Familien und Mitarbeiter auf einfache Weise mit diesen neuen zu verbinden PRC Ressourcen. Emma ist die Ansprechpartnerin für Fragen im Zusammenhang mit dem PRC Bibliothekssammlung, und sie kann entweder unter 703.228.7239 oder erreicht werden prc@apsva.uns.

Wie immer freuen wir uns über Ihre Vorschläge zu neuen Titeln, die Sie unserer Sammlung hinzufügen möchten, und wir hoffen, dass Sie dies tun werden Registrieren Sie sich für Ihr eigenes KOSTENLOSES Eltern-Ressourcenzentrum-Konto Jetzt bei: https://bit.ly/PRClibraryaccount

Sobald Sie das sehr kurze Registrierungsformular ausgefüllt haben, senden wir Ihnen zusammen mit Ihrem Benutzernamen und Passwort eine Anleitung, wie Sie unsere neuen Titel ausleihen können.

Wir werden in den kommenden Wochen damit beginnen, Titel aus unserer aktualisierten Sammlung zu teilen.

Einen schönen Monat der Schulbibliothek!


Bild für bevorstehende Ereignisse

Bitte besuchen Sie die PRC's Events-Seite unter www.apsva.us/prc-Veranstaltungen für Strom PRC, APS und Gemeindeveranstaltungen.

Parent Resource Center Weekly Message: 4.26.22

Good afternoon! As a reminder, the Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) will hold its monthly meeting this evening (Tuesday, April 26) at 7pm. Tomorrow evening (Wednesday, April 27), we are eagerly anticipating Autism: What Parents Need to Know at 7pm, and Thursday night, if you are the parent of a high school student interested in learning more about Accessibility Services and accommodations in college, parents and students are invited to join us for the NOVA 2022 VISION Conference at 7pm. Details and registration links can be found in the Events section below.

download-1

As part of School Library Month, we are thrilled to announce that the Parent Resource Center library collection has been updated, and now includes brand new e-books in English and Spanish, as well as new digital audiobooks! We would like to thank Amy Hailey, Supervisor of Library Services, for her generous support and guidance over the last several months as the collection was updated and enhanced. Many thanks also to Valaria Soroko, Library Technician, for her support and training in helping us make these new resources available to families. The Parent Resource Center’s Gina DeSalvo took this project on early last fall, and she and Emma Parral have worked diligently with our Library Services colleagues to connect families with these new resources. Finally, many thanks to Emma Parral, who has managed our library collection with care for many years, and has been building online collections to easily connect families and staff with these new PRC resources. Emma will be the point person to contact for question related to the PRC Library Collection, and she can be reached either at 703.228.7239 or prc@apsva.us.

As always, we welcome your suggestions on new titles you’d like to see added to our collection, and we hope you will register for your own FREE Parent Resource Center account now at: https://bit.ly/PRClibraryaccount

Once you complete the very brief registration form, we’ll send you directions on how you can borrow our new titles along with your User Name and password.

We will begin sharing titles from our updated collection in the coming weeks.

Happy School Library Month!


Upcoming Events image

Please visit the PRC’s Events page at www.apsva.us/prc-events for current PRC, APS and community events.