APS News Release

Richtlinienaktualisierung bei der Arbeitssitzung der Schulbehörde für Einschreibung und Übertragung vorgestellt

Neues Rahmenwerk für Schuloptionen zur Vorbereitung auf 40,000 Schüler vorgeschlagen

Auf einer Arbeitssitzung der Schulbehörde am 15. März stellten die Mitarbeiter die neueste Überarbeitung der Einschreibungs- und Transferrichtlinien vor. Das erwartete Ergebnis des Überprüfungs- und Überarbeitungsprozesses soll es den Familien erleichtern, die verfügbaren Schuloptionen und die anzuwendenden Verfahren zu verstehen. Anpassung der Struktur der Richtlinien und Verfahren an bewährte Verfahren; und um Flexibilität bei zukünftigen Anpassungen zu ermöglichen, während wir uns weiterhin mit Kapazitäten befassen.

Die vorgeschlagenen Überarbeitungen basieren auf allgemeinen Anweisungen der Schulbehörde und dem Feedback der Community aus einer Umfrage, Besprechungen und Online-Rückmeldungen, die im letzten Monat gesammelt wurden. Die überarbeitete Richtlinie soll:

  • Standardisierung der Bewerbungs- und Auswahlverfahren für Optionsschulen;
  • Anpassung der Zulassungsverfahren für Immersionsgrundschulen, in denen getrennte Lotterien für englisch- und spanischsprachige Schüler stattfinden, um ein ausgewogenes Sprachverhältnis zu gewährleisten;
  • Entfernen Sie die garantierten K-12-Zulassungspräferenzen in allen Richtlinien.
  • Überlegen Sie, ob Sie die HB Woodlawn-Lotteriezuweisung von den Schulbesuchszonen in der Nachbarschaft auf eine bestimmte Anzahl von Zeitnischen ändern möchten, die jeweils den teilnehmenden Fünftklässlern zur Verfügung stehen APS Grundschule (Nachbarschafts- und Optionsschulen).

Im Rahmen der überarbeiteten Richtlinie zur Angleichung des K-12-Unterrichtsprogramms an die Schulabteilung wird auch ein neuer Rahmen für Schuloptionen vorgeschlagen. Der Vorschlag unterteilt Arlington in zwei Zonen, eine für die östliche Hälfte des Landkreises und eine für die westliche Hälfte des Landkreises. Innerhalb jeder Zone wären auf jeder Ebene Nachbarschafts- und Optionsschulen verfügbar.

  • Alle Grundschüler hätten eine Nachbarschaftsschule mit einem STEAM-Schwerpunkt (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Kunst und Mathematik), in die die Alphabetisierung als Grundlage für STEAM eingebettet ist. Darüber hinaus bieten Optionen den Zugang zu einer Immersions- oder IB-Schule (International Baccalaureate) in ihrer Zone sowie die Möglichkeit, die Zulassung zu landesweiten Schulen zu beantragen, einschließlich der Arlington Traditional School und eines neuen K-8 Montessori-Programms.
  • Mittelschüler hätten ähnliche Wegeoptionen wie eine Nachbarschaftsschuloption und drei Mittelschuloptionen in ihrer Zone, die entweder die Option STEAM, IB oder Immersion bieten. Mittelschüler könnten sich auch für die landesweite Option bei HB Woodlawn oder das K-8 Montessori-Programm bewerben.
  • Schüler hätten die gleichen Möglichkeiten: eine Nachbarschaftsschule mit einem identifizierten Schwerpunkt; landesweite Möglichkeiten, sich für HB Woodlawn, das IB-Programm oder Arlington Tech zu bewerben; und das Career Center, die Arlington Community High School und das Langston-Programm.

Der Vorschlag enthält klare, direkte Wege für eine Vielzahl einzigartiger Programme und Bildungsoptionen in jeder Zone. Die vollständige Präsentation bietet einen umfassenden Überblick, der die Abstimmung der Bildungsoptionen und -optionen in jeder Zone und im gesamten Landkreis demonstriert. Sehen Sie es hier online an: [Link einfügen] Zusätzlich stellten die Mitarbeiter drei Optionen für das Hinzufügen von 1,300 Highschool-Sitzen vor, die durch eine Reihe von Treffen mit Mitgliedern des Beirats für Unterricht (ACI) und des Facility Advisory Committee (FAC) entwickelt wurden. Folgende Optionen werden in Betracht gezogen:

  • Eine Akademie der neunten Klasse oder ein IB-Programm für 1,300 Studenten an dem Ort, an dem sich das Bildungszentrum derzeit befindet (das Ed Center wird geräumt, wenn die Mitarbeiter des Zentralbüros im Januar 2018 auf dem Sequoia Plaza konsolidiert werden).
  • Eine High School mit 1,300 Sitzplätzen auf dem Gelände neben der Kenmore Middle School; oder
  • Erweiterung des Career Centers um das Arlington Tech Program und eine High School in der Nachbarschaft um 1,300 zusätzliche Sitzplätze an diesem Standort.

In den nächsten Wochen wird weiterhin um Feedback von der Community gebeten, um eine endgültige Version der Richtlinie zu entwickeln und die Optionen zu erörtern, die in Betracht gezogen werden, bis 1,300 2022 Highschool-Sitze hinzuzufügen.

Klicken Sie sich einfach durch um die PowerPoint Präsentation von der Arbeitssitzung oder sehen Sie sich die Video der gesamten Sitzung (Klicken Sie auf das Symbol „Event Posts“ in der oberen rechten Ecke, um die Sitzung am 15. März zu finden.)

Ein Online-Feedback-Formular endet heute, 17. März. Die nächsten Gemeindetreffen finden am 7. März um 30 Uhr in der Wakefield High School und am 4. April in der Yorktown High School statt. Der Inhalt für beide Meetings ist derselbe, sodass Community-Mitglieder nur an einem teilnehmen müssen. Darüber hinaus wird das Treffen am 30. März live übertragen.

Community-Mitglieder können weiterhin Beiträge per E-Mail senden engagieren@apsva.us., rufen Sie 703-228-6310 an oder füllen Sie a aus Kommentarformular online. Die Schulbehörde wird voraussichtlich im Juni eine endgültige Richtlinie verabschieden und mit der Umsetzung für das Schuljahr 2018-19 beginnen. Umfassende Informationen, einschließlich spezifischer Richtlinienänderungen, die vorgeschlagen werden, sind Online verfügbar.

APS News Release

Policy Update Presented at Enrollment and Transfers School Board Work Session

New School Options Framework Proposed to Prepare for 40,000 Students

At a School Board work session held on Mar. 15, staff presented the latest revision to the Enrollment and Transfers Policy. The expected outcome of the review and revision process is intended to make it easier for families to understand the school options available and processes to apply; to align the structure of the policy and procedures with best practices; and to allow for flexibility in making adjustments in the future as we continue to address capacity.

The proposed revisions are based upon general direction from the School Board and community feedback from a survey, meetings, and online feedback that has been gathered over the past month. The revised policy is designed to:

  • standardize application and selection processes for option schools;
  • adjust admission procedures for elementary immersion schools that would hold separate lotteries for English and Spanish-speaking students to ensure language balance;
  • remove guaranteed K-12 admission preferences across policy;
  • consider modifying the H-B Woodlawn lottery allocation from neighborhood school attendance zones to a dedicated number of slots available to fifth graders attending each APS elementary school (neighborhood and option schools).

A new framework for school options also is being proposed as part of the revised policy to align the K-12 instructional program across the school division. The proposal divides Arlington into two zones, one for the eastern half of the county and one for the western half of the county. Within each zone, neighborhood and option schools would be available at each level.

  • All elementary school students would have a neighborhood school with a STEAM focus (Science, Technology, Engineering, Arts, and Math) with literacy embedded as a foundation for STEAM. In addition, options would also provide access to an immersion or IB (International Baccalaureate) school within their zone, as well as the option to apply for admission to the countywide schools, including Arlington Traditional School and a new K-8 Montessori Program.
  • Middle School students would have similar pathway options with a neighborhood school option, and three middle school options within their zone that offer either a STEAM, IB, or Immersion choice. Middle school students would also be able to apply to the countywide option at H-B Woodlawn or the K-8 Montessori Program.
  • High School students would have the same options: a neighborhood school with an identified focus; countywide options to apply for H-B Woodlawn, the IB program, or Arlington Tech; and the Career Center, Arlington Community High School, and the Langston Program.

The proposal includes clear, direct pathways for a variety of unique programs and educational options within each zone. The full presentation provides a thorough overview that demonstrates alignment of education options and choices available in each zone and throughout the County. View it online here: [Insert Link]Additionally, staff presented three options for adding 1,300 high school seats which were developed through a series of meetings with members of the Advisory Council on Instruction (ACI) and the Facilities Advisory Committee (FAC).  The options under consideration include:

  • A ninth grade academy or IB program accommodating 1,300 students at the site where the Education Center is currently located (the Ed Center will be vacated when the Central Office staff is consolidated at Sequoia Plaza in January 2018);
  • A 1,300 seat high school at the site adjacent to Kenmore Middle School; or
  • Expansion of the Career Center to include the Arlington Tech Program and a neighborhood high school, adding 1,300 additional seats at that location.

Community feedback will continue to be solicited over the next few weeks to develop a final version of the policy and to discuss the options being considered to add 1,300 high school seats by 2022.

View the powerpoint presentation from the work session, or watch the video of the full session.

An online feedback form ends today, Mar. 17. The next community meetings are scheduled to be held at 7 p.m. on Thu, Mar. 30 at Wakefield High School and on Tue, Apr. 4 at Yorktown High School.  Content for both meetings will be the same, so community members only need to attend one.  In addition, the meeting on Mar. 30 will be live streamed.

Community members can continue to provide input by emailing engage@apsva.us, calling 703-228-6310, or filling out a comment form online. The School Board is expected to approve a final policy in June, and begin implementation for the 2018-19 school year. Comprehensive information, including specific policy revisions that are being proposed, is available online.