PRC Montag Nachricht: 8.29.22

Download-2Guten Tag und Happy 22-23 an jeden von euch! Wir hoffen, Sie hatten alle einen tollen Sommer und hoffen, dass Ihre Kinder einen tollen ersten Schultag hatten! Das Elternzentrum (PRC)-Team freut sich darauf, im kommenden Schuljahr mit Ihnen zusammenzuarbeiten, von Ihnen zu lernen und Sie zu unterstützen. Für Neueinsteiger APS und / oder der PRC, wir sind ein Programm, das darauf abzielt, das Engagement von Familien in der Bildung zu unterstützen, und obwohl Alle Familien sind herzlich willkommen, unsere Unterstützung und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir arbeiten hauptsächlich mit Familien von Studenten mit Behinderungen. Wir werden weitere Informationen darüber teilen PRC Ressourcen in den kommenden Wochen, aber wir bieten:

  • eine Leihbibliothek mit Büchern, Videos und neuen digitalen E-Books und Hörbüchern im Internet
  • vertrauliche, individuelle Beratung von Familien
  • Online-Ressourcen wie digitale Lernmodule und Links zu verwandten Websites und Organisationen unter www.apsva.us/prc
  • Zusammenarbeit mit und Verbindungen zu Arlington-SEPTA und Beratender Ausschuss für Sonderpädagogik in Arlington zusammen mit Gemeinschaftsorganisationen, die die Gemeinschaft unterstützen; und
  • Lernveranstaltungen und Möglichkeiten während des gesamten Schuljahres

Zu unserem Team gehören Koordinatoren für Sonderpädagogik Kathleen Donovan und Gina (Piccolini) DeSalvo und Emma Paral, unsere zweisprachige Verwaltungsassistentin. (Hinweis: Gina befindet sich bis November 2022 in Familienurlaub.)

Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.apsva.us/prc um unsere Ressourcen zu erkunden, und zögern Sie bitte nicht, uns unter 703.228.7239 oder zu erreichen prc@apsva.us. wenn wir unterstützen können. Wir freuen uns immer über Beiträge und Vorschläge der Eltern zu Programmen und Veranstaltungen, Buchempfehlungen und andere Möglichkeiten, wie wir Ihre Partnerschaft mit Ihren Teamkollegen in unseren Schulen unterstützen können. Teilen Sie uns also bitte Ihre Gedanken und Ideen mit.


1. Sept. 2022 Ann Dolin Webinar für Arlington Public Schools PRC

Mach es fertig! Exekutivfunktions-Hacks zur Steigerung der Produktivität Ihrer Schüler
Donnerstag, 1. September 2022: 7 Uhr
Registrieren Sie sich hier: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_BLtpRC6ZQiu1BGSI0AljWg
Veranstaltungsflyer anzeigen

Wir wissen, dass die ersten Schulwochen für Familien in der Regel damit beschäftigt sind, neue Routinen und Zeitpläne für Ihre Kinder aufzustellen und an Back-to-School-Veranstaltungen an Ihrer Schule teilzunehmen. Daher beginnen die meisten unserer Lernsitzungen im Oktober, aber wir freuen uns sehr darüber Ann Dolin von Educational Connections wird an einer lebhaften, kurzen und ansprechenden Sitzung teilnehmen, um Familien dabei zu helfen, ihre Kinder auf ein großartiges Schuljahr 22-23 vorzubereiten tsein Donnerstag, 1. September von 7 bis 8 Uhr.
Egal, ob Ihr Kind in der Grundschule ist oder sich auf den Schulabschluss vorbereitet, Sie möchten, dass es bereit ist und seine Prioritäten einhält. Ihr Kind möchte wahrscheinlich auch organisiert werden. Warum verpassen sie also immer wieder Fristen, verlieren Aufgaben und fangen am Abend vor Fälligkeit an? Das liegt daran, dass exekutive Fähigkeiten wie Zeitmanagement oder Priorisierung Zeit brauchen, um zu lernen. Aber sobald ein Kind Systeme entwickelt hat, die für es funktionieren, können diese Strategien ihm helfen, während der K-12-Schule und darüber hinaus erfolgreich zu sein. Wenn Sie es leid sind, die Antworten Ihres Kindes zu hören, "Ich weiß es nicht," Jedes Mal, wenn Sie nach Hausaufgaben oder anstehenden Tests fragen, ist dieses Webinar genau das Richtige für Sie! Begleiten Sie Ann Dolin, M.Ed. um zu erfahren, wie Sie Ihrem Kind in diesem Schuljahr helfen können, diese entscheidenden Fähigkeiten zur Exekutivfunktion zu entwickeln. Weitere behandelte Themen sind:

  • Wie man sicherstellt, dass Kinder den Überblick über ihre Schulaufgaben behalten, ohne sich wie ein Nörgler zu fühlen
  • Seite maps, Google-Kalender und andere Tools, um organisiert zu bleiben
  • Intelligente Strategien zum Verfolgen von Aufgaben (insbesondere wenn die Lehrer Ihres Kindes unterschiedliche Erwartungen und Systeme haben!)
  • Wann Sie die Dinge Ihrem Kind überlassen, zur Unterstützung eingreifen oder Hilfe von außen in Anspruch nehmen sollten
  • Halten Sie Kinder involviert, indem Sie sie ermutigen, Fragen zu stellen und für sich selbst einzutreten
  • Öffnung der Kommunikationswege, um die Eltern-Kind-Beziehung zu verbessern und Konflikte rund um Akademiker zu vermeiden

Neues Ressourcenlogo

 

 

 

 

Nachfolgend finden Sie einige unserer Favoriten Ressourcen für den Schulanfang:

Verstanden.org

Edutopie bietet Informationen zur Linderung von Übergangsangst, zum Umgang mit der technischen Nutzung von Kindern, zur Teilnahme an der Schule und mehr.

Markieren Sie Ihre Kalendergrafik


Kommende Termine zum Vormerken

  • 8. September: Elementary Back to School Night
  • 13. September: Mittelschule Back to School Night
  • 15. September: Arlington SEPTA-Treffen
  • 20. September: Treffen des Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC).
  • 21. September: High School Back to School Night
  • 22. September: HB-Woodlawn und Arlington Community High School Back to School Night
  • 23. September: Arlington SEPTA-Treffen um 7 Uhr
  • 29. September: Career Center/Arlington Tech Back to School Night

PRC Monday Message: 8.29.22

download-2Good afternoon, and Happy 22-23 to each of you! We hope you all had a great summer, and hope your children had a great first day back to school! The Parent Resource Center (PRC) team looks forward to collaborating with, learning from, and supporting you during the upcoming school year. For those new to APS and/or the PRC, we are a program designed to support family engagement in education, and although all families are warmly welcomed to access our supports and services, we work primarily with families of students with disabilities. We will share more information about PRC resources during the upcoming weeks, but we offer:

  • a lending library with books, videos and new online digital e-books and audiobooks
  • confidential, individual consultations to families
  • online resources such as digital learning modules and links to related sites and organizations at www.apsva.us/prc
  • collaboration with and connections to Arlington SEPTA and the Arlington Special Education Advisory Committee along with community organizations supporting the community; and
  • learning events and opportunities throughout the school year

Our team includes Special Education Coordinators Kathleen Donovan and Gina (Piccolini) DeSalvo, and Emma Parral, our bilingual Administrative Assistant. (Note: Gina will be on family medical leave through November, 2022.)

Please visit our website at www.apsva.us/prc to explore our resources, and please don’t hesitate to reach out to us at 703.228.7239 or prc@apsva.us if we can be of support. We always welcome parent input and suggestions related to programming and events, book recommendations, and other ways we can support your partnership with your teammates in our schools, so please share your thoughts and ideas with us.


Sept. 1 2022 Ann Dolin Webinar for Arlington Public Schools PRC

Get It Done! Executive Function Hacks for Boosting Your Student’s Productivity
Thursday, September 1, 2022: 7pm
Register here: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_BLtpRC6ZQiu1BGSI0AljWg
View event flyer

We know the first few weeks of school are usually busy for families with setting up new routines and schedules for your children and attending Back to School events at your school, so most of our learning sessions will begin in October, but, we are thrilled that Ann Dolin of Educational Connections will join us for a lively, brief and engaging session to help families set their children up for a great 22-23 school year this Thursday, September 1 from 7-8pm.
Whether your child is in elementary school or preparing to graduate from high school, you want them to be ready and on top of their priorities. Your child likely wants to be organized as well. So why do they keep missing deadlines, losing assignments, and starting things the night before they’re due? It’s because executive functioning skills, like time management or prioritization, take time to learn. But once a child develops systems that work for them, these strategies can help them be successful throughout K-12 school and beyond. If you’re tired of hearing your child respond, “I don’t know,” every time you ask about homework or tests coming up, this webinar is for you! Join Ann Dolin, M.Ed. to learn how you can help your child develop those critical executive functioning skills this school year. Other topics covered include:

  • How to ensure kids stay on top of their schoolwork without feeling like a nag
  • Site maps, Google calendars, and other tools for staying organized
  • Smart strategies for tracking assignments (especially if your child’s teachers have different expectations and systems!)
  • When to leave things up to your child, step in to support, or recruit outside help
  • Keeping kids engaged by encouraging them to ask questions and advocate for themselves
  • Opening the lines of communication to improve the parent/child relationship and avoid  conflict around academics

New resources logo

 

 

 

 

Below please find some of our favorite Back to School Resources:

Understood.org

Edutopia offers information on easing transition jitters, managing kids’ tech use, getting involved in the school, and more.

mark your calendars graphic


Upcoming Dates to Note

  • September 8: Elementary Back to School Night
  • September 13: Middle School Back to School Night
  • September 15: Arlington SEPTA Meeting
  • September 20: Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) Meeting
  • September 21: High School Back to School Night
  • September 22: HB-Woodlawn and Arlington Community High School Back to School Night
  • September 23rd: Arlington SEPTA Meeting at 7pm
  • September 29: Career Center/Arlington Tech Back to School Night