APS News Release

Schulbehörde verabschiedet neue Grundschulgrenzen für das Schuljahr 2021-22

Spanisch

Am 3. Dezember genehmigte die Schulbehörde Anpassungen der Grundschulgrenzen, um eine Anwesenheitszone für die neue Nachbarschaftsschule am Standort Key zu schaffen, die Arlington Science Focus School (ASFS) in ihre Anwesenheitszone aufzunehmen und eine angepasste Anwesenheitszone für McKinley Elementary einzurichten Schule mit den meisten Schülern, die mit der Schule zum Reed-Standort ziehen. Die neuen Grenzen werden im Herbst 2021 wirksam.

Aufgrund der Pandemie und der Belastung der Familien hat Superintendent Dr. Francisco Durán den Umfang dieses Grenzprozesses von dem anfänglichen landesweiten Ansatz, an dem die meisten Grundschulen in der Nachbarschaft beteiligt waren, auf einen Ansatz beschränkt, bei dem nur minimale Neuzuweisungen erforderlich waren, um die Nutzung aller Schuleinrichtungen in den Jahren 2021-22 sicherzustellen. Der von der Schulbehörde genehmigte Antrag enthielt Pläne für ein landesweites Verfahren zur Verwaltung der Einschulung im Herbst 2022, das im Schuljahr 2023-24 in Kraft treten soll.

„Wir wissen, dass es zu diesem Zeitpunkt schwierig war, einen Grenzprozess durchzuführen, und wir schätzen die Community-Mitglieder, die ihre Beiträge und Fragen geteilt haben, als wir daran gearbeitet haben, die Notwendigkeit, alle Schuleinrichtungen zu nutzen, mit dem Wunsch in Einklang zu bringen, so wenig Schüler wie möglich zu beeinflussen ", Sagte Monique O'Grady, Vorsitzende des Arlington School Board. „Vielen Dank an Dr. Durán und sein Team für ihren Kontakt zur Gemeinde und ihre Arbeit, um den Umfang dieser Initiative einzugrenzen und die Flexibilität für den nächsten landesweiten Prozess im Jahr 2022 zu wahren. Es ist wichtig, dass wir weiterhin für die Zukunft unserer Schule planen Abteilung und sind bereit, die Bedürfnisse aller Studenten zu erfüllen. Diese Arbeit wird später in diesem Jahr mit dem nächsten Kapitalverbesserungsplan fortgesetzt. “

"Ich stimme der Wertschätzung der Schulbehörde für die Gemeindemitglieder zu, die an diesem Grenzprozess teilgenommen und sich mit uns befasst haben", sagte Superintendent Dr. Durán. „Wir hören jeden Tag von Familien über die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, und es war klar, dass wir aufgrund der besonderen Umstände der Pandemie zu diesem Zeitpunkt nur minimale Neuzuweisungen von Schülern vornehmen sollten. Bitte beachten Sie, dass unsere Schulleiter, Mitarbeiter und Lehrer sich darauf freuen, jeden einzelnen von Ihnen willkommen zu heißen. Unsere Mitarbeiter in der Schule und in der Zentrale arbeiten daran, alle Schüler zu unterstützen und die Familien in diesen schwierigen Zeiten über Grenzen und viele andere Probleme auf dem Laufenden zu halten. “

Anpassungen der Planungseinheit
Die von der Schulbehörde verabschiedeten Grenzanpassungen gelten für die neue Nachbarschaftsschule am Standort Key und fünf aktuelle Grundschulen: Ashlawn, ASFS, McKinley, Taylor und Tuckahoe. In diesem Prozess, APS weist 33 Planungseinheiten und etwa 630 derzeitige Schüler der Klasse K-4 (basierend auf der Einschreibung am 30. September 2020) anderen Grundschulen in der Nachbarschaft zu. Die Schulbehörde genehmigte auch eine Großvaterbestimmung, die mehr als 120 derzeitigen Schülern der 4. Klasse die Möglichkeit bietet, an ihrer derzeitigen Schule zu bleiben.

Folgende Planungseinheiten wurden für das Schuljahr 2021-22 wie folgt neu zugewiesen:

  • Von Ashlawn zu ASFS: 23220, 23230, 23231
  • Vom ASFS zur neuen Schule am Key-Standort: 24050, 24051, 24060, 24070, 24071, 24130, 24031, 24030, 24033, 24032, 24090, 24040, 24041, 24042, 24043, 24081, 24082
  • Von ASFS zu Taylor: 24010, 24011, 24020
  • Von McKinley nach Ashlawn: 14100, 14101, 14110
  • Von Taylor zu ASFS: 23170, 23190, 23180, 23200, 23210, 23211
  • Von Tuckahoe nach McKinley am Standort Reed: 16061

Familien von Studenten, die in Planungseinheiten wohnen, die von den neuen Grenzen betroffen sind, werden über den US-Postdienst und benachrichtigt ParentVue diesen Monat. Familien können die nutzen APS Online durchsuchbarer Boundary Locator um ihre Planungseinheiten zu finden.

Darüber hinaus werden alle Planungseinheiten, die sich derzeit in der McKinley-Anwesenheitszone befinden - mit Ausnahme von 14100, 14101 und 14110, die ab Herbst 2021 Ashlawn zugewiesen werden - mit der Schule und den Mitarbeitern 2021 in das neue Gebäude am Standort Reed umziehen. 22. Da diese Planungseinheiten mit der Schule umziehen, werden sie in diesem Grenzprozess nicht als neu zugewiesen betrachtet.

Großvater
Die von der Schulbehörde genehmigte „Grandfathering“ -Vorschrift steht Schülern aller Schulen zur Verfügung, die sich derzeit in der 4. Klasse befinden und 5-2021 an ihren derzeitigen Grundschulen für die 22. Klasse und für aktuelle Schüler der Klasse K-4 in bleiben möchten Planungseinheit 16061, die McKinley am Standort Reed zugewiesen wurde und die bis zum Schuljahr 2022-23 in Tuckahoe fortfahren möchte. Schüler, die aufgrund des Großvaters berechtigt sind, an ihrer derzeitigen Schule zu bleiben, hätten weiterhin die Möglichkeit, zwischen 2021 und 2022 ihre neu zugewiesene Nachbarschaftsschule zu besuchen. Schüler, die sich dafür entscheiden, an ihren derzeitigen Schulen zu bleiben, werden im Rahmen der Grandfathering-Bestimmung nicht befördert.

Studenten müssen eingeschrieben sein APS ab dem 7. Dezember 2020 für den Großvater berechtigt sein. Zusätzlich zur Benachrichtigung der aktuellen Familien in den beteiligten Planungseinheiten APS wird sich auch an Familien von Schülern der 4. Klasse in den neu zugewiesenen Planungseinheiten wenden, die sich bis zum 7. Dezember 2020 zurückgezogen haben, um zu bestätigen, ob sich ihre Schüler für 2021-22 erneut einschreiben werden und ob sie mit ihrer derzeitigen Nachbarschaftsschule Großvater werden möchten. Details zum Großvater werden im Dezember an Familien berechtigter Schüler gesendet und sind auch online unter verfügbar www.apsva.us/engage/fall2020elementaryboundaries/.

Austauschschüler
Derzeitige Schüler der 4. Klasse, die über Team- und Geschwistertransfers an ASFS teilnehmen, können im Schuljahr 5-2021 für die 22. Klasse bei ASFS bleiben. Alle Schüler, die Ashlawn, McKinley, Taylor und Tuckahoe durch Transfers besuchen, können an ihren derzeitigen Schulen weiterarbeiten.

Herbst 2022 Prozess zur Verwaltung der Einschulung
Der Antrag der Schulbehörde vom 3. Dezember richtete sich APS im Herbst 2022 einen landesweiten Prozess zur Verwaltung der Einschulung durchzuführen, der in den Jahren 2023-24 in Kraft treten wird. Im Jahr 2022 werden Planungseinheiten, die zu Fuß zu einer Schule gehen können, für die Neuzuweisung zu dieser Schule in Betracht gezogen, und alle Planungseinheiten, die einen Transport zu ihrer Nachbarschaftsschule erfordern, werden für die Neuzuweisung zu einer anderen nahe gelegenen Schule in Betracht gezogen APS Um zu vermeiden, dass Planungseinheiten im Herbst 2022 neu zugewiesen werden, die im Prozess 2020 neu zugewiesen wurden, ist es möglich, dass jede Planungseinheit für eine Neuzuweisung in Betracht gezogen wird.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.apsva.us/engage/fall2020elementaryboundaries/.

APS News Release

School Board Adopts New Elementary School Boundaries for 2021-22 School Year

Español

On Dec. 3, the School Board approved elementary school boundary adjustments to create an attendance zone for the new neighborhood school at the Key site, place Arlington Science Focus School (ASFS) within its attendance zone, and create an adjusted attendance zone for McKinley Elementary School with most students moving with the school to the Reed site. The new boundaries will take effect in Fall 2021.

Due to the pandemic and stress on families, Superintendent Dr. Francisco Durán narrowed the scope of this boundary process from the initial countywide approach involving most neighborhood elementary schools to one that made minimal reassignments needed to ensure use of all school facilities in 2021-22. The motion approved by the School Board included plans for a countywide process to manage elementary school enrollment in Fall 2022, to take effect in the 2023-24 school year.

“We know it has been challenging to conduct a boundary process at this time, and we appreciate the community members who shared their input and questions as we worked to balance the need to use all school facilities with the desire to impact as few students as possible,” said Arlington School Board Chair Monique O’Grady. “Thank you to Dr. Durán and his team for their outreach to the community and their work to narrow the scope of this initiative and preserve flexibility for the next countywide process in 2022. It is vital that we continue planning for the future of our school division and are ready to meet the needs of all students. This work will continue later this year with the next Capital Improvement Plan.”

“I echo the School Board’s appreciation of the community members who participated and engaged with us in this boundary process,” said Superintendent Dr. Durán. “We hear every day from families about the challenges they face, and it was clear that the unique circumstances of the pandemic meant we should only make minimal reassignments of students at this time. For those students reassigned to another school, please know that our principals, staff and teachers look forward to welcoming each and every one of you. Our school and central office staff are working to support all students and keep families informed about boundaries and many other issues during these difficult times.”

Planning Unit Adjustments
The boundary adjustments adopted by the School Board are for the new neighborhood school at the Key site and five current elementary schools: Ashlawn, ASFS, McKinley, Taylor and Tuckahoe. In this process, APS is reassigning 33 Planning Units and about 630 current students in Grades K-4 (based on September 30, 2020 enrollment) to other neighborhood elementary schools. The School Board also approved a grandfathering provision that provides more than 120 current Grade 4 students the option of remaining at their current school.

The following planning units have been reassigned for the 2021-22 school year as listed below:

  • From Ashlawn to ASFS: 23220, 23230, 23231
  • From ASFS to new school at Key site: 24050, 24051, 24060, 24070, 24071, 24130, 24031, 24030, 24033, 24032, 24090, 24040, 24041, 24042, 24043, 24081, 24082
  • From ASFS to Taylor: 24010, 24011, 24020
  • From McKinley to Ashlawn: 14100, 14101, 14110
  • From Taylor to ASFS: 23170, 23190, 23180, 23200, 23210, 23211
  • From Tuckahoe to McKinley at Reed site: 16061

Families of students who reside in Planning Units affected by the new boundaries will be notified via U.S. Postal Service and ParentVue this month. Families can use the APS online searchable boundary locator to find their Planning Units.

In addition, all Planning Units currently in the McKinley attendance zone—except for 14100, 14101, and 14110 , which are reassigned to Ashlawn as of Fall 2021—will move with the school and staff to the new building at the Reed site in 2021-22. Since these Planning Units are moving with the school, they are not considered to be reassigned in this boundary process.

Grandfathering
The “grandfathering” provision approved by the School Board is available for students at all schools who are currently in Grade 4 and would like to remain at their current elementary schools for Grade 5 in 2021-22, and for current Grade K-4 students in Planning Unit 16061, which was reassigned to McKinley at the Reed site, who would like to continue at Tuckahoe through school year 2022-23. Students who are eligible to remain at their current school due to grandfathering would still have the option to attend their newly-assigned neighborhood school in 2021-2022. Transportation is not provided to students who elect to remain at their current schools under the grandfathering provision.

Students must be enrolled in APS as of Dec. 7, 2020 to be eligible for grandfathering. In addition to notifying current families in the Planning Units involved, APS will also reach out to families of Grade 4 students in the reassigned Planning Units who withdrew through Dec. 7, 2020 to confirm whether their student will reenroll for 2021-22 and if they want to be grandfathered with their current neighborhood school. Details about grandfathering will be sent to families of eligible students in December and are also available online at www.apsva.us/engage/fall2020elementaryboundaries/.

Transfer Students
Current students in Grade 4 who are attending ASFS through Team and sibling transfers will be eligible to remain at ASFS for Grade 5 in the 2021-22 school year. All students attending Ashlawn, McKinley, Taylor and Tuckahoe through transfers can continue at their current schools.

Fall 2022 Process to Manage Elementary School Enrollment
The motion adopted by the School Board on Dec. 3 directed APS to conduct a countywide process in Fall 2022 to manage elementary school enrollment that will take effect in 2023-24. In 2022, Planning Units that are walkable to a school will be considered for reassignment to that school and all Planning Units that require transportation to their neighborhood school will be considered for reassignment to another nearby school.T While APS will seek to avoid reassigning Planning Units in the Fall 2022 process that were reassigned in the 2020 process, it is possible that any Planning Unit could be considered for reassignment.

For more information, visit www.apsva.us/engage/fall2020elementaryboundaries/.