APS News Release

Schulbehörde verabschiedet neue Grundschulgrenzen für September 2019

Am 6. Dezember genehmigte die Schulbehörde Anpassungen der Grundschulgrenzen, um Anwesenheitszonen für die neue Alice W. Fleet-Grundschule und die Drew-Grundschule zu schaffen und die Einschreibung zwischen den beteiligten Schulen auszugleichen. Die neuen Grenzen werden für Abingdon, Barcroft, Drew, Flotte, Hoffman-Boston, Long Branch, Oakridge und Randolph im September 2019 wirksam, wenn die Flotte eröffnet wird. Diese Anpassungen spiegeln auch eine frühere Entscheidung des Montessori-Programms wider, von Drew in das Henry-Gebäude zu ziehen, wobei Drew ab dem Schuljahr 2019-20 eine vollständige Nachbarschaftsschule wird.

"Wir freuen uns sehr über die Beteiligung aller Community-Mitglieder, die ihre Beiträge und Fragen während dieses Prozesses mit Mitarbeitern und Vorstandsmitgliedern geteilt haben", sagte Reid Goldstein, Vorstandsvorsitzender der Arlington School. "Die Schulbehörde erkennt an, dass Veränderungen in den Schulgemeinschaften eine Herausforderung sein können. Diese Grenzanpassungen sind jedoch erforderlich, um die Einschreibung auszugleichen und uns für das Wachstum in einem sehr wünschenswerten und schnell wachsenden Schulsystem zu positionieren."

"Wir sind weiterhin eine wachsende Schulabteilung, weil die Menschen wissen, dass unsere Schulleiter, Lehrer und Hilfspersonal engagierte Einzelpersonen sind, die sich um Kinder kümmern und bereit sind, alle Schüler und ihre Familien willkommen zu heißen", sagte Superintendent Dr. Patrick K. Murphy. „APS Familien sind begeistert von ihren Schulen und legen Wert auf öffentliche Bildung. Wir wissen, dass alle unsere Familien auch in den kommenden Schuljahren ihre Energie und Begeisterung in ihre Schulgemeinschaften bringen werden. “

Anpassungen der Planungseinheit
Durch die genehmigten Grenzanpassungen werden 24 Planungseinheiten in andere Grundschulen verlegt, an denen ungefähr 413 Schüler der Klasse K-4 beteiligt sind (basierend auf der Einschreibung am 30. September 2018). Die Anzahl der Schüler, die in eine neue Schule ziehen, könnte angesichts der Option des Großvaters geringer sein.

Folgende Planungseinheiten wurden den unten aufgeführten Grundschulen zugewiesen:

  • Gezeichnetes Modell: 38050, 38100, 38110, 46010, 46011, 46130, 46131, 46132, 46133 und 48220
  • Flotte (Henry): 37041, 37042, 46900, 46910 und 48990
  • Hoffmann-Boston: 46111, 48070, 48090, 48110, 48120, 48121, 48180, 48270, 49260

Familien von Studenten, die von den neuen Grenzen betroffen sind, werden bis Anfang 2019 per E-Mail benachrichtigt. Familien finden ihre Planungseinheiten unter https://www.apsva.us/facilities-planning/find-your-planning-unit/.

Großvater
Basierend auf den Angaben von Familien steht Schülern in der vierten Klasse, die es vorziehen, ihr fünftes Schuljahr an ihrer derzeitigen Grundschule abzuschließen, die Option „Großvater“ zur Verfügung. Jüngere Geschwister, die gleichzeitig an derselben Grundschule eingeschrieben sind, können auch an derselben Grundschule bleiben, bis die älteren Geschwister in die Mittelschule wechseln, und müssen dann für das Schuljahr 2020-21 ihre neu zugewiesene Grundschule besuchen. Transportfähige Familien, die sich für die Grandfathering-Option entscheiden, erhalten nur für das Schuljahr 2019-20 an der aktuellen Grundschule einen Bustransport.

Prozessübersicht
Die Grenzempfehlung von Superintendent Dr. Murphy basierte auf projizierten Einschreibungsdaten, Überlegungen zur Schulbehörde und Beiträgen der Community. Der Superintendent und die Mitarbeiter arbeiteten mit der Schulbehörde zusammen, um Anpassungen vorzunehmen die anfängliche Grenzempfehlung vorgestellt auf der Schulratssitzung am 8. November. Die endgültige Empfehlung (Karte Nr. 6-1A) Die von der Schulbehörde verabschiedete Einrichtung schafft neue Anwesenheitszonen für Drew und Fleet. bietet Kapazitätsentlastung für Oakridge und Long Branch; unterhält die aktuelle Anwesenheitszone für Randolph, die vollständig begehbar ist; und bewahrt die Flexibilität für den Grenzprozess der Grundschule 2020, um das prognostizierte Wachstum in Abingdon, Barcroft und Long Branch anzugehen.

Auswirkungen auf PreK-Klassen
Diese Einstellung ermöglicht auch APS Bestehende PreK-Klassen in Grundschulen in der Nähe des Wohnortes berechtigter Schüler zu verlegen, da PreK-Klassen in der Vergangenheit verlegt worden waren, um dem Wachstum der K-5-Einschreibung Rechnung zu tragen. Das Ziel ist es, PreK-Klassen in denselben Schulen in der Nachbarschaft zu haben, in denen diese Schüler die Klassen K-5 abschließen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.apsva.us/elementary-school-boundary-change.

APS News Release

School Board Adopts New Elementary School Boundaries for September 2019

On Dec. 6, the School Board approved elementary school boundary adjustments to create attendance zones for the new Alice W. Fleet Elementary School and Drew Elementary, and balance enrollment among the schools involved. The new boundaries will become effective for Abingdon, Barcroft, Drew, Fleet, Hoffman-Boston, Long Branch, Oakridge and Randolph in September 2019, when Fleet opens. These adjustments also reflect an earlier decision for the Montessori program to move from Drew to the Henry building, with Drew becoming a full neighborhood school beginning in the 2019-20 school year.

“We greatly appreciate the involvement of all community members who shared their input and questions with staff and Board members throughout this process,” said Arlington School Board Chair Reid Goldstein. “The School Board recognizes that any changes to school communities can be challenging, yet these boundary adjustments are necessary to balance enrollment and position ourselves for growth in a very desirable and rapidly growing school system.”

“We continue to be a growing school division because people know that our school leaders, teachers and support staff are dedicated individuals who care about children and are ready to welcome all students and their families,” said Superintendent Dr. Patrick K. Murphy. “APS families are passionate about their schools and value public education. We know all of our families will continue to bring their energy and enthusiasm to their school communities in the coming school years.”

Planning Unit Adjustments
The approved boundary adjustments move 24 planning units to other elementary schools, which involves approximately 413 students in Grades K-4 (based on September 30, 2018 enrollment); the number of students who move to a new school could be lower, given the grandfathering option.

The following planning units have been reassigned to the elementary schools listed below:

  • Drew Model: 38050, 38100, 38110, 46010, 46011, 46130, 46131, 46132, 46133, and 48220
  • Fleet (Henry): 37041, 37042, 46900, 46910, and 48990
  • Hoffman-Boston: 46111, 48070, 48090, 48110, 48120, 48121, 48180, 48270, 49260

Families of students affected by the new boundaries will receive notification in the mail by early 2019. Families can find their planning units at https://www.apsva.us/facilities-planning/find-your-planning-unit/.

Grandfathering
Based on input from families, a “grandfathering” option is available for students currently in the fourth grade who prefer to complete their fifth-grade year at their current elementary school. Younger siblings concurrently enrolled at the same elementary school will also be able to stay at the same elementary school until the older sibling moves to middle school, and then must attend their newly-assigned elementary school for the 2020-21 school year. Families eligible for transportation who select the grandfathering option will receive bus transportation only for the 2019-20 school year at the current elementary school.

Overview of Process
The boundary recommendation made by Superintendent Dr. Murphy was based on projected enrollment data, School Board policy considerations, and community input. The Superintendent and staff worked with the School Board to make adjustments to the initial boundary recommendation presented at the November 8 School Board meeting. The final recommendation (Map #6-1A) adopted by the School Board creates new attendance zones for Drew and Fleet; provides capacity relief for Oakridge and Long Branch; maintains the current attendance zone for Randolph, which is fully walkable; and preserves flexibility for the 2020 elementary school boundary process to address forecasted growth at Abingdon, Barcroft, and Long Branch.

Impact on PreK Classes
This adjustment also will allow APS to move existing PreK classes to elementary schools near where eligible students live, since PreK classes had been relocated in the past to accommodate for K-5 enrollment growth. The goal is to have PreK classes in the same neighborhood schools where these students will complete grades K-5.

For additional information, visit: https://www.apsva.us/elementary-school-boundary-change.