APS News Release

Schulbehörde ernennt vorläufigen stellvertretenden Superintendenten der Personalabteilung, Barrett Principal

Superintendent Namen Stellvertretender Assistent Superintendent der Verwaltungsdienste
Schulbehörde erkennt Superintendent mit Proklamation an

Dan ReddingDie Schulbehörde ernannte Dan Redding auf der Sitzung am 22. August zum Interim Assistant Superintendent of Human Resources. Redding, der derzeit Schulleiter an der Barrett Elementary School ist, beginnt diese Ernennung am 3. September.

"Dan hat sich als effektiver Leiter und Administrator erwiesen, dessen Arbeit von klarer Kommunikation, Energie und Begeisterung geprägt ist", sagte Superintendent Dr. Pat Murphy. „Seine Erfahrung in der Personalabteilung, verbunden mit seinem Hintergrund als Pädagoge und seinem tiefen Engagement für die Arlington Public Schools, werden für die Schulabteilung von Vorteil sein, wenn er diese neue Zwischenrolle übernimmt. Dan zeigt Sinn für Fairness, Gerechtigkeit und Leidenschaft bei der Arbeit mit Familien und hat starke Führungsqualitäten und echte Sorge für die gesamte Schulgemeinschaft gezeigt. “

Redding bringt 26 Jahre Erfahrung als Pädagoge für APS. Er war Lehrer, Koordinator für Unterrichtstechnologie, stellvertretender Schulleiter in der Grund- und Mittelschule, Direktor für Mitarbeiterbeziehungen und zuletzt Schulleiter an der Barrett-Grundschule.

In den letzten sechs Jahren in seiner Rolle als Schulleiter hat Redding wesentliche Veränderungen auf Schul- und Unterrichtsebene bewältigt, einschließlich der Erleichterung der Implementierung des Workshop-Modells in Lesen, Schreiben und Mathematik. Während seiner Tätigkeit als Director of Employee Relations vertiefte er sein Wissen über die Abläufe, Richtlinien und Verfahren der Personalabteilung, einschließlich der Unterstützung der Umsetzung von Vorschriften im Zusammenhang mit dem Affordable Care Act, den 403b-Vorschriften und der Umstellung auf Online-Bewerbungen und Gehaltsabrechnungen.

Jeannette AllenDr. Jeannette Allen - Stellvertretende Superintendentin für Verwaltungsdienste
Superintendent Dr. Murphy ernannte Dr. Jeannette Allen zur stellvertretenden Superintendentin für Verwaltungsdienste und übernahm die Position von Cintia Johnson, die zur Interims-Superintendentin ernannt wurde. Dr. Allen ist derzeit Direktor für Verwaltungsdienste.

Sie begann ihre Karriere als Lehrerin für Spanisch und ESL in Fairfax County, einschließlich der High Schools in Marshall, Robert E. Lee, West Springfield und Pimmit Hills. Allen war sieben Jahre lang stellvertretender Schulleiter am Arlington Career Center und an der Arlington Community High School, bevor er Schulleiter der Northern Virginia Juvenile Detention Center School in Alexandria wurde.

In ihrer letzten Rolle als Director of Administrative Services arbeitet Allen eng mit der Abteilung School Resource Officer zusammen und hat die Broschüre „Know Your Rights“ zum Umgang mit Strafverfolgungsbehörden und Strafverfolgungsbehörden entwickelt APS Administratorhandbuch. Allen arbeitet derzeit an den Rechten und Pflichten der Studenten und beaufsichtigt den Disziplinarausschuss.

Dr. Allen wird am 3. September zum stellvertretenden Superintendenten für Verwaltungsdienste wechseln.

Ragan SohrRagan Sohr - Interim Principal, Barrett Grundschule
Die Schulbehörde ernannte Ragan Sohr zur vorläufigen Schulleiterin der Barrett Elementary School, wo sie derzeit als stellvertretende Schulleiterin tätig ist.

„Ragan zeigt stets ihre Leidenschaft und ihr Fachwissen für die einzigartigen und vielfältigen Bedürfnisse von Schülern, Familien und Lehrern und zeigt in ihrer täglichen Arbeit wertvolle Führungsqualitäten. Sie hat dazu beigetragen, Lehrerkapazitäten aufzubauen, um sowohl das akademische als auch das soziale Wachstum der Schüler zu unterstützenaps", Sagte Superintendent Dr. Murphy.

Sohr ist seit über 15 Jahren ein engagierter Pädagoge. In dieser Zeit arbeitete sie als Sonderpädagogin in eigenständigen und inklusiven Umgebungen in den Klassen 1 bis 12, als Mentorin und Distrikt-Coach, als Koordinatorin für Sonderpädagogik und zuletzt als stellvertretende Schulleiterin von Barrett Grundstufe.

Im vergangenen Jahr arbeitete Sohr als stellvertretender Schulleiter mit Schülern, Lehrern und Familien zusammen, um das Verhaltens- / Klassenmanagement, die Datenanalyse, die Implementierung von Lehrplänen, die Gestaltung und Implementierung von Sonderpädagogikdiensten und das Gebäudemanagement zu unterstützen. Sie hat in verschiedenen Schulgemeinschaften zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass sich alle Mitglieder willkommen, unterstützt und ermutigt fühlen, auf hohem Niveau etwas zu erreichen.

Ihre Ernennung beginnt am 3. September.

Andere Termine
Darüber hinaus hat der Verwaltungsrat folgende Ernennungen vorgenommen:

  • Anne Oliveira wurde zur neuen stellvertretenden Schulleiterin an der Abingdon Elementary School ernannt. Derzeit ist sie Mathe-Trainerin an der Campbell Elementary School. und
  • Stephanie McIntyre, die derzeit als Spezialistin für Grundschullehrer tätig ist, wurde zur stellvertretenden Schulleiterin an der Tuckahoe Elementary School ernannt.

Beide Termine sind ab dem 23. August gültig.

Anerkennung
Das Treffen am 22. August war das letzte Treffen von Dr. Pat Murphy als Superintendent der Arlington Public Schools. Die PTA des Northern Virginia District, der PTAs des Arlington County Council und das Arlington School Board ehrten Dr. Murphy für sein Jahrzehnt des Dienstes und der Führung. Lesen Sie hier die vollständige Proklamation.

Um Präsentationen von diesem Meeting anzuzeigen oder weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie BoardDocs. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

Nächste Schulratssitzung

  • Do, 5. September um 7 Uhr

Für mehr Informationen
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Schulratssitzungen werden live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Appoints Interim Assistant Superintendent of Human Resources, Barrett Principal

Superintendent names Acting Assistant Superintendent of Administrative Services
School Board Recognizes Superintendent with Proclamation

Dan ReddingThe School Board appointed Dan Redding as Interim Assistant Superintendent of Human Resources at the Aug. 22 meeting. Redding, who is currently the Principal at Barrett Elementary School, begins this appointment on Sept. 3.

“Dan has proven to be an effective leader and administrator whose work has been characterized by clear communication, energy and enthusiasm,” said Superintendent Dr. Pat Murphy. “His experience in Human Resources, coupled with his background as an educator and his deep commitment to Arlington Public Schools, will be an asset to the school division as he takes on this new interim role. Dan displays a sense fairness, equity and passion when working with families and has shown strong leadership skills and genuine concern for the entire school community.”

Redding brings 26 years of experience as an educator for APS. He has served as a teacher, Instructional Technology Coordinator, Assistant Principal at the elementary and middle school levels, Director of Employee Relations, and most recently as Principal at Barrett Elementary School.

During the past six years in his role as Principal, Redding has managed substantial change at the school and instructional levels, including facilitating implementation of the workshop model in reading, writing, and mathematics. While working as Director of Employee Relations, he strengthened his knowledge of Human Resources operations, policies and procedures, including supporting the implementation of regulations related to the Affordable Care Act, 403b regulations and the move to online job applications and pay stubs.

Jeannette AllenDr. Jeannette Allen – Acting Assistant Superintendent of Administrative Services
Superintendent Dr. Murphy named Dr. Jeannette Allen as the Acting Assistant Superintendent of Administrative Services filling the position held by Cintia Johnson who was named Interim Superintendent. Dr. Allen currently serves as the Director of Administrative Services.

She began her career teaching Spanish and ESL classes in Fairfax County including Marshall, Robert E. Lee, West Springfield and Pimmit Hills high schools. For seven years, Allen served as an Assistant Principal at both the Arlington Career Center and Arlington Community High School before becoming the Principal of the Northern Virginia Juvenile Detention Center School in Alexandria.

In her most recent role as Director of Administrative Services, Allen works closely with the School Resource Officer unit and has developed the “Know Your Rights” brochure on how to interact with law enforcement and the APS Administrator’s Guidebook. Allen is currently working on student rights and responsibilities and oversees the disciplinary committee.

Dr. Allen will transition to the Acting Assistant Superintendent of Administrative Services on Sept. 3.

Ragan SohrRagan Sohr – Interim Principal, Barrett Elementary School
The School Board appointed Ragan Sohr as Interim Principal of Barrett Elementary School where she currently serves as assistant principal.

“Ragan consistently demonstrates a passion for and expertise in the unique and varied needs of students, families, and teachers, and in her daily work she exhibits valuable leadership skills. She has helped build teacher capacity to support both student academic and social growth, addressing student achievement gaps,” said Superintendent Dr. Murphy.

Sohr has been a committed educator for over 15 years. In this time period, she has worked as a special education teacher in both self-contained and inclusive settings across grades 1-12, as a mentor teacher and district-wide coach, as special education coordinator, and most recently as assistant principal of Barrett Elementary.

Over the past year as assistant principal, Sohr worked with students, teachers, and families to support behavior/classroom management, data analysis, curriculum implementation, special education service design and implementation, and building management. She has worked collaboratively within diverse school communities to ensure that all members feel welcomed, supported, and encouraged to achieve at high levels.

Her appointment begins Sept. 3.

Other Appointments
In addition, the Board made the following appointments:

  • Anne Oliveira has been named the new Assistant Principal at Abingdon Elementary School. She is currently the math coach at Campbell Elementary School; and
  • Stephanie McIntyre who currently serves as an Elementary Education teacher specialist has been named Assistant Principal at Tuckahoe Elementary School.

Both appointments are effective Aug. 23.

Recognition
The Aug. 22 meeting marked Dr. Pat Murphy’s last meeting as Superintendent of Arlington Public Schools. The Northern Virginia District PTA, the Arlington County Council of PTAs and the Arlington School Board honored Dr. Murphy for his decade of service and leadership. Read the full proclamation here.

To view presentations from this meeting or for more information, visit BoardDocs. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.

Next School Board Meeting

  • Thu, Sept. 5 at 7 p.m.

For More Information
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. School Board meetings are broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.