APS News Release

Schulbehörde genehmigt Schulkalender 2017-18

Die Schulbehörde genehmigte den Schulkalender für das Schuljahr 2017-18. Darüber hinaus genehmigten sie den HB Woodlawn / Stratford-Kalender, den Barcroft Modified School Year-Kalender und den Summer School-Kalender.

Stichtage für die Haupt APS Kalender enthalten:

  • Erster Schultag ist Di, 5. September 2017
  • Die Winterpause ist vom 22. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018
  • Die Frühlingsferien dauern vom 26. bis 30. März 2018
  • Abschluss ist Do, 14. Juni
  • Letzter Schultag ist:
    • Fr, 15. Juni für die High School
    • Di, 19. Juni für die Mittelschule
    • Mi, 20. Juni für die Grundschule

Die vollständige Präsentation und zusätzliche Informationen finden Sie unter BoardDocs. Die endgültig genehmigten Kalender sind verfügbar auf der Website.

ÖFFENTLICHE ANHÖRUNG
Die Schulbehörde hielt eine öffentliche Anhörung ab, um Kommentare zum vorgeschlagenen Budget des Superintendenten für das Geschäftsjahr 2018 zu erhalten.

ÜBERWACHUNGSGEGENSTÄNDE:

  • APS 3-5-Jahres-Aktionsplan: Superintendent Murphy hat den Vorstand über drei Community-Prozesse informiert, die für Entscheidungen im Zusammenhang mit dem APS 3-5-Jahres-Aktionsplan. Er hob die aktuellen Bereiche des Engagements hervor, die mit der Community bestehen:
  • Der Drew Model Visioning Prozess Wurde vervollständigt. Während der Präsentation gaben die Mitarbeiter bekannt, dass sich das benotete Programm der Schule ab Herbst 2017 auf STEAM (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Kunst und Mathematik) konzentrieren wird. STEAM wird weiterhin der Schwerpunkt von Drew sein, wenn es in eine Nachbarschaft übergeht Schule.
  • Der neue High School Fokus Prozess wird mit dem Prozess für die ausgerichtet Überarbeitung der Registrierungs- und Transferrichtlinie, die auf einer Arbeitssitzung der Schulbehörde am 15. März ausführlich besprochen wurden. Die vollständige Präsentation und das Livestreaming-Video werden veröffentlicht Aktiv. Die nächsten Gemeindetreffen finden am 7. März um 30 Uhr in der Wakefield High School und am 4. April in der Yorktown High School statt. Der Inhalt für beide Meetings ist derselbe, sodass Community-Mitglieder nur an einem teilnehmen müssen. Darüber hinaus wird das Treffen am 30. März live übertragen. Beide Community-Engagement-Prozesse werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein, und die Schulbehörde plant, Empfehlungen für die Umsetzung ab dem Schuljahr 2018-19 im Juni zu genehmigen.

Dr. Murphy gab auch einen Überblick darüber, wie APS plant kurzfristig Wachstum und geplante Einschreibung. Er hob den besonderen Bedarf an mehr Sitzplätzen an elementaren und sekundären Standorten sowie die Liste der Kapitalprojekte hervor, die diesen Bedarf decken sollen. Er fasste auch die langfristige Planung zusammen, die vom Joint Facilities Advisory Council geleitet wird, der Standorte identifiziert, an denen zusätzliche Schulen gebaut werden könnten, um das Wachstum auf allen Ebenen bis 2040 zu unterstützen. Die vollständige Präsentation ist am verfügbar BoardDocs.

ANDERE AKTIONSPUNKTE:

  • Überarbeitung der Richtlinien des Select Finance School Board: Der Verwaltungsrat genehmigte geringfügige Änderungen und rechtliche Aktualisierungen, die dem Code of Virginia für SBP 40 (Ziele), SBP 40-1.12 (Finanzmanagement - Dienstleistungen für Bezirksämter) und SBP 40-5 (Studiengebühren, Geldstrafen und Gebühren) entsprechen.

INFORMATIONSGEGENSTÄNDE:

  • Überarbeitung der Richtlinien der Schulbehörde für ausgewählte Schülerdienste: Der Stab schlug eine geringfügige Änderung des SBP 25-1.8 (Eröffnungsübungen) vor, um die Richtlinie an den Code of Virginia anzupassen.
  • Vertragsänderung für Risikomanager für Bauleiter vor dem Bau für die neue Schule in Wilson: Der Stab schlug eine Änderung vor, die es ermöglichen würde, mit mehreren Subunternehmern zusammenzuarbeiten, um die Qualitäts- und Kostenkontrolle während der Entwurfsphase der neuen Schule am Standort Wilson zu unterstützen. Die Erhöhung liegt immer noch innerhalb der derzeit für das Projekt verfügbaren Mittel, sodass keine zusätzlichen Mittel benötigt werden.

Ausführliche Informationen zu all diesen Informationen finden Sie unter BoardDocs.

ANERKENNUNG:
Der Vorstand begann die Sitzung mit der Anerkennung des März als Kunst im Schulmonat. Pam Farrell, Supervisorin für Kunsterziehung, präsentierte mehrere Videoclips mit Highlights aus Ausstellungen sowohl für visuelle als auch für darstellende Künste APS.

NÄCHSTES SCHULVORSTANDSTREFFEN:
Die nächste Schulratssitzung findet am Donnerstag, den 6. April um 7 Uhr statt. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle des Meetings werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Approves 2017-18 School Calendar

The School Board approved the school calendar for the 2017-18 School Year. Additionally, they also approved the H-B Woodlawn/Stratford Calendar, the Barcroft Modified School Year Calendar, and the Summer School Calendar.

Key dates for the main APS calendar include:

  • First Day of School is Tue, Sep. 5, 2017
  • Winter Break is Dec. 22, 2017 – Jan. 1, 2018
  • Spring Break is Mar. 26 – 30, 2018
  • Graduation is Thu, June 14
  • Last day of school is:
    • Fri, Jun. 15 for High School
    • Tue, Jun. 19 for Middle School
    • Wed, Jun. 20 for Elementary School

The full presentation and additional information is available on BoardDocs. The final approved calendars are available on the website.

PUBLIC HEARING
The School Board held a public hearing to receive comments on the Superintendent’s Proposed Fiscal Year 2018 Budget.

MONITORING ITEMS:

  • APS 3-5 Year Action Plan: Superintendent Murphy updated the Board on three community processes that are underway for decisions related to the APS 3-5 Year Action Plan. He highlighted the current areas of engagement that are ongoing with the community:
  • The Drew Model Visioning Process has been completed. During the presentation, staff announced that the graded program of the school will focus on STEAM (science, technology, engineering, arts and math) beginning in the fall of 2017. STEAM will continue to be the focus of Drew as it transitions to a neighborhood school.
  • The New High School Focus Process is being aligned with the process for the Revision of the Enrollment and Transfer Policy, which were discussed in detail at a School Board Work Session on Mar. 15. The full presentation and livestreaming video are posted online. The next community meetings will be held at 7 p.m. on Thu, March 30 at Wakefield High School and again on Tue, April 4 at Yorktown High School. The content for both meetings will be the same, so community members only need to attend one. In addition, the meeting on March 30 will be live streamed. Both community engagement processes will be completed in the next few weeks, and the School Board plans to approve recommendations in June, for implementation beginning in the 2018-19 school year.

Dr. Murphy also provided an overview of how APS is planning for growth and projecting enrollment in the short term. He highlighted the specific need for more seats at elementary and secondary locations, and the list of capital projects that are slated to meet this need. He also summarized the long-term planning being led by the Joint Facilities Advisory Council, which is identifying sites where additional schools could be constructed to support growth at all levels through 2040. The full presentation is available on BoardDocs.

OTHER ACTION ITEM:

  • Revision of Select Finance School Board Policies: The Board approved minor changes and legal updates that align to the Code of Virginia for SBP 40 (Goals), SBP 40-1.12 (Financial Management – Services Provided to County Offices) and SBP 40-5 (Student Fees, Fines and Charges).

INFORMATION ITEMS:

  • Revision of Select Student Services School Board Policy: Staff proposed a minor change to SBP 25-1.8 (Opening Exercises) to align the policy with the Code of Virginia.
  • Contract Amendment for Pre-Construction Construction Manager at-Risk Services for New School at Wilson: Staff proposed an amendment that would allow engagement with several subcontractors to assist with quality and cost control during the design phase of the new school at the Wilson site. The increase is still within the current funding available for the project, so no additional funds are needed.

Full details for all of these information items are available on BoardDocs.

RECOGNITION:
The Board began the meeting by recognizing March as Arts in the Schools Month. Pam Farrell, Supervisor of Arts Education, presented several video clips featuring highlights from both visual and performing arts exhibitions throughout APS.

NEXT SCHOOL BOARD MEETING:
The next School Board meeting will be held on Thu, Apr. 6 at 7:30 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.

FOR MORE INFORMATION:
Citizens who want to comment on any of the items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes of the meeting will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.