APS News Release

Schulbehörde genehmigt Schuljahreskalender 2022-23

Der Schulrat genehmigte den Kalender für das Schuljahr 2022-23 in seiner Sitzung am 16. Dezember. Das Schuljahr 2022-23 beginnt am Mo, 29. August und endet am 14. Juni für Gymnasiasten, 15. Juni für Mittelschüler und 16. Juni für Grundschüler.

Weitere wichtige Termine sind:

  • Tag der Arbeit* – Fr, 2. September und Mo, 5. September
  • Rosh Hashanah – 26. September
  • Jom Kippur – 5. Oktober
  • Columbus Day/Indigenous People's Day – 10. Oktober
  • Diwali – 24. Oktober
  • Veteranentag – 11. November
  • Thanksgiving-Pause - 23. bis 25. November
  • Winterpause - 19. Dezember - Januar 2
  • Martin Luther King, Jr. Day – 16. Januar
  • Präsidententag – 20. Februar
  • Frühlingsferien – 3.-10. April
  • Gedenktag – 29. Mai

*§22.1-79.1 (Eröffnung des Schuljahres; Genehmigung bestimmter alternativer Stundenpläne) „In jeder Schulabteilung, in der die Schulbehörde den Schulkalender so festlegt, dass der erste Schultag vor dem Tag der Arbeit liegt, ist diese Schulbehörde schließt jede Schule in der Schulabteilung vom Freitag unmittelbar vor dem Tag der Arbeit bis zum Tag der Arbeit.“

Besuchen Sie BoardDocs, um die vollständige Präsentation des Schulausschusses zu sehen.

Der Board nahm auch vorgeschlagene Änderungen an Schulleitung I-7.2.5.30 Prävention, Intervention und Abhilfe.

Informationen

Der Board erörterte auch die folgenden Punkte:

Nächste Schulratssitzung:
Der Schulvorstand hält seine nächste ordentliche Sitzung (2110 Washington Blvd.) am Do., 6. Januar um 7 Uhr ab. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am . veröffentlicht BoardDocs.

In Vorstandssitzungen besteht bis auf Weiteres Maskenpflicht.

Für mehr Informationen:
Community-Mitglieder, die auf der Schulratssitzung diskutierte Punkte kommentieren möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Sitzungen des Schulausschusses werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon Fios Channel 41 übertragen; Live-Stream auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard. nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Approves 2022-23 School Year Calendar

The School Board approved the calendar for the 2022-23 school year at its Dec. 16 meeting. The 2022-23 school year will start on Mon, Aug. 29. and ends June 14 for high school students, June 15 for middle school students and June 16 for elementary students.

Other key dates include:

  • Labor Day* – Fri, Sept. 2 and Mon, Sept. 5
  • Rosh Hashanah – Sept. 26
  • Yom Kippur – Oct. 5
  • Columbus Day/Indigenous People’s Day – Oct. 10
  • Diwali – Oct. 24
  • Veterans Day – Nov. 11
  • Thanksgiving Break – Nov. 23-25
  • Winter Break – Dec. 19-Jan. 2
  • Martin Luther King, Jr. Day – Jan. 16
  • President’s Day – Feb. 20
  • Spring Break – April 3-10
  • Memorial Day – May 29

*§22.1-79.1 (Opening of the School Year; Approvals for Certain Alternative Schedules) “In each school division in which the school board sets the school calendar so that the first day students are required to attend school is before Labor Day, such school board shall close each school in the school division from the Friday immediately preceding Labor Day through Labor Day.”

Visit BoardDocs to see the full School Board presentation.

The Board also adopted proposed revisions to School Board Policy I-7.2.5.30 Prevention, Intervention, and Remediation.

Information Items

The Board also discussed the following items:

Next School Board Meeting:
The School Board will hold its next regular meeting (2110 Washington Blvd.) on Thu., Jan. 6 at 7 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.

Masks are required in Board Meetings until further notice.

For More Information:
Community members who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015.School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon Fios Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.