APS News Release

Die Schulbehörde genehmigt ein Budget von 700 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2022

Das Budget beinhaltet 2% COLA und eine STEP-Erhöhung zur Jahresmitte für das Personal
Schulbehörde erhält Kapitalverbesserungsplan für das Geschäftsjahr 22-24

Die Schulbehörde genehmigte auf ihrer Sitzung am 2022. Mai das Budget für das Geschäftsjahr 700,933,893 in Höhe von insgesamt 6 USD. Das Budget für das Geschäftsjahr 22 umfasst eine laufende Übertragung des Landkreises in Höhe von 527,096,321 USD, eine einmalige Übertragung des Landkreises in Höhe von 2,817,940 USD, einen Anfangssaldo oder einen Vortrag von 3,500,000 USD sowie eine Finanzierung aus Reserven in Höhe von 19,560,386 USD.

Das Budget für das Geschäftsjahr 22 umfasst Folgendes:

  • Implementiert überarbeitete Einschreibungsprojektionen von Mitarbeitern, die die Einschreibung von 525 Studenten reduzieren, was zu Einsparungen von 3,447,739 USD und 36.90 Vollzeitstellen führt. Einsparungen von 500,000 USD werden zu der Personalkontingenz hinzugefügt, was dazu führt, dass 2,947,739 USD zu den Reserven hinzugefügt werden.
  • Fügt 4,953,748 USD hinzu, um die Vergütungsoption 4 anstelle der Vergütungsoption 1 zu implementieren, und finanziert sie, indem der aus den Reserven verwendete Betrag um 4,953,748 USD erhöht wird. Option 4 beinhaltet eine Anpassung der Lebenshaltungskosten um 2% (COLA) zu Jahresbeginn und eine STEP-Erhöhung zur Jahresmitte. Es enthält auch einen zusätzlichen SCHRITT an der Spitze der Gehaltsskala zur Jahresmitte für bestimmte Gehaltsskalen.
  • Beinhaltet eine Erhöhung der Klassengröße um einen Schüler in der Klasse K-5. Mit den daraus resultierenden überarbeiteten Einschreibungsprognosen führt die Erhöhung der Klassengröße zu Einsparungen von 755,215 USD und 10 Vollzeitstellen auf Kindergartenebene sowie zu Einsparungen von 1,031,260 USD und 10.8 Vollzeitstellen in den Klassen 1 bis 5.

Die Schulbehörde genehmigte zusätzliche Änderungen, um 85,000 US-Dollar für Kopierer wiederherzustellen, und fügte 8,538 US-Dollar hinzu, um einen Planungsfaktor von 10 US-Dollar pro Schüler für visuelle Künste auf der Ebene der Mittelschule zu implementieren. Beide Ergänzungen werden aus Reserven finanziert.

Das Die vollständige Präsentation ist auf BoardDocs verfügbar und mehr Details über die Haushaltsprozess für das Geschäftsjahr 22 ist online verfügbar.

Kapitalverbesserungsplan
Die Mitarbeiter stellten gestern Abend den vom Superintendenten vorgeschlagenen Kapitalverbesserungsplan (CIP) für das Geschäftsjahr 2022-24 vor. Aufgrund des unsicheren Wirtschaftsklimas, das durch die COVID-19-Pandemie verursacht wird, handelt es sich um ein dreijähriges KVP mit Plänen, im nächsten Jahr zu einem zehnjährigen Planungsprozess zurückzukehren. Dies steht im Einklang mit dem Plan des Landkreises, einen mittelfristig vorgeschlagenen KVP für das Geschäftsjahr 2022-24 vorzulegen, der eine begrenzte Liste von Investitionen enthält, einschließlich des kurzfristigen Bedarfs für APS.

Auf Anweisung der Schulbehörde im Januar 2021 legten die Mitarbeiter folgende Vorschläge vor:

  • Das neue Arlington Career Center-Projekt, zu dem auch das Arlington Tech-Programm gehört, soll die Anzahl der Zweitplätze erhöhen und die Gebäudekapazität am aktuellen Career Center-Standort erweitern.
  • In acht Schulen werden Kücheneinrichtungen aufgerüstet, um zusätzlichen Stauraum und die Möglichkeit zu bieten, Mahlzeiten vor Ort effizient zuzubereiten.
  • Verbesserungen des Haupteingangsvorraums an 10 Schulen, um sicherzustellen, dass die Schulen die aktuellen Sicherheitsstandards erfüllen.
  • Verbesserungen der Luftqualität und der Klimaanlage zur Verbesserung der Belüftung, um die bestehenden Anforderungen der Bauvorschriften zu erfüllen und eine MERV-13-Luftqualitätsfiltration zu erreichen.
  • Ein Projekt zur Berücksichtigung der Zugänglichkeit und des Parkbedarfs im Heights Building.
  • Ersatz der Rasenfelder an vier Schulen.
  • Wichtige Infrastrukturprojekte wie HLK, Elektrik, Dachdecker und Fensteraustausch.

Die erste Arbeitssitzung der Schulbehörde zum vom Superintendenten für das Geschäftsjahr 2022-24 vorgeschlagenen KVP findet am Dienstag, dem 11. Mai, um 6 Uhr statt  Sehen Sie sich die Präsentation vom Meeting der letzten Nacht an or schau das Video. Weitere Informationen zum KVP-Prozess finden Sie unter Website einbinden.

Elemente überwachen
Der Superintendent stellte sein Update für das Schuljahr 2020-21 vor. In dem Bericht wurden Gesundheitsdaten, Informationen zu Pop-up-Impfkliniken für Schüler ab 16 Jahren sowie Sicherheitsmaßnahmen und die Planung für das nächste Jahr hervorgehoben.

Der Superintendent stellte vor Ergebnisse des Auswahlverfahrens für Schüler und Familien Dies endete am 3. Mai. Fast 95% wählten das persönliche Lernen und 5% wählten das Fernlernprogramm. Siebenundsiebzig Prozent oder fast 20,000 Studenten / Familien nahmen aktiv an dem Prozess teil und wählten ihn persönlich aus. Zu den 95% gehören auch die 17% der Familien, die nicht geantwortet haben und daher standardmäßig auf Hybrid umsteigen.

Die Schulen haben umfangreiche Kontakte geknüpft, um mit den Familien in Kontakt zu treten, die sowohl während des Fensters als auch seitdem nicht geantwortet haben, um sicherzustellen, dass alle Familien sich dessen bewusst sind und die erforderliche Unterstützung haben, um zu antworten vollständiger Auswahlprozessbericht ist online.

Sehen Sie sich die Präsentation des Superintendenten an or Lesen Sie es online.

Englisch / Sprachkunst und Alphabetisierung Update - Die Mitarbeiter stellten der Schulbehörde ein Update zur Verfügung, das Highlights, Einblicke, Erkenntnisse und Lichtblicke enthielt. Die Präsentation ist online verfügbar.

Ernennung
Die Schulbehörde ernannte die Chemielehrerin der Wakefield High School, Verlese Gaither, zur Administratorin der APS Fernunterrichtsprogramm. Es wird ein Übergangsplan entwickelt, der es Gaither-Studenten ermöglicht, ihren Studiengang zu beenden und gleichzeitig an der Organisation des Programms zu arbeiten.

Informationen
Die Schulbehörde erörterte Folgendes:

  • Überarbeitung der Richtlinien der Schulbehörde I-1.35 Ressourcen, I-7.2.5.31 Support, Ressourcen und verlängerte Zeit und I-9.1 Auswahl von Lehrbüchern und anderen Lehrmaterialien - Weitere Informationen finden Sie online.
  • Legislative Position der Virginia School Boards Association (VSBA) - Die Die Schulbehörde drängt die VSBA auf Standards zu drängen, um Mobbing, Diskriminierung, Rassismus und alle Formen von Gewalt während interscholastischer Aktivitäten zu verhindern.

AnerkennungenDie Schulbehörde ehrte seine 2021 Geehrte Bürger.

Für mehr Informationen
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Für weitere Informationen über wie man persönlich an Schulratssitzungen teilnimmt, besuche unsere Webseite.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Approves $700 Million FY 2022 Budget

Budget includes 2% COLA and Mid-Year STEP Increase for Staff
School Board Receives FY22-24 Capital Improvement Plan

The School Board approved the FY 2022 Budget totaling $700,933,893 at its May 6 meeting. The FY22 Budget includes an on-going County Transfer of $527,096,321, a one-time County Transfer of $2,817,940, a Beginning Balance or Carry Forward of $3,500,000, and funding from Reserves of $19,560,386.

The FY22 budget includes the following:

  • Implements revised enrollment projections provided by staff that reduces enrollment by 525 students resulting in a savings of $3,447,739 and 36.90 FTEs. Savings of $500,000 are added to the staffing contingency, which results in $2,947,739 being added to reserves.
  • Adds $4,953,748 to implement Compensation Option 4 instead of Compensation Option 1 and funds it by increasing the amount used from reserves by $4,953,748. Option 4 includes a 2% Cost of Living Adjustment (COLA) at the start of the year and a STEP increase midway through the year. It also includes an additional STEP at the top of the pay scale midway through the year for certain salary scales.
  • Includes a class size increase of one student in grades K-5. With the resulting revised enrollment projections, the class size increase results in a savings of $755,215 and 10 FTEs at the Kindergarten level and a savings of $1,031,260 and 10.8 FTE in grades 1-5.

The School Board approved additional amendments to restore $85,000 for copiers and added $8,538 to implement a $10 per visual arts student planning factor at the middle school level. Both additions are funded from reserves.

The full presentation is available on BoardDocs and more details about the FY22 Budget process is available online.

Capital Improvement Plan
Staff presented the Superintendent’s Proposed FY 2022-24 Capital Improvement Plan (CIP) at last night’s meeting. Due to the uncertain economic climate caused by the COVID-19 pandemic, this will be a three-year CIP with plans to return to a ten-year planning process next year. This aligns with the County’s plan to submit a medium-term proposed FY 2022-24 CIP that will have a limited list of investments, including near-term needs for APS.

Following the School Board’s direction in January 2021, staff presented the following proposals:

  • The new Arlington Career Center Project, which includes the Arlington Tech Program, to increase secondary seats and expand building capacity at the current Career Center site.
  • Kitchen facility upgrades at eight schools to provide additional storage and the ability to efficiently prepare meals on-site.
  • Main entry vestibule enhancements at 10 schools to ensure schools meet current safety and security standards.
  • Air quality and HVAC improvements to increase ventilation to meet existing building code requirements and to achieve MERV-13 air quality filtration.
  • A project to address the accessibility and parking needs at the Heights Building.
  • Replacement of the turf fields at four schools.
  • Major infrastructure projects that include HVAC, electrical, roofing, and window replacements.

The first School Board Work Session on the Superintendent’s Proposed FY 2022-24 CIP will be on Tuesday, May 11, at 6 p.m.  View the presentation from last night’s meeting or watch the video. For additional information on the CIP process, visit the Engage website.

Monitoring Items
The Superintendent presented his School Year 2020-21 Update. The report highlighted health metrics, information on pop-up vaccine clinics for students ages 16 and up and safety measures and planning for next year.

The Superintendent presented results of the Student and Family Selection Process that concluded on May 3. Nearly 95% elected in-person learning and 5% selecting the distance learning program. Seventy-seven percent, or nearly 20,000 students/families, actively participated in the process and selected in-person. The 95% also includes the 17 percent of families who did not respond and therefore default to hybrid.

Schools have done extensive outreach to connect with those families who did not respond both during the window and since, to ensure that all families are aware and had the support needed to reply.The full Selection Process report is online.

Watch the Superintendent’s presentation or read it online.

English/Language Arts and Literacy Update – Staff provided an update to the School Board that included highlights, data that provides insight, lessons learned and bright spots. The presentation is available online.

Appointment
The School Board appointed Wakefield High School Chemistry Teacher Verlese Gaither as the Administrator at the APS Distance Learning Program. A transition plan is being developed to allow Gaither’s students to finish their course of study while also allowing her to start working on the organization of the program.

Information Items
The School Board discussed the following:

  • Revisions to School Board Policies I-1.35 Resources, I-7.2.5.31 Support, Resources and Extended Time and I-9.1 Selection of textbooks and Other Instructional Materials – Additional information can be found online.
  • Virginia School Boards Association (VSBA) Legislative Position – The School Board is urging the VSBA to push for standards to prevent bullying, discrimination, racism, and all forms of violence during interscholastic activities.

RecognitionsThe School Board honored its 2021 Honored Citizens.

For More Information
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

For more information on how to participate in School Board meetings in person, visit our website.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.