APS News Release

Schulbehörde genehmigt CIP-Richtung für das Geschäftsjahr 2022, Gebühren für die Sommerschule

Superintendent bietet Update für den Schulanfang
Die Schulbehörde genehmigte ihre Richtung für den Kapitalverbesserungsplan (CIP) für das Geschäftsjahr 2022, in der die Projekte festgelegt sind, die der Superintendent in das vorgeschlagene KVP aufnehmen soll, sowie Kostenschätzungen und eine Bewertung der Prioritäten der identifizierten Projekte. Das vom Superintendent vorgeschlagene KVP für das Geschäftsjahr 22 für vier bis sechs Jahre wird eine Kombination der identifizierten Projekte und die Projektkosten und -fristen sowie die Auswirkungen der vorgeschlagenen KVP-Kosten auf künftige KVP-Budgets enthalten. Die vollständige KVP-Präsentation ist Online verfügbar.

Der Vorstand genehmigte auf seiner Schulratssitzung am 21. Januar auch die Gebühren für die Sommerschule für diesen Sommer. Die Schulbehörde stimmte der Empfehlung des Personals zu, dass die Gebühren für die Sommerschule unverändert bleiben sollen. Die vollständige Liste der Gebühren sowie weitere Informationen finden Sie unter Online verfügbar.

Zusätzliche Aktionselemente
Die Schulbehörde genehmigte die zusätzlichen Aktionspunkte:

  • Studienprogramm der Mittel- und Oberstufe - Der Vorstand genehmigte das Studienprogramm der Mittel- und Oberstufe für das Schuljahr 2021-22. Weitere Informationen finden Sie unter verfügbar auf BoardDocs.
  • GJ2020 Abschlussbericht und Statusbericht - Der Verwaltungsrat genehmigte seinen endgültigen Abschluss- und Statusbericht für das Geschäftsjahr 20 - Weitere Details sind online.

Schuljahr 2020-21 Update
Superintendent Dr. Francisco Durán präsentierte die Aktualisierung des Schulanfangsplans mit den folgenden wichtigen Aktualisierungen:

  • CTE-Studenten (Career & Technical Education), die in den folgenden Kursen des Career Centers eingeschrieben sind, kehren ab Dienstag, dem 2. Februar, zum hybriden / persönlichen Lernplan zurück:
    • Auto Tech, Auto Collision Repair, Friseur, Kosmetologie, Kochkunst, Elektrizität und EMT
    • Am Freitagmorgen, dem 22. Januar, wurde ein Schulgespräch an CTE-Familien gesendet, um über Fahrpläne und Transportdetails zu informieren.
    • Der Superintendent wiederholte, dass er ist Halten an weiteren Terminankündigungen rechnet jedoch damit, bald die Rückflugdaten der Schüler bekannt zu geben. Diese werden mit Familien geteilt, die genügend Zeit haben, um sich auf die Rücksendung von Schülern vorzubereiten.
  • Die Mitarbeiter melden sich entweder in der Woche vom 25. Januar oder 1. Februar eine Woche lang persönlich, um sich auf das persönliche Lernen vorzubereiten, und setzen dann die Telearbeit fort, bis die Rückflugdaten der Schüler bekannt gegeben werden. Die Mitarbeiter der Zentrale werden nach folgendem Zeitplan persönlich Bericht erstatten.
    • Beginn 25. Januar: ELT-Mitglieder werden während ihrer regulären Stunden 2-3 Tage die Woche berichten.
    • Beginn 1. Februar: Direktoren und Asst. Direktoren wird auch 2-3 Tage die Woche berichten.
    • Zusätzliche Rotationen für Mitarbeiter des Zentralbüros werden in den kommenden Wochen schrittweise eingeführt.
  • Arlington County Regierung 1,800 Dosen des Impfstoffs an berechtigte Kinderbetreuungs- und K-12-Lehrer und -Personal verabreicht Während zwei Erstkliniken wurden weitere Termine geplant.
    • Die Verfügbarkeit von Impfstoffen ist weiterhin die treibende Kraft für die Verfügbarkeit von Terminen.
    • Das Gesundheitsamt von Arlington County arbeitet weiterhin mit dem Gouverneur zusammen, um zusätzliche Impfstoffdosen für Arlington County zu ermitteln.
  • Es wurde eine neue Ausschlussberichterstattung bereitgestellt, die sich auf die persönliche Berichterstattung von Mitarbeitern und Studenten konzentrierte:
    • Von 1,311 Mitarbeitern, die persönlich Bericht erstatteten, wurden 76 positive und 103 enge Kontakte gemeldet. Von 320 Studenten, die persönlich berichteten, gab es 16 positive und 73 enge Kontakte.
    • Diese Daten stammen aus dem Zeitraum: 1. November 2020 - 21. Januar 2021.
    • Berichte gehen jeden Tag der Woche ein und sind aufgrund des Datums der Berichtübermittlung möglicherweise nicht in früheren Berichten enthalten. Mitarbeiter und Schüler werden möglicherweise in einer engen Kontaktkategorie und einer positiven Kategorie angezeigt, was zu einer Doppelzählung für die Zwecke dieses Berichts führt.

Darüber hinaus konzentrierten sich die präsentierten Unterrichtsdaten auf die psychische Gesundheit der Schüler und das soziale emotionale Lernen. Die gesamte Präsentation ist verfügbar auf BoardDocs. Sehen Sie sich die Präsentation hier an.

Informationen
Der Board erörterte die folgenden Punkte:

  • 2021 Schule verlagert Projekt vorübergehende Änderung der Projektfinanzierung - Das Personal empfiehlt, dass die Board Transfer Funds für das Projekt aus Mitteln, die in der Kapitalreserve verfügbar sind, und Rückübertragung von Mitteln, sobald der Erlös aus dem Verkauf der Anleihe eingegangen ist. Es ist keine Erhöhung der zuvor genehmigten Finanzierung erforderlich. Dies ist eine vorübergehende Übertragung, um den Cashflow-Bedarf des Projekts zu decken.
  • Überarbeitungen der Schulbehörde M-8 Internet - Der Stab schlägt Änderungen an SBP M-8 vor. Weitere Informationen finden Sie unter verfügbar auf BoardDocs.

Anerkennungen
Die Schulbehörde erkannte die 24 Dr. Martin Luther King Jr. Literarische und Bildende Kunst Gewinner des Wettbewerbs. Die Anerkennung umfasste a Video, in dem jeder Studentensieger hervorgehoben wirdDer Vorstand gratulierte auch vier Senioren die Posse Scholars genannt wurden. Jeder Student erhält von der Posse Foundation ein vierjähriges Vollstipendium für die Teilnahme an einer Partnerinstitution.

Für mehr Informationen:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Approves FY 2022 CIP Direction, Summer School Fees

Superintendent Provides Return-to-School Update
The School Board approved its FY 2022 Capital Improvement Plan (CIP) direction which defines the projects for the Superintendent to include in the proposed CIP, along with cost estimates and an evaluation of priorities among identified projects. The Superintendent’s proposed FY22 Four-to-Six-Year CIP will include some combination of the identified projects and address project costs and timeframes, as well as the impact of proposed CIP costs on future CIP budgets. The full CIP presentation is available online.

The Board also approved Summer School fees for this summer at its Jan. 21 School Board meeting. The School Board approved a staff recommendation that Summer School fees remain the same as last year. The complete list of fees as well as additional information is available online.

Additional Action Items
The School Board approved the additional action items:

  • Middle and High School Program of Studies – The Board approved the middle and high school program of studies for the 2021-22 school year. More information is available on BoardDocs.
  • FY2020 Final Fiscal Closeout and Status Report – The Board approved its FY20 Final Fiscal Closeout and Status Report – Additional details are online.

School Year 2020-21 Update
Superintendent Dr. Francisco Durán presented return-to-school plan update with the following key updates:

  • Career & Technical Education (CTE) students enrolled in the following courses at the Career Center will return on the hybrid/in-person learning schedule starting on Tuesday, Feb. 2:
    • Auto Tech, Auto Collision Repair, Barbering, Cosmetology, Culinary Arts, Electricity and EMT
    • A School Talk was sent to CTE families Friday morning, Jan. 22, to provide notice of schedules and transportation details.
    • The Superintendent reiterated that he is holding on further date announcements but anticipates announcing student return dates soon. These will be shared with families with enough time to prepare for sending back students.
  • Staff will report in person for one week either the week of Jan. 25 or Feb. 1 to prepare for in-person learning and will then resume telework until student return dates are announced. Central office staff will begin reporting in person on the following schedule.
    • Beginning Jan. 25: ELT members will report during their regular hours 2-3 days a week.
    • Beginning Feb. 1: Directors and Asst. Directors will also report 2-3 days a week.
    • Additional rotations for Central Office staff will be phased in gradually in the coming weeks.
  • Arlington County Government administered 1,800 doses of the vaccine to eligible Childcare and K-12 teachers and staff during two initial clinics and additional appointments have continued to be scheduled.
    • Vaccine availability continues to be the driving force for appointment availability.
    • The Arlington County Public Health Department continues to work with the Governor to identify additional vaccine doses for Arlington County.
  • New exclusion reporting was provided focused on staff and students reporting in person:
    • Of 1,311 employees reporting in person, there have been 76 reported positives and 103 close contacts. Of 320 students reporting in person, there have been 16 positives and 73 close contacts.
    • This data is from the time period: Nov. 1, 2020 – Jan. 21, 2021.
    • Reports are received every day of the week and may not be included in previous reports due to date of report submission. Employee and Student may show up in a close contact category and a positive category, which results in double counting for the purposes of this report.

Additionally, instructional data presented focused on student mental health and social emotional learning. The entire presentation is available on BoardDocs. Watch the presentation here.

Information Items
The Board discussed the following items:

  • 2021 School Moves Project Temporary Change to Project Funding – Staff is recommending that the Board transfer funds to the project from funds available in the Capital Reserve, and transfer funds back once proceeds from the bond sale are received. No increase to previously approved funding is required; this is a temporary transfer to address project cash flow needs.
  • Revisions to School Board Policy M-8 Internet – Staff is proposing changes to SBP M-8. More information is available on BoardDocs.

Recognitions
The School Board recognized the 24 Dr. Martin Luther King, Jr. Literary and Visual Arts competition winners. The recognition included a video highlighting each student winner.The Board also congratulated four seniors who were named Posse Scholars. Each student will receive a four-year, full-tuition scholarship from The Posse Foundation to attend a partnering institution.

For More Information:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.