APS News Release

Die Schulbehörde genehmigt den Namen für die neue Grundschule am Schlüsselstandort

Superintendent präsentiert Highlights für den Schulanfang

Die Schulbehörde genehmigte eine Empfehlung zur Benennung der neuen Grundschule am Standort Key Innovation Grundschule auf seiner Schulratssitzung am 11. März. Dies war der erste persönliche Schulratssitzung fand in diesem Schuljahr mit streng begrenzter Teilnahme statt.

Das Namenskomitee - unter dem Vorsitz von Schulleiterin Claire Peters, bestehend aus Eltern, Schülern, Gemeindemitgliedern und Mitarbeitern - stellte dem Vorstand zwei Optionen vor: Innovation Grundschule and Gateway Grundschule.  Die vollständige Präsentation ist online verfügbar.

Berichte überwachen
Die folgenden Aktualisierungen wurden dem Board vorgelegt.

  • Überwachungsbericht für das Schuljahr 2020-21 - Der Superintendent hat der Schulbehörde ein Update zur Verfügung gestellt, das die Höhepunkte der Schüler enthält, die in den letzten zwei Wochen in den Unterricht zurückgekehrt sind. Gesundheitsmetriken; ein Update auf der Bericht über die Noten des zweiten Quartals, Transport, Verpflegung und Luftqualität. Der vollständige Bericht ist online verfügbar oder Sie können es hier sehen.
  • GJ 2021 Bericht zur Finanzüberwachung zur Jahresmitte - Die Mitarbeiter haben eine Zusammenfassung der bisherigen Einnahmen und Ausgaben vorgelegt. COVID entlastete Zahlungen und Ausgaben und gab eine Empfehlung zu Restposten. Lesen Sie mehr hier.
  • Update für Englischlerner - Dem Board wurde ein Update zur Verfügung gestellt, das Highlights, Daten, gewonnene Erkenntnisse und Lichtblicke enthielt. Der vollständige Bericht ist auf BoardDocs verfügbar.

Ernennung
Die Schulbehörde ernannt Marcus Gregory als neuer stellvertretender Superintendent für Einrichtungen und Betrieb. Seine Ernennung beginnt am 1. Mai.

Aktionselemente
Die Schulbehörde genehmigte folgende Punkte:

  • Personalgegenstände
  • The Heights FY 2022 CIP Geschätzte Finanzierung

Weitere Informationen zu diesen Artikeln ist auf BoardDocs verfügbar.

Informationen
Die Schulbehörde erörterte die folgenden Punkte.

  • Memorandum of Agreement mit Arlington County über die unterirdische Regenwassermanagementanlage am Standort Reed - Das MOA ist eine Vereinbarung zwischen dem Landkreis und APS im Zusammenhang mit der Planung, dem Bau, der Bauleitung, dem Betrieb, der Wartung und der Kostenverantwortung für alle derartigen Aktivitäten für eine unterirdische Regenwassermanagementanlage und oberirdische Verbesserungen im Rahmen des Baus der neuen Walter Reed-Grundschule. Weitere Details sind online verfügbar.
  • Änderungen der neuen Grundschule am Reed-Projekt aufgrund von Verbesserungen des Regenwassers in Phase 2 - Die Mitarbeiter empfehlen dem Board, VDMO Architects einen Änderungsauftrag in Höhe von 357,213 USD zu genehmigen, um den Entwurf für Phase 2 der Regenwasserverbesserungen abzuschließen. Die vollständige Präsentation ist auf BoardDocs verfügbar.

Anerkennungen
Die Schulbehörde verfolgte mehrere Schüleraufführungen zur Feier des März ist Kunst im Schulmonat. Der Vorstand erkannte auch APS Sozialarbeiter und ihre wichtige Rolle während der Pandemie zu Ehren der Schulsozialarbeitswoche. Erfahren Sie mehr über Sozialarbeiter online.

Für mehr Informationen:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Für weitere Informationen über wie man persönlich an Schulratssitzungen teilnimmt, besuche unsere Webseite.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Approves Name for New Elementary School at Key Site

Superintendent Presents Return-to-School Highlights

The School Board approved a recommendation to name the New Elementary School at the Key site Innovation Elementary School at its March 11 School Board meeting. This was the first in-person School Board meeting held this school year, with strictly limited attendance.

The naming committee—chaired by Principal Claire Peters and comprised of parents, students, community members and staff—presented two options the Board: Innovation Elementary School and Gateway Elementary School.  The full presentation is available online.

Monitoring Reports
The following updates were presented to the Board.

  • School Year 2020-21 Monitoring Report – The Superintendent provided an update to the School Board that included highlights of students returning to the classroom over the last two weeks; health metrics; an update on the Secondary 2nd Quarter Grades Report, transportation, meal services, and air quality. The full report is available online or you can watch it here.
  • FY 2021 Mid-Year Fiscal Monitoring Report – Staff provided a summary of revenue and expenditures to date; COVID relief payments and expenditures and provided a recommendation on closeout funds. Read more here.
  • English Learners Update – The Board was provided an update that included highlights, data, lessons learned and bright spots. The full report is available on BoardDocs.

Appointment
The School Board appointed Marcus Gregory as the new Assistant Superintendent for Facilities and Operations. His appointment begins May 1.

Action Items
The School Board approved the following items:

  • Personnel Items
  • The Heights FY 2022 CIP Estimated Funding

More information about these items is available on BoardDocs.

Information Items
The School Board discussed the following items.

  • Memorandum of Agreement with Arlington County for Underground Stormwater Management Facility at Reed Site – The MOA is an agreement between the County and APS related to the design, construction, construction administration, operation, maintenance and cost responsibility for all such activities for an underground storm water management facility and above ground improvements all as a part of construction of the new Walter Reed Elementary School. Additional details are available online.
  • New Elementary School at Reed Project Changes Due to Phase 2 Stormwater Improvements – Staff is recommending that the Board approve a change order of $357,213 to VDMO Architects to complete the design for Phase 2 of the stormwater improvements. The full presentation is available on BoardDocs.

Recognitions
The School Board watched several student performances in celebration of March is Arts in the Schools Month. The Board also recognized APS Social Workers and their vital role during the pandemic in honor of School Social Work Week. Learn more about social workers online.

For More Information:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

For more information on how to participate in School Board meetings in person, visit our website.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.