APS News Release

Die Schulbehörde genehmigt das vorgeschlagene Budget für das Geschäftsjahr 2019

Ernennt Schulleiter für Key, New Middle School in Stratford

Letzte Nacht genehmigte die Schulbehörde das Budget der Arlington Public Schools für das Geschäftsjahr 2019, um den Betrieb für das Schuljahr 2018-19 zu finanzieren. Das Budget beläuft sich auf 637,184,475 USD.

Die Schulbehörde nahm folgende Änderungen am vorgeschlagenen Budget des Superintendenten vor:

  • Hinzufügen einer Stufe an der Spitze der Gebührenskala für den erweiterten Tag;
  • Erhöhung der Gebäudenutzungsgebühren um 10%;
  • Wechsel zu einem gemeinsam genutzten Gerätemodell (iPads) in den Klassen K-2. Die Mitarbeiter werden angewiesen, im Herbst mit der Technologie- und Unterrichtsstudie fortzufahren und die Studienempfehlungen im Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 20 umzusetzen.
  • Eliminierung von zusätzlichen Technologiefinanzierungen in Höhe von 865,000 USD; 10,000 US-Dollar für die Entwicklung eines APS Tag-Line zur Aufnahme in das aktuelle Logo und 20,130 USD für Gebühren im Zusammenhang mit dem Baldridge-Prozess;
  • Reduzierung APS Kreditkartengebühren um 175,000 USD durch Addition der Gebühr von 2.5% für alle Benutzer, die mit Kreditkarte bezahlen; und
  • Neuberechnung des zusätzlichen Personals, das Arlington Tech zur Verfügung gestellt wurde, um die tatsächlich erwartete Zunahme der Studenten widerzuspiegeln. Dies führt zu einer Einsparung von 591,888 USD.

Der Board stellte auch die Finanzierung für die folgenden Kürzungen wieder her, die im vorgeschlagenen Budget des Superintendenten vorgeschlagen worden waren:

  • 70,000 USD für die Umsetzung der Grünen Initiative;
  • 318,620 USD für die berufliche Entwicklung in der Personalabteilung für die Kohorten mit doppelter Zertifizierung und doppelter Einschreibung sowie für das Assistant to Teacher-Programm;
  • 222,640 USD für das Transportnachfragemanagement; und
  • 283,200 US-Dollar für die Veröffentlichungszeit der Lehrstühle

Das von der Schulbehörde vorgeschlagene Budget revidierte auch die Kürzungen in der Abteilung für Lehren und Lernen wie folgt:

  • Stellen Sie eine Position als Kunstspezialist wieder her.
  • Stellen Sie einen STEM-Spezialisten für die Klassen K-12 wieder her.
  • Erhöhung der Anzahl der Verwaltungsassistenten von drei auf vier;
  • Reduzieren Sie einen Datenspezialisten.
  • Stellen Sie die Stipendien für leitende Lehrkräfte im Bereich elementarer Inhalte wieder her. und
  • Setzen Sie die Hälfte der kirchlichen Reduktion der High School wieder ein.

Während das vom Board vorgeschlagene Budget die Reduzierung von sechs Montessori-Schulassistenten beibehält, werden sieben Montessori-Lehrassistenten wiederhergestellt, indem die Mittel für die folgenden Positionen im Montessori-Schulprogramm dauerhaft gekürzt werden:

  • Beseitigung des FLES-Programms für Montessori-Schüler; und
  • Reduzierung des Zeitaufwands und damit des Personals für Kunst, Musik und Sport für Montessori-Schüler

Schließlich umfasst das Budget die Finanzierung von Stipendien für Aktivitätsleiter an Gymnasien, eine zusätzliche Position als Mitarbeiter im Outdoor Lab sowie die Aufnahme von 1.75 Psychologen und / oder Sozialarbeitern.

Die Präsentation und der Antrag des Treffens sind Online verfügbar.

Am 19. April findet eine öffentliche Anhörung zum vorgeschlagenen Budget der Schulbehörde statt, und die Schulbehörde wird voraussichtlich am 19. Mai das Budget für das Geschäftsjahr 3 verabschieden.

ERNENNUNGEN:

  • Die Schulbehörde ernannt Marleny Perdomo als neuer Schulleiter der Key Elementary School. Sie ist derzeit die stellvertretende Schulleiterin der Washington-Lee High School.
  • Ellen Smith wurde zum Schulleiter der New Middle School in Stratford ernannt. Smith ist derzeit stellvertretender Schulleiter an der Jefferson Middle School.
  • Die Schulbehörde ernannt Katharina Ashby als Kommunikationsdirektor. Ashby ist ein PR- / Kommunikationsexperte mit fast 20 Jahren Erfahrung. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Journalismus von der Miami University in Ohio. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Ashby für Edelman, das weltweit größte private und führende globale Kommunikationsunternehmen. Zuletzt war sie als Senior Vice President und Group tätig. Sie verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Medien, der Optimierung von Social-Media-Ergebnissen, dem Krisenmanagement und der Anwaltschaft an der Basis. und Gemeinschaftsbeziehungen.
  • Shannan Ellis wurde zum Supervisor of Mathematics ernannt. Seit Oktober 2017 ist sie Interim Supervisor of Mathematics.
  • Christine Freude wurde zur stellvertretenden Schulleiterin an der Kenmore Middle School ernannt, wo sie seit 2016 als Interim AP tätig ist.

 ÜBERWACHUNGSPUNKT:

  • Aktualisierung des Strategieplans 2018-2024 - Die beiden Vorsitzenden des Lenkungsausschusses des Personal- und Strategieplans, Meredith Purple und Ted Black, informierten den Verwaltungsrat über die Arbeit und die Fortschritte bei der Entwicklung eines neuen Strategieplans. Die Community wird gebeten, ihre Gedanken zum Planentwurf mit dem zu teilen Community-Fragebogen. Der Lenkungsausschuss wird den Entwurf des Strategieplans 2018-24 für die Prüfung durch die Schulbehörde im Mai fertigstellen, und die Schulbehörde wird den neuen Strategieplan im Juni 2018 verabschieden.

 AKTIONSGEGENSTÄNDE:

  • Final Design & Construction Contract Award-Full GMP für die New Middle School in Stratford - Der Vorstand vergab den Auftrag für den endgültigen Entwurf an die Turner Construction Company in Höhe von 30,423,369 USD.
  • Konzeption für die neue Grundschule in Reed - Der Board genehmigte das integrierte Konzeptdesign, das das bevorzugte Design des Planungsausschusses auf Gebäudeebene, des Überprüfungsausschusses für öffentliche Einrichtungen und der Gemeindemitglieder ist, sowie eine maximale Gesamtprojektfinanzierung von 55 Mio. USD.

INFORMATIONSGEGENSTÄNDE:

  • Jahresplan für Sonderpädagogik - Die Mitarbeiter präsentierten den Überblick über den jährlichen Sonderpädagogikantrag, der vom Bildungsministerium von Virginia verlangt wird.
  • Bauauftragspreis für Gunston HVAC Modernization - Die Mitarbeiter schlugen vor, den Auftrag an Shapiro und Duncan, Inc. in Höhe von 8,499,000 USD zu vergeben. Darüber hinaus forderten die Mitarbeiter den Verwaltungsrat auf, das vorgeschlagene Gesamtprojektbudget von 11.5 Mio. USD zu genehmigen und die Verwendung von HLK-, Dach- und Infrastrukturanleihen zur vollständigen Finanzierung des Projekts zu genehmigen.
  • Bauauftragspreis für Gunston HVAC Modernization - Die Mitarbeiter legten einen Vorschlag zur Erteilung einer Lizenzvereinbarung vor APS Vorübergehende Nutzung des Oberdecks des Barcroft Park-Parkhauses in Arlington County, 4200 S. Four Mile Run Drive, zum Parken von Privatfahrzeugen von APS Busfahrer und Mitarbeiter von 5 bis 5 Uhr, wochentags, ganzjährig. Mit dieser Lizenzvereinbarung sind keine Gebühren verbunden.
  • Die Absichtserklärung der Kinderschule - Der Vorstand erörterte die vorgeschlagene Absichtserklärung, die die Kinderschule und die Integrationsstation für die nächsten 15 Jahre zusammenhalten soll.

Weitere Informationen zu allen Artikeln finden Sie unter verfügbar auf BoardDocs. 

ANERKENNUNGEN:
Die Schulbehörde begann das Treffen mit der Anerkennung von Wintersportlern, die sich in ihrem Wettbewerbsbereich hervorgetan hatten, sowie des Yorktown High School Football-Trainers und Sportlehrers Bruce Hanson für seinen 250. Sieg als Trainer. Im Rahmen des Military Child Month erkannte der Vorstand Studenten von Militärfamilien an. 

NÄCHSTES SCHULVORSTANDSTREFFEN: 
Die nächste Schulratssitzung findet am 19. April um 6 Uhr statt. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.    

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle des Meetings werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard. nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Approves Proposed FY 2019 Budget

Appoints Principals for Key, New Middle School at Stratford

Last night, the School Board approved its Proposed FY 2019 Arlington Public Schools budget to fund operations for the 2018-19 school year. The budget totals $637,184,475.

The School Board made the following changes to the Superintendent’s Proposed Budget:

  • The addition of a tier at the top of the Extended Day fee scale;
  • Increasing Building Use fees by 10%;
  • Moving to a shared device model (iPads) in grades K-2. Staff is directed to proceed with the Technology and Instruction study in the fall and implement study recommendations in the FY20 budget;
  • Eliminating $865,000 in additional technology funding; $10,000 to develop an APS tag line to incorporate with the current logo, and $20,130 for fees associated with the Baldridge process;
  • Reducing APS credit card fees by $175,000 by adding the 2.5% fee to all users who pay by credit card; and
  • Recalculating the additional staffing provided to Arlington Tech to reflect the actual anticipated increase in students. This will provide a savings of $591,888.

The Board also restored funding for the following reductions that had been proposed in the Superintendent’s Proposed Budget:

  • $70,000 for implementing the Green Initiative;
  • $318,620 for professional development in Human Resources for the dual certification and dual enrollment cohorts and the Assistant to Teacher program;
  • $222,640 for Transportation Demand Management; and
  • $283,200 for department chairs release period

The School Board’s proposed budget also revised the reductions in the Department of Teaching and Learning as follows:

  • Restore an Arts Specialist position;
  • Restore a STEM specialist for grades K-12;
  • Increase the number of administrative assistants reduced from three to four;
  • Reduce one data specialist;
  • Reinstate elementary content area lead teacher stipends; and
  • Reinstate half of the high school clerical reduction.

In addition, while the Board’s proposed budget retains the reduction of six Montessori school instructional assistants, it also restores seven Montessori instructional assistants by permanently reducing funds for the following positions in the Montessori school program:

  • Eliminating the FLES program for Montessori school students; and
  • Reducing the amount of time and, therefore, staffing for art, music, and Physical Education for Montessori school students

Finally, the budget includes funding for high school assistant activity director stipends, one additional staff position at the Outdoor Lab as well as the addition of 1.75 psychologists and/or social workers.

The presentation and motion from the meeting are available online.

There will be a Public Hearing on the School Board’s Proposed Budget on April 19 and the Board is expected to adopt the FY19 Budget on May 3.

APPOINTMENTS:

  • The School Board appointed Marleny Perdomo as the new Principal of Key Elementary School. She is currently the assistant principal of Washington-Lee High School.
  • Ellen Smith was named the Principal of the New Middle School at Stratford. Smith is currently an assistant principal at Jefferson Middle School.
  • The School Board appointed Catherine Ashby as the Director of Communications. Ashby is a public relations/communications expert with almost 20 years of experience. She holds a Bachelor’s degree in Public Relations, Communications and Journalism from Miami University in Ohio. Since 2000, Ashby has worked for Edelman, the world’s largest privately-owned and leading global communications firm, most recently serving as Senior Vice President and Group She also has extensive experience working with media, optimizing social media results, crisis management, grassroots advocacy, and community relations.
  • Shannan Ellis was named Supervisor of Mathematics. She has served as the Interim Supervisor of Mathematics since October 2017.
  • Christine Joy was named Assistant Principal at Kenmore Middle School where she has been an interim AP since 2016.

 MONITORING ITEM:

  • Update on the 2018-2024 Strategic Plan – Staff and Strategic Plan Steering Committee Co-Chairs Meredith Purple and Ted Black updated the Board on the work and progress to develop a new Strategic Plan. The community is being asked to share their thoughts on the draft plan using the community questionnaire. The Steering Committee will finalize the draft 2018-24 Strategic Plan for School Board consideration in May and the School Board will adopt the new Strategic Plan in June 2018.

 ACTION ITEMS:

  • Final Design & Construction Contract Award-Full GMP for the New Middle School at Stratford – The Board awarded the contract for the final design to Turner Construction Company in the amount of $30,423,369.
  • Concept Design for the New Elementary School at Reed – The Board approved the integrated concept design which is the preferred design of the Building Level Planning Committee, Public Facilities Review Committee and community members as well as a maximum total project funding of $55 million.

INFORMATION ITEMS:

  • Special Education Annual Plan – Staff presented the overview of the annual Special Education Application which is required by the Virginia Department of Education.
  • Construction Contract Award for Gunston HVAC Modernization – Staff proposed awarding the contract to Shapiro and Duncan, Inc. in the amount of $8,499,000. In addition, staff asked that the Board approved the proposed total project budget of $11.5 million and to approve the use of HVAC, Roofing and Infrastructure bonds to fully fund the project.
  • Construction Contract Award for Gunston HVAC Modernization – Staff presented a proposed License Agreement granting APS temporary use of the top deck of Arlington County’s Barcroft Park Parking Garage, located at 4200 S. Four Mile Run Drive, for off-street parking of personal vehicles of APS bus drivers and staff from 5 a.m. to 5 p.m., weekdays, year-round. There are no fees associated with this license agreement.
  • The Children’s School Letter of Intent – The Board discussed the Proposed Letter of Intent that would keep The Children’s School and Integration Station together for the next 15 years.

More information for all items is available on BoardDocs. 

RECOGNITIONS:
The School Board began the meeting by recognizing winter sport athletes who excelled in their field of competition as well as Yorktown High School Football coach and PE teacher Bruce Hanson for achieving his 250th win as a coach. As part of Military Child Month, the Board recognized students of military families. 

NEXT SCHOOL BOARD MEETING: 
The next School Board meeting will be held on Thu, April 19 at 6:30 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.    

FOR MORE INFORMATION:
Citizens who want to comment on any of the items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes of the meeting will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.