APS News Release

Die Schulbehörde erörtert die jährliche Aktualisierung und gibt eine Vorschau auf den Fallgrenzenprozess

Kündigt vier Tage / Woche persönlichen Unterricht für Pre-K-Schüler im Hybridmodell an

Die Schulbehörde erörterte das jährliche Update 2021 und gab auf ihrer Sitzung am 2021. April eine Vorschau auf den Zeitplan für den Fallgrenzprozess 22.

Das jährliche Update dokumentiert die operativen Entscheidungen, die für das kommende Schuljahr getroffen wurden, um die Interessengruppen über die Strategien zur Steuerung des Einschreibungswachstums im nächsten Jahr auf dem Laufenden zu halten. Der Fall-Boundary-Prozess wird Verfeinerungen der Grenzen der Mittel- und Oberstufe sowie mögliche Verfeinerungen der Grenzen für die Grundschulen in Abingdon und Drew umfassen.

Das Eine vollständige Präsentation ist verfügbar auf BoardDocs.

Berichte überwachen
Der Superintendent stellte das Update für das Schuljahr 2020-21 vor und kündigte dies an APS Alle PreK-Schüler im Hybridmodell werden ab der Woche vom 3. Mai auf vier Tage pro Woche umgestellt. APS bietet seit November vier Tage persönliches Lernen für Schüler an, die an landesweiten Sonderpädagogikprogrammen teilnehmen. Der Superintendent wiederholte die laufenden Arbeiten von Einrichtungen und Schulen, um die Kapazität mit einer Entfernung von 3 Fuß zu maximieren, um in diesem Schuljahr so ​​viele Schüler wie möglich persönlich zu betreuen, und stellte fest, dass im April bisher fast 1,000 Schüler von Wartelisten für Hybridunterricht zugelassen wurden.

Der Superintendent stellte dies ebenfalls fest APS hat daran gearbeitet, so viele Studenten wie möglich an mindestens zwei Tagen pro Woche persönlich zu betreuen, da sie einen Abstand von 3 Fuß haben, flexibel bleiben und Änderungen von virtuell zu hybride ermöglichen. Einige andere Schulabteilungen verfügen über mehr Kapazitäten, da sie keine Änderungen von einem Modell zum anderen zulassen.

Die Präsentation des Superintendenten beinhaltete auch eine aktualisierte Einschreibung in jedes Modell und eine detaillierte Aktualisierung der Wartelisten nach Schulen. Beide sind auf der Website verfügbar. Sehen Sie sich die Präsentation vom Meeting der letzten Nacht an or schau das Video.

Human Resources Update - Die Mitarbeiter informierten über die Personalabteilung. In dem Bericht wurden Daten, gewonnene Erkenntnisse, Lichtblicke und Empfehlungen für die Zukunft hervorgehoben. Die vollständige Präsentation ist online.

Termin
Die Schulbehörde ernannte Daryl Johnson zum neuen Director of Strategic Outreach. Er wird die Kommunikation und das Engagement der Gemeinschaft im Zusammenhang mit Planungsinitiativen wie Grenzprozessen, den Lehrprogrammpfaden leiten und die Führung für die Engage with APS! Kommunikationsplattform. Seine Ernennung beginnt sofort.

Anerkennung
Studenten des Minority Student Achievement Network berichteten über ihre Arbeit zur intersektionalen Zusammenarbeit in sozialer Gerechtigkeit.

Für mehr Informationen
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Für weitere Informationen über wie man persönlich an Schulratssitzungen teilnimmt, besuche unsere Webseite.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Discusses Annual Update and Previews Fall Boundary Process

Announces Four Days/Week of In-Person Instruction for Pre-K Students in Hybrid Model

The School Board discussed the 2021 Annual Update and previewed the timeline for the 2021 Fall Boundary Process at its April 22 meeting.

The Annual Update documents the operational decisions made for the upcoming school year to keep stakeholders informed about the strategies used to manage next year’s enrollment growth. The Fall Boundary Process will include middle and high school boundary refinements and possible boundary refinements for Abingdon and Drew elementary schools.

The full presentation is available on BoardDocs.

Monitoring Reports
The Superintendent presented the 2020-21 School Year Update, announcing that APS all PreK students in the hybrid model will shift to four days per week starting the week of May 3. APS has been providing four days of in-person learning for students enrolled in Countywide Special Education Programs since November. The Superintendent reiterated ongoing work by Facilities and schools to maximize capacity with 3-foot distancing to serve as many students in person as possible this school year and noted that nearly 1,000 students have been admitted from waitlists for hybrid instruction in April so far.

The Superintendent also noted that APS has worked to serve as many students in person at least two days per week as possible due to the 3-foot distancing, remaining flexible and allowing changes from virtual to hybrid. Some other school divisions have more capacity because they have not allowed changes from one model to another.

The Superintendent’s presentation also included updated enrollment in each model and a detailed update on waitlists by school. Both are available on the website. View the presentation from last night’s meeting or watch the video.

Human Resources Update – Staff provided an update on Human Resources. The report highlighted data, lessons learned, bright spots and recommendations moving forward. The full presentation is online.

Appointments
The School Board appointed Daryl Johnson as the new Director of Strategic Outreach. He will lead communication and community engagement related to planning initiatives such as boundary processes, the Instructional Programs Pathways and provide leadership for the Engage with APS! communication platform. His appointment begins immediately.

Recognition
Minority Student Achievement Network students reported on their work on Intersectional Social Justice Collaboration.

For More Information
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

For more information on how to participate in School Board meetings in person, visit our website.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.