APS News Release

Schulleitung bespricht Empfehlungen der SRO-Arbeitsgruppe und des Superintendenten

Bestätigt „Escuela Key Elementary“ als neuen Namen für die Key Elementary School
Ernennt neuen Leiter der Schulbetreuung

Auf der Schulleitungssitzung am 3. Juni erhielt die Schulleitung den Abschlussbericht und die Empfehlungen der Arbeitsgruppe Schulressourcenbeauftragte (SRO). Die 40-köpfige SRO-Arbeitsgruppe tagte von Dezember 2020 bis Mai 2021 mit dem Auftrag, die Beziehung zwischen dem Arlington County Police Department (ACPD) und APS, um Studenten, Familien, Schulen und Arlington County am besten zu dienen. Der Bericht der SRO-Arbeitsgruppe enthält die Empfehlungen des Superintendenten an den Schulrat, über die dieser in der Sitzung am 24. Juni abstimmen wird.

Die primäre Empfehlung der SRO-Arbeitsgruppe lautet, dass SROs keine festen Büros oder eine tägliche Präsenz vor Ort in Schulen haben sollten. Die Mehrheit der Gruppe ist der Ansicht, dass ACPD die notwendigen Funktionen im Zusammenhang mit der Strafverfolgung erfüllen kann, um APS ohne Beamte in Schulen stationiert zu haben. Das staatliche Recht erfordert jedoch unabhängig APS ACPD als Teil seines Bedrohungsbewertungsteams, des Sicherheitsauditausschusses, der Überprüfung von Notfallverfahren und der physischen Sicherheitsbewertung aufzunehmen, ohne dass SROs den Schulen zugewiesen werden.

Der vollständige Bericht der Arbeitsgruppe mit allen Empfehlungen ist online verfügbar.

Empfehlungen des Superintendenten für SROs
Das Folgende ist eine Zusammenfassung der Empfehlungen des Superintendenten an den Schulrat, basierend auf den Beiträgen der Gemeinde und der SRO-Arbeitsgruppe. Die primäre Empfehlung des Superintendenten ist, keine tägliche SRO-Präsenz in Schulen mehr zu haben und neu zu definieren APS' Beziehung zum ACPD, um die Sicherheit der Schule zu gewährleisten.​

  1. APS wird seine langjährige Zusammenarbeit mit ACPD fortsetzen.
  2. APS und ACPD werden zusammenarbeiten, um die beste Methode für die Bereitstellung von Strafverfolgungsdiensten für Schulen zu ermitteln. ACPD-Beamte werden an einem Standort in unmittelbarer Nähe von Schulen stationiert, jedoch nicht in Schulen.
  3. In Notfällen oder für die Strafverfolgung stellt das ACPD nach Bedarf Polizeidienste bereit.
  4. Die Dienstleistungen der SROs werden neu konzipiert, um den Bedürfnissen der Studierenden, des Personals und der APS Axion Community.
  5. Das ACPD wird Studenten und Mitarbeiter bei Bedarf weiterhin schulen, um die Empfehlungen der SRO-Arbeitsgruppe umzusetzen.
  6. Der Name des SRO-Programms wird geändert, um die neue Unterstützungsrolle widerzuspiegeln, die es den Studenten und Mitarbeitern bietet. (zB Jugendhilfegruppe oder Jugendressourcenbeauftragter).

Der Superintendent empfahl auch, die Einrichtung einer Gemeindeberatungsgruppe zu prüfen, die die Beziehung jährlich überprüft und dazu beiträgt, sowie die Einrichtung eines regelmäßigen, transparenten Mechanismus zur Sammlung von Daten über das Engagement der Strafverfolgungsbehörden in Schulen und zur jährlichen Berichterstattung über die Fortschritte bei der Erreichung der vereinbarten Ziele.

Das Empfehlungen des Superintendenten die dem Schulrat vorgelegt wurden, sind online verfügbar. Das Volle Empfehlung des Superintendentens Bericht wird auch online gestellt.

Der Schulvorstand soll auf der Sitzung am 24. Juni den Empfehlungen des Schulleiters folgen.

Aktionselemente
Die Schulbehörde genehmigte folgende Punkte:

  • Vorgeschlagener Name für das Key Immersion Program am ATS-Standort – Der Vorstand stimmte der Empfehlung des Ausschusses zu, die Key Elementary School in „Escuela Key Elementary“ umzubenennen. Der Name tritt für das Schuljahr 2021-22 in Kraft, wenn das Programm in sein neues Gebäude, das ehemalige Gelände der traditionellen Arlington School, umzieht.
  • Interne Änderungen des Syphax Education Center – Der Vorstand stimmte einer Empfehlung zu, 385,000 US-Dollar aus der Kapitalrücklage für interne Änderungen im Syphax Education Center zu übertragen.

Ernennung
Die Schulbehörde genehmigte die Ernennung von Kimberley Graves, derzeit Rektor der Dr. Charles R. Drew Elementary School, als neuer Leiter der Schulunterstützung. Der Leiter der Schulunterstützung ist eine neue Position, die im Kabinett des Superintendenten dient und sowohl die Schulleitung und die Verwaltungsdienste als auch die Studentendienste beaufsichtigt. Die vollständige Veröffentlichung ist online verfügbar.

Informationen
Der Board erörterte die folgenden Punkte:

  • Schulbehörde schlägt Kapitalverbesserungsplan für das Geschäftsjahr 2022-2024 vor
  • Akkreditierung der Arlington Community High School
  • Wiederverwendung des Bildungszentrums Änderung des Bauleiterberatervertrags

Weitere Informationen zu diesen Elementen finden Sie auf BoardDocs.

Elemente überwachen
Schuljahr 2020-2021 Update – Der Superintendent präsentierte den endgültigen Überwachungsbericht SY 2020-21, in dem die Änderungen der Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für Sommer und Herbst auf der Grundlage der Anordnung des Gouverneurs, die am 28. Mai in Kraft trat, hervorgehoben wurden. Die Änderungen umfassen Anpassungen der Maskenpflicht, damit vollständig geimpfte Personen die Masken abnehmen können remove draußen auf dem Schulgelände. In Schulgebäuden besteht nach wie vor Maskenpflicht. Der Superintendent stellte auch fest, dass das Finale Einschreibungsbericht zeigt fast 60 Prozent von APS Schüler besuchen mindestens zwei Tage die Woche persönlich – manche sogar vier Tage – der höchste Schüleranteil unter den örtlichen Schulabteilungen, pro Die Washington Post neuer Bericht.Das Präsentation kann online gelesen werden oder du kannst es dir hier anschauen.

Finanzüberwachungsbericht für das dritte Quartal – Der Zweck der Revue des dritten Quartals misst den finanziellen Fortschritt des laufenden Schuljahres, um sicherzustellen, dass das Budget des laufenden Jahres den Ausgabenplan genau widerspiegelt und um festzustellen, ob Anpassungen des Budgets des laufenden Jahres erforderlich sein könnten. Schließlich trägt es dazu bei, die Entwicklung des Haushaltsplans für das nächste Geschäftsjahr mitzugestalten.

Anerkennungen
Der Vorstand hat anerkannt APS Mitarbeiter, die dieses Jahr in den Ruhestand gegangen sind oder zum Jahresende in den Ruhestand treten. Der Vorstand ehrte auch Stipendiatinnen und Stipendiaten der Nationalen Lateinprüfung sowie JROTC Kadetten. Endlich, das Studentenbeirat legten dem Vorstand ihren Jahresabschlussbericht vor.

Für mehr Informationen
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Für weitere Informationen über wie man persönlich an Schulratssitzungen teilnimmt, besuche unsere Webseite.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Discusses SRO Work Group & Superintendent Recommendations

Approves “Escuela Key Elementary” as New Name for Key Elementary School
Appoints New Chief of School Support

At the June 3 School Board meeting, the School Board received the final report and recommendations from the School Resource Officers (SRO) Work Group. The 40-member SRO Work Group convened from December 2020 to May 2021 with the charge to review and reimagine the relationship between the Arlington County Police Department (ACPD) and APS, to best serve students, families, schools and Arlington County. The report from the SRO Work Group informed the Superintendent’s recommendations to the School Board, which they will vote on at the June 24 meeting.

The primary recommendation from the SRO Work Group is that SROs should not have permanent offices or a daily onsite presence in schools. The majority of the group believes ACPD can provide the necessary law enforcement related functions to APS without having officers stationed in schools. However, state law independently requires APS to include ACPD as part of its Threat Assessment Team, Safety Audit Committee, Emergency Procedures Review, and Physical Security Assessment, without SROs being assigned to schools.

The Work Group’s full report listing all recommendations is available online.

Superintendent’s Recommendations for SROs
The following is a summary of the Superintendent’s recommendations to the School Board based on input received from the community and the SRO Work Group. The Superintendent’s primary recommendation is to no longer have a daily SRO presence in schools and to redefine APS’ relationship with ACPD to ensure continued school safety.​

  1. APS will continue its longstanding relationship with ACPD.
  2. APS and ACPD will collaborate to determine the best method of providing law-enforcement services to schools. ACPD officers will be based at a location in close proximity to schools, but not located in schools.
  3. In the event of an emergency or for law-enforcement needs, ACPD will provide police services as needed.
  4. The services of SROs will be reimagined to meet the needs of students, staff, and the APS community.
  5. ACPD will continue to provide training to students and staff as needed to implement the recommendations of the SRO Work Group.
  6. The name of the SRO program will be changed to reflect the new support role they will be providing to students and staff. (e.g. Juvenile Response Group or Youth Resource Officer).

The Superintendent also recommended exploring the creation of a community advisory group to annually review and provide input on the relationship, and establishing a regular, transparent mechanism for collecting data regarding law-enforcement engagement in schools and reporting progress toward the agreed upon goals annually.

The Superintendent’s recommendations that were presented to the School Board are available online. The Superintendent’s full recommendations report is also posted online.

The School Board is scheduled to act on the Superintendent’s recommendations at the June 24 meeting.

Action Items
The School Board approved the following items:

  • Proposed Name for the Key Immersion Program at the ATS Site – The Board approved the committee’s recommendation to rename Key Elementary School “Escuela Key Elementary.” The name will take effect for the 2021-22 school year when the program relocates to its new building, the former Arlington Traditional School site.
  • Syphax Education Center Internal Modifications – The Board approved a recommendation to transfer $385,000 from the Capital Reserve for internal modifications at the Syphax Education Center.

Appointment
The School Board approved the appointment of Kimberley Graves, currently the principal of Dr. Charles R. Drew Elementary School, as the new Chief of School Support. The Chief of School Support is a new position that serves on the Superintendent’s Cabinet, overseeing both principals and Administrative Services as well as Student Services. The full release is available online.

Information Items
The Board discussed the following items:

  • School Board Proposed FY 2022 -2024 Capital Improvement Plan
  • Arlington Community High School Accreditation
  • Education Center Reuse Change to Construction Manager Advisor Contract

More information on these items is available on BoardDocs.

Monitoring Items
School Year 2020-2021 Update – The Superintendent presented the final SY 2020-21 Monitoring Report, highlighting changes to health and safety measures for summer and fall based on the Governor’s Order which went into effect May 28. Changes include adjustments to mask requirements to allow fully vaccinated individuals to remove masks while outside on school grounds. Masks are still required indoors in school buildings.The Superintendent also noted that the final enrollment report shows nearly 60 percent of APS students are attending in person at least two days a week – some for four days – the highest percentage of students among local school divisions, per The Washington Post’s recent report.The presentation can be read online or you can watch it here.

Third Quarter Fiscal Monitoring Report – The purpose of the third quarter revue is measure the financial progress of the current school year to ensure the current year’s budget accurately reflects the spending plan and to determine if adjustments to the current year’s budget may be necessary. Finally, it helps shape the development of next fiscal year’s budget.

Recognitions
The Board recognized APS staff who have retired this year or are retiring at the end of the year. The Board also honored National Latin Exam scholars as well as JROTC Cadets. Finally, the Student Advisory Board presented their year end report to the Board.

For More Information
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

For more information on how to participate in School Board meetings in person, visit our website.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.