APS News Release

Schulbehörde hört Update zu Kapitalprojekten und Änderungen der Projektfinanzierung für die Dorothy Hamm Middle School und das The Heights Building

Schulbehörde ernennt stellvertretenden Superintendenten für Lehren und Lernen

ABei der Schulratssitzung am Donnerstag präsentierten die Mitarbeiter die Aktualisierungüber Kapitalprojekte und Änderungsvorschläge für die Finanzierung des Bauprojekts Dorothy Hamm Middle School und The Heights Building. Beide Schulen wurden pünktlich fertiggestellt, um die Schüler zu Beginn des Schuljahres 2019-20 willkommen zu heißen, und benötigen zusätzliche Mittel für den Abschluss des Projekts.

Aktualisierung des Status von Kapitalprojekten: Die Mitarbeiter teilten ein Update zu fünf kürzlich im Rahmen des Budgets abgeschlossenen Kapitalbauprojekten mit, was zu Einsparungen führte. Zu den Projekten gehören die Abingdon Elementary School, Connect Arlington, die McKinley Elementary School, das Syphax Education Center und die Raumumwandlung in Yorktown. Die Einsparungen für diese Projekte beliefen sich auf insgesamt 2.36 Mio. USD, und die Mitarbeiter empfahlen eine Übertragung in die Kapitalreserve für zukünftige Projekte. Der aktuelle Kapitalreservesaldo beträgt 36.09 Mio. USD. Der vollständige Bericht ist online verfügbar.

Dorothy Hamm Mittelschule: Das Projekt der Dorothy Hamm Middle School umfasst die Renovierung des bestehenden Stratford-Gebäudes, das jetzt abgeschlossen ist, und den Bau eines neuen Anbaus, der im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein soll. Der Bau des Anbaus wurde aufgrund von unerwartetem Regen und Grundwasser verzögert und ungeeignete Böden. Diese Bedingungen trugen auch zu einem Anstieg der Projektkosten bei. Die Mitarbeiter beantragen die Genehmigung der Schulbehörde, zusätzliche 3,900,000 USD aus der Kapitalreserve in das Projekt zu überweisen, was zu revidierten Gesamtkosten des Projekts von 43,050,000 USD führt.

Das Höhengebäude: Die Schule wurde pünktlich eröffnet und das Projekt befindet sich nun in der Endphase, da der Bau des Theaters in den nächsten Wochen abgeschlossen sein wird. Dies war das erste große Projekt für APS in einer landgestützten, städtischen Lage, in der mehrere benachbarte Grundstücke gleichzeitig größere Bauarbeiten durchführen. Aufgrund von Faktoren, die mit der dichten städtischen Lage und den unerwarteten Umständen während des Baus zusammenhängen, überstiegen die Gesamtprojektkosten das ursprüngliche Budget von 101 Mio. USD um ungefähr 5 Prozent. Zusätzliche Mittel in Höhe von 5.6 Mio. USD sind erforderlich, um die bisher abgeschlossenen zusätzlichen Arbeiten und die geschätzten zukünftigen Ausgaben zu decken. Die Mitarbeiter bitten die Schulbehörde, die Übertragung aus der Kapitalreserve zu genehmigen. Weitere Informationen zu diesen Anträgen sowie Anpassungen finden Sie hier APS wird in zukünftigen Projekten basierend auf diesen gewonnenen Erkenntnissen machen, Besuchen Sie BoardDocs.

TERMIN:
Der Vorstand stimmte der Ernennung von Bridget Loft zum neuen stellvertretenden Superintendenten für Lehren und Lernen zu. Lesen Sie hier mehr über ihren Termin.

ZUSÄTZLICHE AKTIONSPUNKTE:
Der Verwaltungsrat genehmigte den internen Revisionsplan, der in Absprache mit dem Prüfungsausschuss erstellt wird. Der vollständige Bericht ist Online verfügbar.

ÜBERWACHUNGSPUNKT:
Kleinere Bauarbeiten / größere Wartungsarbeiten MC / MM-Update
- Die Mitarbeiter informierten den Vorstand über aktuelle und abgeschlossene Projekte sowie über die gewonnenen Erkenntnisse. Der vollständige Bericht ist Online verfügbar.

INFORMATIONSGEGENSTÄNDE:

  • Spezialisierte Verbesserungskosten der Kinderschule (TCS) - Die Mitarbeiter haben den Verwaltungsrat über die Vereinbarung mit TCS informiert und beantragen die Genehmigung, 500,000 USD aus der Kapitalreserve für die Zahlung von zwei baubezogenen Posten gemäß dem Dienstleistungsvertrag zu überweisen. Die Anfrage umfasst 280 USD für den Bau des neuen Gebäudes und 220 USD für den Ausbau des für die Integrationsstation spezifischen Raums. Weitere Informationen finden Sie auf BoardDocs.
  • Erweiterung des Karrierezentrums Bildungsspezifikationen - Der Board erörterte die Bildungsspezifikationen für die Erweiterung des Career Centers. Weitere Informationen finden Sie online.

NÄCHSTES SCHULVORSTANDSTREFFEN:
Die nächste reguläre Sitzung der Schulbehörde (2110 Washington Blvd.) findet am Donnerstag, den 7. November um 7 Uhr statt. Die Tagesordnung wird eine Woche vor dem Treffen auf BoardDocs.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten eine E-Mail an den Vorstand unter school.board @ sendenapsva.us oder telefonisch unter 703-228-6015. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter www veröffentlicht.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer nachfolgenden Sitzung.

APS News Release

School Board Hears Update on Capital Projects and Changes to Project Funding for Dorothy Hamm Middle School and The Heights Building

School Board Appoints Assistant Superintendent of Teaching and Learning

At Thursday’s School Board meeting, staff presented updates on capital projects and proposed changes to the Dorothy Hamm Middle School and The Heights Building construction project funding. Both schools were completed on time to welcome students for the start of the 2019-20 school year and require additional funding for project completion.

Capital Projects Status Update: Staff shared an update on five capital construction projects recently completed under budget, resulting in savings. Projects include Abingdon Elementary School, Connect Arlington, McKinley Elementary School, the Syphax Education Center and the Yorktown space conversion. Savings for these projects totaled $2.36 million and staff recommended a transfer to the Capital Reserve for future projects. The current Capital Reserve balance is $36.09 million. The full report is available online.

Dorothy Hamm Middle School: The Dorothy Hamm Middle School project includes the renovation of the existing Stratford Building, which is now complete, and the construction of a new addition, now scheduled to be completed in spring 2020. Construction of the addition was delayed due to unanticipated excessive rain, groundwater and unsuitable soils. These conditions also contributed to an increase in project costs. Staff request School Board approval to transfer an additional $3,900,000 from the Capital Reserve to the project, resulting in a revised total project cost of $43,050,000.

The Heights Building: The school opened on time and the project is now in its final stages as the construction of the Theater will be complete in the next few weeks. This was the first major project for APS in a land-constrained, urban location, with several adjacent properties undergoing major construction simultaneously. Due to factors related to the dense, urban location and unanticipated circumstances during construction, total project costs exceeded the initial budget of $101M by approximately 5 percent. Additional funding of $5.6M is required to cover additional work completed to-date and estimated future expenses. Staff is asking the School Board to approve the transfer from the Capital Reserve.To read more about these requests as well adjustments APS will make in future projects based on these lessons learned, visit BoardDocs.

APPOINTMENT:
The Board approved the appointment of Bridget Loft as the new Assistant Superintendent of Teaching and Learning. Read more about her appointment here.

ADDITIONAL ACTION ITEM:
The Board approved the internal audit plan which is done in consultation with the Audit Committee. The full report is available online.

MONITORING ITEM:
Minor Construction/Major Maintenance MC/MM Update
– Staff provided the Board with an update on current and completed projects as well as lessons learned. The full report is available online.

INFORMATION ITEMS:

  • The Children’s School (TCS) Specialized Improvement Costs – Staff updated the Board on the agreement with TCS and is requesting approval to transfer $500,000 from the Capital Reserve for payment of two construction-related items per the Services Agreement. The request includes $280K towards the construction of their new building and $220K for build-out of Integration Station Specific space. More information is available on BoardDocs.
  • Career Center Expansion Educational Specifications – The Board discussed Educational Specifications for the Career Center expansion. More information is available online.

NEXT SCHOOL BOARD MEETING:
The School Board will hold its next Regular Meeting (2110 Washington Blvd.) on Thursday, Nov. 7 at 7 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.

FOR MORE INFORMATION:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.