APS News Release

Die Schulbehörde hält die letzte reguläre Sitzung des Schuljahres 2017-18 ab

Verabschiedet den Kapitalverbesserungsplan 2019-28 und genehmigt mehrere Richtlinienrevisionen

Auf seiner Sitzung am 21. Juni verabschiedete die Schulbehörde den Kapitalverbesserungsplan (KVP) 2019-28 als Teil eines umfassenden Plans zur Bekämpfung des Wachstums in APS Einschreibung von Studenten. Das KVP beläuft sich auf 631.46 Mio. USD und umfasst 411.63 Mio. USD an beantragter Anleihenfinanzierung über den 10-Jahres-Plan. Das vom Board verabschiedete KVP umfasst Bau-, Renovierungs- und Infrastrukturprojekte, um die Kapazität auf allen Schulstufen zu erhöhen, einschließlich:

  • 725 neue Grundschulplätze in Reed, die 2021 eröffnet werden sollen
  • Weitere Highschool-Plätze im Education Center und bei Arlington Tech, darunter:
    • 600 Sitzplätze im 2021 eröffneten Bildungszentrum
    • 250 Sitzplätze bei Arlington Tech (im Career Center) werden 2021 eröffnet
    • 800 Sitzplätze im Career Center im Jahr 2024
  • Pläne für zusätzliche Sitzplätze außerhalb des Bereichs des 10-Jahres-KVP, einschließlich:
    • 725-750 zusätzliche Grundplätze im Jahr 2029
    • 300 zusätzliche Mittelschulplätze im Jahr 2030

Das KVP wird nun für die Aufnahme in das KVP von Arlington County in Betracht gezogen, das die Projekte informiert, die in das Referendum über Schulanleihen vom November 2018 aufgenommen werden. Das Die vollständige CIP-Pressemitteilung ist online verfügbar. Weitere Informationen zum KVP finden Sie unter BoardDocs.  

ANDERE AKTIONSGEGENSTÄNDE

Der Board genehmigte auch die folgenden Richtlinienänderungen und andere Punkte:

  • Haushaltsüberwachungsbericht für das 2018. Quartal des Geschäftsjahres 3 - Der Verwaltungsrat genehmigte den Finanzüberwachungsbericht für das diesjährige dritte Quartal.
  • Überarbeitung der Richtlinien der Schulbehörde 40-3.1 Unbezahlte Essensgebühren - Der Board genehmigte Änderungen dieser Richtlinie, um sie an die Anforderungen des USDA und des Code of Virginia anzupassen.
  • Überarbeitung der Richtlinien der Schulbehörde 25-1.12 Schulstunden / Anwesenheitspflicht - Der Board stimmte der überarbeiteten Richtlinie zu, in der Ausnahmen vom Anwesenheitsrecht im Zusammenhang mit einer „gutgläubigen religiösen Ausbildung oder Überzeugung“ klargestellt werden.
  • Schulbehörde 25-3.6 Verwendung von Servicetieren in Schulen - Der Vorstand stimmte der Richtlinie zu, um sicherzustellen, dass Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit haben, von ihrem ausgebildeten Servicetier auf dem Schulgelände gemäß dem Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen begleitet zu werden.
  • Vertragsänderung für Architektur- und Ingenieurdienstleistungen für die internen Änderungen der Yorktown High School - Der Board genehmigte eine Vertragsänderung in Höhe von 46,669 USD für den zusätzlichen Geltungsbereich und legte 538,854.92 USD als Festpreissumme fest.

Überarbeitete Richtlinien und zusätzliche Informationen zu diesen Elementen sind verfügbar auf BoardDocs.  

ERNENNUNGEN

Die Schulbehörde hat für das Schuljahr 2018-19 folgende neue Ernennungen vorgenommen:

  • Cameron Snyder - Interim Principal an der Henry Elementary School
  • Carolyn Clark - Supervisorin, Minority Achievement
  • Jeff Nicklaus Luttrell - Supervisor, Bibliotheksdienste
  • Claudia Vasquez - Leiterin der Beratung, Arlington Career Center
  • Jennifer Gildea - stellvertretende Schulleiterin, Arlington Traditional School
  • Catherine Hwang - stellvertretende Schulleiterin, Hoffman-Boston Elementary School
  • Ragan Sohr - stellvertretender Schulleiter, Barrett Elementary School
  • Gabriela Rivas - stellvertretende Schulleiterin, Barcroft Elementary School
  • Diana Jordan - stellvertretende Schulleiterin, Thomas Jefferson Middle School

ÜBERWACHUNGSGEGENSTÄNDE

Die Schulbehörde erhielt Aktualisierungen zu folgenden Punkten:

  • Jahresbericht: Beirat für Schuleinrichtungen und Kapitalprogramme (FAC) und Reaktion der Mitarbeiter - Die Mitarbeiter teilten den Jahresbericht und die Antwort des FAC mit, in denen neue Ansätze zur Steigerung der Kosteneffizienz und der Raumnutzung für eine wachsende Zahl von Teilnehmern ermittelt wurden, ohne die Exzellenz beim Lehren und Lernen zu beeinträchtigen.
  • Jahresbericht des Haushaltsbeirats (BAC) und Antwort des Personals - Der Vorsitzende des BAC präsentierte den Bericht und die Mitarbeiter präsentierten seine Antwort, die die Bereitstellung von Daten zu den Kosten pro Schüler wie kleinere Klassengrößen, Lehrergehälter und Planungsfaktoren umfasst, um die Budgetplanung zu unterstützen.
  • Bericht von Freunden des Planetariums - Die Vorstandsmitglieder des David M. Brown Planetariums (FOAP) der Freunde von Arlington präsentierten im Schuljahr 2017/18 aufgrund der laufenden Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Gemeinde ein Update zu ihren Aktivitäten in der Gemeinde APS.
  • Geschäftsbericht der Internen Revision - Die Mitarbeiter präsentierten Aktualisierungen zur Medicaid-Erstattung für schulbasierte Dienstleistungen. Verkauf von APS Vermögenswerte; Vermietung von Einrichtungen; APS den Schülern zugewiesene Geräte; und eine externe Baukostenstudie für APS.

Vollständige Präsentationen sind verfügbar auf BoardDocs.   

INFORMATIONSGEGENSTÄNDE

  • Konstruktionsänderungsauftrag für die internen Änderungen des Career Centers - Die Mitarbeiter legten einen Änderungsauftragsvorschlag für interne Änderungen im Career Center vor, der Spielraum für Verbesserungen der Beschilderung und der Umweltgrafik in Höhe von insgesamt 161,578 USD bietet.
  • Änderung des verabschiedeten Haushaltsplans für das Geschäftsjahr 2019 - Der Stab schlug vor, das verabschiedete Budget zu ändern, indem dem Schulbetriebsfonds (383,019 USD) und dem Fonds für Zuschüsse und eingeschränkte Programme (331,362 USD) zusätzliche laufende staatliche Einnahmen in Höhe von 51,657 USD zugewiesen wurden. Durch die Änderung beläuft sich das Budget für das Geschäftsjahr 2019 auf insgesamt 640,131,422 USD.
  • Übertragung der Anleiheprämie auf die Kapitalreserve - Die Mitarbeiter forderten die Schulbehörde auf, die Überweisung von 15,204,776 USD an die Kapitalreserve zur Finanzierung verschiedener Mittel zu genehmigen APS Kapitalprojektbedarf.

Informationen zu den oben genannten Punkten sind verfügbar auf BoardDocs. 

ANERKENNUNGEN

Die Schulbehörde eröffnete die Sitzung mit der Anerkennung der herausragenden Leistungen vieler Schüler, darunter:

  • Anuj Khemka, Abschlussklasse der Thomas Jefferson Middle School von 2018, Gewinner des IB Student Excellence Award 2018 für IB Middle Years Program (MYP) World Schools;
  • Morgann Noble und Marian Cespedes-Montalvo aus Kenmore, Finalisten des Nationalen Wettbewerbs der Future Business Leaders of America;
  • Das erste Lego League Robotics-Team der Williamsburg Middle School, Empfänger des State of Virginia Most Innovative Design Award;
  • Elf Schüler des National Scholastic Arts Award der Mittel- und Oberstufe;
  • Sechsundsechzig Studenten, darunter sieben, die perfekte Ergebnisse erzielten, wurden für ihre herausragenden Leistungen bei der Nationalen Lateinprüfung ausgezeichnet. und
  • Mehrere Leichtathletik-Erfolge, darunter Washington-Lee und Wakefield Track & Field Honours; die Wakefield Boys Soccer-Mannschaft, darunter zwei Spieler, die All-State gemacht haben; und ein Yorktown-Student, der zum All-State Baseball-Team ernannt wurde. 

NÄCHSTES SCHULVORSTANDSTREFFEN

Die Schulbehörde wird am 2110. Juli um 2 Uhr eine organisatorische und regelmäßige Sitzung (XNUMX Washington Blvd.) abhalten. Die Tagesordnung wird eine Woche vor dem Treffen auf BoardDocs veröffentlicht. Der Verwaltungsrat wird seine ordentlichen Sitzungen im Herbst wieder aufnehmen. 

FÜR MEHR INFORMATIONEN

Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Holds Final Regular Meeting of the 2017-18 School Year

Adopts 2019-28 Capital Improvement Plan and Approves Several Policy Revisions

At its June 21 meeting, the School Board adopted the 2019-28 Capital Improvement Plan (CIP), as part of a comprehensive plan to address growth in APS student enrollment. The CIP totals $631.46 million and includes $411.63 million in requested bond funding over the 10-year plan. The Board’s adopted CIP includes construction, renovation and infrastructure projects to add capacity across all school levels, including:

  • 725 new elementary seats at Reed, scheduled to open in 2021
  • More high school seats at the Education Center and Arlington Tech, including:
    • 600 seats at the Education Center opening in 2021
    • 250 seats at Arlington Tech (at the Career Center) opening in 2021
    • 800 seats at the Career Center in 2024
  • Plans for additional seats beyond the range of the 10-year CIP, including:
    • 725-750 additional elementary seats in 2029
    • 300 additional middle school seats in 2030

The CIP will now be considered for inclusion in Arlington County’s CIP, which informs the projects that will be included in the November 2018 Schools bond referendum. The full CIP press release is available online. Additional information on the CIP is available on BoardDocs.  

OTHER ACTION ITEMS

The Board approved also approved the following policy revisions and other items:

  • FY 2018 3rd Quarter Fiscal Monitoring Report – The Board approved the fiscal monitoring report for this year’s third quarter.
  • Revisions to School Board Policy 40-3.1 Unpaid Meal Charges – The Board approved revisions to this policy to align with USDA and Code of Virginia requirements.
  • Revision of School Board Policy 25-1.12 School Hours/Compulsory Attendance – The Board approved the revised policy, which clarifies attendance law exemptions related to a “bona fide religious training or belief.”
  • School Board Policy 25-3.6 Use of Service Animals in Schools – The Board approved the policy to ensure that persons with disabilities have the opportunity to be accompanied by their trained service animal on school property in accordance with the Americans with Disabilities Act.
  • Contract Amendment for Architecture and Engineering Services for the Yorktown High School Internal Modifications – The Board approved a contract amendment of $46,669 for the added scope and established $538,854.92 as the fixed-price total.

Revised policies and additional information on these items is available on BoardDocs.  

APPOINTMENTS

The School Board made the following new appointments for the 2018-19 school year:

  • Cameron Snyder – Interim Principal at Henry Elementary School
  • Carolyn Clark – Supervisor, Minority Achievement
  • Jeff Nicklaus Luttrell – Supervisor, Library Services
  • Claudia Vasquez – Director of Counseling, Arlington Career Center
  • Jennifer Gildea – Assistant Principal, Arlington Traditional School
  • Catherine Hwang – Assistant Principal, Hoffman-Boston Elementary School
  • Ragan Sohr – Assistant Principal, Barrett Elementary School
  • Gabriela Rivas – Assistant Principal, Barcroft Elementary School
  • Diana Jordan – Assistant Principal, Thomas Jefferson Middle School

MONITORING ITEMS

The School Board received updates on the following items:

  • Annual Report: Advisory Council on School Facilities and Capital Programs (FAC) and Staff Response – Staff shared the FAC’s annual report and response, which includes identifying new approaches to increase efficiencies in cost and use of space for growing enrollment, without compromising excellence in teaching and learning.
  • Annual Report of the Budget Advisory Council (BAC) and Staff Response – The chair of the BAC presented the report and staff presented its response, which includes providing data around per pupil costs, such as smaller class sizes, teacher pay, and planning factors, to assist with budget planning.
  • Report from Friends of the Planetarium – Board members of the Friends of Arlington’s David M. Brown Planetarium (FOAP) presented an update on its community activities during the 2017-18 school year as a result of its ongoing collaboration with APS.
  • Internal Audit Annual Report – Staff presented updates on Medicaid reimbursement for school based services; sale of APS assets; facility rentals; APS devices assigned to students; and an external Construction Cost Study for APS.

Full presentations are available on BoardDocs.   

INFORMATION ITEMS

  • Construction Change Order for the Career Center Internal Modifications – Staff presented a change order proposal for Career Center internal modifications, adding scope for signage and environmental graphic improvements, totaling $161,578.
  • Amendment to Adopted FY 2019 Budget – Staff proposed amending the adopted budget by allocating $383,019 of additional ongoing State revenue to the School Operating Fund ($331,362) and to the Grants and Restricted Programs Fund ($51,657). The amendment brings the FY 2019 budget to a total of $640,131,422.
  • Transfer of Bond Premium to Capital Reserve – Staff requested that the School Board authorize the transfer of $15,204,776 to the Capital Reserve for funding various APS capital project needs.

Information on the above items is available on BoardDocs. 

RECOGNITIONS

The School Board opened the meeting by recognizing the outstanding achievements of many students, including:

  • Anuj Khemka, Thomas Jefferson Middle School graduating class of 2018, winner of the 2018 IB Student Excellence Award for IB Middle Years Program (MYP) World schools;
  • Morgann Noble and Marian Cespedes-Montalvo from Kenmore, finalists in the Future Business Leaders of America National Competition;
  • Williamsburg Middle School’s First Lego League Robotics team, recipients of the State of Virginia Most Innovative Design Award;
  • Eleven student National Scholastic Arts award winners at the middle and high school level;
  • Sixty-six students, including seven who received perfect scores, recognized for outstanding performance on the National Latin exam; and
  • Multiple athletics achievements, including Washington-Lee and Wakefield Track & Field honors; the Wakefield Boys Soccer team, including two players who made all-state; and one Yorktown student named to the All-State Baseball team. 

NEXT SCHOOL BOARD MEETING

The School Board will hold an Organizational and Regular Meeting (2110 Washington Blvd.) on July 2 at Noon. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs. The Board will resume its regular meetings in the fall. 

FOR MORE INFORMATION

Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.