APS News Release

Die Schulbehörde erhält Informationen zum Programm für Englischlerner, zur Evaluierung des Programms für englischsprachige Künste und zum 1: 1-Modell für digitale Geräte

Feiert geehrte Bürger; Verabschiedet gesetzgebende Positionen der Virginia School Board Association für 2019

Auf der Schulratssitzung am 30. Mai präsentierten die Mitarbeiter Aktualisierungen des Programms ESOL / HILT (English Speakers of Other Languages ​​/ Hochintensives Sprachtraining) und die Ergebnisse der Evaluierung des Programms English Language Arts (ELA). Beide Berichte zeigten Gewinne für Studenten in den Bereichen akademische Leistung, Zugang und Teilnahme.

ESOL / HILT-Programmaktualisierung
Im Rahmen des ESOL / HILT-Überwachungsberichts präsentierten die Mitarbeiter die prozentualen SOL-Erfolgsquoten für Englischlerner in Lesen und Mathematik sowie die Einschreibung in Kurse für Fortgeschrittene und zusätzliche Schwerpunkte. Highlights enthalten:

  • Wenn Englischlerner Englischkenntnisse erwerben und Zeit, Qualitätsunterricht und Unterstützung erhalten, sind ihre SOL-Ergebnisse vergleichbar oder übertreffen die Leistung von Nicht-Englischlernenden.
  • Im Schuljahr 2017/18 haben fast 94% der Englischlerner, die Sprachkenntnisse erreicht haben, ihre Lese-SOLs bestanden, verglichen mit 92% APS Nicht-Englischlerner. In Mathematik waren die SOL-Erfolgsquoten für Englischlerner vergleichbar mit denen für Nicht-Englischlerner.
  • Für 2016-17 und 2017-18 beträgt der Prozentsatz von APS Englischlerner, die ein angemessenes Sprachwachstum (64%) im Sinne des Bildungsministeriums von Virginia erzielten, übertrafen die staatlichen Ziele bei weitem (46%).
  • ESOL / HILT bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden, z. B. HILT-Ressourcenberater, die direkte Interventionen zu Fragen im Zusammenhang mit Trauma, Familienzusammenführung und Akkulturation anbieten. Zweisprachige Familienverbindungen, die Schülern und Familien helfen, Ressourcen zu nutzen; und Mentoring-Programme auf der High School-Ebene, um Neuankömmlinge und bedürftige Englischlerner zu unterstützen.

Es ist geplant, den Programmnamen im Schuljahr 2019-20 zu überarbeiten, um mehr Klarheit für Schüler und Mitarbeiter zu schaffen. Der vollständige Überwachungsbericht ist am verfügbar BoardDocs.

Evaluierung des English Language Arts (ELA) -Programms
Im Rahmen des ELA-Bewertungsberichts präsentierten die Mitarbeiter die wichtigsten Ergebnisse der Bewertung der Wirksamkeit, Durchführung und Ergebnisse des Programms auf der Grundlage der Schülerleistungen, Beobachtungen, Rückmeldungen der Schüler (über Umfragen) und anderer im Schuljahr 2017-18 gesammelter Beiträge. Die Bewertung wurde von einem Planungsausschuss geleitet, der sich aus Mitarbeitern von Planung und Bewertung, Lehren und Lernen und dem ELA-Büro sowie ELA-Lehrern, Schulverwaltern und Eltern zusammensetzte. Zu den Berichtshighlights gehören:

  • Schüler aller Niveaus berichten von hohen Teilnahmequoten und fühlen sich interessiert und engagiert in ihrem Englisch- / Lesekurs. Die meisten Schüler der Sekundarstufe waren sich einig, dass „meine Englisch- und / oder Leseklasse mich herausfordert, auf einem höheren Niveau zu denken oder Probleme kreativ zu lösen.“
  • Lehrer und Schüler sind sich einig, dass die Literatur, die sie im Unterricht lesen, unterschiedliche Autoren und Charaktere hat und für das Leben der Schüler relevant ist.
  • Mehr als 80 Prozent von APS Die Schüler bestehen die Reading SOL- und Writing SOL-Bewertungen mit unterschiedlichen Kompetenztrends während einer Zeit, in der sich die Anforderungen für staatliche Tests ändern.
  • Die meisten Schüler, die in fortgeschrittenen ELA-Kursen eingeschrieben sind, bleiben auf einem fortgeschrittenen Weg.

In den letzten drei Jahren wurden ehemalige Englischlerner in fortgeschrittenen ELA-Kursen zu Raten eingeschrieben, die denen ihrer gesamten Einschulung sehr ähnlich sind.

  • Gaps In der Erfolgsquote für die Prüfung zum Standard des Lernens (SOL) hat sich die Leseprüfung beim Test der 40. Klasse von 28 auf 6 Prozentpunkte, beim Test der 52. Klasse von 28 auf 7 Prozentpunkte und beim Test der 46. Klasse von 41 auf 8 Prozentpunkte verringert Einstufungstest.

Die Mitarbeiter gaben auch Empfehlungen für Verbesserungen, die auf die neuen staatlichen Abschlussanforderungen und die APS 2018-24 Strategischer Plan zur Suche nach mehreren Wegen zum Erfolg für alle Schüler. Zu den künftigen Schwerpunkten gehören professionelles Lernen für den Fortschritt der K-12-Alphabetisierung, ein verbesserter Zugang zu Lesespezialisten an der High School und ein konsistenter Zugang der Schüler zu hochwertigen Texten in ELA-Klassenzimmern. Der vollständige Bericht, eine Zusammenfassung und eine einseitige Übersicht über diese Bewertung sind online verfügbar.

Schulbehörde Anerkannte Anerkennung der Bürger
Die Schulbehörde erkannte auch die 2019 Geehrte Bürger zu Beginn des Treffens. Mit dem Honoured Citizen Award werden Freiwillige ausgezeichnet, die außergewöhnliche Beiträge für unsere Schulen geleistet haben. Die Mitglieder des Schulrates hoben die Beiträge von 12 herausragenden geehrten Bürgern hervor, die aufgrund ihres anhaltenden Engagements für ausgewählt wurden APS.

Sonstige Maßnahmen und wichtige Punkte der Schulbehörde vom 30. Mai

  • Legislative Positionen der Virginia School Boards Association (VSBA) - Der Board nahm die vorgeschlagenen Legislativpositionen an, die der VSBA für 2019 vorgelegt werden sollen, wobei fünf Hauptthemen im Mittelpunkt stehen:
    • Leistungsbasierte Bewertungen für Standards of Learning-Tests am Ende des Kurses;
    • Aufforderung an das State Board of Education, einen State School Health Advisory Committee einzurichten;
    • Koordination zwischen Schulabteilungen und dem Virginia Community College System;
    • Beseitigung der obligatorischen Meldung von Vergehen und Statusdelikten durch Schüler an die Strafverfolgungsbehörden für schulbasierte Straftaten; und
    • Entkriminalisierung von Verhaltensstörungen bei Straftaten auf Schulbasis.
  • Washington-Lee Umbenennungskosten - Die Mitarbeiter stellten die Kosten von 224,360 USD für die Umbenennung von Washington-Lee und die Bereitstellung der Mittel aus der Reserve für zukünftige Haushaltsjahre vor. Der Betrag deckt die Beschilderung an der Schule ab und bietet neue Materialien mit dem neuen Namen wie Uniformen, Sportausrüstung und Notenständer.
  • Stromabnahmeverträge für Solar-Photovoltaik-Dachsysteme (PPA) - Ermöglicht die Inanspruchnahme einer Steuergutschrift durch das Steuerkapital im Projekt.
  • Auftragsvergabe für Arlington Tech Summer 2019 Construction - Die Mitarbeiter legten einen Vorschlag vor, die Mitarbeiter zu ermächtigen, zwei Bauunternehmen mit mehreren Aufgaben zu beauftragen, wobei der Betrag für jedes Unternehmen 500,000 USD und die Gesamtsumme 1,000,000 USD nicht übersteigt. Der Vorstand würde auch das Projektbudget genehmigen und die Mitarbeiter ermächtigen, die erforderlichen Mittel zur Einhaltung des Projektplans zu belasten.
  • Bauvereinbarung für die Westover Library und die New Elementary School in Reed - Dies würde den Vorsitzenden der Schulbehörde ermächtigen, das Memorandum of Understanding zwischen den öffentlichen Schulen von Arlington County und Arlington über den Bau der neuen Grundschule am zu unterzeichnen

 Details zu allen Artikeln finden Sie unter BoardDocs.

1: 1-Arbeitssitzung zum Modell digitaler Geräte
Am Mittwoch, dem 29. Mai, hielt die Schulbehörde eine Arbeitssitzung ab, um das 1: 1-Modell für digitale Geräte zu erörtern, das derzeit für die Klassen 3 bis 12 implementiert wird, um allen Schülern den gleichen Zugang zu Inhalten und Erstellungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Vertreter der Abteilung für Lehren und Lernen, Finanzen und Information von Dienstleistungen sowie Koordinatoren für Unterrichtstechnologie (ITCs) nahmen teil.

Während der Arbeitssitzung sammelten die Mitarbeiter Feedback von der Schulbehörde zum aktuellen Modell, einschließlich Stärken, Chancen und damit verbundenen Kosten, und diskutierten alternative Modelle, um zukünftige Aktualisierungen und nächste Schritte zu informieren. Der Board betonte die Notwendigkeit weiterer Daten, um die mit dem Zugang zu Technologie verbundenen Vorteile und Vorteile des Unterrichts aufzuzeigen.

Die nächsten Schritte umfassen:

  • November 2019: Phase Zwei der 1: 1-Studie
  • Dezember 2019: Empfehlungen zur Aktualisierung des 1: 1-Modells für digitale Geräte
  • Herbst 2019: Leihprogramm Phase in

Sehen Sie sich die Präsentation auf BoardDocs an oder sehen Sie sich die Arbeitssitzung vollständig an hier an.    

Nächste Schulratssitzungen
Die Bewegungen sind verfügbar auf BoardDocs. Die nächste Schulratssitzung findet am 6. Juni statt.

Für mehr Informationen
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Schulratssitzungen werden live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Receives Update on English Learners Program, English Language Arts Program Evaluation, and 1:1 Digital Device Model

Celebrates Honored Citizens; Adopts Virginia School Board Association Legislative Positions for 2019

At the School Board meeting on May 30, staff presented updates on the English Speakers of Other Languages/High Intensity Language Training (ESOL/HILT) program and the findings of the English Language Arts (ELA) program evaluation. Both reports showed gains for students in the areas of academic performance, access and participation.

ESOL/HILT Program Update
As part of the ESOL/HILT Monitoring Report, staff presented English learner SOL percent pass rates in reading and math as well as enrollment in advanced courses and additional areas of focus. Highlights included:

  • As English learners acquire English proficiency and are given the time, quality instruction and supports needed, their SOL results are comparable or exceed non-English learner student performance.
  • For the 2017-18 school year, nearly 94% of English learners who have reached language proficiency passed their Reading SOLs compared to 92% of APS non-English learner students. In Math, SOL pass rates for English learners were comparable to non-English learners.
  • For 2016-17 and 2017-18, the percentage of APS English learners who achieved adequate language growth (64%) as defined by the Virginia Department of Education far surpassed state targets (46%).
  • ESOL/HILT provides a wide range of services to meet student needs, such as HILT Resource Counselors offering direct interventions on issues related to trauma, family reunification, and acculturation; Bilingual Family Liaisons helping students and families navigate resources; and mentoring programs at the high school level to support new arrivals and English learners in need.

Plans are in place to revise the program name in the 2019-20 school year to provide greater clarity for students and staff. The full Monitoring Report is available on BoardDocs.

English Language Arts (ELA) Program Evaluation
As part of the ELA evaluation report, staff presented key findings of the assessment of the program’s effectiveness, implementation and outcomes, based on student performance, observations, student feedback (via surveys) and other input collected in the 2017-18 school year. The evaluation was guided by a planning committee comprised of staff from Planning and Evaluation, Teaching and Learning and the ELA Office, as well as ELA teachers, school administrators and parents.Report highlights include:

  • Students at all levels report high rates of participation and feel interested and engaged in their English/Reading class. Most secondary students agreed that “My English and/or Reading class challenges me to think at a higher level or solve problems creatively.”
  • Teachers and students agree that the literature they read in class has diverse authors and characters, and is relevant to students’ lives.
  • More than 80 percent of APS students are passing the Reading SOL and Writing SOL assessments, with varying trends in proficiency during a time of change in state testing requirements.
  • Most high school students enrolled in advanced ELA coursework stay on an advanced pathway.

Over the past three years, former English learners have been enrolled in advanced ELA coursework at rates very similar to their overall high school enrollment.

  • Gaps in the pass rate for the Standards of Learning (SOL) Reading exam have decreased from 40 to 28 percentage points on the 6th grade test, from 52 to 28 percentage points on the 7th grade test, and from 46 to 41 percentage points on the 8th grade test.

Staff also provided recommendations for improvements aligned with new state graduation requirements and the APS 2018-24 Strategic Plan in seeking multiple pathways to success for all students. Areas of focus moving forward include professional learning for K-12 literacy progression, increased access to reading specialists in high school, and consistent student access to high quality texts in ELA classrooms.   The full report, an executive summary and a one-page overview about this evaluation are available online.

School Board Honored Citizens Recognitions
The School Board also recognized the 2019 Honored Citizens at the beginning of the meeting. The Honored Citizen Award recognizes volunteers who have made extraordinary contributions to our schools. School Board members highlighted the contributions of 12 outstanding Honored Citizens selected for their sustained commitment to APS.

Other May 30 School Board Actions and Items of Note

  • Virginia School Boards Association (VSBA) Legislative Positions – The Board adopted proposed Legislative Positions to be submitted to VSBA for 2019, focusing on five key topics:
    • Performance-based assessments for end-of-course Standards of Learning tests;
    • Requiring the State Board of Education to establish a State School Health Advisory Committee;
    • Coordination between school divisions and the Virginia Community College System;
    • Elimination of mandatory reporting of misdemeanors and status offenses by students to law enforcement for school-based offenses; and
    • Decriminalizing disorderly conduct for school-base offenses.
  • Washington-Lee Renaming Costs – Staff presented the $224,360 cost for the Washington‐Lee renaming and that the funds be provided from the Future Budget Years Reserve. The amount covers signage at the school as well as provides new materials with the new name such as uniforms, athletic equipment and music stands.
  • Solar Photovoltaic Rooftop Systems Power Purchase Agreements (PPA) – Allows for taking advantage of a tax credit through the tax equity in the project.
  • Contract Award for Arlington Tech Summer 2019 Construction – Staff presented a proposal to authorize staff to award multiple tasks to two construction companies, with an amount to each company not exceeding $500,000, and a cumulative total not exceeding $1,000,000. The Board would also approve the project budget and authorize staff to encumber funds as necessary to meet the project schedule.
  • Construction MOU for Westover Library and New Elementary School at Reed – This would authorize the School Board Chair to sign the Memorandum of Understanding Between Arlington County and Arlington Public Schools Regarding the Construction of the New Elementary at the

 Details on all items are available on BoardDocs.

1:1 Digital Device Model Work Session
On Wednesday, May 29, the School Board held a work session to discuss the 1:1 Digital Device Model, which is currently implemented for grades 3-12 to provide equal access to content and creation opportunities for all students. Representatives from the Department of Teaching and Learning, Finance, and Information of Services as well as Instructional Technology Coordinators (ITCs) participated.

At the work session, staff gathered feedback from the School Board on the current model, including strengths, opportunities and associated costs, and discussed alternative models to inform future updates and next steps. The Board emphasized the need for further data to show instructional benefits and gains associated with access to technology.

Next steps include:

  • November 2019: Phase Two of 1:1 Study
  • December 2019: Recommendations to update 1:1 Digital Device Model
  • Fall 2019: Loaner Program Phase in

View the presentation on BoardDocs or watch the Work Session in full here.    

Next School Board Meetings
The motions are available on BoardDocs. The next School Board meeting will take place on June 6.

For More Information
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. School Board meetings are broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.