APS News Release

Die Schulbehörde prüft die nächsten Schritte für mehrere anstehende Kapitalprojekte

Die Schulbehörde ernennt Catharina Genove zur Schulleiterin der New Montessori School 

Auf der Schulratssitzung gestern Abend präsentierte Superintendent Dr. Pat Murphy Informationen zu laufenden Kapitalprojekten, um der wachsenden Zahl von Schülern Rechnung zu tragen. Die endgültige Vergabe des Entwurfs- und Bauauftrags für die Fleet Elementary School wurde zur Prüfung durch die Schulbehörde vorgelegt. Die neue Schule wird 752 zusätzliche Grundschulplätze zu einem geplanten Projektpreis von 59 Mio. USD bereitstellen. Die Mitarbeiter legten außerdem ein zusätzliches Informationselement vor, in dem die Genehmigung einer vorübergehenden Kranschaukel mit mehreren Nachbarn neben Fleet Elementary beantragt wurde, die für die Bautätigkeiten auf dem Schulgelände erforderlich ist.

Die endgültige Vergabe des Entwurfs- und Bauauftrags für die neue Schule am Standort Wilson wurde ebenfalls von den Mitarbeitern überreicht. Die Programme HB Woodlawn und Stratford werden in diese Schule verlegt, damit das derzeitige Gebäude zu einer Mittelschule in der Nachbarschaft umgebaut werden kann. Die Gesamtkosten dieses vorgeschlagenen Projekts belaufen sich auf 101 Mio. USD. Beide Schulen sollen im September 2019 eröffnet werden.

Die Mitarbeiter beantragten außerdem die Überweisung von 7.25 Mio. USD aus dem Kapitalreservefonds, um einen Teil der Projektfinanzierung für die neue Mittelschule am Standort Stratford (250,000 USD) und die neue Schule am Standort Wilson (7,000,000 USD) bereitzustellen, wie in der Schulbehörde beschrieben Verabschiedet für das Geschäftsjahr 2017 - Kapitalverbesserungsplan für das Geschäftsjahr 2026.

Die Schulbehörde wird bei ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, den 18. Januar, Maßnahmen in Bezug auf die vorgeschlagenen Auftragsvergaben und die Projektfinanzierung ergreifen. Detaillierte Informationen finden Sie unter BoardDocs.

TERMIN:
Catharina GenoveDie Schulbehörde ernannte Catharina Genove zur Schulleiterin der neuen Montessori-Schule, die im September 2019 am Schulstandort Patrick Henry eröffnet wird. Genove bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Lehrerin und Administratorin mit. Sie ist zweisprachig und ihre Erfahrung als Grundschülerin, die Englisch lernte, nachdem ihre Familie aus Kuba in die USA gezogen war, beeinflusste ihre Entscheidung, Pädagogin zu werden. Genove erhielt einen Master-Abschluss in Montessori-Ausbildung von der Barry University, einen Master-Abschluss in Grundschulbildung von der Florida State University und einen Abschluss als Pädagogischer Spezialist (Ed.S.) in Supervision und Leadership von der University of Virginia. Genove schloss sich an APS 2012 und ist seit 2015 Schulleiter an der Drew Model School. In den letzten drei Jahren leitete er effektiv sowohl das Model- als auch das Montessori-Programm.

ÜBERWACHUNGSGEGENSTÄNDE:
Aktualisierung des Aktionsplans 2017-18 des Superintendenten - Dr. Murphy legte einen Fortschrittsbericht zum Aktionsplan vor, um die Arbeit des Verwaltungsrats in diesem Jahr zu unterstützen.

  • Akzeptable Verwendung: Die Mitarbeiter arbeiten mit dem Beratenden Ausschuss für Technologie zusammen, um zwei getrennte Richtlinien zu entwickeln. Die erste Technologiepolitik zum Filtern und zu Bundesrichtlinien wird dem Board später in diesem Monat vorgelegt. Die zweite Richtlinie, die sich mit Internetsicherheit, digitaler Bürgerschaft, Rechten und Pflichten sowie gemeinsamer Eigentümerschaft befasst, wird im Februar zur Diskussion in der Gemeinschaft vorgestellt und soll im März von der Schulbehörde informiert werden.
  • Kriterien für die Benennung von Schulen / Einrichtungen: Erste Diskussionen des Personalausschusses zur Überprüfung des Community-Input-Berichts werden in diesem Monat beginnen. Der Entwurf der Kriterien für die Benennung der Schule wird bis März für die Prüfung durch die Schulbehörde im April ausgearbeitet.
  • Grenzen der Mittelschule: Am Montag, den 8. Januar, an APS School Talk Familien von Schülern der 5. Klasse erhalten eine Nachricht, um sie über die verfügbaren Möglichkeiten für einen Nachbarschaftstransfer für das Schuljahr 2018-19 zu informieren. Die Frist für die Beantragung eines Mittelschultransfers wurde auf den 26. Januar verlängert. Familien sollten beachten, dass sich die Frist für die Beantragung aller Optionen für weiterführende Schulen oder für den Transfer von Gymnasien nicht geändert hat und am 19. Januar bleibt. Weitere Informationen ist verfügbar Aktiv.
  • Grundschulgrenzen: Die Schulbehörde wird am Dienstag, 23. Januar, eine Arbeitssitzung abhalten, um den Ansatz und den Gemeinschaftsprozess zur Anpassung aller Grundschulgrenzen zu erörtern.
  • Strategischer Plan: Der Lenkungsausschuss bittet die Community um Beiträge zu Mission, Vision und Grundwerten, die für den Plan berücksichtigt werden.
  • Weitere Projekte: Der Superintendent wird am 2019. Februar sein vorgeschlagenes Budget für das Geschäftsjahr 22 vorlegen. Die Schulbehörde wird am 18. Januar einen Rahmen für den nächsten Kapitalverbesserungsplan verabschieden, und die Diskussion der Gemeinschaft über den nächsten Kapitalverbesserungsplan wird im Frühjahr beginnen. Die Career Center-Arbeitsgruppe wird Ende dieses Monats zusammentreten, um die künftige Erweiterung des Standorts zu erörtern. Das Reed Building Level Planning Committee setzt seine Arbeit fort, um die zukünftige Nutzung der Anlage zu planen.

 Die Öffentlichkeit ist eingeladen, mehr über die diesjährigen Aktionsplanprojekte zu erfahren, Fragen zu stellen oder Kommentare zu den Initiativen abzugeben, indem sie die „Engage with APSAbschnitt der Website unter www.apsva.us/engage.

Update zu Schul- und Community-Beziehungen - Die Mitarbeiter gaben einen Überblick über die Zuständigkeiten der Abteilung für Schul- und Gemeindebeziehungen und gaben Feedback aus der jüngsten Programmevaluierung. Die Abteilung bietet starken Support mit einem hohen Kommunikationsvolumen auf mehreren Plattformen, die in den letzten zehn Jahren erheblich gewachsen sind. Zu den Verbesserungsempfehlungen gehören ein erweitertes Engagement für unterschiedliche Zielgruppen, ein verbessertes Branding mit dem neuen Strategieplan, verbesserte Möglichkeiten für Stakeholder-Feedback und ein proaktiveres Engagement bei wichtigen politischen Entscheidungen. Die Mitarbeiter legten Pläne und nächste Schritte zur Umsetzung der Empfehlungen vor.

Sozialkunde-Update - Die Mitarbeiter präsentierten die jährliche Aktualisierung des Sozialstudienprogramms, einschließlich des Ziels des Unterrichts in Sozialstudien, der Angleichung an staatliche Standards, einer Zusammenfassung der SOL-Erfolgsquoten und der Einschreibung von Sekundarschülern in AP-Kurse. Zu den Empfehlungen der Abteilung für zukünftige Verbesserungen gehören die Umsetzung wirksamer Differenzierungsstrategien, eine erhöhte akademische Genauigkeit und die Unterstützung der Lehrer beim Einsatz interaktiver Technologien.

Weitere Informationen zu diesen Überwachungselementen finden Sie unter BoardDocs.

ANERKENNUNGEN:
Vor dem Treffen veranstaltete die Schulbehörde einen Empfang, um das neue Mitglied der Schulbehörde, Monique O'Grady, zu begrüßen, die am 1. Januar 2018 ihre vierjährige Amtszeit begann. Das Treffen begann mit einer Präsentation der Schüler, in der Bemerkungen von Vertretern der Schüler von jedes High-School-Optionsprogramm, einschließlich HB Woodlawn, Arlington Tech, AP C.apsTon (in Wakefield) und International Baccalaureate (an der Washington-Lee High School).

Nächste Schulratssitzung: 
Die nächste Schulratssitzung findet am 18. Januar statt. Sie beginnt 30 Minuten früher als gewöhnlich um 6 Uhr, damit die Schulbehörde die Gewinner der Schulbehörde erkennen kann Dr. Martin Luther King, Jr. Wettbewerb für Literatur und Bildende Kunst. Die Tagesordnung wird eine Woche vor dem Treffen am veröffentlicht BoardDocs. 

Für mehr Informationen
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle des Meetings werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Reviews Next Steps for Several Upcoming Capital Projects

School Board Appoints Catharina Genove as Principal of New Montessori School 

At last night’s School Board meeting, Superintendent Dr. Pat Murphy presented information on capital projects that are underway to accommodate growing student enrollment. The final design and construction contract award for Fleet Elementary School was presented for School Board consideration. The new school will provide 752 additional elementary seats at a proposed project cost of $59 million. Staff also presented an additional information item requesting approval of a temporary crane swing easement with several neighbors adjacent to Fleet Elementary, which is necessary for construction activities at the school site.

The final design and construction contract award for the new school at the Wilson site was also presented by staff. The H-B Woodlawn and Stratford programs will be relocated to this school so their current building can be renovated into a neighborhood middle school. The total cost of this proposed project is $101 million. Both schools are scheduled to open in September 2019.

Staff also requested the transfer of $7.25 million from the capital reserve fund to provide a portion of the project funding for the new middle school at the Stratford site ($250,000) and the new school at the Wilson site ($7,000,000) as outlined in the School Board’s Adopted FY 2017 – FY 2026 Capital Improvement Plan.

The School Board is scheduled to take action on the proposed contract awards and project funding at its next meeting on Thu, Jan. 18. Detailed information is available on BoardDocs.

APPOINTMENT:
Catharina GenoveThe School Board appointed Catharina Genove as the Principal of the new Montessori School that will open at the Patrick Henry school location in September 2019. Genove brings more than 20 years of experience as a teacher and administrator. She is bilingual, and her experience as an elementary student learning English after her family moved to the U.S. from Cuba influenced her decision to become an educator. Genove received a Master’s Degree in Montessori Education from Barry University, a Master’s Degree in Elementary Education from Florida State University, and an Educational Specialist (Ed.S.) degree in Supervision and Leadership from the University of Virginia. Genove joined APS in 2012 and has served as a Principal at Drew Model School since 2015, effectively leading both the Model and Montessori programs for the last three years.

MONITORING ITEMS:
Superintendent’s 2017-18 Action Plan Update – Dr. Murphy provided a progress report on the action plan to support the Board’s work this year.

  • Acceptable Use: Staff is working with the Advisory Committee on Technology to develop two separate policies. The first technology policy on filtering and federal guidelines will be presented to the Board later this month. The second policy, which addresses internet safety, digital citizenship, rights & responsibilities, and shared ownership, will be presented for community discussion in February and is scheduled for School Board information in March.
  • School/Facility Naming Policy Criteria: Initial discussions by the Staff Committee to review the community input report will begin this month. Draft criteria for school naming will be developed by March for School Board consideration in April.
  • Middle School Boundaries: On Mon, Jan. 8, an APS School Talk message will be sent to families of 5th grade students to let them know about available neighborhood transfer opportunities for the 2018-19 school year. The deadline to apply for a Middle School Transfer has been extended to Fri, Jan. 26. Families should note that the deadline for applications for all secondary school options or for high school transfers has not changed and remains Fri, Jan. 19. More information is available online.
  • Elementary School Boundaries: The School Board will hold a work session on Tue, Jan. 23, to discuss the approach and community process for adjusting all elementary school boundaries.
  • Strategic Plan: The Steering Committee is soliciting community input on the mission, vision and core values being considered for the plan.
  • Other Projects: The Superintendent will present his proposed FY 2019 Budget on Feb. 22. The School Board will adopt a framework for the next Capital Improvement Plan on Thu, Jan. 18, and community discussion on the next Capital Improvement Plan will begin in the spring. The Career Center Working Group will convene later this month to begin discussing future expansion at the site. The Reed Building Level Planning Committee continues its work to plan for future use of the facility.

 The public is invited to learn more about any of this year’s action plan projects, ask questions or submit comments on any of the initiatives by visiting the “Engage with APS” section of the website at www.apsva.us/engage.

School and Community Relations Update – Staff presented an overview of the responsibilities of the School and Community Relations Department, and shared feedback received from its recent program evaluation. The department provides strong support with a high volume of communications on multiple platforms that have expanded significantly over the past decade. Recommendations for improvement include expanded engagement with diverse audiences, enhanced branding with the new strategic plan, increased opportunities for stakeholder feedback, and more proactive engagement on major policy decisions. Staff provided plans and next steps for implementation of the recommendations.

Social Studies Update Staff presented the annual update on the Social Studies Program, including the goal of social studies instruction, alignment with state standards, a summary of SOL pass rates, and secondary student enrollment in AP courses. The department’s recommendations for future improvements include implementation of effective differentiation strategies, increased academic rigor, and support for teachers in the use of interactive technology.

For more information on these monitoring items, go to BoardDocs.

RECOGNITIONS:
Prior to the meeting, the School Board hosted a reception to welcome new School Board member Monique O’Grady, who began her four-year term on Jan. 1, 2018. The meeting started with a student showcase that featured remarks from student representatives of each high school option program, including H-B Woodlawn, Arlington Tech, AP Capstone (at Wakefield) and International Baccalaureate (at Washington-Lee High School).

Next School Board Meeting: 
The next School Board meeting will be held on Thu, Jan. 18. It will begin 30 minutes earlier than usual, at 6 p.m., so the School Board can recognize student winners of the Dr. Martin Luther King, Jr. Literary and Visual Arts contest. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs. 

For More Information
Citizens who want to comment on any of the items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes of the meeting will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.