APS News Release

Die Schulbehörde überprüft die Website-Optionen für die neue High School

Bei einer Arbeitssitzung am 15. Mai prüfte die Schulbehörde die Standortoptionen für den Standort neuer Sitzplätze an der High School. Aufgrund der wachsenden Einschreibung, APS wird bis September 1,300 2022 Highschool-Plätze hinzufügen.

Jeder Standort für eine neue High School wird in Betracht gezogen, während der Unterrichtsfokus weiterhin Gestalt annehmen wird, sobald die Optionen klar werden. Der Schulstandort und die Bildungsmöglichkeiten, die während der Arbeitssitzung besprochen wurden, umfassen:

Option A: Bildungszentrum, wo ein neues Gebäude das derzeitige Bildungszentrum ersetzen und eine Akademie der 9. Klasse (kleinere Lernumgebung) beherbergen würde, die für Washington-Lee-Studenten entwickelt wurde, mit Erweiterung des International Baccalaureate Program; 

Option B: Kenmore, wo die derzeitige Mittelschule verbleiben und das angrenzende Grundstück zum Bau einer neuen High School mit einem möglichen Schwerpunkt auf den Künsten genutzt werden würde;

Option C: Karrierezentrum, wo Arlington Tech um 1,300 Highschool-Plätze erweitert würde; und

Variante D: Hybrid aus Bildungszentrum und KarrierezentrumDas Bildungszentrum würde renoviert, um ungefähr 600 Sitzplätze hinzuzufügen, und das Karrierezentrum würde renoviert, um ungefähr 700 Sitzplätze hinzuzufügen (zusätzlich zu den 800 Plätzen, die bereits hinzugefügt wurden, um das Arlington Tech-Programm zu erweitern). Diese Hybridoption ging aus der Analyse vom 3. Mai von hervor APS und Arlington County Mitarbeiter. Details zu den 700 Plätzen im Career Center werden für die nächste Diskussionsrunde vorbereitet.

Die Mitarbeiter haben eng mit der Community zusammengearbeitet, um Feedback zu erhalten, mit dessen Hilfe die beste Option für einen Standort für die 1,300 Highschool-Plätze ermittelt werden kann. Die Community identifizierte die folgenden Überlegungen, die die Kriterien in der Analyse für die Auswahl eines Standorts prägten:

  • Anzahl der produzierten Sitze,
  • Zeitleiste,
  • Kosten,
  • Unterrichtsprogramm,
  • Komplexität des Umzugs,
  • Transport,
  • Potenzial für langfristiges Wachstum und
  • Maximale Nutzung der Website.

Die Mitarbeiter präsentierten eine umfassende Analyse für jede Option, basierend auf den ausgewählten Kriterien, und präsentierten Gesamtbewertungen für jeden Standort.

An allen drei Standorten sind Galerie-Spaziergänge geplant, damit die Öffentlichkeit die Vorschläge zusammen mit der detaillierten Analyse für jede Option überprüfen kann. Jeder Gallery Walk bietet die gleichen Informationen zu allen drei Sites, sodass interessierte Community-Mitglieder nur an einem Ort teilnehmen müssen ODER die gleichen Informationen auf der Website einsehen können Gallery Walk Webseite.

Die Gallery Walks finden statt:

  • 22. Mai, 5 - 8 Uhr im Bildungszentrum
  • 22. Mai, 5 - 8 Uhr in der Kenmore Middle School
  • 25. Mai, 5 - 8 Uhr im Arlington Career Center

Eine detaillierte Analyse der Kriterien und Bewertungsberechnungen für jeden Standort; alle Präsentationen und Hintergrundmaterialien der Arbeitssitzung; und ein Online-Feedback-Formular, der am 26. Mai schließt; sind verfügbar bei https://apsva.us/instruction/new-high-school. Das Video der Präsentation der Arbeitssitzung am 15. Mai und der Diskussion der Schulbehörde wird ebenfalls veröffentlicht Aktiv.

Die Empfehlung des Superintendenten für einen neuen Schulstandort wird auf der Schulratssitzung am 1. Juni vorgestellt, und die Schulbehörde wird voraussichtlich auf ihrer Sitzung am 29. Juni eine Entscheidung treffen. Am 15. Juni findet eine öffentliche Anhörung statt.

APS News Release

School Board Reviews Site Options for New High School

At a work session on May 15, the School Board reviewed site options for the location of new high school seats. Due to growing enrollment, APS will add 1,300 high school seats by September 2022.

Each site for a new high school is being considered, while the instructional focus will continue to take shape once the options become clear. The high school site and educational options discussed at the work session include:

Option A: Education Center, where a new building would replace the current Education Center and house a 9th grade academy (smaller learning environment) developed for Washington-Lee students, with expansion of the International Baccalaureate Program; 

Option B: Kenmore, where the current middle school would remain and adjacent property would be used to build a new high school with a possible focus on the arts;

Option C: Career Center, where Arlington Tech would be expanded, adding 1,300 high school seats; and

Option D: Hybrid of Education Center and Career Center, in which the Education Center would be renovated to add approximately 600 seats and the Career Center would be renovated to add approximately 700 seats (in addition to the 800 seats already being added to expand the Arlington Tech program). This hybrid option came out of the May 3 analysis by APS and Arlington County staff. Details about the 700 seats at the Career Center are being prepared for the next round of discussion.

Staff has been collaborating closely with the community to obtain feedback that helps identify the best option for a site for the 1,300 high school seats. The community identified the following considerations that shaped the criteria in the analysis for selecting a site:

  • Number of seats produced,
  • Timeline,
  • Cost,
  • Instructional program,
  • Complexity of the move,
  • Transportation,
  • Potential to address long-term growth, and
  • Maximum use of the site.

Staff presented a comprehensive analysis for each option, based upon the selected criteria, and presented overall ratings for each site.

Gallery Walks are scheduled at all three sites for the public to review the proposals along with the detailed analysis for each option. Each Gallery Walk will provide the same information about all three sites, so interested community members only need to attend at one location OR can review the same information on the Gallery Walk webpage.

The Gallery Walks will be held:

  • May 22, 5 – 8 p.m. at the Education Center
  • May 22, 5 – 8 p.m. at Kenmore Middle School
  • May 25, 5 – 8 p.m. at the Arlington Career Center

A detailed analysis of criteria and ratings calculations for each of the sites; all work session presentations and background materials; and an online feedback form, which closes May 26; are available at https://www.apsva.us/instruction/new-high-school. The video of the May 15 work session presentation and School Board discussion is also posted online.

The Superintendent’s recommendation for a new high school site will be presented at the School Board meeting on June 1, and the School Board is expected to make a decision at its meeting on June 29. A public hearing will be held on June 15.