APS News Release

Die Schulbehörde wählt Monique O'Grady als Vorsitzende, Barbara Kanninen als stellvertretende Vorsitzende

Neuer Schulratsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender
(Von L bis R) Schulratsvorsitzende Monique O'Grady, Superintendent Dr. Francisco Durán und stellvertretende Vorsitzende Dr. Barbara Kanninen

Bei seiner Organisationssitzung am 1. Juli wählte die Schulbehörde von Arlington Monique O'Grady als Vorsitzende der Schulbehörde für das Schuljahr 2020-21 aus. Die Schulbehörde wählte Dr. Barbara Kanninen als stellvertretende Vorsitzende.

„Kommunikation und Zusammenarbeit bilden eine wichtige Grundlage, wenn wir uns darauf vorbereiten, im Herbst wieder in die Schule zu gehen. Wir sind gemeinsam stärker und diese beiden Maßnahmen werden uns helfen, unseren Schülern, Familien und Mitarbeitern in diesen herausfordernden Zeiten zu helfen “, sagte die neue Vorsitzende der Schulbehörde, Monique O'Grady.

Bei der Zusammenarbeit hatte O'Grady die folgende Nachricht. „Wir müssen weiterhin mit dem Landkreis zusammenarbeiten, um den Erfolg bei neuen steuerlichen Zwängen zu maximieren, die sich möglicherweise verschlechtern, bevor sie sich verbessern. Wir müssen uns auf unsere Gemeindevorsteher und Partner stützen, um unsere bedürftigen Familien zu unterstützen. Wir müssen unsere Lehrer und Mitarbeiter ehren, wenn sie auf unterschiedliche Weise mit Schülern arbeiten, und wir müssen bereit sein, die sozialen emotionalen und Lernbedürfnisse unserer Schüler zu unterstützen, da sie an vorderster Front dieses Wandels stehen werden. “

„Ich betrete diese Situation bereit zu führen, dank der Unterstützung der Mitarbeiter der Schulbehörde und jedes meiner Kollegen, die alle zuvor Vorstandsvorsitzende waren. Ich habe viel von Ihnen gelernt und werde Ihr Fachwissen und Ihre Anleitung weiterhin schätzen. Ich bin Frau Talento besonders dankbar, die mich im vergangenen Jahr als stellvertretende Vorsitzende betreut hat. Ihre Intelligenz, Freundlichkeit, ihr Witz und ihr Mitgefühl inspirieren mich. “

Sie schloss ihre Ausführungen mit einem Dank an das Executive Leadership Team und diejenigen, die vor ihr kamen. „Vielen Dank, Executive Leadership Team, dass Sie Überstunden leisten, um einen Wiedereröffnungsplan zu erstellen und zu unterstützen, der unseren Schülern dient. Vielen Dank an alle Frauen und Farbigen, die vor mir in diesem Gremium gedient haben, einschließlich Evelyn Syphax, nach der unsere Büros benannt sind. Vielen Dank an meine Familie für ihre ständige Unterstützung bei meinen Bemühungen, unserer Gemeinde zu dienen. Und vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, die Gelegenheit zu bekommen, die erste schwarz gewählte Frau in Arlington zu sein, damit ich unseren Schülern und Familien in dieser wichtigen Rolle dienen kann. “

Monique O'Grady
Monique O'Grady

Über den Vorsitzenden Monique O'Grady
O'Grady ist seit 2018 Mitglied der Schulbehörde und seit fast 30 Jahren in Arlington ansässig APS Eltern seit 23 Jahren. Sie war eine langjährige Anwältin der Gemeinde und Kommunikationsprofi. Bevor O'Grady in die Schulbehörde gewählt wurde, arbeitete sie in Schulen und auf der ganzen Welt APS System, um positive Veränderungen für Schüler, Lehrer und die größere Gemeinschaft herbeizuführen. Sie war Mitglied des South Arlington Boundary Committee, des Early Childhood Advisory Committee, APS South Arlington-Arbeitsgruppe, neue Grundschule im Planungsausschuss auf Gebäudeebene von Thomas Jefferson, Ausschuss für strategische Planung und Ausschuss für Schuleinrichtungen an mehreren Standorten. O'Grady war außerdem Co-Vorsitzender der School Bond Campaign 2016 und Mitglied der Arlington Arts Commission.

Über die stellvertretende Vorsitzende Dr. Barbara Kanninen
Kanninen trat am 1. Januar 2015 dem Arlington School Board bei und ist zum zweiten Mal stellvertretende Vorsitzende. Derzeit ist sie Verbindungsperson zum Beirat für Unterricht, zur Beratungskommission für gemeinsame Einrichtungen und zum Gesetzgebungsprozess. Kanninen war Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Schulbehörde sowie Vorsitzender des Prüfungsausschusses und Verbindungsmann zum Haushaltsbeirat, zur South Arlington-Arbeitsgruppe, zur Ganzkind-Arbeitsgruppe, zur Arlington-Partnerschaft für Kinder, Jugendliche und Familien. und Student Advisory Board.Kanninen wurde mit einer Reihe von Auszeichnungen für ihr konsequentes Engagement für Pädagogen und Studenten ausgezeichnet, darunter die Auszeichnung „Friend of Education“ der Arlington Education Association und die Auszeichnung Equality der AGLA. Im Jahr 2017 ernannte das Washingtoner Magazin Barbara zu einer der mächtigsten Frauen in Washington.

Nächste Schulratssitzung:
Die Schulbehörde wird am 2110. Juli um 16 Uhr ihre nächste ordentliche Sitzung (7 Washington Blvd.) abhalten. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.

Für mehr Informationen:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter www veröffentlicht.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer nachfolgenden Sitzung.

APS News Release

School Board Selects Monique O’Grady as Chair, Barbara Kanninen as Vice Chair

New School Board Chair and Vice Chair
(From L to R) School Board Chair Monique O’Grady, Superintendent Dr. Francisco Durán and Vice Chair Dr. Barbara Kanninen

At its July 1 organizational meeting, the Arlington School Board selected Monique O’Grady as School Board Chair for the 2020-21 school year. The School Board selected Dr. Barbara Kanninen as Vice Chair.

“Communication and collaboration are setting an important foundation as we prepare to reenter school this fall. We are stronger together, and these two actions will help us serve our students, families, and staff through these challenging times,” said new School Board Chair Monique O’Grady.

On collaboration, O’Grady had the following message. “We will need to continue to collaborate with the County to maximize success within new fiscal constraints that may get worse before they get better. We will need to lean on our community leaders and partners to support our families in need. We must honor our teachers and staff as they work with students in different ways, and we must be ready to support our students social emotional and learning needs, because they will be on the frontlines of this change.”

“I enter this situation ready to lead because of the support of the school board staff and each of my colleagues, who have all been board chairs before. I have learned a lot from you and will continue to treasure your expertise and guidance. I have special gratitude for Ms. Talento who mentored me through the past year as her vice chair. Her intelligence, kindness, wit and compassion are an inspiration to me.”

She concluded her remarks by thanking the Executive Leadership Team and those who came before her. “Thank you, Executive Leadership Team, as you work overtime to craft and support a reopening plan that serves our students. Thank you to all the women and people of color who have served on this board before me, including Evelyn Syphax, for whom our offices are named. Thank you to my family for their constant support in my effort to serve our community. And thank you to all those who helped me earn the opportunity to be the first black elected woman in Arlington so I can serve our students and families in this important role.”

Monique O'Grady
Monique O’Grady

About Chair Monique O’Grady
O’Grady has been a member of the School Board since 2018 and has been an Arlington resident for nearly 30 years, as well as an APS parent for 23 years. She has been a longtime community advocate, and communications professional.Before being elected to the School Board, O’Grady worked inside schools and across the APS system to bring positive change for students, teachers, and the greater community. She served on the South Arlington Boundary Committee, Early Childhood Advisory Committee, APS South Arlington Working Group, New Elementary School at Thomas Jefferson Building Level Planning Committee, Strategic Planning Committee, and Multi-Site Committee for School Facilities. O’Grady also co-chaired the 2016 School Bond Campaign and was a member of the Arlington Arts Commission.

About Vice Chair Dr. Barbara Kanninen
Kanninen joined the Arlington School Board on January 1, 2015 and this is her second time serving as Vice Chair. She currently serves as Liaison to the Advisory Council on Instruction, Joint Facilities Advisory Commission, and the Legislative Process. Kanninen has served as Chair and Vice Chair of the School Board, as well as Chair of the Audit Committee, and Liaison to the Budget Advisory Committee, South Arlington Working Group, Whole Child Working Group, Arlington Partnership for Children, Youth, and Families, and Student Advisory Board.Kanninen has been honored with a number of awards for her consistent commitment to educators and students, including the Arlington Education Association’s “Friend of Education” award and AGLA’s Equality award. In 2017, Washingtonian magazine named Barbara one of the Most Powerful Women in Washington.

Next School Board Meeting:
The School Board will hold its next Regular Meeting (2110 Washington Blvd.) on Thu, July 16 at 7 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.

For More Information:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.