APS News Release

Schulbehörde aktualisiert im Rahmen des Kapitalverbesserungsplans

Aktualisiert auf ACPD MOU und School-Law Enforcement Partnership

Der Schulbehörde wurde ein Update zu den Arbeiten zur Entwicklung des Kapitalverbesserungsplans (CIP) für das Geschäftsjahr 2019-28 zur Verfügung gestellt. Das Update enthielt eine Zusammenfassung des Prozesses, einschließlich der Bewertung der Auswirkungen des prognostizierten Schülerwachstums auf APS Einrichtungen und Management des Einschreibungswachstums durch Kapitalprojekte und den Zeitpunkt von Projekten. Das KVP berücksichtigt auch die Finanzierungsbeschränkungen, die sich auf Optionen für Kapitalprojekte auswirken. Das KVP-Rahmenwerk des Superintendenten legt den Umfang, den Zeitplan für die Kostenerstellung und die Finanzzahlen für Szenarien fest. Zu den im KVP-Rahmenwerk identifizierten Projekten gehören:

High School Capital Projekte

  • Ed Center: 500-600 Sitzplätze
  • Arlington Tech / Career Center-Standort: Über 800 Sitzplätze

Kapitalprojekte der Mittelschule

  • Erwägen Sie Optionen zur Bewältigung des prognostizierten Wachstums (Alle Standorte zu bestimmen)

Grundkapitalprojekte

  • Fortfahren mit
    • Reed Seite
    • Schulauffrischung für Herbst 2019:
      • Drew-Modell
      • Aktuelles Henry-Gebäude für das Montessori-Programm
    • Betrachten Sie eine neue Grundschule mit 750 Plätzen

Eine Arbeitssitzung ist für den 24. April geplant und der Superintendent wird voraussichtlich am 19. Mai das KVP für das Geschäftsjahr 28-3 vorlegen. Die vollständige Präsentation ist Online verfügbar.

Memorandum of Understanding und Studentenrechte
Mitarbeiter und Mitglieder der Arlington County Police Department (ACPD) legten der ACPD das vorgeschlagene Memorandum of Understanding (MOU) vor und informierten über die Rechte der Schüler und die Partnerschaft zwischen Schule und Strafverfolgung. Die Arbeiten an der Absichtserklärung begannen im vergangenen Sommer mit der Virginia School -Law Enforcement MOU als Modell. Es war eine Zusammenarbeit zwischen ACPD und APS und Feedback wurde von Eltern, Community-Mitgliedern, Administratoren und Schülern erhalten.

Zu den Schlüsselelementen der Absichtserklärung gehören:

  • Die Schuldisziplin liegt in der Verantwortung der Schulverwaltung und der Lehrer.
  • Definiert die Rollen und Verantwortlichkeiten der SROs und APS;
  • Sicherheit;
  • Untersuchung und Befragung: Interaktionen; Interviews; Untersuchungen; und
  • Suchen: Administrativ; SRO

Eine Studentenbroschüre mit dem Titel „Know Your Rights“ wurde ebenfalls entwickelt, um:

  • Sensibilisierung für die Rechte der Studierenden;
  • Schüler erziehen und befähigen;
  • Förderung des aktiven Engagements und der bürgerschaftlichen Verantwortung; und
  • Reagieren Sie auf die Bedürfnisse der Community

Die vollständige Präsentation ist verfügbar auf BoardDocs.

ÜBERWACHUNGSGEGENSTÄNDE:

  • Aktualisierung des Aktionsplans 2018-18 des Superintendenten - Murphy informierte den Vorstand über weitere Anstrengungen im Rahmen des Aktionsplans zur Unterstützung der Arbeit des Vorstands in diesem Jahr.

Die Öffentlichkeit ist eingeladen, mehr zu erfahren, Fragen zu stellen oder Kommentare zu den Aktionsplan-Engagement-Initiativen abzugeben, die derzeit besucht werden www.apsva.us/engage.

  • Aktualisierung der visuellen und darstellenden Künste und Programmevaluierung - Die Mitarbeiter berichteten über die Ziele und erbrachten Dienstleistungen. In dem Bericht wurden auch wichtige Ergebnisse aus der Programmevaluierung, den Ergebnissen und Empfehlungen der Schüler sowie den nächsten Schritten aufgeführt.

AKTIONSPUNKT:Jahresplan für Sonderpädagogik - Der Vorstand genehmigte den jährlichen Sonderpädagogikantrag, der vom Bildungsministerium von Virginia verlangt wird.

INFORMATIONSGEGENSTÄNDE:

  • Bauauftragsvergabe für interne Änderungen an der Yorktown High School - Die Mitarbeiter fordern den Vorstand auf, einen Bauvertrag mit Bennett Group, Inc. in Höhe von 1, 628, 804 USD für interne Änderungen an der Yorktown High School zu genehmigen. Die Mitarbeiter fordern den Vorstand außerdem auf, das Gesamtprojektbudget von 3,750,000 USD zu genehmigen. Die vollständige Präsentation ist Online verfügbar.
  • Akzeptable Verwendung: Richtlinie für elektronische Technologien - Die Mitarbeiter berichteten, dass das Ziel darin besteht, Richtlinien und Verfahren zur Implementierung von Richtlinien für Mitarbeiter und Studenten im Zusammenhang mit dem Einsatz von Technologie zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter Online verfügbar.

ANERKENNUNG DER ENDGÜLTIGEN SITZUNG IM ED CENTER:
Der 19. April war der letzte Sitzungstermin der Schulbehörde für Sitzungen im Bildungszentrum in der Quincy Street. Um das Ende einer Ära zu markieren, hielt die Schulbehörde vor der Sitzung einen Empfang für alle früheren Mitglieder der Schulbehörde ab, die im Vorstand tätig waren, während sich die Zentralverwaltung und die Schulbehörden im Ed Center befanden. Zu ihnen gesellten sich auch die letzten beiden APS Superintendenten, die immer noch in Arlington leben, Dr. Art Gosling (1985-97) und Dr. Rob Smith (1997-2009), um an das letzte Treffen an diesem Ort zu erinnern. Die Gruppe erinnerte sich an ihre Erfahrungen und Herausforderungen als ehemalige Mitglieder des Schulrates und versammelte sich dann vor dem Podium, um ein Foto zum Gedenken an das abschließende Treffen am aktuellen Ort zu machen. Am 3. Mai wird die Schulbehörde ihre erste Sitzung im Syphax Education Center am 2110 Washington Blvd abhalten. Ab dem 3. Mai gibt es ein Tag der offenen Tür für diejenigen, die das Gebäude besichtigen möchten, und ein Bandschnitt beginnt zu Beginn des Treffens am 3. Mai im neuen Schulratssaal.

NÄCHSTES SCHULVORSTANDSTREFFEN: 
Die nächste Schulratssitzung findet am 3. Mai (2110 Washington Blvd.) um 6 Uhr statt. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.    

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle des Meetings werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard. nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

School Board Updated on Capital Improvement Plan Framework

Updated on ACPD MOU and School-Law Enforcement Partnership

The School Board was provided an update on the work that is underway in developing the FY 2019-28 Capital Improvement Plan (CIP).The update provided a summary of the process which includes assessing the impact of projected student growth on APS facilities and managing enrollment growth through capital projects and the timing of projects.  The CIP also considers the financing constraints that impact options for capital projects.The Superintendent’s CIP Framework will identify the scope of, cost construction timeline and financial figures on scenarios.The projects identified in the CIP framework include:

High School Capital Projects

  • Ed Center: 500- 600 seats
  • Arlington Tech/Career Center site: 800+ seats

Middle School Capital Projects

  • Consider options to address projected growth (All locations to be determined)

Elementary School Capital Projects

  • Proceed with
    • Reed site
    • School “refresh” for Fall 2019:
      • Drew Model
      • Current Henry building for the Montessori Program
    • Consider new elementary school with 750-seats

A work session is scheduled for April 24 and the Superintendent is expected to present the FY19-28 CIP on May 3. The full presentation is available online.

Memorandum of Understanding and Student Rights
Staff and members of the Arlington County Police Department (ACPD) presented the proposed Memorandum of Understanding (MOU) with the ACPD and provided an update on student rights and the School-Law Enforcement Partnership.Work on the MOU began last summer using the Virginia School-Law Enforcement MOU as a model. It has been a collaboration between ACPD and APS and feedback was received from parents, community members, administrators and students.

Key elements of the MOU include:

  • School discipline is the responsibility of school administration and teachers;
  • Defines the roles and responsibilities of the SROs and APS;
  • Safety;
  • Investigation and Questioning: Interactions; Interviews; Investigations; and
  • Searches: Administrative; SRO

A “Know Your Rights” student brochure has also been developed to:

  • Provide awareness of the rights of students;
  • Educate and empower students;
  • Promote active engagement and civic responsibility; and
  • Be responsive to community needs

The full presentation is available on BoardDocs.

MONITORING ITEMS:

  • Superintendent’s 2018-18 Action Plan Update – Murphy updated the Board on other efforts underway on the action plan to support the Board’s work this year.

The public is invited to learn more, ask questions or comment on any of the action plan engagement initiatives that are underway by visiting www.apsva.us/engage.

  • Visual and Performing Arts Update and Program Evaluation – Staff reported the goals and services provided. The report also noted key findings from the program evaluation, student outcomes and recommendations and next steps.

ACTION ITEM:Special Education Annual Plan – The Board approved the annual Special Education Application which is required by the Virginia Department of Education.

INFORMATION ITEMS:

  • Construction Contract Award for Yorktown High School Internal Modifications – Staff is asking the Board to approve a construction contract to Bennett Group, Inc. for the amount of $1, 628, 804 for internal modifications to Yorktown High School. Staff is also asking for the Board to approve the total project budget of $3,750,000. The full presentation is available online.
  • Acceptable Use: Electronic Technologies Policy – Staff reported that the goal is develop policies and Policy Implementation Procedures for staff and students related to technology usage. More information is available online.

RECOGNIZING FINAL MEETING AT ED CENTER:
Thursday, April 19 was the final School Board meeting date for meetings to be held at the Education Center on Quincy Street. To mark the end of an era, before to the meeting the School Board held a reception for all past School Board members who served on the Board while the central administration and School Board Offices were located in the Ed Center. They were also joined by the past two APS superintendents who still live in Arlington, Dr. Art Gosling (1985-97) and Dr. Rob Smith (1997-2009) to commemorate the final meeting in this location. The group reminisced about their experiences and challenges as past School Board members and then gathered in front of the Board dais for a photo to commemorate the final meeting at the current location. On May 3, the School Board will hold its first meeting at the Syphax Education Center at 2110 Washington Blvd. beginning on May 3. There will be an open house for those who wish to tour the building and a Ribbon Cutting will kick off the beginning of the May 3 meeting in the new School Board Room.

NEXT SCHOOL BOARD MEETING: 
The next School Board meeting will be held on Thu, May 3 (2110 Washington Blvd.) at 6:30 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.    

FOR MORE INFORMATION:
Citizens who want to comment on any of the items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes of the meeting will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.