21. September Abteilung für Lehren und Lernen Update: Dienstleistungen für Schüler mit Behinderungen, Englischlerner und begabte Schüler

Wir sind zwei Wochen im neuen Schuljahr und unsere Schüler und Mitarbeiter haben sich an die Unterrichtsroutinen gewöhnt. Hier finden Sie einige Informationen zu laufenden Diensten, Unterstützungen und Möglichkeiten für unsere Schüler mit Behinderungen, Englischlerner und begabte Schüler:

Sonderpädagogik

Phase 1 Updates-
Schüler, die ohne nennenswerte Unterstützung durch Erwachsene keinen Zugang zum Fernunterricht haben, werden als erste Gruppe von Schülern zurückkehren APS Schulgebäude. Diese Gruppe von Studenten hat die Möglichkeit, mit Unterstützung von das virtuelle Lernen fortzusetzen APS Mitarbeiter in unserem Schulgebäude. Die Schulen sind dabei, Schüler für diese Phase zu identifizieren. Die Kommunikation mit den Eltern wird folgen. Eine zusätzliche Arbeitsgruppe wurde gebildet, um zu planen, die zweite Gruppe von Studierenden mit Behinderungen in einem Hybridmodell in unser Gebäude einzuführen.

Das Büro für Sonderpädagogik bietet Eltern die Möglichkeit, an Kriseninterventions- und Präventionstrainings (CPI) teilzunehmen. Dieser Kurs soll Strategien entwickeln, um schwieriges Verhalten sicher zu verwalten und zu verhindern. Weitere Informationen erhalten Sie über das Parent Resource Center (PRC).

Englischlerner (ELs)

Nachdem die Schüler wieder gelernt haben, möchten wir, dass Sie sich einiger der vorhandenen Unterstützungen bewusst sind, um das Lernen noch besser zu machen.

Zweisprachige Familienverbindungen - Die zweisprachigen Familienverbindungen sind zweisprachige / bikulturelle Elternverbindungen, die eng mit anderen Schulmitarbeitern zusammenarbeiten, darunter Administratoren, Lehrer (einschließlich Mitarbeiter der Abteilung für Englischlerner), Sonderpädagogik und begabte Mitarbeiter, Berater, Sozialarbeiter und anderes Schulpersonal um Studenten und Familien zu unterstützen. Die zweisprachige Familienverbindung dient als Verbindung zwischen Familien und der Schule. Sie heißen Sie in der Schule willkommen und helfen Ihnen, sich mit den Mitarbeitern der Schule zu verbinden, die Ihre Fragen beantworten können. Bitte beachten Sie die Liste der Zweisprachige Familienbeziehungen Weitere Informationen für Ihre Schule.

Berater für Englischlerner (EL) - Die EL-Berater, die sich an den Mittel- und Oberschulen und Standorten befinden, unterstützen Englischlerner auf viele verschiedene Arten. Sie können ELs direkte Dienstleistungen anbieten, die unter anderem individuelle Beratung, Gruppenberatung, Krisenintervention, Familienzusammenführung, Akkulturation und Traumaunterstützung umfassen. Die Schüler können von Lehrern, Administratoren, Schulberatern, Krankenschwestern, Schulpersonal, Eltern und / oder Selbst überwiesen werden. Die EL-Berater sind zweisprachig und arbeiten mit anderen Fachleuten zusammen, um eine angemessene und sinnvolle Unterstützung sicherzustellen. Wenn Ihr Schüler sozial-emotionale Unterstützung benötigt, wenden Sie sich bitte an die Schule und fragen Sie nach dem EL-Berater. Oder wenden Sie sich über die Liste der zweisprachigen Familienverbindungen (BFL) an die BFL an Ihrer Mittel- oder Oberschule.

Haben Sie Probleme mit der Konnektivität und dem Online-Zugriff? APS hat eine Telefonleitung, die Ihnen helfen kann. Rufen Sie das Family Technology Call Center unter der Nummer 703-228-2570 an, um technischen Support zu erhalten. Sie sind erreichbar:

    • Montag bis Donnerstag von 7 bis 9 Uhr
    • Freitag von 7 bis 6 Uhr

Begabte Dienste 

Eine der Möglichkeiten, wie RTGs das virtuelle Lehren und Lernen unterstützen, besteht darin, zu modellieren, wie die verschiedenen APPS, die Lehrern zur Verfügung stehen, verwendet werden, um die Diskussion der Schüler zu fördern, Feedback zu sammeln und / oder das Engagement aller Schüler zu erhöhen. Jede RTG hat ein kurzes Flipgrid-Video erstellt, um sich ihren Communities vorzustellen und alle wieder im neuen Schuljahr willkommen zu heißen. Für einen einfachen Zugriff für die Community wurden diese Flipgrid-Videos hinzugefügt Webseite für begabte Dienste und kann direkt über die folgenden Links gefunden werden:  Treffen Sie die elementaren RTGs und Treffen Sie die sekundären RTGs. Sie sehen auch eine Liste aller RTGs nach Schule und deren E-Mail-Adressen.

In Erwartung des Fernunterrichts und der Notwendigkeit eines virtuellen professionellen Lernens auf Abruf für Lehrer bot das Gifted Services-Büro in diesem Sommer und während der Vorbereitungswoche über 30 Online-Webinare und Sitzungen für Lehrer und Mitarbeiter im eigenen Tempo an. Darüber hinaus stehen Lehrern diese Sitzungen jederzeit zum Just-in-Time-Lernen zur Verfügung. Diese Sitzungen wurden nach folgenden Kategorien organisiert: Gerechtigkeit beim Screening und Identifizieren für begabte Dienste, virtuelles Lehren und Lernen für begabte Lernende, soziale emotionale Entwicklung und Bedürfnisse begabter Lernender, Differenzierung und gezielte Planung für verschiedene begabte Lernende sowie problembasiertes und Projekt basiertes lernen. Über 480 Webinare und Reflexionen wurden von Lehrern aus dem gesamten Landkreis während der Vorbereitungsphase unseres professionellen Lernens durchgeführt.

Eine Möglichkeit, Gifted Services in Aktion zu sehen APS soll uns auf Twitter folgen @APSBegabt. Sie finden auch Artikel über aktuelle Best Practices in Bezug auf Bildung und Ressourcen zur Unterstützung von Familien. Hier nur einige Beispiele von RTGs in einer High School, Mittelschule und Grundschule: Bei WL arbeitete Liz Burgos, die RTG bei WL, mit den Lehrern und Schülern der 9. Klasse an der QFT-Strategie. (Fragestellungstechnik) Kat Partington, RTG bei Dorothy Hamm, teilte ihre Begeisterung für Unterrichtsdiskussionen in zwei sozialwissenschaftlichen Klassenräumen. Jacqui Greene, RTG, berichtet bei Randolph ES, wie sich Lehrer und Schüler auf den Aufbau einer Lerngemeinschaft konzentrieren. Eileen Wagner, RTG bei Yorktown @YHSGifted, teilte auch eine großartige Ressource für Familien, während wir alle durch die virtuelle Lehr- und Lernwelt navigieren: „Durch unbekannte Gewässer navigieren: Unterstützung des Engagements der Schüler beim virtuellen Lernen“ Präsentiert im September 2020 von Dr. Jennifer Pease, UVa Associate Professor, Abteilung für Lehrplan, Unterricht und Sonderpädagogik. Dr. Pease betont die zu Hause benötigten Strukturen und geht angesichts aktueller Forschungsergebnisse auf Ideen, Motivation und Denkweisen des Organisationsmanagements beim virtuellen Lernen ein.

Screenshot von Twitter    Screenshot von Twitter

Screenshot von Twitter    Screenshot von Twitter

Sept. 21 Dept. of Teaching & Learning Update: Services for Students with Disabilities, English Learners, and Gifted Students

We are two weeks into the new school year and our students and staff are settling in to instructional routines.  Here is some information about ongoing services, supports and opportunities for our students with disabilities, English Learners and Gifted students:

Special Education

Phase 1 updates-
Students who are unable to access distance learning without significant adult support will be the first group of students to return to APS school buildings. This group of students will have the opportunity to continue virtual learning with the support of APS staff members in our school building. Schools are in the process of identifying students for this phase. Communication to parents will follow. An additional working group has been formed to plan on phasing in the second group of students with disabilities into our building in a hybrid model.

The Office of Special Education will be providing the opportunity for parents to participate in Crisis Intervention and Prevention Training (CPI). This course is designed to build strategies to safely manage and prevent difficult behavior. More information will be made available through the Parent Resource Center (PRC).

English Learners (ELs)

As students have returned to learning, we wanted you to be aware of some of the supports in place to make learning even better.

Bilingual Family Liaisons  – The Bilingual Family Liaisons are bilingual/bicultural parent liaisons who work closely with other school staff, including administrators, teachers (including English Learner department staff), special education and gifted staff, counselors, social workers and other school staff, in order to provide supports to students and families. The Bilingual Family Liaison serves as a liaison between families and the school. They will welcome you into the school and help connect you to the staff in the school who can answer your questions. Please see the list of the Bilingual Family Liaisons for more information for your school.

English Learner (EL) Counselors – The EL Counselors, who are at each of the middle and high schools and sites, support English learners in many different ways. They can provide direct services to ELs which include, but are not limited to, individual counseling, group counseling, crisis intervention, family reunification, acculturation and trauma support. Students may be referred by teachers, administrators, school counselors, nurses, school staff, parents and/or self. The EL Counselors are bilingual and collaborate with other professionals to ensure appropriate and meaningful support. If your student is in need of social-emotional support, please reach out to the school and ask for the EL counselor. Or, using the Bilingual Family Liaison (BFL) list above, contact the BFL at your middle or high school.

Having issues with connectivity and getting online? APS has a phone line that can help you. Call the Family Technology Call Center at 703-228-2570 for technical support. They can be reached:

    • 7 a.m. – 9 p.m. Monday through Thursday
    • 7 a.m. – 6 p.m. on Friday

Gifted Services 

One of the ways RTGs are supporting virtual teaching and learning is to model how to use the different APPS available to teachers to nurture student discussion, gather feedback and/or raise the level of engagement for all students. Each RTG created a short Flipgrid video to introduce themselves to their communities and welcome everyone back to the new school year. For easy access for the community, these Flipgrid videos have been added to the Gifted Services webpage and can be directly found using the following links:  Meet the Elementary RTGs and Meet the Secondary RTGs. You will also see a list of all RTGs by school and their email addresses.

In anticipation of distance learning and the need for on-demand virtual professional learning for teachers, the Gifted Services office offered over 30 online webinars and self-paced sessions for teachers and staff this summer and during pre-service week. In addition, these sessions are available for teachers to access anytime for just-in-time learning. These sessions were organized around the following categories: Equity in the Screening and Identification for Gifted Services, Virtual Teaching and Learning for Gifted Learners, Social Emotional Development and Needs of Gifted Learners, Differentiation and Purposefully Planning for Diverse Gifted Learners, and Problem-Based and Project-Based Learning. Over 480 webinars and reflections were completed by teachers from across the county during the pre-service phase of our professional learning.

One way to see Gifted Services in action in APS is to follow us on Twitter @APSGifted. You will also see articles about current best practices in education and resources to support families. Here are just a few examples from RTGs in a high school, middle school and elementary school: At W-L, Liz Burgos, the RTG at W-L, worked with the 9th grade teachers and students on the QFT strategy. (Question Formulation Technique) Kat Partington, RTG at Dorothy Hamm, shared her enthusiasm for class discussions in two social studies classrooms. At Randolph ES, Jacqui Greene, RTG, shares how teachers and students are focusing on building a learning community. Eileen Wagner, RTG at Yorktown @YHSGifted, also shared a great resource for families as we all navigate the virtual teaching and learning world: “Navigating Uncharted Waters: Supporting Students’ Engagement During Virtual Learning” presented September 2020 by Dr. Jennifer Pease, UVa Associate Professor, Dept. of Curriculum, Instruction and Special Education. Dr. Pease emphasizes the structures needed at home and addresses organizational management ideas, motivation and mindsets during virtual learning given current research.

screenshot from twitter    screenshot from twitter

screenshot from twitter    screenshot from twitter