APS News Release

Superintendent ernennt Lenkungsausschuss der Interessengruppen der Gemeinschaft und APS Mitarbeiter leiten den Prozess zur Entwicklung des Strategieplans 2018-24

Die Arlington Public Schools haben heute die Stakeholder bekannt gegeben, die von Superintendent Dr. Pat Murphy in den Lenkungsausschuss für den Strategieplan 2018-24 berufen wurden. APS Es gingen mehr als 100 Bewerbungen ein, um dem Ausschuss beizutreten, und es wurden 24 Personen ausgewählt, die eine Mischung aus unterschiedlichen Perspektiven von Eltern, Schülern, Mitarbeitern und Gemeinden aus Nachbarschaften und Schulen im gesamten Landkreis repräsentieren.

Die Mitglieder sind aktiv in APS Beratergruppen wie der Beirat für Unterricht, der Einrichtungsbeirat, das Teen Network Board, der Special Education Advisory Committee und der County Council of PTAs. Das Komitee hat die Aufgabe, den Prozess zur Entwicklung des Strategieplans zu leiten, der im Juni 2018 von der Schulbehörde angenommen werden soll.

„Die Arlington Public Schools spiegeln das Engagement unserer Gemeinde für herausragende Leistungen in der öffentlichen Bildung wider. Indem wir einen Lenkungsausschuss für den nächsten Strategieplan zusammenstellen, nutzen wir das Fachwissen und die unterschiedlichen Perspektiven von Menschen im gesamten Landkreis, um die Strategien und Ziele zu ermitteln, die am besten funktionieren Alle unsere Schüler. Vielen Dank an alle, die Interesse an einer Mitgliedschaft in diesem Ausschuss bekundet haben und sich bereit erklärt haben, Teil dieser Zusammenarbeit zu sein “, sagte Dr. Murphy.

APS entwickelt alle sechs Jahre einen neuen Strategieplan und arbeitet mit einem Lenkungsausschuss zusammen, der Beiträge der Gemeinschaft sammelt, um Ziele und Strategien zu definieren, die helfen APS Bewältigen Sie die anhaltenden Herausforderungen und planen Sie den Kurs, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Die Community wird mehrere Möglichkeiten haben, Vorschläge zu kommentieren und Beiträge zur Gestaltung des endgültigen Plans zu leisten.

Das Komitee wird von den Co-Vorsitzenden Meredith Purple und Ted Black geleitet und von der stellvertretenden Superintendentin für Lehren und Lernen, Tara Nattrass, und der Exekutivdirektorin für Planung und Evaluierung, Lisa Stengle, unterstützt. Die Gruppe umfasst Lehrer und Administratoren sowie Vertreter der Schüler der drei Arlington High Schools.

Das erste Treffen findet am Montag, den 30. Oktober von 7 bis 9 Uhr in der Discovery Elementary School statt. Die Gruppe wird sich während des Schuljahres regelmäßig treffen, um:

  • Überprüfen Sie die Mission, Vision und Grundwerte
  • Entwicklung eines Rahmens für den Strategieplan auf der Grundlage von Beiträgen der Gemeinschaft
  • Entwurf eines vorgeschlagenen Plans mit Zielen, übergreifenden Strategien und gewünschten Ergebnissen
  • Bitten Sie die Community um Feedback zum vorgeschlagenen Plan, bevor Sie der Schulbehörde einen Plan empfehlen

„Ich freue mich darauf, bei der Entwicklung des Neuen mitzuwirken APS Strategischer Plan. Ich bin begeistert von der Zeit des Wandels, in der sich die Arlington-Schulen gerade befinden, weil dies unserer Gemeinde die Möglichkeit gibt, neue Möglichkeiten für unsere Kinder zu schaffen “, sagte Meredith Purple, Co-Vorsitzende des Ausschusses.

Weitere Informationen zum Strategieplan 2018-24 und zum Lenkungsausschuss sowie zu Sitzungsterminen, -zeiten und -orten finden Sie unter www.apsva.us/engage/strategic-plan/.

APS News Release

Superintendent Appoints Steering Committee of Community Stakeholders and APS Staff to Lead Process for Developing 2018-24 Strategic Plan

Arlington Public Schools announced today the stakeholders appointed by Superintendent Dr. Pat Murphy to the Steering Committee for the 2018-24 Strategic Plan. APS received more than 100 applications to join the Committee and selected 24 people who represent a mix of diverse parent, student, staff, and community perspectives from neighborhoods and schools throughout the County.

The members are active in APS advisory groups, such as the Advisory Council on Instruction, Facilities Advisory Committee, the Teen Network Board, the Special Education Advisory Committee, and the County Council of PTAs, among others. The Committee is charged with leading the process to develop the Strategic Plan, which is scheduled for adoption by the School Board in June 2018.

“Arlington Public Schools reflects the commitment that our community has made to excellence in public education. In bringing together a Steering Committee for the next Strategic Plan, we’re leveraging the expertise and diverse perspectives from people throughout the county who will help map out the strategies and goals that will best serve ALL our students. Thank you to all who expressed interest in serving on this committee and who agreed to be part of this collaborative effort,” said Dr. Murphy.

APS develops a new Strategic Plan every six years, working with a Steering Committee that gathers community input to define goals and strategies that help APS address continuing challenges and chart the course to meet the evolving needs of students. The community will have several opportunities to comment on proposals and provide input to help shape the final plan.

The Committee will be led by Co-chairs Meredith Purple and Ted Black, and will be supported by Assistant Superintendent of Teaching and Learning Tara Nattrass and Executive Director of Planning and Evaluation Lisa Stengle. The group includes teachers and administrators as well as student representatives from the three Arlington high schools.

The first meeting will be held on Mon, Oct. 30 from 7-9 p.m. at Discovery Elementary School. The group will meet regularly during the school year to:

  • Review the mission, vision and core values
  • Develop a framework for the Strategic Plan based on community input
  • Draft a proposed plan with goals, overarching strategies and desired outcomes
  • Seek community feedback on the proposed plan before recommending a plan to the School Board

“I’m excited to help develop the new APS Strategic Plan. I’m energized by the period of change that Arlington schools face right now because it gives our community the chance to create new opportunities for our children,” said Committee Co-Chair Meredith Purple.

For more information about the 2018-24 Strategic Plan and the Steering Committee, and meeting dates, times and locations, visit www.apsva.us/engage/strategic-plan/.