APS News Release

Superintendent präsentiert Empfehlung zur Grenze der Mittelschule

Vorstand genehmigt nächste Schritte für das Bildungszentrum
Gemeinsame Arbeitsgruppe Arbeitsgruppe Gebühr genehmigt

Der Superintendent legte der Schulbehörde auf der Sitzung am 14. November seine vorgeschlagene Empfehlung zur Mittelschulgrenze vor. APS prognostiziert bis zum Schuljahr 6,613-2022 eine Mittelschulbevölkerung von 23 Schülern. Die vorgeschlagenen Grenzen schaffen eine Besuchszone für die neue Mittelschule am Standort Stratford, entlasten das Gedränge und sorgen für ein besseres Gleichgewicht zwischen der Einschreibung in allen Mittelschulen. Williamsburg wird Sitzplätze zur Verfügung haben, die für Transfers und ein optionales Unterrichtsprogramm in Zukunft in Betracht gezogen werden könnten.

Die Grenzempfehlung entspricht den Prioritäten der Gemeinde für die Nähe, indem 55% der Mittelschüler zum Gehen zur Schule berechtigt sind, wodurch die Effizienz durch die Erhöhung der Anzahl potenzieller Wanderer gestärkt wird. Darüber hinaus sind alle Mittelschulen bis zum Schuljahr 111-2022 zu 23% ausgelastet. Mit dem Vorschlag werden bis zum Schuljahr 1,545/2022 schätzungsweise 23 Schüler neu zugewiesen und 84 der insgesamt 346 Planungseinheiten verschoben.

Auf der Schulratssitzung am 30. November findet eine öffentliche Anhörung zu den Empfehlungen statt. Die Schulbehörde wird voraussichtlich am 14. Dezember auf die Empfehlungen reagieren. Um die vollständige Empfehlung einschließlich einer Karte mit Straßennamen anzuzeigen, Besuch https://www.apsva.us/engage/middle-school-boundary-change/staff-recommendation/.

AKTIONSGEGENSTÄNDE:

  • Ausbildungsschwerpunkt des Bildungszentrums: Die Schulbehörde stimmte der Empfehlung des Personals zu, das Building Level Planning Committee (BLPC) einzuberufen, um den Prozess zur Umnutzung des Bildungszentrums als Unterrichtsort voranzutreiben und den spezifischen Unterrichtsfokus an der neuen Vision des Strategieplans auszurichten bestimmt nächsten Frühling.
  • Gemeinsame Arbeitsgruppe Arbeitsstelle Gebühr - Eine Gruppe wird sowohl vom Arlington School Board als auch vom Arlington County Board gegründet und beauftragt. Sie wird sich auf die Bewertung des Career Center-Standorts konzentrieren und empfehlen, wie es in Phasen entwickelt werden kann, um zusätzliche Kapazitäten für die High School und andere Einrichtungen und Einrichtungen der Gemeinde aufzunehmen. Die Gebühr für die Gruppe definiert standort- und einrichtungsspezifische Ziele und identifiziert Stakeholder, die in der Mitgliedschaft der Gruppe vertreten sein werden. Das County Board soll die Anklage auf seiner Sitzung am Dienstag, den 28. November, um 3 Uhr genehmigen

ÜBERWACHUNGSGEGENSTÄNDE:

  • Aktualisierung des Aktionsplans 2017-18 des Superintendenten - Dr. Pat Murphy hat den Vorstand über die laufenden Bemühungen im Rahmen des Aktionsplans zur Unterstützung der Arbeit des Vorstands in diesem Jahr auf dem Laufenden gehalten. Zu den wichtigsten Highlights seines Berichts gehören:
    • 1: 1 Geräte: APS wird am Mittwoch, 15. November, ein Community-Engagement-Meeting abhalten, um die vorläufigen Leitlinien für die Richtlinie zur akzeptablen Nutzung der 1: 1-Geräteinitiative zu erörtern. Das Engagement der Gemeinschaft wird bis Anfang Januar 2018 fortgesetzt, und die Maßnahmen der Schulbehörde sind für den 18. Januar geplant. Weitere Informationen finden Sie auf der Website einbinden.
    • Kriterien für die Benennung der Schule - In Umfragen werden Beiträge von Mitarbeitern, Studenten, Familien, Alumni und der Community gesammelt. Ein Personalausschuss wird den Abschlussbericht prüfen und der Schulbehörde im Januar 2018 eine Empfehlung für die Kriterien für die Benennungspolitik vorlegen.
    • Montessori-Arbeitsgruppe - Die Gruppe trifft sich weiterhin und diskutiert Pläne für den Umzug an die Patrick Henry Elementary School im September 2019. Die Arbeitsgruppe wird der Schulbehörde am 14. Dezember einen aktualisierten Überwachungsbericht vorlegen.
    • Strategischer Plan - Der Lenkungsausschuss hat mehrere Sitzungen geplant, um bewährte Verfahren, den aktuellen Stand der Schulen und die APS Mission, Vision und Grundwerte.
    • Budget für das Geschäftsjahr 19 - Der Prozess zur Entwicklung eines Budgets für das Schuljahr 2018-19 ist im Gange, mit Plänen für das Engagement und den Input der Gemeinde in den nächsten Wochen. In der Community sind am 16. November Budgetforen für spanischsprachige Personen und am 28. November für die gesamte Community geplant. Darüber hinaus werden der Superintendent und der County Manager das Budget für das Geschäftsjahr 19 auf dem Treffen der Arlington Civic Federation am 5. Dezember erörtern. Weitere Informationen Informationen, sehen Sie sich die Budgetentwicklungskalender hier.

Die vollständige Präsentation der Aktualisierung des Aktionsplans des Superintendenten finden Sie am BoardDocs.

  • Sommerschulbericht - Die Mitarbeiter berichteten über Kursangebote und -programme, die in der Sommerschule angeboten wurden, sowie über die SOL-Ergebnisse für die Schüler, die an den Kursen teilgenommen haben. In dem Bericht wurden auch Ziele für die weitere Entwicklung hervorgehoben. Der vollständige Bericht ist Online verfügbar.

INFORMATIONSGEGENSTÄNDE:

  • Gesetzgebungspaket - Die Schulbehörde überprüfte die in diesem Jahr vorgeschlagenen Prioritäten der staatlichen Gesetzgebung. Zu den Prioritäten für 2018 gehört die Forderung nach vollständiger Finanzierung der Qualitätsstandards (SOQ) und aller Mandate an öffentliche Schulen; Einrichtung eines Schulgesundheitsbeirats; Unterstützung einer einjährigen Verzögerung bei der Umsetzung der Neugestaltung der Anforderungen für den Schulabschluss; und fortgesetzte Befürwortung der Rückgabe der Kontrolle über den öffentlichen Schulkalender an die örtlichen Schulbezirke. Vollständige Details finden Sie in BoardDocs.
  • Studienprogramm der Mittel- und Oberstufe - Der Board prüfte die empfohlenen Aktualisierungen des Studienprogramms für die Mittel- und Oberstufe.
  • Zusätzliche Heizarbeiten und Steuerungen von Gunston - Die Mitarbeiter prüften einen Vorschlag zur Vergabe einer zusätzlichen HLK-Anleihebehörde für bis zu 300,000 USD für Arbeiten vor dem Vorschlag für das Hauptprojektbudget.

SCHÜLER-SHOWCASE:
Die Studenten berichteten über ihre jüngste Teilnahme an der jährlichen Studentenkonferenz des Minority Student Achievement Network (MSAN). APS ist Gründungsmitglied von MSAN.

Nächste Schulratssitzung: 
Die nächste Schulratssitzung findet am 30. November um 6 Uhr statt. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.

Für mehr Informationen
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle des Meetings werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

Superintendent Presents Middle School Boundary Recommendation

Board Approves Next Steps for the Education Center
Joint Career Center Working Group Charge Approved

The Superintendent presented his proposed middle school boundary recommendation to the School Board at the Nov. 14 meeting. APS is projecting a middle school population of 6,613 students by the 2022-23 school year. The proposed boundaries create an attendance zone for the new middle school at the Stratford Site, relieve crowding and better balances enrollment across all middle schools. Williamsburg will have available seats that could be considered for transfers and an optional instructional program in the future.

The boundary recommendation aligns with community priorities for proximity by having 55% of middle school students eligible to walk to school, strengthening efficiency by increasing the number of potential walkers. In addition, all middle schools are under 111% capacity by 2022-23 school year. The proposal reassigns an estimated 1,545 students by the 2022-23 school year and moves 84 of the 346 total planning units.

A public hearing will be held on the recommendations at the School Board meeting on Thu, Nov. 30, and the School Board is scheduled to act on the recommendations on Dec. 14.To see the full recommendation, including a map with street names, visit https://www.apsva.us/engage/middle-school-boundary-change/staff-recommendation/.

ACTION ITEMS:

  • Education Center Instructional Focus: The School Board approved the staff recommendation that the Building Level Planning Committee (BLPC) be convened to move forward with the process for repurposing the Education Center as an instructional location, and to align the specific instructional focus with the new Strategic Plan vision that will be determined next spring.
  • Joint Career Center Working Group Charge – A group is being established and charged by both the Arlington School Board and Arlington County Board, and will focus on evaluating the Career Center site and recommend how it can be developed in phases to accommodate additional high school capacity and other facility and community amenities. The charge to the group delineates site and facility specific goals, and identifies stakeholders that will be represented in the group’s membership. The County Board is scheduled to approve the charge at its session on Tue, Nov. 28, at 3 p.m.

MONITORING ITEMS:

  • Superintendent’s 2017-18 Action Plan Update – Dr. Pat Murphy brought the Board up to date about the efforts underway on the action plan to support the Board’s work this year. Key highlights from his report include the following:
    • 1:1 Devices: APS will hold a community engagement meeting on Wed, Nov. 15 to discuss the interim guidance for the Acceptable Use policy on the 1:1 device initiative. Community engagement will continue through early January 2018, and School Board action is scheduled on Jan. 18. More information is available on the Engage website.
    • School Naming Criteria – Surveys are going out to gather input from staff, students, families, alumni and the community. A staff committee will review the final report and present a recommendation for the Naming Policy Criteria to the School Board in January 2018.
    • Montessori Working Group – The group is continuing to meet and discuss plans for its move to the Patrick Henry Elementary School site in Sept. 2019. The working group will present a monitoring report update to the School Board on Dec. 14.
    • Strategic Plan – The Steering Committee has several meetings planned to discuss best practices, the current state of schools, and the APS mission, vision and core values.
    • FY19 Budget – The process to develop a budget for the 2018-19 school year is underway, with plans for community engagement and input over the next few weeks. Budget forums are scheduled in the community for Spanish speakers on Nov. 16 and for the whole community on Nov. 28. In addition, the Superintendent and County Manager will discuss the FY19 Budget at the Arlington Civic Federation meeting on Dec. 5. For more information, view the Budget Development Calendar here.

The full presentation of the Superintendent’s Action Plan update is available on BoardDocs.

  • Summer School Report – Staff reported on course offerings and programs that have been offered in summer school as well as SOL results for those students who participated in the courses. The report also highlighted goals for moving forward. The full report is available online.

INFORMATION ITEMS:

  • Legislative Package – The School Board reviewed this year’s proposed state legislative priorities. The 2018 priorities include urging full funding for the Standards of Quality (SOQ) and all mandates to public schools; establishment of a School Health Advisory Board; supporting a one-year delay in implementing the redesign of high school graduation requirements; and continued advocacy for returning control of the public school calendar to local school districts. Complete details are available in BoardDocs.
  • Middle and High School Program of Studies – The Board reviewed recommended updates to the program of studies for middle and high school.
  • Gunston Supplementary Heating Work and Controls – Staff reviewed a proposal to award additional HVAC bond authority for up to $300,000 for work in advance of the main project budget proposal.

STUDENT SHOWCASE:
Students reported on their recent participation in the annual Minority Student Achievement Network (MSAN) Student Conference. APS is a founding member of MSAN.

Next School Board Meeting: 
The next School Board meeting will be held on Thu, Nov. 30 at 6:30 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.

For More Information
Citizens who want to comment on any of the items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes of the meeting will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.