APS News Release

Superintendent bietet Rückkehr zum hybriden persönlichen Lernplan

Update enthält Neu APS COVID-19 Dashboard, Zeitleiste und Metriken

Der Superintendent der Arlington Public Schools, Dr. Francisco Durán, stellte die APS planen, auf der Schulratssitzung am 24. September wieder persönlich zu lernen. Die Präsentation enthielt aktualisierte Metriken, einen Zeitplan für die Rückkehr zu Gebäuden und Details zu einem neuen Dashboard zur Überwachung von Gesundheits- und Sicherheitsmetriken.

APS Bastardi
Das Dashboard bietet einen schnellen Überblick über jede Metrik mit fünf Farben, die jeder Anweisungsebene zugeordnet sind..

  • Grau - Stufe 0 für Fernunterricht
  • Rot - Stufe 1 mit Unterstützung für Fernunterricht für ausgewählte Schüler mit Behinderungen.
  • Orange - Stufe 2, die persönliche Anweisungen für PreK bis Klasse 3 bietet, wählen Sie Englischlerner, Studierende mit Behinderungen und ausgewählte berufliche und technische Ausbildungskurse,
  • Gelb - Stufe 3 bietet persönlichen Unterricht für alle Schüler in einem hybriden Unterrichtsmodell
  • Grün - Stufe 4 bezeichnet eine Kapazität von 100% ohne Einschränkungen der öffentlichen Gesundheit

Das Dashboard ist jetzt auf dem veröffentlicht APS Website-Homepage und wird freitags wöchentlich aktualisiert, um mehr Klarheit darüber zu schaffen, wie Daten unsere Pläne informieren.

Betriebsbedingungen für Pandemien
APS hat vier Betriebsebenen für COVID-19 erstellt.

  • Niveau 1: Die Mehrheit der Schulen und Büros ist möglicherweise geschlossen oder es werden nur begrenzte Mitarbeiter gemeldet.Wenn Sie
  • Niveau 2: Die Mehrheit der Schulen und Büros wird geöffnet sein und identifizierte Schüler mit dem größten Bedarf an zusätzlicher Unterstützung erhalten einen oder mehrere Tage Hybridunterricht.
  • Niveau 3: Alle unsere Schulen und Büros werden geöffnet sein und die Schüler werden an einem hybriden Modell teilnehmen (entweder Fernunterricht oder persönliches Lernen).
  • Niveau 4: APS kehrt zu einem Betriebszustand vor der Pandemie von 100% Kapazität für Studenten ohne Einschränkungen der öffentlichen Gesundheit zurück..

Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Wenn sich die Gesundheitsbedingungen in der Gemeinde verschlechtern, APSwird in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt von Arlington County auf der aktuellen Ebene pausieren, alle persönlichen Anweisungen rückgängig machen oder aussetzen.Wenn Sie

Identifizierung der Studentenkohortengruppe
APS hat die folgenden Gruppen von Schülern identifiziert, die am dringendsten persönliche Unterstützung und Unterweisung benötigen, und plant, sie im Herbst in die Schule zu überführen, bevor alle Schüler zurückgebracht werden, die sich für Hybrid- / Einzelunterricht entscheiden.Wenn Sie

  • Stufe 1: Studierende mit Behinderungen (SWD) - SWD, die direkte Unterstützung benötigen, um auf den Lehrplan zuzugreifen, wie er über Fernunterricht präsentiert wird.Wenn Sie
  • Niveau 2:
    • Englischlerner / SWD - Englischlerner 1-4 in den Klassen K-12 und alle SWD mit IEPs, da beide Schülergruppen zusätzliche persönliche Unterstützung für den Spracherwerb (EL) und den Zugang zum Lehrplan benötigen.Wenn Sie
    • Frühe Lernende - Alle PreK-3-Schüler, da sie in den ersten Jahren des Lernens mehr Unterstützung für den Zugang zu ihrer Ausbildung benötigen.Wenn Sie
  • Studenten der beruflichen und technischen Ausbildung (CTE) - CTE-Studenten, die in vielen Career Center-Kursen eingeschrieben sind, müssen Zugang zu Branchenwerkzeugen und -geräten haben, um in ihrem Studienbereich kompetent zu werden. Einige persönliche praktische Arbeiten sind erforderlich, um die nicht aufgehobenen VDOE-Kompetenzen und die Anforderungen an die Branchenausweise zu erfüllen.Wenn Sie

Zurück zur Schulzeitleiste
APS hat Zieldaten für die Rückkehr der Schüler festgelegt, die durch die Rückkehrstufe definiert sind und von der Betriebsbereitschaft und positiven Gesundheitsdaten abhängen. APS plant diesen Zeitrahmen, kann jedoch noch keinen bestimmten Termin versprechen, bis die operativen Bereiche vollständig angesprochen sind. APS wird bestimmte Daten mitteilen, wenn sie verfügbar sind.

  • September: Vollzeit Fernunterricht, alle Studenten
  • Mitte bis Ende Oktober: Rückkehr Level 1
  • Anfang bis Mitte November: Rückkehr Level 2
  • Früher Dezember: Rückkehr Level 3

Die Fähigkeit, während der Pandemie in jeder Unterrichtsstufe zurückkehren zu können, hängt in hohem Maße von der Fähigkeit ab, einige wichtige Metriken und Betriebskapazitäten zu erfüllen, darunter: Busrouting; COVID-19-Ausrüstung; Isolationsausrüstung; Einhaltung von Gesundheitsmaßnahmen; Verfügbarkeit von Mitarbeitern und Vertretern; und Reinigen und Desinfizieren von Verbrauchsmaterialien.

SWahlverfahren für Studenten, Mitarbeiter und Familien

Personal: Die Mitarbeiter werden nicht alle gleichzeitig befragt. APS ermittelt den Personalbedarf für jede Ebene, und nur diese Mitarbeiter werden vor ihrer Rückkehr befragt. Für Level 1 befragt die Personalabteilung die Mitarbeiter vom 1. bis 8. Oktober und die Woche vom 5. Oktober für Level 2.

Familien: APS wird sich in der Woche vom 1. September direkt an die Rückkehrfamilien der Stufe 28 wenden, um die Präferenz zu bestätigen. APS öffnet die ParentVue Prozess für alle Schüler und Familien der Stufe 2, um ihre Auswahl am Dienstag, 29. September, zu aktualisieren. Weitere Details zu Rückgabestufen, Transportaspekten, Gesundheits- und Sicherheitserwartungen und mehr sind verfügbar auf BoardDocs. Um die Präsentation des Superintendenten zu sehen, klicken Sie bitte hier.

Elemente überwachen
Der Vorstand wurde über Folgendes informiert:

  • Update von der Arlington-Partnerschaft für Kinder, Jugendliche und Familien - Vertreter der Arlington-Partnerschaft für Kinder, Jugendliche und Familien werden Daten und Empfehlungen aus der Umfrage zum Jugendrisikoverhalten und der Umfrage zu Ihrer Stimme präsentieren. Details finden Sie hier.
  • Aktualisierung des elementaren Grenzprozesses - Die Mitarbeiter haben ein Update zum Grenzschulprozess für die Grundschule im Herbst 2020 vorgelegt, das planmäßig stattfinden wird. Der Umfang dieses Prozesses wird jedoch aufgrund von COVID-19 und der Belastung der Schulgemeinschaft begrenzt sein. Die vollständige Präsentation ist Online verfügbar.

Termin
Der Verwaltungsrat genehmigte die folgenden Ernennungen:

  • Melaney Mackin wurde der genannt neuer Schulleiter der Carlin Springs Elementary School. Dr. Mackin ist derzeit Schulleiterin an der Silverbrook-Grundschule in Fairfax County. Ihre Ernennung beginnt am 1. November
  • Die Schulbehörde ernannte Frank Bellavia zum Kommunikationsdirektor. Bellavia ist seit 15 Jahren an den Arlington Public Schools.

Informationen
Der Board erörterte die folgenden Punkte.

  • Gebühr für die Arbeitsgruppe Arlington Public Schools und School Resource Officers - Die APS Die Arbeitsgruppe für Schulressourcenbeauftragte wird eingerichtet, um in erster Linie die Bedenken der Gemeinde gegenüber der Schulbehörde und dem Superintendenten hinsichtlich der Beziehung und der Operationen der Polizeiabteilung von Arlington County (ACPD) auszuräumen APS. Die Arbeit der Arbeitsgruppe wird auch dazu dienen, die Anforderung zu erfüllen, das Memorandum of Understanding mit unseren örtlichen Strafverfolgungsbehörden zu überprüfen und die Möglichkeit für Beiträge der Gemeinschaft während der Überprüfung gemäß VA-Code § 22.1-280.2: 3 sicherzustellen. Die vorgeschlagene Gebühr ist verfügbar auf BoardDocs.
  • ATS Key McKinley Refresh und Finanzierung der Küchenrenovierung - Die Mitarbeiter schlagen im Rahmen des im letzten Jahr durchgeführten Schulumzugsprozesses eine Küche und zwei Gebäudeaktualisierungen vor. Das volle Die Präsentation ist online verfügbar.

Aktionselemente
Der Board genehmigte die folgenden Punkte:

  • Aktionsplan der Schulbehörde 2020-2021 - Die Schulbehörde genehmigte den Aktionsplan 2020-21, der übergeordnete Ziele beinhaltete, die sich auf exzellente Bildung und einen kontinuierlichen Fokus auf Gerechtigkeit konzentrieren. Der Aktionsplan enthält auch Ziele für den Erfolg und das Wohlbefinden der Schüler sowie die operative Planung. Der vollständige Aktionsplan ist auf BoardDocs verfügbar.
  • Bauauftragsvergabe für Transportpersonal - Der Vorstand genehmigte die Vergabe des Bauauftrags für das Projekt zur Renovierung der Transportpersonalanlage. Die Mitarbeiter empfehlen, den Auftrag an The Matthews Group, Inc. in Höhe von 1,847, 427 USD zu vergeben und eine Übertragung von 1.2 Mio. USD aus den Kapitalreserven zu genehmigen. Die vollständige Präsentation ist online verfügbar.

Für mehr Informationen:

Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

Superintendent Provides Return to Hybrid, In-Person Learning Plan

Update includes New APS COVID-19 Dashboard, Timeline and Metrics

Arlington Public Schools Superintendent Dr. Francisco Durán presented the APS plan to return to in-person learning at the Sept. 24 School Board meeting. The presentation included updated metrics, a timeline for returning to buildings, and details on a new dashboard for monitoring health and safety metrics.

APS Dashboard
The dashboard is designed to provide a quick glance review of each metric using five colors associated with each level of instruction. ​

  • Grey – Level 0 which is full distance learning
  • Red – Level 1 which includes distance learning supports for select students with disabilities.
  • Orange – Level 2 which provides in-person instruction for PreK to Grade 3, select English Language Learners, students with disabilities and select career and technical education courses,
  • Yellow – Level 3 provides in-person instruction for all students in a hybrid instructional model
  • Green – Level 4 denotes a 100% capacity with no public health restrictions ​

The dashboard is now posted on the APS website homepage and will be updated weekly on Fridays to provide more clarity on how data is informing our plans.

Pandemic Operating Conditions
APS has created four operating levels associated with COVID-19.

  • Level 1: The majority of schools and offices may be closed, or limited employees are reporting.  ​
  • Level 2: The majority of schools and offices will be open and identified students with the greatest need of additional support will receive one or more days of hybrid, in person instruction.
  • Level 3: All our schools and offices will be open, and students will be participating in a hybrid model (either distance or in-person learning.)
  • Level 4: APS returns to pre-pandemic operating status of 100% capacity for students with no public health restrictions. ​

Health and Safety Response
If community health conditions worsen, APS, in collaboration with the Arlington County Public Health Department will pause at the current level, reverse, or suspend all in-person instruction. ​

Student Cohort Group Identification
APS has identified the following groups of students who are most in need of in-person support and instruction and plans to transition them into school this fall, prior to bringing back all students who select hybrid/in-person instruction. ​

  • Level 1: Students with Disabilities (SWD)  SWD who require direct support to access the curriculum as presented via distance learning. ​
  • Level 2:
    • English Learners/SWD – English Learners 1-4 in grades K-12 and all SWD with IEP’s as both groups of students need additional in-person support for language acquisition (EL’s) and access to the curriculum. ​
    • Early Learners – All PreK-3rd grade students given that they need more support in accessing their education in early years of learning. ​
  • Career and Technical Education (CTE) Students – CTE students enrolled in many Career Center courses need to have access to industry tools and equipment to become proficient in their field of study. Some in-person hands-on work is required in order to meet VDOE competencies not waived and industry credentialing requirements. ​

Return to School Timeline
APS has identified target dates for bringing students back, defined by return level, contingent upon operational readiness and positive health metrics. APS is planning toward these timeframes but cannot yet promise a specific date until operational areas are fully addressed. APS will communicate specific dates when they are available.

  • September: Full-Time Distance Learning, All Students
  • Mid to Late-October: Return Level 1
  • Early to Mid-November: Return Level 2
  • Early December: Return Level 3

The ability to be able to return in each level of instruction during the pandemic is highly dependent on the ability to meet some key metrics and operational capacities, including: Bus Routing; COVID-19 Equipment​; Isolation Equipment​; Health Measure Compliance​; Employee and Substitute Availability​; and Cleaning and Disinfecting Supplies​.

Selection Process for Students, Staff and Families

Staff: Staff will not be surveyed all at one time. APS will determine staffing needs for each level, and only those staff will be surveyed prior to return. ​For Level 1, Human Resources will survey staff Oct. 1-8 and the week of Oct. 5 for Level 2.

Families: APS will contact Level 1 return families directly to confirm preference the week of Sept. 28. For Level 2, APS will open the ParentVue process for all level 2 students and families to update their selections on Tue, Sept. 29.Additional details on return levels, transportation considerations, health and safety expectations and more is available on BoardDocs. To watch the Superintendent’s presentation, click here.

Monitoring Items
The Board was provided updates on the following:

  • Update from the Arlington Partnership for Children, Youth and Families – Representatives from the Arlington Partnership for Children, Youth and Families will present data and recommendations from the Youth Risk Behavior Survey and the Your Voice Matters Survey. Details are available here.
  • Elementary Boundary Process Update – Staff provided an update on the Fall 2020 Elementary School Boundary Process which will happen as scheduled but the scope of this process will be limited in response to COVID-19 and the strain it has placed on the school community. The full presentation is available online.

Appointments
The Board approved the following appointments:

  • Melaney Mackin was named the new Principal of Carlin Springs Elementary School. Dr. Mackin currently serves as the principal at Silverbrook Elementary School in Fairfax County and her appointment begins Nov. 1
  • The School Board appointed Frank Bellavia as the Director of Communications. Bellavia has been with Arlington Public Schools for 15 years.

Information Items
The Board discussed the following items.

  • Charge for the Arlington Public Schools and School Resource Officers Work Group – The APS and School Resource Officers Work Group is being created to primarily address the community concerns expressed to the School Board and Superintendent regarding the relationship and the operations that Arlington County Police Department (ACPD) have with APS. The work of the Work Group will also serve to meet the requirement to review the memorandum of understanding with our local law enforcement and ensure opportunity for community input during the review per VA Code § 22.1-280.2:3. The proposed charge is available on BoardDocs.
  • ATS Key McKinley Refresh and Kitchen Renovation Funding – Staff is proposing a kitchen and two building refreshes as part of the School Moves process that took place last year. The full presentation is available online.

Action Items
The Board approved the following items:

  • School Board 2020-2021 Action Plan – The School Board approved it’s 2020-21 Action Plan that included overarching goals that focus on excellent education and a continued focus on equity. The Action Plan also includes goals on student success and well-being as well as operational planning. The full action plan is available on BoardDocs.
  • Transportation Staff Facility Construction Contract Award – The Board approved the construction contract award for the Transportation Staff Facility Renovation project. Staff recommends awarding the contract to The Matthews Group, Inc. in the amount of $1,847, 427 as well as approving a transfer of $1.2 million from the Capital Reserves. The full presentation is available online.

For More Information:

Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.