APS News Release

Superintendent informiert über den Plan für die Rückkehr in die Schule

Die Schulbehörde begrüßt die neuen Mitglieder Cristina Diaz-Torres und David Priddy

Superintendent Dr. Francisco Durán informierte auf der Schulratssitzung am 7. Januar über den Plan für die Rückkehr in die Schule. Zu den neuen Details gehörte der Zeitplan für zusätzliche Lehrer und Mitarbeiter, die ab der Woche vom 25. Januar vor Schülern der Stufen 2 und 3 zu Schulgebäuden und Büros zurückkehren sollen.

Die Rückflugdaten für Schüler, einschließlich Level 2 (Grundschüler und Schüler der beruflichen und technischen Bildung) und Level 3 (Sekundarschüler), werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Stufe 1 (Schüler mit Behinderungen) ist seit November 2020 im Gange, zusammen mit persönlicher Lernunterstützung für identifizierte Grund- und Sekundarschüler.

Dr. Durán betonte, wie wichtig es sei, den Mitarbeitern Zeit zu geben, sich an neue Gesundheits- und Sicherheitsverfahren anzupassen und aus den Klassenzimmern zu unterrichten, bevor die Schüler der Stufe 2 und 3 in Gebäude zurückkehren, und überprüfte die Schutzmaßnahmen, die zum Schutz ergriffen wurden Datum.

Die Rückgabetermine der Mitarbeiter lauten wie folgt:

Woche vom 25. Januar - Stufe 2, Phase 1 und 2, PreK-2nd-Grade-Lehrer, alle landesweiten Grundschul-Special-Ed-Programme Lehrer und Mitarbeiter:

  • Lehrer und Mitarbeiter im Klassenzimmer und außerhalb des Klassenzimmers, die Level 2 und alle Grundschullehrer unterstützen, berichten persönlich und unterrichten an ihren persönlich zugewiesenen Tagen aus ihren Klassenzimmern.

Wochen vom 25. Januar und 1. Februar - Mitarbeiter des Zentralbüros:

  • Die Mitarbeiter der Zentrale beginnen ab der Woche des 25. Januar abwechselnd mit der persönlichen Berichterstattung.

Woche vom 1. Februar - Stufe 3, Sekundarschullehrer und -mitarbeiter sowie alle landesweiten Sekundarschul-Sonderschulprogramme Lehrer und Mitarbeiter:

  • Lehrer und Mitarbeiter, die Schüler der Stufe 3 unterstützen, darunter alle Schüler der Mittel- und Oberstufe, die sich für hybrides / persönliches Lernen entscheiden, werden ab Dienstag, dem 2. Februar, Bericht erstatten.
  • Professionelles Lernen für Level 3 wird vom 4. bis 5. Februar angeboten.

Donnerstag, 4. Februar - Persönliche Schulratssitzungen:

  • Die persönlichen Schulratssitzungen werden mit Änderungen im Februar wieder aufgenommen. Details werden während der Sitzung der Schulbehörde am 21. Januar bekannt gegeben

Der Superintendent stellte ein Update zur Verfügung Faktoren, die Entscheidungen über Rückgabetermine beeinflussen. Der Ansatz der Schulabteilung bei der Planung der Rückkehr in die Schule hat sich entwickelt auf der Grundlage von:

  • A tieferes Verständnis von COVID-19 und wie seine Ausbreitung gemindert werden kannmit wirksamen Minderungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Gewährleistung APS Maßnahmen erfüllen oder übertreffen die Leitlinien für die öffentliche Gesundheit zur sicheren Wiedereröffnung von Schulen.
  • Fernunterricht Erfahrung und Verbesserungen, zusammen mit akademische Daten Dies zeigt die bedeutenden Herausforderungen für viele Studenten in dieser Pandemie und die Notwendigkeit persönlicher Unterstützung.
  • Stufe 1 in persönlicher Lernunterstützungserfahrung ermöglicht APS Überwachung, Prüfung und Verbesserung von Minderungsmaßnahmen in allen Gebäuden.
  • Maskengebrauch, physische Distanzierung, verbesserte Reinigungund andere Maßnahmen, die sich als wirksam erwiesen haben, um die Ausbreitung des Virus in der Schule zu verringern.
  • Aktuelle Forschungen und Studien Dies zeigt, dass die Übertragung in der Schule vernachlässigbar ist, wenn die Schulen die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen konsequent umsetzen.

Die Präsentation des Superintendenten enthielt auch die neuesten COVID-19-Gesundheits- und Sicherheitsmetriken, eine Zusammenfassung aller bisher unternommenen Minderungsmaßnahmen. Testen der Verfügbarkeit, Impfungen, einer neuen COVID-19-Screening-App, die später im Januar eingeführt wird, und Anweisungen. Mit der Ankündigung, dass K-12-Mitarbeiter am 1. Januar in die Verteilung für Phase 6b des Impfstoffs einbezogen werden, APS und die Regierung von Arlington County planen die Verteilung und werden den Mitarbeitern Informationen übermitteln, sobald diese verfügbar sind, um Termine zu planen.

Das Lehrupdate, das Daten zu mathematischen Ergebnissen aus dem ersten Quartal enthält, enthält Korrekturmaßnahmen sowie einen Überblick über die Task Force Fernunterricht Das erste Treffen fand am 6. Januar statt und wird auf Strategien zur Stärkung des Fernunterrichts in den nächsten sechs Wochen hinarbeiten. Die Präsentation endete mit Informationen zu Luftqualität, Transport und Finanzprojektionen.

The vollständiger Überwachungsbericht ist online verfügbar und Sie können Sehen Sie sich die Präsentation hier an.

Elemente überwachen
Die Schulbehörde wurde über die folgenden Punkte informiert.

  • Abschluss Taskforce Update - Die Mitarbeiter informierten über die Fortschritte der Graduation Taskforce. Der Bericht enthielt Abschlussquoten, gewonnene Erkenntnisse und Lichtblicke. Die Präsentation ist Online verfügbar.
  • Vergütungsstudienbericht - Dem Board wurden die Ergebnisse des Compensation Study Report zur Verfügung gestellt. Die Studie bewertete Grundlohnbereiche; Vergütungspraktiken und -richtlinien; bezahlte Freizeit (Urlaub, Krankheitstage, persönliche Tage); Gesundheitsleistungen (medizinische, zahnmedizinische und Sehkraftpläne) sowie Altersvorsorgepläne. Um den Bericht und die Präsentation zu den Ergebnissen zu lesen, Gehen Sie zu BoardDocs.

Informationen
Die Schulbehörde erörterte folgende Punkte:

  • Studienprogramm für Mittel- und Oberschulen - Der Bericht enthielt wichtige Ergänzungen und Löschungen für Mittel- und Oberschulklassen für das Schuljahr 2021-22. Lesen Sie den Bericht hier.
  • Sommerschulbericht und Gebühren - Die Mitarbeiter gaben einen Rückblick auf die Sommerschule 2020, der Einschreibung, Herausforderungen und Lichtblicke beinhaltete. Der Bericht enthielt auch Gebühren für die Sommerschule 2021. Um den Bericht zu lesen und die Gebühren für Stärkungskurse, Kurse zur Bereicherung der Mittelschule, das Outdoor Lab, neue Arbeiten der High School für die Einführung von Krediten in fortgeschrittene Kurse und die Wakefield AP Summer Bridge zu sehen, Besuchen Sie BoardDocs.
  • Richtung des Kapitalverbesserungsplans (CIP) für das Geschäftsjahr 2022 - Der Board erörterte seine CIP-Richtung für das Geschäftsjahr 22, in der der Superintendent angewiesen wird, Projekte in das vorgeschlagene CIP aufzunehmen, Kosten zu sammeln und Prioritäten unter den identifizierten Projekten zu bewerten. Der vom Superintendenten vorgeschlagene KVP für das Geschäftsjahr 2022 für vier bis sechs Jahre wird eine Kombination der identifizierten Projekte und der folgenden Adresse enthalten: Projektkosten; Zeitrahmen; sowie die Auswirkungen der vorgeschlagenen KVP-Kosten auf künftige KVP-Budgets. Die vollständige Präsentation ist verfügbar auf BoardDocs.
  • Überarbeitungen der Schulbehörde L-9 Akkreditierung von Schulen - Der Stab legte SBP L-9 Änderungsvorschläge vor. Weitere Informationen finden Sie online.

Anerkennung
Die Schulbehörde begrüßte neue Vorstandsmitglieder Christina Diaz-Torres und David Priddy zu ihrem ersten Treffen und anerkannt Dr. Shantha Smith wer erhielt die VDOE Mary Peake Award für herausragende Bildungsgerechtigkeit.

Für mehr Informationen:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

Superintendent Provides Update on Return-to-School Plan

School Board Welcomes New Members Cristina Diaz-Torres and David Priddy

Superintendent Dr. Francisco Durán provided an update on the return-to-school plan at the Jan. 7 School Board meeting. New details included the schedule for additional teachers and staff to return to school buildings and offices beginning the week of Jan. 25, prior to Level 2 and Level 3 students.

Return dates for students, including Level 2 (elementary and Career & Technical Education students) and Level 3 (secondary students), will be announced at a later date. Level 1 (students with disabilities) has been underway since November 2020, along with in-person learning support for identified elementary and secondary students.

Dr. Durán emphasized the importance of allowing staff time to adapt to new health and safety procedures and teaching from classrooms, prior to Level 2 and Level 3, students returning to buildings, and reviewed the mitigation measures that have been put in place to protect to date.

Staff return dates are as follows:

Week of January 25 – Level 2, Phase 1 and 2, PreK-2nd Grade Teachers, All Countywide Elementary Special Ed Programs Teachers and Staff:

  • Classroom-based and non-classroom-based teachers and staff supporting Level 2 & all elementary special ed countywide program teachers will report in person and teach from their classrooms on their in-person assigned days.

Weeks of January 25 and February 1 – Central Office Staff:

  • Central Office staff begin reporting in person on a rotating basis beginning the week of Jan. 25.

Week of February 1 – Level 3, Secondary Teachers and Staff and All Countywide Secondary Special Ed Programs Teachers and Staff:

  • Teachers and staff supporting Level 3 students, which includes all middle and high school students selecting hybrid/in-person learning, will report back beginning on Tues, February 2.
  • Professional learning for Level 3 will be provided Feb. 4-5.

Thursday, February 4 – In-Person School Board Meetings:

  • In-person School Board meetings will resume in February, with modifications. Details will be communicated during the Jan. 21 School Board meeting

The Superintendent provided an update on factors informing decisions regarding return dates. The school division’s approach to return-to-school planning has evolved based on:

  • A deeper understanding of COVID-19, and how to mitigate its spread, with effective mitigation measures in place and steps taken to ensure APS measures meet or exceed public health guidance for safely reopening schools.
  • Distance learning experience and improvements, along with academic data showing the significant challenges for many students in this pandemic and the need for in-person support.
  • Level 1 in person learning support experience allowing APS to monitor, test and improve mitigation measures in all buildings.
  • Mask usage, physical distancing, enhanced cleaning, and other measures in place, which have proven to be effective in reducing the spread of the virus in school.
  • Recent research and studies showing that in-school transmission is negligible when schools effectively implement health and safety mitigations consistently.

The Superintendent’s presentation also included he latest COVID-19 health and safety metrics, a recap of all mitigation steps taken to date, testing availability, vaccinations, a new COVID-19 screening app rolling out later in January, and instruction. With the announcement that K-12 employees will be included in distribution for Phase 1b of the vaccine on January 6, APS and Arlington County Government are planning for distribution and will communicate information to employees as soon as it is available on how to schedule appointments.

The instructional update provided data on math results from the first quarter will remediation steps, as well as an overview of the Distance Learning Task Force which held the first meeting on January 6 and will work towards strategies to strengthen distance learning over the next six weeks. The presentation concluded with information about air quality, transportation and financial projections.

The full Monitoring Report is available online and you can watch the presentation here.

Monitoring Items
The School Board was provided updates on the following items.

  • Graduation Taskforce Update – Staff provided an update on the progress of the Graduation Taskforce. The report included graduation rates, lessons learned and bright spots. The presentation is available online.
  • Compensation Study Report – The Board was provided results of the Compensation Study Report. The study evaluated base pay ranges; compensation practices and policies; paid time off (vacation, sick leave, personal days); health benefits (medical, dental, and vision plans) as well as retirement savings plans. To read the report and presentation on the findings, go to BoardDocs.

Information Items
The School Board discussed the following items:

  • Middle School and High School Program of Studies – The report included key additions and deletions to both middle and high school classes for the 2021-22 school year. Read the report here.
  • Summer School Report and Fees – Staff provided a recap on summer school 2020 which included enrollment, challenges and bright spots. The report also included fees for summer school 2021. To read the report and see the fees for strengthening courses, middle school enrichment courses, the Outdoor Lab, high school new work for credit W-L intro to advanced courses and the Wakefield AP Summer Bridge, visit BoardDocs.
  • FY 2022 Capital Improvement Plan (CIP) Direction – The Board discussed its FY22 CIP direction which directs the Superintendent on projects to include in the Proposed CIP and gather costs and evaluate priorities among identified projects. the Superintendent Proposed FY 2022 Four-to-Six-Year CIP will include some combination of the identified projects and address: Project costs; Timeframes; as well as the effect of proposed CIP costs on future CIP budgets. The full presentation is available on BoardDocs.
  • Revisions to School Board Policy L-9 Accreditation of Schools – Staff presented proposed revisions to SBP L-9. More information is available online.

Recognition
The School Board welcomed new board members Christina Diaz-Torres and David Priddy to their first meeting, and recognized Dr. Shantha Smith who received the VDOE Mary Peake Award for Excellence in Education Equity.

For More Information:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.