APS News Release

Superintendent Updates Board zu Schulanfangsplan, Metriken und Belüftung

Der Superintendent gab auf der Schulratssitzung am 4. Februar einen Überblick über die Gesundheits- und Sicherheitsdaten, Impfungen und die Luftqualität. Highlights:

  • APS verwendet überarbeitete Leitlinien des Gesundheitsministeriums von Virginia zur Wiedereröffnung, die den Schulsystemen empfehlen, die Rückgabefristen auf einer Selbsteinschätzung der Schadensbegrenzung und des Übertragungsniveaus in Schulen zu basieren, die für persönliches Lernen geöffnet sind, in Kombination mit Gesundheitsmetriken.
  • APS schließt die Vorbereitungen für alle Rückkehr von Hybrid- / persönlichen Schülern in Übereinstimmung mit den staatlichen Richtlinien für eine sichere Wiedereröffnung ab und wird alle Daten bis zur Sitzung der Schulbehörde am 18. Februar mitteilen. (Update 2/5: Zeitplan wird noch bekannt gegeben Di, 9. Februar.)

Impfstoffe
Bis heute etwas mehr als die Hälfte von APS Die Mitarbeiter haben Termine angefordert oder geplant, um die erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs zu erhalten. Nach den neuesten Daten des Arlington County Health Department vom 29. Januar über 3,400 APS Mitarbeiter haben ihren ersten Schuss erhalten.  APS iso arbeitet eng mit Public Health zusammen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter innerhalb des angemessenen Zeitrahmens Zugang zu ihrer zweiten Dosis haben.

Air Quality
APS folgt weiterhin einem von der CDC empfohlenen mehrschichtigen Ansatz zur Risikominderung, der verbesserte Belüftung, Tragen von Masken, Händewaschen und soziale Distanzierung umfasst. APS arbeitet mit CMTA, einem unabhängigen Berater, zusammen, um unsere Schulen gemäß den CDC- und ASHRAE-Lüftungsrichtlinien zu überprüfen. APS hat auf der Grundlage der CDC-Empfehlungen erhebliche Verbesserungen der Belüftung vorgenommen

  • Sicherstellen, dass die Lüftungssysteme ordnungsgemäß funktionieren
  • Verbesserte zentrale Luftfilterung
    • Erhöhte Luftfiltration auf den höchstmöglichen MERV (Minimum Efficiency Reporting Value), ohne den Auslegungsluftstrom zu beeinträchtigen
    • Inspiziertes Filtergehäuse und Zahnstangen, um eine angemessene Filterpassung sicherzustellen und den Filterbypass zu minimieren
    • Überprüfte Filter, um sicherzustellen, dass sie innerhalb ihrer Lebensdauer liegen und ordnungsgemäß installiert sind
  • Erhöhte Außenluft durch Öffnen von Fenstern und Türen, wenn die Wetterbedingungen dies zulassen
  • Installierte zertifizierte Luftreinigungsgeräte (CACDs) zur Verbesserung der Luftreinigung
  • Verringern Sie die Belegung in Bereichen, in denen die Außenlüftung nicht erhöht werden kann

Facilities and Operations hat 650 CACDs in Klassenzimmern installiert, in denen Änderungen der Außenluft nicht den Empfehlungen entsprechen und / oder deren Filter eine Nennleistung von weniger als MERV 13 aufweisen. APS hat 800 zusätzliche CACDs bestellt, um jeweils eine CACD bereitzustellen APS Klassenzimmer.

Der Superintendent Die vollständige Präsentation ist online verfügbar und du kannst das sehen Präsentation hier.

Elemente überwachen
Die Mitarbeiter informierten im Vorkindergarten über Unterrichtsprogramme und -pfade für die Erwachsenenbildung (IPP). Das IPP wird als Rahmen für Entscheidungen über das Sehen von Anweisungen dienen, die informieren APS Planungsinitiativen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Jahresbudget, den Kapitalverbesserungsplan, Grenzprozesse und den Arlington Facilities and Student Accommodation Plan (AFSAP). Die Präsentation ist finden Sie hier.

Informationselement
Der Board erörterte den Vorschlag für eine lokale diagnostische Bewertung. Das Personal schlägt der Schulbehörde vor, dies zu beantragen APS Pilot eine alternative lokale diagnostische Bewertung zu PALS. Der VDOE verlangt, dass jede Schulabteilung, die einen Piloten für eine lokale diagnostische Beurteilung anfordert, die Genehmigung der Schulbehörde einholen muss, bevor sie dem VDOE einen detaillierten Vorschlag vorlegt. Die vollständige Präsentation ist online verfügbar.

Für mehr Informationen:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

Superintendent Updates Board on Return-to-School Plan, Metrics and Ventilation

The Superintendent provided a return-to-school update on health and safety metrics, vaccinations and air quality at the Feb. 4 School Board meeting. Highlights:

  • APS is using revised reopening guidance from the Virginia Department of Health which advises school systems to base return timelines on a self-assessment of mitigation and level of transmission in schools open for in-person learning, in combination with health metrics.
  • APS is finalizing preparations for all hybrid/in-person student returns in alignment with the state’s guidance for reopening safely and will communicate all dates by the Feb. 18 School Board meeting. (Update 2/5: Timeline to be announced Tue, Feb. 9.)

Vaccines
To date, just over half of APS staff have requested or scheduled appointments to receive the first dose of the COVID-19 vaccine to date. According to the latest data from the Arlington County Health Department, as of January 29, over 3,400 APS staff have received their first shot.  APS iso working closely with Public Health to ensure that staff will have access to their second dose within proper timeframe.

Air Quality
APS continues to follow a layered approach recommended by the CDC to risk mitigation that includes improved ventilation, mask wearing, hand washing, and social distancing. APS is working with CMTA, an independent consultant, to review our schools, following the CDC and ASHRAE ventilation guidelines.As of Feb. 4, APS has implemented significant ventilation improvements based on CDC recommendations

  • Ensured ventilation systems are operating properly
  • Improved central air filtration
    • Increased air filtration to the highest possible MERV (Minimum Efficiency Reporting Value) without impacting design air flow
    • Inspected filter housing and racks to ensure appropriate filter fit to minimize filter bypass
    • Checked filters to ensure they are within their service life and properly installed
  • Increased outside air by opening windows and doors when weather conditions allow
  • Installed Certified Air Cleaning Devices (CACDs) to enhance air cleaning
  • Decrease occupancy in areas where outside ventilation cannot be increased

Facilities and Operations has installed 650 CACDs to classrooms where outside air changes do not meet recommendations and/or that have filters rated less than MERV 13. APS has Ordered 800 additional CACDs to provide one CACD for every APS classroom.

The Superintendent’s full presentation is available online and you can watch the presentation here.

Monitoring Items
Staff provided an update in the Pre-Kindergarten to Adult Education Instructional Programs and Pathways (IPP). The IPP will serve as a framework for making decisions around instructional visioning that will inform APS planning initiatives, including but not limited to, the annual budget, Capital Improvement Plan, boundary processes, and the Arlington Facilities and Student Accommodation Plan (AFSAP). The presentation is available here.

Information Item
The Board discussed the Proposal for Local Diagnostic Assessment. Staff is proposal to the School Board to request that APS pilot an alternative local diagnostic assessment to PALS. The VDOE requires that any school division requesting a pilot for a local diagnostic assessment must seek School Board approval prior to submission of a detailed proposal to the VDOE. The full presentation is available online.

For More Information:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.