APS News Release

Superintendent aktualisiert Schulbehörde über Pläne für die Rückkehr in die Schule

Die Schulbehörde genehmigt die Eigenkapitalpolitik und verzichtet vorübergehend auf die Aufenthaltsentfernung in der Zulassungspolitik

Superintendent Dr. Francisco Durán informierte die Schulbehörde über die Pläne, im Herbst auf der Sitzung am 20. August zur Schule zurückzukehren.

Der Bericht enthielt zusätzliche Details zu den Metriken APS wird verwendet, um festzustellen, ob es für Schüler und Mitarbeiter sicher ist, zur Schule zurückzukehren. Der Superintendent erläuterte auch Fernunterrichtsanweisungen, die eine Beispielunterrichtsstunde beinhalteten. Er bemerkte das auch APS verlängert das Mittagessen für alle Klassenstufen, um den Schülern während des Schultages ausreichend Pausen zu ermöglichen. Das Mittagessen für die Grund- und Mittelschule beträgt 50 Minuten und für Schüler 60 Minuten. Diese Änderung verlängert den Schultag für einige Schüler. Die Grundschulen enden zur gleichen Zeit, während die Mittelschulen um 2 Uhr und die Gesamtschulen um 43 Uhr enden

Schließlich erörterte der Superintendent die Lektionen und Unterstützungen für sozial-emotionales Lernen (SEL) sowie die Frage, wie Gesundheit und Sport, Kunst und Musik für die Schüler aussehen werden. Das vollständige Update für den Schulanfang Die Präsentation ist auf BoardDocs verfügbar . Das Video der Präsentation finden Sie hier.

Aktionselemente:
Die Schulbehörde genehmigte eine neue Eigenkapitalrichtlinie (A-30), die Governance in vier Schlüsselbereichen umfasst: Governance Equity Practices; Praktiken der Bildungsgerechtigkeit; Praktiken zur Gleichstellung der Belegschaft; und betriebliche Gerechtigkeitspraktiken. Die Eigenkapitalpolitik wurde seit Herbst 2018 als Richtlinie der Schulbehörde entwickelt und war eine gemeinsame Anstrengung, an der viele interne und externe Interessengruppen teilnahmen. Die Richtlinie umfasst auch eine Komponente, bei der die Schulbehörde, der Superintendent und der Chief Diversity, Equity and Inclusion Officer die Umsetzung dieser Richtlinie durch einen jährlichen Überwachungsbericht und andere interne Berichte überwachen, die von der Schulbehörde festgelegt wurden. Zusätzliche Details sind verfügbar auf BoardDocs.

Die Schulbehörde verzichtete auch auf die Einschränkung, dass Familien, die vorübergehend vertrieben werden, wie im Abschnitt „Kinder von Familien mit besonderen Umständen“ der Richtlinie J-5.3.30 Zulassungen definiert, innerhalb von 30 Meilen von Arlington wohnen müssen und dass die Genehmigung dieser besonderen Umstände erfolgt als administrative Praktika angesehen. Dieser Verzicht gilt bis zum 31. Dezember 2020 und endet dann. Der Verwaltungsrat wird auf einer Sitzung des Verwaltungsrats im Dezember 2020 entscheiden, ob eine Verlängerung des Verzichts erforderlich ist.

Weitere Informationen finden Sie online.

Termin
Der Verwaltungsrat hat während der Sitzung folgende Ernennungen vorgenommen:

  • Cathy Lin wurde zur Direktorin für Einrichtungen und Betrieb ernannt. Derzeit ist sie als Energiemanagerin tätig. Ihre Ernennung beginnt am 21. August.
  • Miles Carey, derzeit Teilzeit-Interim-Schulleiter an der Washington-Liberty High School, wurde zum Vollzeit-Schulleiter an der Washington-Liberty ernannt.
  • Maggie Hsu wurde zur hauptamtlichen stellvertretenden Schulleiterin bei Wakefield ernannt. Hsu ist derzeit ein Teilzeit-Interim Assistant Principal bei Wakefield.
  • Elizabeth Walsh wurde zur Supervisorin für Sonderpädagogik ernannt. Derzeit ist sie Interims-Supervisorin für Sonderpädagogik.
  • Kelley Hyner, die derzeit als Interim Supervisor des Arlington Tiered System of Supports (ATSS), wurde zum Supervisor von ernannt ATSS.

Zusätzliche Artikel
Die Mitarbeiter haben den Vorstand über folgende Punkte informiert:

  • Akademisches Update: Die Mitarbeiter stellten ein akademisches Update zur Verfügung. Weitere Details sind online verfügbar.
  • Vorgeschlagene neue Richtlinie E-5.1.2 Schulanfangszeiten: Die Mitarbeiter schlagen eine neue Richtlinie und ein neues Verfahren zur Umsetzung der Richtlinien für die Schulanfangszeiten vor. Die vorgeschlagene Richtlinie ist bei Boardocs verfügbar.
  • Überarbeiteter Schulkalender - Die Mitarbeiter schlagen vor, die vorzeitigen Entlassungstage, die mittwochs (30. September, 18. November, 9. Dezember, 10. Februar, 10. März) liegen, zu streichen, um die Lernzeit zu maximieren. Die Mitarbeiter empfehlen außerdem, die professionelle Lernzeit von der vorzeitigen Veröffentlichung mittwochs auf montags in derselben Woche zu verschieben. Die Präsentation ist online verfügbar. Diese Änderung gilt nur für das Schuljahr 2020-21.

Nächste Schulratssitzung: Die Schulbehörde wird am 2110. September um 10 Uhr ihre nächste ordentliche Sitzung (7 Washington Blvd.) abhalten. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.

Für mehr Informationen:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören.

Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

Superintendent Updates School Board on Return-to-School Plans

School Board Approves Equity Policy, Temporarily Waives Residency Distance in Admissions Policy

Superintendent Dr. Francisco Durán updated the School Board on plans to return to school in the Fall at the Aug. 20 meeting.

The report provided additional details on the metrics APS will use to determine if it is safe for students and staff to return to school. The Superintendent also detailed distance learning instruction that included a sample class period. He also noted that APS is extending lunch for all grade levels to allow sufficient breaks for students during the school day. Lunch for elementary and middle school will be 50 minutes and high school students will get 60 minutes. This change will extend the school day for some students. Elementary schools will end at same time, while middle schools will end at 2:43 p.m. and comprehensive high schools will end at 3:05 p.m.

Finally, the Superintendent discussed Social-Emotional Learning (SEL) lessons and supports as well as how health and P.E., art and music will look for students.The full return-to-school update presentation is available on BoardDocs and video of the presentation is available here.

Action Items:
The School Board approved a new Equity policy (A-30) that includes governance in four key areas: Governance Equity Practices; Educational Equity Practices; Workforce Equity Practices; and Operational Equity Practices. The equity policy has been in development since the Fall of 2018 as a directive from the School Board and has been a collaborative effort that included input from many internal and external stakeholders. The policy also includes a component where the School Board, the Superintendent, and the Chief Diversity, Equity, and Inclusion Officer monitor the implementation of this policy through an annual monitoring report and other internal reports as designated by the School Board. Additional details are available on BoardDocs.

The School Board also waived the restriction that families who are temporarily displaced, as defined in the Children of Families with Special Circumstances section of Policy J-5.3.30 Admissions, must reside within 30 miles of Arlington and that approval of these special circumstances will be considered Administrative Placements. This waiver is effective through December 31, 2020 at which point it will terminate. The Board will determine if an extension of the waiver is necessary at a December 2020 Board meeting.

More information is available online.

Appointments
The Board made the following appointments during the meeting:

  • Cathy Lin has been appointed Director of Facilities and Operations. She currently serves as Energy Manager. Her appointment begins August 21.
  • Miles Carey, currently part-time interim Assistant Principal at Washington-Liberty High School, has been appointed full-time Assistant Principal at Washington-Liberty.
  • Maggie Hsu has been appointed full-time Assistant Principal at Wakefield. Hsu is currently a part-time interim Assistant Principal at Wakefield.
  • Elizabeth Walsh was appointed Supervisor of Special Education. She currently serves as interim Supervisor of Special Education.
  • Kelley Hyner, who is currently serving as interim Supervisor of the Arlington Tiered System of Supports (ATSS), has been appointed Supervisor of ATSS.

Additional Items
Staff updated the Board on the following items:

  • Academic Update: Staff provided an academic update. Additional details are available online.
  • Proposed New Policy E-5.1.2 School Start Times: Staff is proposing a new policy and policy implementation procedure on school start times. The proposed policy is available on Boardocs.
  • Revised School Calendar – Staff is proposing the elimination of early release days that fall on Wednesdays (September 30, November 18, December 9, February 10, March 10) to maximize learning time. Staff also recommends transferring the professional learning time from the early release Wednesdays to Mondays on the same week. The presentation is available online. This change would be for the 2020-21 School Year only.

Next School Board Meeting:The School Board will hold its next Regular Meeting (2110 Washington Blvd.) on Thu, Sept. 10 at 7 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.

For More Information:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary.

School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.