Superintendent's Return-to-School-Update vom 13. April

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Ich hoffe, Ihre Woche hat zu Beginn des vierten Quartals einen guten Start hingelegt. Wir planen derzeit für Sommer und Herbst 2021-22. Unser Ziel bleibt es, den Stundenplan so nahe wie möglich am normalen Schultag wieder aufzunehmen und gleichzeitig ein vollständig entferntes K-12-Fernlernprogramm für Schüler bereitzustellen, die es benötigen. Hier sind wichtige Aktualisierungen zu den laufenden Arbeiten und bevorstehenden Terminen, an die Sie sich erinnern sollten:

Familienumfragen für das Schuljahr 2021-22 - APS bietet im Herbst ein fünftägiges persönliches Unterrichtsmodell und ein separates fünftägiges K-12-Fernlehrprogramm für Schüler an, wobei die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien befolgt werden. Wir starten vom 19. April bis zum 30. April eine Familien- / Schülerumfrage, in der das bevorzugte Unterrichtsmodell und die Transportmöglichkeiten jedes Schülers für das Schuljahr 2021-22 abgefragt werden. Die Umfrage startet in ParentVUE Am Montag erhalten die Familien einen Schulvortrag mit Anweisungen, häufig gestellten Fragen und allgemeinen Informationen zu jedem Unterrichtsmodell. Familien werden gebeten, ihre Auswahl in zu treffen ParentVUE bis zum 30. April damit APS kann in beiden Modellen mit der Personal- und Masterplanplanung fortfahren.

Erweiterter Tag für SY 2021-22 - APS plant, einen erweiterten Tag für das Schuljahr 2021-22 anzubieten. Die Registrierung wird verschoben, damit Extended Day die Daten aus Familienumfragen überprüfen und Änderungen oder Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen bestätigen kann, die erforderlich sind, um das Programm für möglichst viele Schüler sicher durchzuführen. Neue Registrierungsdaten werden in Kürze bekannt gegeben.

Erweiterung der Möglichkeiten für persönlichen Unterricht - Während der Schulratssitzung in der vergangenen Woche habe ich unser Engagement bekräftigt, den persönlichen Unterricht jetzt auf so viele zusätzliche Schüler wie möglich auszudehnen und dabei die 3-Fuß-Distanzierungsrichtlinien zu befolgen. Die Schulen haben daran gearbeitet, die Klassenzimmer neu zu konfigurieren, um ihre Kapazität gemäß den neuen Richtlinien zu erweitern, und viele haben bereits zusätzliche Schüler aufgenommen. Die Schulleiter treffen diese Entscheidungen für jede Schule auf der Grundlage der Kapazität. Viele Schulen haben alle Schüler erfolgreich auf ihre Wartelisten gesetzt. Ich bin auch froh zu berichten, dass die verringerte Distanzierung es einigen elementaren Hybridklassen ermöglicht hat, in ein einzelnes Klassenzimmer überzugehen, anstatt dass die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, wobei der Lehrer und der Assistent zwischen den Räumen wechselten. Diese Entscheidungen werden auf Gebäudeebene getroffen, und ich ermutige alle Familien, die an einem Übergang zum persönlichen Unterricht interessiert sind, sich an Ihre Schule zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Aktualisierte Registrierung nach Unterrichtsmodell - Wir werden die Community weiterhin wöchentlich über unsere Registrierung und alle Änderungen in jedem Modell auf dem Laufenden halten. Die Daten, Online veröffentlicht und jeden Montag aktualisiert, zeigt die aktuelle Einschreibung und Änderungen mit Aufschlüsselung nach speziellen Bevölkerungsgruppen, Klassenstufe, Schule und ethnischer Zugehörigkeit. Ich werde diese Informationen auch weiterhin während meiner Überwachungsberichte der Schulbehörde weitergeben.

Informationen zur Sommerschule - Eltern von Grundschülern, die für das Grundsommer-Stärkungsprogramm in Frage kommen, werden ab dem 16. April benachrichtigt und haben bis zum 30. April Zeit, sich von der Sommerschule abzumelden. Eltern von Sekundarschülern, die zur Sommerschule berechtigt sind, werden Mitte Mai von ihrer Schule benachrichtigt. Sie haben bis zum 28. Mai Zeit, sich abzumelden. Registrierung für Wirtschaft und persönliche Finanzen (der einzige neue Arbeitskurs, der APS wird diesen Sommer angeboten) wird vom 3. bis 14. Mai online über das Social Studies Office durchgeführt. Details werden finalisiert.

Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Partnerschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s April 13 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

I hope your week is off to a great start as we begin the fourth quarter. We are currently in the process of planning for summer and fall 2021-22. Our goal remains to resume instructional schedules that are as close to the normal school day as possible, while also providing a fully remote, K-12 distance learning program for students who need it. Here are important updates on the work in progress and upcoming dates to remember:

Family Surveys for the 2021-22 School Year – APS will be offering a five-day in-person instructional model and a separate, five-day K-12 distance learning program for students in the fall, while following health and safety guidelines. We are launching a family/student survey from Mon, April 19 through Fri, April 30, requesting each student’s preferred instructional model and transportation choices for the 2021-22 school year. The survey will launch in ParentVUE on Monday, and families will receive a School Talk providing instructions, FAQ, and general information on each instructional model. Families will be asked to make their selections in ParentVUE by April 30 so that APS can proceed with staffing and master schedule planning in both models.

Extended Day for SY 2021-22 – APS plans to offer Extended Day for the 2021-22 School Year. Registration is postponed to allow for Extended Day to review the data from Family Surveys and confirm modifications or health and safety measures needed to run the program safely for as many students as possible. New registration dates will be announced soon.

Expanding In-Person Instruction Opportunities – During last week’s School Board meeting, I reiterated our commitment to expanding in-person instruction to as many additional students as possible now, while following 3-foot distancing guidelines. Schools have been working to reconfigure classrooms to expand their capacity in accordance with the new guidance, and many have already admitted additional students. Principals are making those decisions for each school based on capacity. Many schools have successfully accommodated all students on their wait lists. I am also glad to report that the reduced distancing has allowed some elementary hybrid classes to transition to a single classroom, versus having classes split into two groups with the teacher and assistant rotating between the rooms. Those decisions are being made at the building level, and I encourage all families interested in transitioning to in-person instruction to reach out to your school for assistance.

Updated Enrollment by Instructional Model – We will continue to keep the community informed of our enrollment and any changes in each model on a weekly basis. The data, posted online and updated every Monday, shows the current enrollment and changes, with breakdowns by special populations, grade level, school, and ethnicity. I will also continue to share this information during my School Board Monitoring Reports.

Summer School Information – Parents of elementary students who are eligible for the elementary summer strengthening program will be notified starting on Fri, April 16, and will have until Fri, April 30 to opt out of summer school. Parents of secondary students who are eligible for summer school will be notified by their school in mid-May. They will have until May 28 to opt out.  Registration for Economics and Personal Finance (the only new work course that APS will offer this summer) will be conducted online through the Social Studies Office from May 3-14. Details are being finalized.

Thank you for your ongoing support and partnership.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools