APS News Release

Nachricht des Superintendenten vom 20. April zur Rückkehr in die Schule

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Gestern haben wir das Auswahlverfahren für das Schuljahr 2021-22 eingeleitet. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um bis zum 30. April für jeden Ihrer Schüler zu antworten. Nachfolgend finden Sie Informationen zu diesem Prozess und andere Aktualisierungen.

Familienauswahl für SY 2021-22 - Der Prozess steht nun Familien offen, um ein Lernmodell für das Schuljahr 2021-22 auszuwählen: Vollzeit-Privatschule oder Vollzeit-Fernunterricht. Familien werden auch gebeten, ihre Transport- und Extended Day-Bedürfnisse anzugeben. FAQ und One-Pager zu den Modellen sind online verfügbar. Hier sind fünf Dinge, die Sie über die Auswahl und den Prozess des Unterrichts wissen sollten:

  1. Die persönliche Schule (PreK-12) wird an fünf Tagen pro Woche mit normalen Start- und Endzeiten und mit Lehrern in Klassenräumen durchgeführt. Der gleichzeitige Unterricht ist auf eine sehr kleine Anzahl spezifischer Sekundärkurse beschränkt, z. B. AP, IB, Dual Enrollment.
  2. APS setzt sich für Gesundheit und Sicherheit ein und wird weiterhin den Anweisungen von CDC und VDH bezüglich einer wirksamen COVID-19-Minderung folgen, wie z. B. Maskengebrauch und Gesundheitsuntersuchungen.
  3. Der Transport ist für alle transportberechtigten Studenten geplant. Transportberechtigte Familien müssen sich abmelden ParentVUE, wenn sie keinen Transport benötigen.
  4. Das K-12-Fernlernprogramm bietet fünf Tage synchrones Fernstudium pro Woche. Es handelt sich um ein separates Programm mit einem engagierten Administrator und Mitarbeitern, das auf die persönlichen Stundenpläne, den Lehrplan und das Tempo abgestimmt wird. Die Schüler bleiben durch ihre Berater, außerschulischen Aktivitäten, Sport und Berichterstattung / Anwesenheit mit ihrer Schule verbunden.
  5. Die Antworten sind bis zum 30. April fällig, damit wir den Herbst effektiv planen können. Familien, die keine Wahl für ihren Schüler treffen, werden automatisch in das persönliche Modell aufgenommen. Sobald das Fenster geschlossen ist, kann die Auswahl für Grundschüler (vor dem 2., 3. und 4. Quartal) vierteljährlich und für Sekundarschüler nach dem ersten Januar-Semester vierteljährlich geändert werden.
    • Wenn Sie die Schule wechseln, folgt Ihre Auswahl Ihrem Schüler. Wenn Sie einen Schüler haben, der noch nicht registriert ist oder ein aufstrebender Kindergärtner ist, wird Ihre Auswahl bei der Registrierung erfasst.

Summer School - Wir freuen uns darauf, viele Schüler ab dem 6. Juli persönlich oder im Fernunterricht zur Sommerschule begrüßen zu können. Stärkungsprogramme sind offen für aktuelle APS Schüler der Klassen PreK-12, die von einem Schulverwalter oder Berater als förderfähig eingestuft wurden. Familien berechtigter Grundschüler sollten durch benachrichtigt worden sein ParentVUE und / oder eine E-Mail oder einen Anruf von ihrer Schule letzte Woche oder diese Woche. Sekundarschüler werden von ihren Beratern bis Mitte Mai über die Berechtigung informiert und können maximal zwei Stärkungsklassen belegen, wie von ihren Beratern empfohlen. Bitte beachten Sie, dass der verlängerte Tag während der Sommerschule nicht angeboten wird. Zusätzliche Informationen sind online verfügbar.

Fortschritte bei Wartelisten und erweiterten persönlichen Anweisungen - Als Reaktion auf das 3-Fuß-Distanzierungsupdate der CDC haben die Schulen weiterhin mehr Schüler persönlich aufgenommen, und fast die Hälfte von allen APS Schulen haben ihre Wartelisten gelöscht. Bisher wurden im April fast 1,000 Schüler für den persönlichen Unterricht hinzugefügt, und wir arbeiten an den verbleibenden Schülern, sofern die Kapazität dies zulässt. Darüber hinaus sind jetzt mehr Klassen auf der Grundstufe in ein Klassenzimmer übergegangen, im Vergleich zu den vorherigen getrennten Klassen. Die aktuellen Registrierungsnummern für jedes Modell ab Montag, dem 19. April, sind online. Weitere Updates werden während der Schulratssitzung am Donnerstag zur Verfügung gestellt.

“Purple Up! Für den Tag der Militärkinder morgen - Morgen ist der Tag im April, an dem alle ihre Unterstützung für militärisch verbundene Studenten zeigen können. APS ermutigt die gesamte Schulgemeinschaft, Lila zu tragen, was die Mischung der Farben der fünf Zweige unserer Streitkräfte darstellt. Hier in Arlington sind wir stolz darauf, die Heimat von Familien der Luftwaffe, der Armee, der Küstenwache, des Marine Corps, der Marine, der Nationalgarde und der Reserve zu haben. Dies ist eine Gelegenheit, unsere Solidarität und Unterstützung zu demonstrieren.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und danke Ihnen für Ihre Partnerschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s April 20 Return-to-School Message

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

Yesterday, we launched the selection process for the 2021-22 school year. Please take a moment to respond for each of your students by April 30. Below is information on this process and other updates.

Family Selections for SY 2021-22 – The process is now open for families to select a learning model for the 2021-22 school year: full-time in-person school or full-time distance learning. Families are also asked to indicate their Transportation and Extended Day needs. FAQ and one-pagers on the models are available online. Here are five things to know about the instructional choices and process:

  1. In-person school (PreK-12) will be conducted five days per week, with normal start and end times, and with teachers present in classrooms. Concurrent instruction will be limited to a very small number of specific secondary courses, such as AP, IB, Dual Enrollment.
  2. APS is committed to health and safety and will continue to follow the guidance from the CDC and VDH regarding effective COVID-19 mitigation, such as mask usage and health screenings.
  3. Transportation is being planned for all transportation-eligible students. Transportation-eligible families need to opt-out in ParentVUE, if they do not need transportation.
  4. The K-12 Distance Learning Program offers five days of synchronous distance learning per week. It is a separate program with a dedicated administrator and staff that will be aligned with in-person school schedules, curriculum, and pacing. Students will maintain connection to their school of record through their counselors, extracurricular activities, sports, and reporting/attendance.
  5. Responses are due by April 30 to allow us to plan effectively for the fall. Families who do not make a choice for their student will be automatically placed in the in-person model. Once the window closes, selections can be changed on a quarterly basis for elementary students (before the 2nd, 3rd and 4th quarters) and after the first semester in January for secondary students.
    • If you are moving schools, your selection will follow your student. If you have a student who is not yet registered or is a rising Kindergartener, your selection will be captured during registration.

Summer School – We look forward to welcoming many students for summer school beginning July 6, either in person or in distance learning. Strengthening programs are open to current APS students in grades PreK-12 who have been identified as eligible by a school administrator or counselor. Families of eligible elementary students should have been notified through ParentVUE and/or an email or phone call from their school last week or this week. Secondary students will be notified of eligibility by their counselors by mid-May and may take a maximum of two strengthening classes, as recommended by their counselors. Please be aware that Extended Day will not be offered during summer school. Additional information is available online.

Progress on Waitlists and Expanded In-Person Instruction – In response to the CDC’s 3-foot distancing update, schools have continued to accommodate more students in person, and nearly half of all APS schools have cleared their waitlists. So far in April, nearly 1,000 students have been added for in-person instruction, and we are working through the remaining students as capacity allows. Additionally, more classes at the elementary level have now transitioned into one classroom, versus the previous split classes. Current enrollment numbers in each model as of Monday, April 19, are online. Additional updates will be provided during this Thursday’s School Board meeting.

“Purple Up! For Military Kids” Day Tomorrow – Tomorrow is the day in April set aside for everyone to show their support for military-connected students. APS encourages the entire school community to wear purple, which represents the blending of the colors of the five branches of our armed forces. Here in Arlington, we are proud to be home to Air Force, Army, Coast Guard, Marine Corps, Navy, National Guard and Reserve families, so this is a chance to show our solidarity and support.

Have a wonderful week and thank you for your partnership.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools