Wöchentliches Update des Superintendenten vom 6. April

Español

Ich hoffe, dass Sie alle letzte Woche eine entspannende, sichere und erholsame Frühlingspause hatten. Während wir diese Woche den Unterricht wieder aufnehmen, möchte ich mir einen Moment Zeit nehmen, um unseren unglaublich talentierten stellvertretenden Schulleitern für ihre Anerkennung zu danken Nationale Woche der stellvertretenden Schulleiter. Sie sind außergewöhnliche Führungskräfte, die uns alle durch ihre Arbeit dazu inspirieren, Schülern zu dienen und zum schulweiten Erfolg beizutragen. April ist auch Nationalbibliotheksmonat und eine Zeit, um unsere zu feiern hervorragende Schulbibliothekare die ihr Fachwissen und ihre Kreativität bei der Anpassung der Bibliotheksdienste und der Inspiration der Leser während der Pandemie gezeigt haben. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich diese Woche bei den AP- und Schulbibliothekaren Ihrer Schule zu bedanken.

Ich möchte Ihnen einige Aktualisierungen mitteilen, wenn wir für den Rest des Schuljahres 2020-21 vorankommen:

Erweiterung der persönlichen Lernmöglichkeiten- Wir arbeiten daran, so viele PreK-12-Schüler wie möglich im Hybrid- / In-Person-Modell zu betreuen und gleichzeitig die Sicherheit im Vordergrund und die COVID-19-Übertragungsraten niedrig zu halten. Unsere Fähigkeit, zusätzliche Schüler persönlich zu betreuen, basiert auf der Kapazität jeder Schule und der Berücksichtigung der aktualisierten Distanzierungsrichtlinien der CDC, die es den Schulen unter bestimmten schulischen Umständen ermöglichen, von 6 auf 3 Fuß soziale Distanz zu wechseln, abhängig von den Übertragungsniveaus der Gemeinde. Während des restlichen laufenden Schuljahres APS Will:

  • Wenden Sie sich an Familien auf Wartelisten, um zusätzliche Schüler für Hybrid- / Einzelunterricht zuzulassen, basierend auf Kapazitäts- und Distanzierungsrichtlinien. Familien, die daran interessiert sind, die Wahl des Unterrichtsmodells Ihres Kindes während des laufenden Schuljahres zu ändern, sollten sich an Ihre Schule wenden, um Unterstützung zu erhalten. Englischlerner, Sonderschüler und Schüler, die mit Fernunterricht konfrontiert sind, erhalten Vorrang für den persönlichen Unterricht. Aktualisierungen zu Änderungen bei der Einschreibung von Hybrid- / persönlichen und Vollzeit-Fernstudenten werden ab dem 8. April in meinen Überwachungsberichten der Schulbehörde veröffentlicht.
  • Planen Sie Fünf-Tage-Stundenpläne für die Sommerschule und das Schuljahr 2021-22 ein. Für das Schuljahr 2021-22 werden wir ein vollständiges persönliches Modell und ein vollständiges Fernlernmodell mit fünf Lerntagen bereitstellen. Ich werde Sie weiterhin über die Details auf dem Laufenden halten, sobald sich Pläne entwickeln.

Einschreibungsprojektionen für Herbst 2021- Im Rahmen der Planung für das Schuljahr 2021-22 führen die Schulen jetzt Kontakt durch, um die Absicht der Familien festzustellen, im Herbst von Familien zurückzukehren, die sich zurückgezogen haben APS seit März 2020 wegen der Pandemie. Für das Budget des Geschäftsjahres 2022, die Besetzung der Schulen und die Vorbereitung auf das bevorstehende Schuljahr ist es wichtig, genaue Informationen zur Einschreibung zu haben. Bitte helfen Sie dabei, Familien, Freunden oder Nachbarn, von denen Sie vielleicht wissen, wer sich abgemeldet hat, davon in Kenntnis zu setzen APS und erwägen, im Herbst zurückzukehren.

Persönliche SOL-Tests-APS bereitet die Durchführung von SOL-Tests (Standards of Learning) für Schüler der Klassen 3 bis 12 vor, da diese Anforderung für das laufende Schuljahr nicht aufgehoben wurde. SOL-Tests beschränken sich auf Lesen und Mathematik in den Klassen 3 bis 8, Naturwissenschaften in den Klassen 5 und 8 sowie die erforderlichen kreditwürdigen Klassen am Ende des Kurses (EOC). Die Testergebnisse liefern Informationen zu den Auswirkungen der Pandemie auf die Leistung der Schüler und eine Grundlage für das Wachstum zukünftiger Akkreditierungsberechnungen. Um Familien bei der Vorbereitung zu helfen:

  • Alle SOL-Tests werden im Mai und Juni persönlich an den Schulen durchgeführt. mit Sicherheitsprotokollen vorhanden. Hybridschüler werden an Tagen testen, an denen sie zur Schule gehen sollen. Fernstudenten werden montags getestet.
  • APS koordiniert den Transport für Fernstudenten, die möglicherweise einen Bus benötigen, um zur Schule für SOL-Tests zu kommen.Busse können bis zu 21 Schüler pro Bus befördern. Wir ermutigen Familien, ihr Kind, wann immer möglich, an dem Tag, an dem sie ihre SOL-Tests ablegen sollen, selbst zu transportieren. 
  • Eltern, die aufgrund von COVID-19-Bedenken nicht möchten, dass ihr Schüler an staatlichen und / oder bundesstaatlichen Prüfungen teilnimmt, sollten sich telefonisch oder per E-Mail an das Verwaltungspersonal oder den Schulprüfungskoordinator ihrer Schule wenden, um Planungsoptionen zu besprechen oder Informationen zum Abmelden anzufordern.
  • Die Virginia Department of Education (VDOE) hat eine Fernbewertungsoption für Vollzeit-Fernstudenten in den Klassen 3-8, die aufgrund der Pandemie ihren gesamten Unterricht aus der Ferne erhalten und nicht in ihre Schule gehen, um die SOL-Tests abzulegen. Es wird am 12. April verfügbar sein und Details sind online verfügbar: https://www.doe.virginia.gov/remotetest/.
  • Es gibt keine Strafe für Schüler, die nicht bewertet werden, aber die Eltern müssen die einreichen APS Ablehnungsformular für Eltern für die entsprechende Bewertung, die hier erhalten werden kann: APS Ablehnungsformulare für Eltern

COVID-19-Tests in Schulen-Diesen Monat, APS wird damit beginnen, kostenlose Tests für Studenten und Mitarbeiter anzubieten, die symptomatisch sind oder COVID-19 ausgesetzt waren. An drei Schulen werden Teststandorte zur Verfügung gestellt. APS bietet die kostenlosen Tests in Partnerschaft mit Ressourcenpfad. Die Zustimmung der Eltern / Erziehungsberechtigten ist vor den Schülertests erforderlich. Zusätzliche Informationen zu den Schulstandorten und zum Einwilligungsverfahren werden den Familien später in dieser Woche über School Talk mitgeteilt.

Transport Informationen- Die Transportdienste haben einige Buslinien, Bushaltestellen und Abholzeiten während der Pause angepasst, um Änderungen in den Transportmöglichkeiten der Familien Rechnung zu tragen und einen effizienteren Service für alle bereitzustellen. Diese Zeitpläne werden in veröffentlicht ParentVUE und trat ab heute in Kraft.

Während der Sitzung der Schulbehörde am 8. April werde ich weitere Informationen zum Plan für die Rückkehr in die Schule bereitstellen, und die Schulbehörde wird auf das vorgeschlagene Budget für das Geschäftsjahr 2022 reagieren. Das Der vollständige Budgetentwicklungskalender ist online verfügbar.

Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung, während wir den Rest des Schuljahres fortsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s April 6 Weekly Update

Español

I hope that all of you enjoyed a relaxing, safe, and restful spring break last week. As we resume instruction this week, I want to take a moment to thank our incredibly talented assistant principals in recognition of National Assistant Principals Week. They are exceptional leaders who inspire us all through their work to serve students and contribute to schoolwide success. April is also National Library Month and a time to celebrate our outstanding school librarians who have shown their expertise and creativity in adapting library services and inspiring readers during the pandemic. Please take a moment to thank your school’s AP and school librarians this week.

I have a few updates to share with you as we move ahead for the remainder of the 2020-21 school year:

Expanding In-Person Learning Opportunities—We are working to serve as many PreK-12 students as possible in the hybrid/in-person model, while keeping safety at the forefront and COVID-19 transmission rates low. Our ability to serve additional students in person is based on each school’s capacity and consideration of the CDC’s updated distancing guidance, which permits schools transition from 6 to 3 feet of social distancing in some school circumstances, depending on community transmission levels. Throughout the remainder of the current school year, APS will:

  • Contact families on waitlists to admit additional students for hybrid/in-person instruction, based on capacity and distancing guidelines. Families interested in changing your child’s instructional model choice during the current school year should contact your school for assistance. English learners, special education students, and students experiencing challenges with distance learning will be given priority for in-person instruction. Updates on changes in hybrid/in-person and full-time distance learning student enrollment will be provided in my School Board monitoring reports beginning April 8.
  • Plan for five-day schedules for summer school and the 2021-22 school year. We will be providing a full in-person model and a full distance learning model of five days of learning for the 2021-22 school year. I will continue to keep you informed about the details, as plans develop.

Enrollment Projections for Fall 2021—As part of planning for the 2021-22 school year, schools are conducting outreach now to ascertain families’ intent to return in the fall, from families who withdrew from APS since March 2020 due to the pandemic. Having accurate enrollment information is important for the FY 2022 budget, staffing schools, and preparation for the upcoming school year.  Please help spread the word to any families, friends, or neighbors you may know who opted out of APS and are considering returning in the fall.

In-Person SOL Testing—APS is preparing to administer Standards of Learning (SOL) testing to students in grades 3-12, as this requirement has not been waived for the current school year. SOL tests will be limited to reading and math in grades 3-8, science in grades 5 and 8, and required End of Course (EOC) high school credit-bearing classes. The test results will provide information regarding the impact of the pandemic on student achievement, and a baseline for growth for future accreditation calculations. ​To help families prepare:

  • All SOL testing will be done in-person at schools in May and June, with safety protocols in place. ​Hybrid students will test on days when they are scheduled to attend school. Full-distance-learning students will be scheduled to test on Mondays.
  • APS is coordinating transportation for distance-learning students who may need a bus to come to school for SOL testing. ​ Buses may carry up to 21 students per bus. We encourage families to provide their own transportation for their child, whenever possible, on the day they are scheduled to take their SOL test(s). 
  • Parents who do not wish for their student to participate in state and/or federally mandated assessments due to COVID-19 concerns, should contact their school’s administrative staff or School Testing Coordinator by phone or email to discuss scheduling options or request information on opting out.
  • The Virginia Dept. of Education (VDOE) has provided a remote assessment option for full-time distance learning students in grades 3-8 who, due to the pandemic, are receiving all their instruction remotely and will not go to their school to take the SOL tests. It will be available on April 12 and details are available online: https://www.doe.virginia.gov/remotetest/.
  • There will be no penalty for students who are not assessed, but parents will need to submit the APS Parent Refusal Form for the appropriate assessment which can be obtained here: APS Parent Refusal Forms

COVID-19 Testing in Schools—This month, APS will begin providing free testing for students and staff who are symptomatic, or who have been exposed to COVID-19. Walk-up testing sites will be provided at three schools. APS is providing the free testing in partnership with ResourcePath. Parent/guardian consent will be required in advance of student testing, and additional information regarding the school sites and consent process will be shared with families via School Talk later this week.

Transportation Information—Transportation Services adjusted some bus routes, bus stops and pick-up times during the break to accommodate changes in families’ transportation choices and to provide more efficient service for all. Those schedules are posted in ParentVUE and took effect beginning today.

During the April 8 School Board meeting, I will provide more information on the return-to-school plan, and the School Board will act on their proposed FY 2022 Budget. The full budget development calendar is available online.

Thank you for your continued support as we move ahead for the remainder of the school year.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools