Superintendent's 8. Dezember Update zur Rückkehr in die Schule

Español

APS Familien,

Diejenigen unter Ihnen, die die Gesundheitsdaten genau verfolgen, sind sich bewusst, dass die Daten des Gesundheitsministeriums von Virginia (VDH) weiterhin zeigen, dass wir für unsere Region eine erhebliche COVID-19-Übertragung haben, wodurch Arlington aufgrund der Anzahl neuer Fälle in die Kategorie „höchstes Risiko“ eingestuft wird . Die neuesten Daten sind in der zusammengefasst APS COVID-19 Dashboard und wir überwachen die Metriken für die öffentliche Gesundheit sorgfältig.

Wir wissen, dass das Virus noch einige Zeit bei uns sein wird und dass es in absehbarer Zeit kein Null-Risiko-Szenario für Schulen gibt. In diesem Wissen haben wir unseren Ansatz zur Bewertung persönlicher Lernübergänge angepasst. Zusätzlich zu den Metriken für die öffentliche Gesundheit und dem Fokus auf Minderungsmaßnahmen wäge ich weiterhin die Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit, des Lernverlusts und anderer Herausforderungen ab, denen sich viele unserer Community-Mitglieder gegenübersehen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich noch einmal betonen, dass wir derzeit den Kurs mit Stufe 1 beibehalten, basierend auf den staatlichen Leitlinien, die darauf hinweisen, dass Schulen behinderten Schülern persönliche Unterstützung bieten und wirksame Minderungsmaßnahmen getroffen werden. Wir sind jetzt seit über einem Monat persönlich in Level 1 und der erste Monat ist dank der Zusammenarbeit, des Engagements und der hervorragenden Bemühungen unserer Mitarbeiter sehr gut verlaufen. Unsere Minderungsmaßnahmen übertreffen die Empfehlungen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten und des VDH.

Ich werde bis Januar weiterhin eng mit unseren Administratoren und Mitarbeitern zusammenarbeiten, um unsere Übergangspläne zu bewerten, und bestimmte Daten nach der Winterpause mitteilen. Ich verstehe das Gewicht jeder Entscheidung und ihre Auswirkungen auf die Gemeinschaft emotional, wirtschaftlich und akademisch. Ich nehme Ihr Feedback ernst, da wir überlegen, wie wir unseren Schülern in diesen herausfordernden Zeiten am besten dienen können. Wir alle kommen mit unterschiedlichen Perspektiven dazu und müssen weiterhin als eine Gemeinschaft zusammenarbeiten. Vielen Dank für Ihre weitere Arbeit und Unterstützung.

Im Folgenden finden Sie einige weitere wichtige Hinweise und Ressourcen, die Sie beachten sollten:

Kalender genehmigt für das Schuljahr 2021-22; Einweihungstag als Mitarbeiter- und Studentenfeiertag hinzugefügt

Am vergangenen Donnerstag hat die Schulbehörde den Tag der Amtseinführung am Mittwoch, den 20. Januar 2021, als Mitarbeiter- und Studentenfeiertag festgelegt. Die Schulbehörde genehmigte auch den Schuljahreskalender 2021-22 für alle APS Schulen. Sie finden den endgültigen Kalender online gestellt. Das Schuljahr beginnt am 30. August 2021 und endet am 17. Juni 2022. Dieses Jahr umfasst es vier kulturelle und religiöse Feiertage.

Neu APS Videos der Elternakademie

Neue Videos wurden auf der Website veröffentlicht APS Website der Elternakademie mit den neuesten Anleitungen zu Zugriff auf die APS Website für technischen Support, Synchrones und asynchrones Lernenund Effektive Beteiligung der Eltern beim Fernunterricht. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um diese und andere Ressourcen zu überprüfen, um Familien beim Fernunterricht zu unterstützen Elternakademie.

Auswahlverfahren der Stufe 3

Der Auswahlprozess für Familien der Stufe 3 wurde gestern abgeschlossen, und wir werden die vollständigen Ergebnisse veröffentlichen, sobald sie fertig sind. Wir planen weiterhin, mehr Schüler wieder persönlich zu wechseln, und obwohl ich noch keinen bestimmten Termin für den persönlichen Übergang von Level 2 und 3 bestätigen kann, arbeiten wir daran, wenn möglich.

Fokusgruppen und Task Force für Fernunterricht

Im Rahmen des Überwachungsberichts vom vergangenen Donnerstag haben wir erste Empfehlungen aus einer Reihe von sechs Fokusgruppen zur Stärkung des Fernunterrichts vorgelegt. Zu den Rückmeldungen gehörten der Wunsch nach mehr Unterricht in kleinen Gruppen und mehr nicht digitalem Material für junge Lernende sowie ein besseres Gleichgewicht zwischen synchronem und asynchronem Unterricht für Schüler der Sekundarstufe. Als nächsten Schritt bildet die DTL eine Task Force, die sich aus Vertretern dieser Fokusgruppen sowie aus Beratungs- und Community-Mitgliedern zusammensetzt. Die Task Force wird im Januar daran arbeiten, Strategien zu entwickeln, die sich auf die akademischen Leistungen der Schüler und das sozial-emotionale Wachstum während des Fernunterrichts beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s Dec. 8 Return-to-School Update

Español

APS Families,

Those of you following the health metrics closely are aware that the Virginia Department of Health (VDH) data continues to show that we have substantial COVID-19 transmission for our region, placing Arlington in the “highest risk” category based on number of new cases. The latest data is summarized in the APS COVID-19 Dashboard and we are monitoring the public health metrics carefully.

We know that the virus will be with us for some time, and that there is no zero-risk scenario for schools in the foreseeable future. Knowing that, we have adjusted our approach to evaluating in-person learning transitions. In addition to public health metrics and focusing on mitigation measures, I continue to weigh the mental health concerns, learning loss and other challenges many of our community members are facing.

With all this in mind, I want to reiterate that we are staying the course with Level 1 at this time based on the state’s guidance, which advises that schools provide in-person support to students with disabilities, with effective mitigation measures in place. We have now been in-person in Level 1 for over a month, and the first month has gone very well thanks to the cooperation, dedication and excellent efforts of our staff. Our mitigation measures exceed the recommendations from the Centers for Disease Control and Prevention and VDH.

I will continue working closely with our administrators and staff between now and January to assess our transition plans and will communicate specific dates after the Winter Break. I understand the weight of every decision and its impact on the community emotionally, economically and academically. I take your feedback seriously as we consider the ways to best serve our students in these challenging times. We all come to this with different perspectives and we must continue to work together as one community. Thank you for your continued work and support.

Below are a few other important reminders and resources to take note of:

Calendar Approved for 2021-22 School Year; Inauguration Day Added as Staff and Student Holiday

Last Thursday, the School Board designated Inauguration Day, Wed, Jan. 20, 2021, as a staff and student holiday. The School Board also approved the 2021-22 school year calendar for all APS schools. You can find the final calendar posted online. The school year will start on Aug. 30, 2021, ends on June 17, 2022, and this year includes four cultural and religious holidays.

New APS Parent Academy Videos

New videos have been posted to the APS Parent Academy website, including the latest guidance on Accessing the APS Technical Support Website, Synchronous and Asynchronous Learning, and Effective Parent Involvement During Distance Learning. Take a moment to review these and other resources to support families in distance learning, available through the Parent Academy.

Level 3 Selection Process

The Level 3 Family Selection Process concluded yesterday, and we will publish full results when ready. We continue to plan to transition more students back in-person, and while I cannot confirm a specific date yet for transitioning Level 2 and 3 back in person, we are working to do so when possible.

Distance Learning Focus Groups and Task Force

As part of last Thursday’s monitoring report, we presented initial recommendations from a series of six focus groups on strengthening distance learning. Feedback included a desire for more small-group instruction and more non-digital materials for young learners, as well as a better balance between synchronous and asynchronous instruction for secondary students. As a next step, DTL is forming a Task Force comprising representatives of these focus groups as well as advisory committee and community members. The Task Force will work in January to develop strategies related to students’ academic performance and social-emotional growth during distance learning.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools