APS News Release

Superintendent's 16. Februar Return-to-School Update

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Wir freuen uns darauf, unsere Schüler bald wieder im Klassenzimmer zu sehen. Im Folgenden finden Sie einige Informationen zur Vorbereitung sowie ein Update zu Änderungen unserer Kameraerwartungen, wenn Schüler mit ihren Lehrern und Klassenkameraden Fernunterricht nehmen.

Camera-On-Erwartung für Studenten - Als Reaktion auf die Herausforderungen, denen Lehrer ausgesetzt sind, wenn Schüler mit ausgeschalteten Kameras beschäftigt sind, haben wir unsere Richtlinien zur Verwendung von Kameras während der Unterrichtszeit angepasst, basierend auf den Beiträgen, die wir von Lehrern, Mitarbeitern, Eltern, der Fernunterrichts-Task Force und dem beratenden Ausschuss erhalten haben Mitglieder. Wir bitten die Lehrer, die Schüler zu ermutigen, ihre Kameras während des synchronen Unterrichts und während des direkten Kontakts mit Kollegen und Mitarbeitern einzuschalten.

  • Die Lehrer kommunizieren diese Erwartung und ermutigen Eltern und Schüler, direkt mit ihnen zusammenzuarbeiten, um individuelle Anliegen oder Ausnahmen zu besprechen.
  • Die Lehrer ermutigen die Schüler, ihre Kameras während des Unterrichts oder während der Breakout-Sitzungen einzuschalten.
  • Wenn es für Schüler nicht möglich ist, ihre Kameras während des Unterrichts oder während der Breakout-Sitzungen einzuschalten, sollten sie ihre Kameras zumindest während der Bürozeiten einschalten.
  • Schüler sollten nicht mit niedrigeren Noten bestraft werden, wenn sie ihre Kameras nicht einschalten. Die Mitarbeiter sollten vielmehr mit Schülern und Eltern zusammenarbeiten, um Hindernisse für die Verwendung von Schülerkameras zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, mit denen die Schüler ihre Kameras einschalten können.
  • Weitere Informationen werden direkt von den Lehrern an Eltern und Schüler weitergegeben.

Hybride Zeitpläne - Die Schulen beginnen, Einzelheiten über die Stundenpläne der Schüler auszutauschen und darüber, welche Lehrer den Schülern Vollzeitunterricht oder persönlichen Unterricht erteilen. Informationen zum Studentenplan finden Sie unter ParentVUE und die Schulen aktualisieren diese Informationen während dieser Woche.

  • Alle aktuellen, bestätigten Informationen für Studenten, die in der Woche vom 2. März zurückkehren, sind in verfügbar ParentVUE die Woche von Februar 22. Die Stundenpläne für Studenten, die in der Woche vom 9. bis 16. März beginnen, werden in aktualisiert ParentVUE so bald wie möglich, und die Schulen werden die Familien auf dem Laufenden halten.
  • Die meisten Schulen haben mitgeteilt, dass dies der Fall ist Derzeit ist es nicht möglich, das Modell Ihres Schülers von Vollzeitdistanz auf Hybrid- / Einzelunterricht umzustellen. Die meisten Schulen sind aufgrund der Anforderungen an die Entfernung von zwei Metern jetzt voll ausgelastet und führen Wartelisten für Familien, die Änderungen am Veranstaltungsraum vornehmen möchten.
  • Während dieser Übergänge kann es zu Änderungen in der synchronen oder asynchronen Lernzeit kommen, da Schüler und Mitarbeiter neue Routinen in Bezug auf Ankunft, Mittagspause und Entlassung lernen. Die Lehrkräfte bereiten sich auf mögliche Unterschiede in der Unterrichtszeit vor, die Schüler im Fernunterricht und Schüler, die in den ersten Wochen des Übergangs der einzelnen Klassenstufen persönlich Bericht erstatten, erfahren, und teilen diese Planung mit Schülern und Eltern.

Transportdetails - Transportinformationen und Fahrpläne für alle Studenten, die für den Busservice in Frage kommen, werden in veröffentlicht ParentVUE by Freitag, Februar 26. Transportation Services arbeitet hart daran, Routen und Haltestellen für Studenten neu zu gestalten, wobei die Kapazität pro Bus erheblich reduziert wird. Aufgrund dieser Änderungen und einer begrenzten Anzahl von Fahrern können wir derzeit keine Anfragen nach Änderungen an Bushaltestellen, Routen oder Fahrplänen berücksichtigen. Wir bitten Sie im Voraus um Geduld, da unsere Fahrer diese neuen Routen kennenlernen. Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Die Bushaltestellen und Routen sehen ganz anders aus als normal, um sich auf 11 Fahrer pro Bus einzustellen.
  • Die Abholung kann früher erfolgen, als es Familien gewohnt sind, sodass wir die Busse wieder aussteigen lassen können, um mehr Schüler vor der Startzeit abzuholen.
  • Studenten haben nur eine Bushaltestelle und diejenigen, die nicht zugewiesen sind, können nicht mit dem Bus fahren.
  • Wenn Sie einen Schüler haben, der möglicherweise für den Busdienst angemeldet ist, aber nicht beabsichtigt, den Bus zu nehmen, wenden Sie sich bitte so bald wie möglich an Ihre Schule.

Die Routen basieren auf Schülerdaten ab Februar 5. Seit diesem Datum hat Transportation Services mit einem Berater zusammengearbeitet, um völlig neue Strecken zu entwickeln, und wird nächste Woche Fahrer auf neuen Strecken schulen. Leider können wir Routeninformationen nicht vor Freitag, dem 26. Februar, an Familien weitergeben. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.apsva.us/transportation-services/hybrid-in-person-bus-transportation-faq/.

Diesen Donnerstag werde ich das vorstellen Bericht zur Überwachung des Schuljahres 2020-21 mit den neuesten Aktualisierungen unserer Eröffnungspläne, einem Bericht über Empfehlungen der Task Force Fernunterricht, Leitlinien für das Mittagessen im Freien und weiteren Einzelheiten zu Luftqualität und Belüftungsbemühungen.

Nächste Woche werden zusätzliche Informationen zu geteilt Gesundheits- und Sicherheitserinnerungen und Gesundheitsuntersuchungen für Schüler über die Qualtrics-Plattform. Denken Sie auch daran, dass vom 25. bis 26. Februar Eltern-Lehrer-Konferenzen für Grund- und Mittelschüler stattfinden. Dies ist eine wichtige Zeit, um Kontakte zu Lehrern über die Fortschritte der Schüler und die nächsten Schritte in diesem ungewöhnlichen Jahr herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s Feb. 16 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

We are looking forward to seeing our students back in the classroom soon. Below is some information to help you prepare, as well as an update on changes in our camera expectations when students are engaging in distance learning with their teachers and classmates.

Camera-On Expectation for Students – In response to challenges teachers are experiencing engaging students with cameras off, we have adapted our policy regarding the use of cameras during instruction time, based on input we have received from teachers, staff, parents, the Distance Learning Task Force, and advisory committee members. We are asking teachers to encourage students to turn on their cameras during synchronous instruction and while directly engaging with peers and staff.

  • Teachers are communicating this expectation, encouraging parents and students to work directly with them to discuss individual concerns or exceptions.
  • Teachers will encourage students to turn on their cameras during class or break-out sessions.
  • If it is not feasible for students to have their cameras on during class or break-out sessions, they should at least turn on their cameras during office hours.
  • Students should not be penalized with lower grades for not turning on their cameras. Rather, staff should work with students and parents to identify barriers to student camera use and to develop strategies to allow the students to turn on their cameras.
  • More information will be shared with parents and students directly by teachers.

Hybrid Schedules – Schools are beginning to share details of student schedules and which teachers are providing full-time distance or in-person instruction to students. Student schedule information is available in ParentVUE and schools are updating this information throughout this week.

  • All current, confirmed information for students returning the week of March 2 will be available in ParentVUE the week of February 22. Schedules for students beginning the week of March 9 and March 16 will be updated in ParentVUE as soon as possible, and schools will keep families informed.
  • Most schools have communicated that it is not possible at this time to change your student’s model from full-time distance to hybrid/in-person instruction. Most schools are now at full capacity due to the six-foot distancing requirements and are keeping waitlists for families wishing to make a change in the event space becomes available.
  • There may be some changes in the amount of synchronous or asynchronous learning time as we make these transitions, as students and staff learn new routines related to arrival, lunch time and dismissal. Teachers will prepare for possible differences in instructional time experienced by students in distance learning and students who report in-person during the first weeks of each grade level’s transition, and will share this planning with students and parents.

Transportation Details – Transportation information and schedules for all students eligible for bus service will be posted in ParentVUE by Friday, February 26. Transportation Services is working hard to re-engineer routes and stops to serve students, with significantly reduced capacity per bus. Due to these changes and a limited number of drivers, we cannot accommodate any requests for bus stop, route, or schedule changes at this time. We ask for your patience in advance as our drivers learn these new routes. Please keep in mind that:

  • The bus stops and routes will look very different than normal to adjust to 11 riders per bus.
  • Pickups may be earlier than families are used to, so we can get the buses back out to pick up more students before start time.
  • Students will only have one bus stop and those who are not assigned will not be able to ride the bus.
  • If you have a student who may be signed up for bus service but does not intend to take the bus, please contact your school as soon as possible.

Routes are based on student data as of February 5. Since that date, Transportation Services has worked with a consultant to develop entirely new routes and will train drivers on new routes next week. Unfortunately, we are not able to release route information to families before Friday, February 26. For more information, visit https://www.apsva.us/transportation-services/hybrid-in-person-bus-transportation-faq/.

This Thursday, I will present the 2020-21 School Year Monitoring Report with the latest updates on our opening plans, a report on recommendations from the Distance Learning Task Force, guidance for outdoor lunch, and more details on air quality and ventilation efforts.

Next week, additional information will be shared regarding health and safety reminders and student health screening using the Qualtrics platform. Keep in mind also that Parent-Teacher Conferences are coming up for elementary and middle school students on February 25-26. This is an important time to make connections with teachers regarding progress students are making and next steps in this unusual year.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools